triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563)

Sabine1234 29.01.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1110672)
Schwimmen? Rad? Was´n das? Da stehen bei mir 2015 bislang jeweils NULL Meter. :cool:

Oh ok :Cheese:
Naja aber dafür hast du in diesem Jahr wahrscheinlich schon mehr Langlauf-Km gelaufen, als ich jemals in meinem ganzen Leben :Lachen2:

Kasrwatzmuff 29.01.2015 23:41

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1110673)
Naja aber dafür hast du in diesem Jahr wahrscheinlich schon mehr Langlauf-Km gelaufen, als ich jemals in meinem ganzen Leben :Lachen2:

Naja, soviele km waren es heuer auch noch nicht. So etwa 50 bis 60. Langlauf kann ich nur empfehlen. Ist einfach geil. Und soweit vom Sauerland bist Du doch eigentlich auch nicht entfernt, oder?

Sabine1234 29.01.2015 23:47

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1110676)
Naja, soviele km waren es heuer auch noch nicht. So etwa 50 bis 60. Langlauf kann ich nur empfehlen. Ist einfach geil. Und soweit vom Sauerland bist Du doch eigentlich auch nicht entfernt, oder?

Ich mag Langlauf auch sehr gerne. Komme nur leider viel zu selten dazu. Wenn ich im Schnee bin, fahre ich meistens alpin ski oder snowboard....bis ins Sauerland brauche ich so 1-2 Stunden,je nachdem wohin genau.
Aber so wirklich ausreichend Schnee liegt da ja leider auch nicht oft. In der Wintersaison 2013/14 genau 0 mal :(

Kasrwatzmuff 29.01.2015 23:52

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1110678)
Aber so wirklich ausreichend Schnee liegt da ja leider auch nicht oft. In der Wintersaison 2013/14 genau 0 mal :(

Naja, ich hab es letztes Jahr im Sauerland auf drei Einheiten gebracht. Und momentan ist es genial. Heute war ich in Girkhausen und hab gut 90 Minuten geskatet. Es hatte etwa 10 cm neuen allerfeinsten Pulverschnee. Ich bin quasi wie auf Wolken dahingeglitten. Und dann wurde auch noch frisch gewalzt. Es war wie im Langläufer-Himmel.

Sabine1234 29.01.2015 23:58

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1110681)
Und momentan ist es genial. Heute war ich in Girkhausen und hab gut 90 Minuten geskatet. Es hatte etwa 10 cm neuen allerfeinsten Pulverschnee. Ich bin quasi wie auf Wolken dahingeglitten. Und dann wurde auch noch frisch gewalzt. Es war wie im Langläufer-Himmel.

Das hört sich wirklich toll an :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viele weitere traumhafte Langläufer-Himmel-Fahrten :Blumen:

Kasrwatzmuff 30.01.2015 00:01

Und ich wünsche jetzt eine Gute Nacht. Ich muss nämlich um fünf Uhr aufstehen und gefühlt zwei Zentner schweren nassen Schnee bei Seite schaufeln.

Sabine1234 30.01.2015 00:02

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1110684)
Und ich wünsche jetzt eine Gute Nacht.

Dito :)

Didge 30.01.2015 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kasrwatzmuff,
(und Sabine, hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich in Deinem Block poste).
Du warst in Girkhausen bei Winterberg ? Darf ich mal fragen, wo Du genau wohnst ? Ich komme vom Skilanglauf und Biathlon (das Photo ist von einem Rennen in Girkhausen ca. 1982) und habe früher in Hilchenbach gewohnt. Vielleicht kennen wir uns von damals ?
aber nun bin ich echt froh, nicht mehr dort und in den Bergen zu sein.
lieben Gruß:Blumen:

Kasrwatzmuff 30.01.2015 10:56

Hallo,

nicht Sabine, sondern ich war gestern in Girkhausen. Ich komme auch nicht direkt aus der Gegend, sondern wohne ca. 40 km entfernt in Hessen. Aber in Girkhausen ist es zur Zeit schon echt toll. Klasse Schnee und toll gewalzte Skating-Autobahnen.

