![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Abakustheorie für Köln 2016
So hier nochmal für die Nachwelt meine Abakustheorie für eine Sub 10 .
Als Grundlage der Berechnung liegt ja meine Langdistanz aus 2014 in Köln Startgewicht war 134kg Swim: 01:09:26,50 h T1: 00:06:51 h Bike : 05:20:23 h T2: 00:03:57 h Run km9: 00:53:29 h Run km16: 1:38:28 h Run km23: 02:29:18 h Run 42,2: 05:03:51 h Finish: 11:44:28,32 h nun fehlen mir ja wie leicht zu errechnen 105 Minuten für eine sub 10. beim schwimmen kann ich leider den Abakus nicht benutzen sondern lediglich die Tatsache das ich meine schwimmform 2014 Seit Januar 2014 bis zum Wettkamp einfach mal ruiniert habe und im Winter fleissig schnell und Kurz sprinte um die Grundschnelligkeit zu verbessern die dann im Frühjahr immer weiter auf lange Strecken übertragen wird. benötigen tue ich dann eine 1:34/100 im Durchschnitt für eine 0:59:32... ob es jeze ne 59 oder ne 1:05 wird macht den Brei nicht wirklich Fett aber ich brauch ja knackige Ziele (die sich der rest der Welt nicht vorstellen kann :Cheese: ) bleiben noch 95 fehlende Minuten. Für meine Radperformance ziehe ich Kreuzotter zu rate und arbeite mit folgenden daten: Triathlonhaltung,210cm Größe,134kg 178km(Radstrecke Köln etwas weniger als 180km), 33,33kmh alles andere lasse ich unverändert raus kommen 227W und 5:20:25 was in etwa der Zeit entspricht die ich benöttigt habe. jeze haben wir die Wattzahl die ich mindestens getreten haben muss, allerdings bin ich der festen überzeugung das die Leistung um einiges höher lag da meine "Triahlonhaltung" einfach nur ne haltung zur entspannung der Arme war und ich mir die Beine nicht in den Bauch trete.... eig. ne fahrende Wand . also erster schritt der Theorie: Wattzahl bleibt gleich gewicht wird geändert auf 110kg theoretische Zeit nur durch fehlendes Gewicht 05:09:33 105kg 05:06:53. wenn ich mir meine Überhöhung so ansehe werden in den nächste Monaten da noch 10-15 cm schwinden und da wird sicherlich auch noch das ein oder andere sek bei rum kommen. nun dreh ich die Wattschraube etwas hoch .....schwups haben wir bei 248W 35,7kmh und 4:59:08 ich denke aber das ich diese 21 W garnicht mehr leisten muss da ich sie einspare durch eine tiefere Haltung. 20min eingespart fehlen noch 75min Wenn ich die nackten werte in den Greif Gewichtsrechner übertrage also 5:04 Gewicht 134,Abnahme 24 spukt er mir eine 4:18 raus . Da ich aber die 5:04 mit Wandertag gelaufen bin ab ca km 20 und meine laufvorbereitung für 2014 auf einem viel tieferem Niveau lag werde ich die letzten 30min durch einen erfolgreichen Nichtwandertag auf eine 3:50 ins ziel laufen. soll jeze keine Diskusionsgrundlage werden sondern einfach nur nochmal festgehalten um später darauf zurück zu greifen Neueste These : Grundlage: Amtlicher Halbmarathon 17.Halbmarathon von Köln(Generalprobe DSHS) Wetter 16Grad Regen viele Pfützen leicht rutschig im Wald. 16.08.2015 Startgewicht 122kg Ergebnis: 1:40:44 (10km durchgang 46:21) Beides PB Prognose HM bei: 115kg 1:35:49(Greif) 1:35:01(Tatze) 110kg 1:32:18(Greif) 1:30:53(Tatze) 105kg 1:28:48(Greif) 1:26: 45(Tatze) Runtergerechnet auf 10km laut Greif müsste ich für 1:40:44 auf den HM zu laufen eine 45:07 laufen können. Prognose für 10km bei: 115kg 42:54(Greif) 42:34(Tatze) 110kg 41:20(Greif) 40:43(Tatze) 105kg 39:46(Greif) 38:52(Tatze) |
Mit welchem Zielgewicht planst du denn in den WK zu gehen?
|
Zitat:
Zitat:
spannender finde ich eher das laufen mit sub4 hast du tatze schon mal Marathon in sub4 gefinisht, bzw was sind deine pb's?? |
Zitat:
|
Ich wiederhole mich zwar , aber ich halte es nicht für möglich. Vor allem nicht die Sub 4 für den Marathon.