Was 1982 angeht, da war ich gerade 12 Jahre alt und habe vom Langlaufen absolut nichts gehalten. Damals gab es für mich nur alpin, sonst nix. Aber absolut schneebegeistert war ich schon immer.

Das Bild gefällt mir übrigens echt gut. Zu der Zeit war die Welt noch in Ordnung und die Spider Murphy Gang hat vom Skandal im Sperrbezirk gesungen...

gebistom 30.01.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1110672)
Schwimmen? Rad? Was´n das? Da stehen bei mir 2015 bislang jeweils NULL Meter. :cool:

So schaut es bei mir auch aus. Bei den Strassenverhältnissen riskiere ich einfach keine Ausfahrt mit dem Fahrrad. Für das Badabo bin ich noch am sparen resp. warte ich bis jemand mein nicht gebrauchtes Fahrrad kaufen möchte damit ich dann das Badabo mit dem Geld kaufen kann.

Sabine1234 30.01.2015 14:59

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1110756)
(und Sabine, hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich in Deinem Block poste).

Nein bin ich nicht :)
Im Gegenteil, ich freue mich, dass hier ein paar von Euch mitlesen :)
Und wer mitliest, darf auch gerne was schreiben, Tipps geben, Fragen stellen, oder eben alte Bekannte suchen :Cheese:
:Blumen:

Sabine1234 30.01.2015 15:02

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110809)
Ich habe folgendes Trainingstagebuch im Internet entdeckt. Vielleicht ist das was für dich? Ich nutze es seit heute.

Und gefällt es dir? Was findest du daran gut oder auch nicht gut?
Ich nutze als Trainingstagebuch schon seit ein paar Wochen runtastic. Damit bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, da ich es sehr übersichtlich finde.

Sabine1234 31.01.2015 03:10

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110835)
Habe ich gerade erst gelesen. Wenn du dich für Ratingen entscheiden solltest, sieht man sich vielleicht. Habe mich schon angemeldet. Ist ja mein Heimspiel.

Ja also wenn mir die Vd in Iserlohn soviel Spaß gemacht hat, wie ich es mir erhoffe, dann werde ich mich entweder für Ratingen oder für den Crosstriathlon in Wuppertal anmelden. Aber das steht halt noch nicht fest. Ich warte erstmal ab, wie es mir in Iserlohn ergeht :Cheese:

anneliese 31.01.2015 17:01

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1110996)
Puuuuh.
[...]
Durchschnittsherzfrequenz: 167 S/min
[...]
Ich glaube, soviel bin ich das letzte Mal vor 25 Jahren gelaufen.

Immer locker bleiben und langsam angehen.

Sabine1234 01.02.2015 12:54

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1111002)
Immer locker bleiben und langsam angehen.

Das sehe ich auch so.
Ich war Freitag morgen 9,2 km laufen. Das war für mich ein gaaaaaanz langsamer Lauf mit einem Durchschnittspuls von 144.
Abends war ich dann noch 1,5 Stunden Badminton spielen.
Gestern habe ich mich auf's Rad geschwungen, bin 20 km gefahren, dann 3 Stunden geklettert und dann nochmal 7 km Rad gefahren.
Und ab heute stehen jetzt nach 3 Wochen regelmäßigem Training 6 Tage Regeneration an mit weniger Sport und weniger Belastung. Hihi.

Sabine1234 01.02.2015 20:46

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111144)
War zwar froh, als ich fertig war, aber nicht am Ende.

Na dann geht's ja noch :Cheese:

Sabine1234 01.02.2015 20:54

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111223)

Wie läuft´s bei dir?