Ich bin bei meiner letzten LD auch daran gescheitert, und da hatte ich eine wirklich gute Form. Aus meiner geplanten 03:45h sind dann 04.01 geworden obwohl ich mich extrem zurück gehalten habe auf dem Rad. Na ja wenn es doch klappt, ziehe ich den Hut. Mache ich jetzt schon vor dem ambitioniertem Ziel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch mal zum Thema; @ Tatze wie sind denn die Solo Zeiten für HM und M??? |
Zitat:
Zitat:
das soll ja dieses mal anders laufen mal davon abgesehen das es ein Triathlon ist ^^. 110kg möchte ich bis Ende Januar so das ich 7 Monate mal richtig trainieren kann und nicht abnehmen muss.Denn dies stand mir oft im weg. Wenn es dann 2016 im September 105kg sind umso besser für mich, aber das wird sich noch zeigen wo genau das sich ausläuft mit dem Gewicht. Im moment fühlt sich laufen schon sau gut an und ich freu mich einfach schon auf die kommenden Testergebnisse um zu schauen wo ich stehe. Evtl morgen 10km Altstadtlauf in Köln. Ist zwar keine Bestzeitstrecke da sie sehr eng verwinkelt ist und dazu noch viele Pflastersteine, aber es juckt mich endlich dieses jahr ne sub 50 zu laufen. Aber das etscheide ich morgen, da die Wetterlage atm sehr unbeständig ist(gewitterwarnung) LG |
Also auch wenn du dein Ziel nicht erreichen solltest. Erstens finde ich es super, dass du es dir zutraust so ein Ziel zu stecken und dafür zu arbeiten. Viele andere würden sagen ich bin 2.10 mit 134 kg ich will ins Ziel kommen egal wie. Zweitens gehörst du für mich zu der Kategorie Athleten die am Start von der Spargeltarzanfraktion belächelt werden und dann sich eben diese Fraktion im Wettkampf plötzlich wundert warum du schneller bist.
Ich finde das super! Und für mich persönlich sehr motivierend. Auch wenn ich inzwischen eher zur Spargelfraktion gehöre, wobei im Vergleich zum Paradetriathleten .... Egal. Hau rein! |
Halbmarathonbestzeit liegt bei 1:47:xx auch aus 2007 mit ca 130kg
|
ok, hört sich alles sehr ernsthaft an. Mit 04:08h wirst du sicher keine Sub 4 bei der LD laufen können , aber das weist du ja selbst.
Ich lese aus deinen Zeilen starke Motivation und großen Willen. Mit starkem Willen kann man ja viel erreichen. Lese weiter mit , bin gespannt. |
Zitat:
Mach mal den Lauf mit, damit das Ganze konkreter wird |
Tatze, ich finde deine offensive Herangehensweise beachtlich und würde mich freuen, wenn du mit deiner Traumzeit belohnt würdest. Nach deinem Sturz jammerst du nicht lange und bist schon wieder heiß auf den Lauf in Köln.
Alles fängt im Kopf an. Und du kalkulierst schonmal mit Hilfe deiner Gewichtsabnahme und deiner angestrebten Leistungssteigerung deine Wunschzeit zusammen. So visualisierst du für dich deine Ziele und machst sie ganz klar vorstellbar für dich. Ich wünsch dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen für den langen Weg und werd gespannt mitlesen. |
Zitat:
|
Mal ne Frage Tatze....
Wie kam es nach deiner Abnehmerei wieder zu deinem massiven Gewicht? Würde mich sehr interessieren... |
Nabend zusammen....:liebe053: :liebe053:
Da ja durch meinen Radsturtz am Mittwoch letzte woche erst mal essig war mit radfahren und auch der geplante 10ner am SOnntag wegen Blauer flecken verspannungen und allgemeinen blessuren ausgefallen ist habe ich mich in den letzten 6 Tagen mit Mittleren GA1 läufen auf kurs gehalten und es sind bis heute morgen genau 63,6km gewesen... optimale vorraussetzungen um einen verwinkelten mit kopfsteinpflastern übersäten 10km Altstattlauf zu absolvieren. da ich von den läufen diese WOche recht gut paniert bin,war habe ich mir nichts wildes ausgerechnet für den lauf und stehe mit 125kg(stand Freitag letzte Woche) am start beim start wurde ich belächelt(von Unbekannten) als ich von der Hoffnung sprach sub 50 zu laufen.... der Typische rauf gucken Bemusterung nach unten lächeln wegdrehen ^^ das kenne ich ja schon *g*. Um 18:30 gings dann los. wie auch letztes Jahr sind die gassen sehr eng und wie schon erwähnt ca 60% geflastert deswegen bin ich einfach mal hinten eingereiht mitgelaufen. irgendwie kommt es mir immer vor als ob die die km marken nicht wirklich gut messen den einen sauberen schnitt zu laufen fällt mir entweder sehr schwer oder die stellen die schilder scheisse auf... egal 5km durchgang war bei 23:35 ich dachte ok ich fühl mich noch gut habe noch kein pippi in den augen das kann ja doch was werden.bei km 6 verspürte ich dann einen ansatz von krampf genau an der stelle des Oberschenkel an der ich bei meiner letzten Radaufahrt den lenker versenkt hatte, also zoegerte ich kurz nahm etwas raus aber es hielt dann ein Glück. km 4-5 und der Zieleinlauf 9-10 sind echt die Hölle übelstes Kopsteinpflaster und dann noch "wellig" durch die Altstadt. habe den letzten km noch echt gebissen da ich meine Traumzeit(die ich mir heute nicht hätte träumen lassen) in greifbarer nähe sah. ...75sek und noch einmal um den Heumarkt rum meine Beine Brennen meine Lunge brennt mir Sabert der Speichel aus dem Mund übers gesicht Ziellinie 47:29 (maximalpuls war 181... ich vermute ich brauche im Frühjahr mal ne neue Leistungsdiagnostik)gestoppt. Damit habe ich nach 8 Jahren endlich mal wieder eine 10km Bestzeit und wohlmöglich die Weltbestzeit in der 125kg klasse :Lachanfall: Ich bin sowas von happy!!! Zitat:
Zitat:
ALso zocken immer in verbindung schnelles Essen Süßkram getränke alles was so schnell am rechner verzehrt werden kann... und schwups sind die kilos wieder auf der Hüfte. btw meine neueGabel ist da , dann mach ich morgen mein Rad wieder heile und Samstag darf ich wieder fahren :Liebe: LG Tatze |
Da sag ich jetzt aber wirklich mal: Hut ab !!!! :cool: :cool: :cool:
|
Bei dem Gewicht wirklich eine megakrasse Zeit :Blumen:
|
Respekt und hoffentlich ein weiteres gutes Umsetzen deiner Träume!!!
Joe |
Da gratuliere ich auch. Saubere 10km Zeit für deine Gewichtsklasse. :Blumen:
Gruß triduma |
Das is krass Tatze! Den Speed auf längere Strecken bringen und das schaut wirklich gut aus bei dir!
Ich weiß net ob du anonym bleiben magst, aber mich würde ein Bild von dir interessieren! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie du aussiehst. Am Anfang hatte ich so nen richtig dicken Kerl im Kopf wenn ich deine Sachen gelesen hab. 125 kg hört sich ja nach richtig fett an. Dann hab ich irgendwann mal geschnallt, dass du knapp 7 Köpfe größer bist wie ich. Wahrscheinlich hab ich den deutlich höheren BMI! :-) |
Zitat:
das war leztes Jahr im September bei meiner LD mit 134kg.... den Rest muss du dir erst mal denken wie ich atm aussehe... auf jeden Fall schlanker! mein Bauchumfang ist so bei 119cm und aktuelle Photos liefer ich dann nach Köln 2015 also von der Kurzdistanz dieses Jahr LG Der Große Dicke Mann ;) |
habe die Videos schon ganz vergessen .... voll Gänsehaut ^^
BTW die ergebnisse sind ONline 0:47:23 R1 0:23:36 R2 0:23:47 4:44 min/km Gute Nacht :Liebe: |
Hammer Tatze! Ein erster, kleiner Zwischenerfolg auf dem langen Weg. Das gibt so richtig Moral für die nächsten Wochen!
|
Gratulation! Unfassbare Zeit!
|
Mein inneres Auge zeigte mir auch bislang ein anderes Bild von Dir...