Ich befinde mich, wie oben schon geschrieben, seit 24 Stunden in einer 6-Tage-Regenerationsphase :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Von daher war ich heute nur 1 Stunde eislaufen ganz ganz locker mit einer Freundin. Die "Belastung" ähnelte der eines Spaziergangs :Lachen2:

Sabine1234 03.02.2015 19:34

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111611)
Ich war heute mal wieder schwimmen. :Ertrinken:

Sehr gut :Cheese:
Zitat:

Die ersten 500m habe ich in einem Wechsel von 25m Brust und 25m, na ja, nennen wir es mal Kraul :Traurig:, geschwommen. Das Ganze in 13:40min und anschließend ziemlich aus der Puste. Wenn ich die 500m Hausfrauenbrustschwimmen von letzter Woche damit vergleiche, wo ich nur 1min langsamer war, aber total entspannt aus dem Wasser kam, ist das ziemlich frustrierend. :Gruebeln:

Das hört sich ziemlich verkrampft an?!
Vielleicht solltest du erstmal weiter an deiner Kraul-Technik feilen mit verschiedenen Technikübungen? Wenn die ganze Lage noch nicht so gut klappt, ist es meiner Meinung nach vielleicht noch etwas zu früh, um sich damit abzukämpfen?

Zitat:

Nach einer Pause bin ich nochmal 500m geschwommen, diesmal in strammen Bruststil. Nach 12:25min kam ich in einer Verfassung aus dem Wasser, in der ich problemlos 20km Rad hätte fahren können. Damit war ich sehr, sehr zufrieden. :Cheese:

Das klingt schon besser :)

muntila 03.02.2015 22:22

Zitat:

Ich war heute mal wieder schwimmen. :Ertrinken:

Ich würde eine Zeit lang mal nur noch Kraul schwimmen (auch das Einschwimmen usw.), auch wenn es im ersten Moment noch nicht so gut klappt. Das ständige Brustschwimmen zwischendurch wenn man noch nicht richtig kraulen kann ist eher schlecht finde ich. Versuch ein paar Mal eine Stunde lang nur zu kraulen und dann macht es plötzlich "klick" und es geht entspannt und macht auch Spass. Zu Beginn halt alle 25m eine ausreichend lange Pause machen, dann schafft man das auch eine Stunde lang. Besser am Rand warten als Brustschwimmen in den Pausen finde ich.

Sabine1234 03.02.2015 22:55

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111639)
Schätze, wenn ich jetzt mit aller Macht versuche Bahnen zu kraulen, krieg ich meine falsche Technik nicht mehr raus.

Das sehe ich genauso wie du.
Wann beginnt nochmal dein Kraulkurs?

Sabine1234 03.02.2015 23:01

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111647)
Ab dem 27.02., 10 Freitage bis zum 08.05. (Karfreitag ausgenommen). Dienstags gehe zusätzlich ich immer ins Rheinbad nach Düsseldorf zum Dienstsport.

Na das ist ja super, das dauert ja gar nicht mehr so lange :)
Hoffentlich hilft dir der Kurs soviel, wie du dir erhoffst :Cheese:

Sabine1234 03.02.2015 23:09

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1111650)
Ja, dass hoffe ich auch. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.:Lachanfall:

Ach jetzt übertreib mal nicht :dresche
Schlimmer geht immer :Lachen2:

washisue 03.02.2015 23:45

So, dann will ich mich hier auch mal niederlassen und etwas stöbern.
Also, wenn ich darf natürlich nur. :)

Sabine1234 03.02.2015 23:48

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1111664)
So, dann will ich mich hier auch mal niederlassen und etwas stöbern.
Also, wenn ich darf natürlich nur. :)

Sehr sehr gerne :Blumen:

washisue 03.02.2015 23:53

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1111665)
Sehr sehr gerne :Blumen:

freu mich.
-----------------

ah, ich sehe, du spielst auch Badminton.
Ich auch. Und das auch montags. :D

Sabine1234 03.02.2015 23:56

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1111666)
freu mich.
-----------------

ah, ich sehe, du spielst auch Badminton.
Ich auch. Und das auch montags. :D

Ja diese Gemeinsamkeit habe ich auch schon festgestellt :)
Ich befördere die Federbälle allerdings im Normalfall aus Zeitgründen nur alle 2 Wochen über das Netz O:-)

washisue 04.02.2015 00:00

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1111667)
Ja diese Gemeinsamkeit habe ich auch schon festgestellt :)
Ich befördere die Federbälle allerdings im Normalfall aus Zeitgründen nur alle 2 Wochen über das Netz O:-)

Ja, da bin ich etwas öfter dabei.
Ich spiele 2x die Woche.
Meinem Mann zu Liebe auch in mit in "seiner" Kreisligamannschaft, weil dort Frauenmangel ist.
Die Spieltage halten sich aber in Grenzen.
so alle 2 Monate 1x :Cheese:

Sabine1234 04.02.2015 00:06

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1111668)
Ja, da bin ich etwas öfter dabei.
Ich spiele 2x die Woche.
Meinem Mann zu Liebe auch in mit in "seiner" Kreisligamannschaft, weil dort Frauenmangel ist.

Ok cool. Ich spiele halt einfach nur so aus Spaß, nicht in einer Liga.
Mein Hauptsport ist ja eigentlich das klettern, aber jetzt zwinge ich mich dazu, nur noch einmal pro Woche zu klettern, damit ich für meine Vd ausreichend trainieren kann :Cheese:

Sabine1234 06.02.2015 16:00

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1112127)
Ich möchte einfach mal in so eine Veranstaltung reinschnuppern. Die Atmosphäre, die Hektik, die Motivation durch andere, usw. Ich habe also noch 37 Tage Zeit mich zu verbessern.

Sehr gute Idee :Blumen:
Ich hatte ja genau aus den gleichen Gründen neulich einen Silvesterlauf mitgemacht :Cheese:
Bin da im Nachhinein übrigens sehr froh, dass ich das durchgezogen hatte. Ist doch echt mal eine Erfahrung wert, schonmal so eine Veranstaltung als Teilnehmer mitzuerleben.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wenn es soweit ist/war :)

Sabine1234 07.02.2015 19:33

Soooooo. Nach 6 mehr oder weniger faulen Regenerationstagen war ich heute auf dem Rad - und zwar in Iserlohn.
Ich habe mich dort mit einer Triathletin getroffen, die mir netterweise die Rad - und Laufstrecke gezeigt hat :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Immerhin habe ich mein Tagesziel erreicht und habe die Strecke ohne abzusteigen einmal geschafft (im Mai muss ich sie dann zweimal schaffen) O:-)
Aber meine Erkenntnis des Tages ist auf jeden Fall, dass ich noch seeeeehr viiiiiiieeeeeel zu tun habe trainingsmäßig bis dahin auf dem Rad wegen der für mich vielen Höhenmeter.
Bin einfach die langsamste Rad-Schnecke aller Rad-Schnecken, die man sich vorstellen kann.

washisue 07.02.2015 19:48

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1112331)
...
Bin einfach die langsamste Rad-Schnecke aller Rad-Schnecken, die man sich vorstellen kann.

Da wär ich mir nicht sicher, denn da gibt es ja noch mich. :Lachanfall:

Sabine1234 07.02.2015 19:51

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1112336)
Da wär ich mir nicht sicher, denn da gibt es ja noch mich. :Lachanfall:

Nein nein, keine Sorge, auf dem Rad bin ich einfach nicht zu toppen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel 07.02.2015 20:51

Du bist die Strecke doch ordentlich gefahren :bussi: Die ist ja auch wirklich nicht leicht und hat ordentlich HM.
Aber bis Mai ist noch viel Zeit und mit schnelleren Reifen und etwas abgespecktem Rad geht das im WK auf jeden Fall nochmal schneller

... und wenn nicht :Cheese: auch völlig schnuppe - Hauptsache macht Spaß :liebe053:

Sabine1234 07.02.2015 20:57

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1112346)
Aber bis Mai ist noch viel Zeit und mit schnelleren Reifen und etwas abgespecktem Rad geht das im WK auf jeden Fall nochmal schneller

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1112346)
Hauptsache macht Spaß :liebe053:

Den Spaß habe ich auf jeden Fall. Auch wenn man ihn mir heute evtl. vor lauter wackeligen Beinen nicht (mehr) ansehen konnte :Lachanfall:

Schnitte 07.02.2015 21:25

Hallo Sabinchen
Tolles Training machst du! Und deinen Blog werd ich mir merken und immer mal wieder reinschauen.
Weiterhin viel Spaaaaaaß beim Training :Huhu:

Sabine1234 07.02.2015 21:36

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1112352)
Hallo Sabinchen
Tolles Training machst du! Und deinen Blog werd ich mir merken und immer mal wieder reinschauen.
Weiterhin viel Spaaaaaaß beim Training :Huhu:

Dankeeeee :Blumen:

Sabine1234 09.02.2015 22:27

Nachdem ich ja am Samstag die Radstrecke in Iserlohn entlang geschneckt bin, war ich gestern 6 km laufen. Allerdings war ich gestern total faul und wollte den Lauf deshalb möglichst schnell hinter mir haben. Daraus resultierte ein Lauf mit einem Durchschnittspuls von 164. Bissl hoch, ich weiß :Lachen2: Aber hauptsache, ich hatte das ganze schnell hinter mir :Lachen2:
Leider hatte ich ab nach dem Lauf Knieschmerzen. Ich weiß nicht, ob die Schmerzen von dem Lauf kamen oder vom Radtraining am Tag davor (ich bin ja noch nie soviele Höhenmeter auf solch kurzer Distanz gefahren). Aber da beide Knie weh taten, gehe ich mal davon aus, dass es keine Verletzung ist, sondern reine Überbelastung.
Heute habe ich deshab die Beine geschont und war gerade nur eine Stunde schwimmen. Ohne Bahnen zählen, ohne besondere Zielsetzungen, ohne Trainingsplan. Einfach locker schwimmen, wonach mir war. Ein bißchen Kraul ganze Lage, ein bißchen Kraul-Arme mit Pullboy, ein bißchen Kraul Beine und ein bißchen Kraul Arme mit Pullboy und Paddles.
Hat Spaß gemacht und jetzt fühle ich mich super.
Knieschmerzen sind fast weg seit dem schwimmen :Cheese:
Hoffe, dass die Knieschmerzen nicht mehr wiederkommen.
Morgen wird ein bißchen geklettert und Mittwoch geht's dann wieder auf's Rad, wenn die Knie mitmachen O:-)

Sabine1234 12.02.2015 22:58

Gestern 1 h 49 min Rad gefahren. Zur Abwechslung mal schön flach am Kanal entlang. War wieder unterirdisch langsam, aber egal. Solange bin ich noch nie am Stück gefahren :Lachen2:
Heute habe ich sportfrei gemacht und morgen geht's wieder auf's Rad :)

FMMT 13.02.2015 10:05

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1113268)
Gestern 1 h 49 min Rad gefahren. Zur Abwechslung mal schön flach am Kanal entlang. War wieder unterirdisch langsam, aber egal. Solange bin ich noch nie am Stück gefahren :Lachen2:
Heute habe ich sportfrei gemacht und morgen geht's wieder auf's Rad :)

Zeit ist zweitrangig, Spaß haben ist wichtiger. Passt doch.

Sabine1234 16.02.2015 20:21

Soooo, da bin ich mal wieder :Cheese:
Ich bin am Freitag vor der Abfahrt zu einem kleinen Kurzurlaub eine Stunde Rad gefahren. Das war wunderbar. Herrliches Wetter, blauer Himmel und in der Sonne ein bißchen warm. :)
Am Samstag bin ich dann in diesem Urlaub vormittags 50 Minuten gelaufen. Das war ziemlich ungewohnt dort (250 Höhenmeter), weil es dort ziemlich hügelig ist und dementsprechend war ich sehr sehr langsam, aber egal. Hauptsache bißchen bewegt :Lachanfall:
Nachmittags habe ich dann noch ein bißchen Stabi gemacht.
Gestern vormittag wieder Stabi, dann ein bißchen gewandert und dann nochmal Stabi vor'm Abendessen.
Heute sportfrei.
Morgen schwimmen. Hoffentlich wird es nicht zu voll wegen Brückentag oder so :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.