Chapeau! :Blumen: |
Yep, das sieht jedenfalls nicht "voll fett" aus. Als normalgroßer tut man sich auch immer schwer bei der Gewichtseinordnung von so Riesen wie dir. Für Größen von 1,70 - 1,90 kann man es halbwegs gut einordnen, weit drüber und drunter wird es schwieriger. 125 kg klingen da nach mehr als es auf dem Bild aussieht. Und auf dem Bild von damals bei deiner LD war da durchaus noch "Schwabbel" zu sehen ;).
|
Glückwunsch zur Bestzeit!:)
Bin mal gespannt, wie Du mit 110kg aussiehst. Aber die geplanten 3:45h im Marathon sind dennoch eine Hausnummer. |
Glückwunsch, und ich hätte auch mehr "Schwabbel" erwartet, das Bild überrascht positiv :Blumen: :)
|
Nicht das ich Ahnung hätte, aber jetzt kann ich mir schon vorstellen dass der Tatze nächstes Jahr flott läuft. Immerhin muss der ja nur halb so viele Schritte machen wie wir kleinen :-)
Danke für die Bilder |
Zitat:
Tatze, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf und weiter so!!! LG BunteSocke, mit Schuhen immerhin 1,60m, Gewicht knapp die Hälfte von Tatze und auch kein Hänfling :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Ordentliche Leistung und sehr motivierendes Ergebnis! Gratuliere!
|
Gut gemacht, Tatze!
|
Danke für die Blumen :bussi: ,
so ein kleiner Erfolg zwischendurch beflügelt echt und unterstützt auch noch meine chinesische Rechenschiebertheorie ^^. Allerdings bin ich mir auch bewusst das die eig. vorbereitung erst noch anfängt und noch einiges an Arbeit anliegt Ja heute habe ich mir regeneration gegönt und wollte eig. mein Radel wieder fit machen... eigentlich! leider ist mein Paket heute bei DHL nicht auffindbar gewesen :( nachdem ich dann innerhalb von 3 std das 4te mal da war ist mir der kragen geplatzt und hab mal auf den tisch gehauen weil ich die aussage "der Fahrer ist noch nicht da" nimmer hören konnte... da mein DHL Paketverfolger sagt das es bereits seit Donnerstag um 19 Uhr da sein müsste. dann hat sich endlich der Filialleiter eingeschaltet... hats zwar auch nicht gefunden aber ich hoffe das es morgen auftaucht ansonsten muss ich radfahren weiter verschieben . wie auch immer der Juli ist um und hier die Zahlen Juli 2015 Gewicht 129,5kg 8xschwimmen 15,8km 9xradfahren 506km 18xlaufen 169,3km März-Juli 2015 30xschwimmen 56,2km 17xradfahren 924km 90xlaufen 825,9km Schnitt:37,8km laufen /W (4,1 Einheiten/W) auf meine laufkonsequenz bin ich echt stolz und ich verkrafte die Läufe auch gut. An Quantität und Qualität wird noch gearbeitet im Moment will ich damit meinen Körper schrumpfen und eig ist 90% mittleres GA1 gelaufen . Mein Plan für August 4,2kg abnehmen (ab September schraube ich dann auf 2kg /Monat runter) 3 schwimmeinheiten/W(1mal freiwasser der Neo ist noch verstaubt vom WInter) Jahresradleistung verdoppeln(bittebitte liebe Gabel sei morgen in der Filiale) Laufschnitt beibehalten und 2-3 läufe über 18km (lezter Monat war der längste 15,6 ist atm ja auch ned so wichtig) |
Ja echt schade aber wahr,
Meine neue Gabel ist im Kölner DHL Dschungel verschollen. D.h. eine weitere Laufwoche und hoffe das im Laufe der Woche das Paket wieder auftaucht. Morgen früh gehts dann das erste mal dieses Jahr ins Freiwasser... der Neo müsste jeze auch besser passen ^^. Meine Laufbeine sind immer noch ganz schön verkatert... kann mich garned mehr dran erinnern wann ich sie so gefordert habe. Aber 2 Runden um den Fühli morgen nach dem Schwimmen sind denke ich schon noch drin. heute 45min locher ausgetrabt ging auch prima. Jeze mach ich noch nen LD DVD Marathon wenn ich schon ned radeln kann ;) LG Tatze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |