triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

FMMT 28.10.2014 19:25

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1091192)
Gut wars heute! Ein lockerer 20 minütiger Lauf zum Warmwerden für die anschließende Stabi. Das Laufen ging überraschend gut. Das hatte ich nicht erwartet. :) Heute war es gezielt nur ein sehr kurzer Lauf.

30 Minuten Athletik im Anschluss an den Lauf. Ich muss unbedingt mein Repertoire an Übungen auffrischen... Stabi macht keinen Spaß, aber bringt was. Also. Was sein muss, muss sein.

Ja, zu Stabi muss ich auch immer erst überwinden. Dummerweise ist gerade dass, was man nötigsten hat am Anstrengensten:Cheese:

Schnitte 28.10.2014 20:53

Hast heut viel gemacht! Super!!! Weiter so!!! :Blumen:

Vicky 29.10.2014 14:56

Heute Abend werden die Schwimmflügelchen ausgepackt. Ick freu mir druff!

Für Interessierte hier schon mal mein heutiger Schwimmplan:

200m Rü/Br. ein
8x50m Kr-Arme /K-Beine, 50er Wechsel, 15s Pause
100m locker Rü/Br
6x15m Sprint --> 50m locker. Heute in einer anderen Variante. Wir haben ja ne 25m Bahn. Also bis 12,5m locker, 12,5m tauchen, Wende --> fieser 15m Sprint, Rest locker. 1min Pause
Bei 15m Sprint muss man übrigens nicht atmen. ;)
100m locker
8x100m La 25er Wechsel /Rü 30s Pause
ausschwimmen.

Fertsch. Schaun wir mal, wie es so läuft.

Schnitte 29.10.2014 18:43

Und? Hast du das Schwimmprogramm durchziehen können?

Vicky 29.10.2014 19:14

Schwimmen ist heute erst um 20:30 Uhr ;)

... und lief heute recht gut. Ich hatte heute keine großen Probleme mit dem Tauchpart. Ich glaube ich muss das wieder schwerer machen ;) Kürzere Pause oder so...

Morgen will ich wieder einen kurzen Lauf machen. Im Moment stehen viele sehr kurze Läufe auf meinem Programm. Mal sehen... ich hoffe der Wetterbericht lügt nicht fürs WE. Wenn es so kommt, wie es angesagt ist... wird's ein Hammer geniales Wochenende! RAD RAD RAD!!!

Vicky 31.10.2014 23:36

Gestern ist mein Training ausgefallen wegen akuter Faulheit.

Heute habe ich dafür wieder die Schwimmflügel gepackt und war 2,6km schwimmen. Querbeet. Es lief ganz ok. Naja... wie es eben so im Oktober läuft.

Ab der kommenden Woche startet endlich der Winterpokal :) Für mich ist das auch der Startschuss fürs Training. Das WE verspricht erst einmal hammermäßig zu werden. Rad Rad Rad ist angesagt! Das Monti ist geputzt!

Schnitte 01.11.2014 19:32

Ja, die Krankheit "akute Faulheit" ist weit verbreitet. Lass es nur nicht chronisch werden :Lachanfall: :bussi:

Das Schwimmtraining war ja ein toller Anfang!!! 2,6km!!! Sehr gut!!!

Freue mich auch schon auf den Winterpokal. Noch 2x schlafen :hoho:

aurinko 01.11.2014 21:20

Bei mir geht der Winterpokal erst mal mit ner Ruhewoche los.

Heute hab ich beim Schwimmen ne ordentliche Lehrstunde erteilt bekommen, bzw. bin ich ziemlich schwindlig geworden. Durfte die Bahn mit jemandem teilen die Reihenweise 100er in 60sec geschwommen ist.

Marylu_K 02.11.2014 13:46

Ich freu mich auch schon auf nächste Woche und den WP-Start :dresche
Ich habe heute schonmal etwas vorgearbeitet und war gerade 1 Stunde 5min-Intervalle laufen. Gleich steht dann noch ein Ausritt mit meinem Pferdchen an (Gilt Reiten eigendlich als alternative Sportart im WP? Anstrengend genug wäre es ;) )
Hoffentlich hält sich das schöne Wetter noch etwas...

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Vicky 02.11.2014 15:07

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1092230)
Bei mir geht der Winterpokal erst mal mit ner Ruhewoche los.

:Cheese: Bei mir mit einem Ruhetag. Montag ist Schontag. :)

Schön! Freu mich. Winterpokal ist wie ein kleiner Startschuss.

Vicky 03.11.2014 12:14

Ab heute beginnt auch parallel für mich der unangenehme Teil des WP... Ick muss mir zsmmreißen in Sachen Essen.

Habe heute schon mal ne Einkaufsliste geschrieben, damit nicht wieder versehentlich völlig ungewollt diese skrupellosen fiesen Dickmacher in meinem Einkaufskorb landen. Ich hatte kürzlich eine fiese salzige Phase, liebte also eher diese Brezeln und Co... Teufelszeug sag ich Euch ;)

Ich habe auch etwas leckeres entdeckt, worauf ich richtig Lust habe. Bei mir wird es heute Abend wahrscheinlich ein paar Reispapierröllchen geben... Asiatisch eben. Ich mag ja diese Summer Rollen... LECKERST!!! Vielleicht gibt es die bei mir auch mit Garnelen. Mal gucken.

Rezept habe ich gefunden bei Eat Smarter :) Bei mir gibt es die noch ohne Glasnudeln, nur mit Gemüse und eventuell Garnelen, diversen Kräutern und der Chillisoße. Ich liebe ja auch diese leicht scharfe Erdnusssoße. Dafür habe ich aber noch kein Rezept entdeckt.

Im Office habe ich heue notgedrungen auf Dosensuppe zurückgegriffen. Das ändert sich die Woche definitiv noch. :) Dazu gibt es ne Banane und ne Kaki für zwischendurch.

jannjazz 03.11.2014 13:04

Garnelen sind gut gegen Husten und für Bartwuchs!

Kasrwatzmuff 03.11.2014 13:41

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1092514)
Ab heute beginnt auch parallel für mich der unangenehme Teil des WP... Ick muss mir zsmmreißen in Sachen Essen.

Streiche bei dem Satz das erste Präfix bei "unangenehme" und ersetze das Wort "muss" durch "will". Da mach der Satz richtig Sinn und die Einstellung wird sofort komplett anders.

Und mal als Anreiz für den parallelen Teil zwei Werte von mir: In der ersten Septemberwoche hatte die Waage mir mit 109,6 kg noch die Rote Karte gezeigt. Gestern Morgen dann eine positive Überraschung in Form von einer "95,5". In etwas mehr als 8 Wochen sind also über 14 kg von mir abgefallen.

Vicky 03.11.2014 19:09

Naaa gut... ich will mich zusammenreißen... ;)

bellamartha 03.11.2014 19:14

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1092552)

Und mal als Anreiz für den parallelen Teil zwei Werte von mir: In der ersten Septemberwoche hatte die Waage mir mit 109,6 kg noch die Rote Karte gezeigt. Gestern Morgen dann eine positive Überraschung in Form von einer "95,5". In etwas mehr als 8 Wochen sind also über 14 kg von mir abgefallen.

WAAAS? Krass!
Sehr geil! Ich will 4 kg abnehmen und mache mir schon in die Hose vor Angst.

Schwer beeindruckt: J.

Vicky 03.11.2014 20:08

Bin auch beeindruckt :) 14kg ist echt super!

Meine Reispapierrollen waren zwar keine Rollen, aber ich glaube sie wären SEEEHR lecker gewesen. Sie haben halt nicht zusammengehalten :Cheese:

Trotzdem... EXTREMST lecker! Nur... wie schaffen die das, dass das richtige Rollen werden und so viel reinpasst! Bei mir hat fast gar nix reingepasst...

Kasrwatzmuff 03.11.2014 20:18

Nach meinem Oberhof-Trip geb ich in meinem Faden mal ein paar Fakten zu meinem Gewichtsverlust preis.

Was die Reisröllchen angeht, was hast Du denn angestellt, dass sie auseinandergefallen sind?

Grundsätzlich hört sich das mit den Reisröllchen sooo lecker an, dass ich das demnächst auch mal ausprobieren werde. Muss nur mal schauen, wo ich das Reispapier bekomme.

Vicky 03.11.2014 20:28

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1092675)
Nach meinem Oberhof-Trip geb ich in meinem Faden mal ein paar Fakten zu meinem Gewichtsverlust preis.

Was die Reisröllchen angeht, was hast Du denn angestellt, dass sie auseinandergefallen sind?

Grundsätzlich hört sich das mit den Reisröllchen sooo lecker an, dass ich das demnächst auch mal ausprobieren werde. Muss nur mal schauen, wo ich das Reispapier bekomme.

Reispapier gibt es bei EDEKA. :) Sicher auch im Kaufland, habe da aber noch nicht geschaut. :)

Mit Sesamöl, Sojasoße und Sesam, Minze eine kleine Soße anrühren und drauf verteilen... nur sehr wenig nehmen, sonst schmeckt es nicht, dann das Gemüse verteilen. Ich nehme Gurke, Möhre und ein Salat Blatt. Man kann noch Garnelen und eventuell Reisnudeln in die Rolle drehen. Dazu entweder scharfe Erdnuss-Ccilli Soße oder diese Sweet Chilli. LECKERST!!!

Schnitte 03.11.2014 20:29

Habe Pünktchen gemacht!!!!:liebe053:

Werde sie gleich mal eintragen … mal kucken wie das geht …. :)

Juhuuuu!!! Auf geht's Mädels!

Vicky 03.11.2014 20:35

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1092680)
Habe Pünktchen gemacht!!!!:liebe053:

Werde sie gleich mal eintragen … mal kucken wie das geht …. :)

Juhuuuu!!! Auf geht's Mädels!

TOP!!! Meine ersten Punkte gibt es morgen! Freu mich schon drauf!

Schnitte 03.11.2014 20:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1092683)
TOP!!! Meine ersten Punkte gibt es morgen! Freu mich schon drauf!

Juuhuuuu!!! :liebe053:

aurinko 03.11.2014 21:26

Bei mir gibt's auch erst morgen die ersten Punkte. Aber der WP ist ja noch lange.

Schnitte 03.11.2014 21:50

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1092703)
Bei mir gibt's auch erst morgen die ersten Punkte. Aber der WP ist ja noch lange.

Juuuhuuuu :liebe053:

Vicky 04.11.2014 08:11

Irgendwie ist mein Saisonende ein Seuchenende. Ich huste heute schon wieder wie blöde. Ich werde das mal beobachten.

:( :( :(

Vicky 04.11.2014 20:47

Ich Trau mich gar nicht zu schreiben, dass ich schoooon wieder krank bin :((( Volle Granate übelster Husten, die Bronchien schmerzen, der Hals auch... Mir ist häufiger mal schwindlig... Toll :( Gaaaanz toll :(((

FMMT 04.11.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1093011)
Ich Trau mich gar nicht zu schreiben, dass ich schoooon wieder krank bin :((( Volle Granate übelster Husten, die Bronchien schmerzen, der Hals auch... Mir ist häufiger mal schwindlig... Toll :( Gaaaanz toll :(((

Gute Besserung:Blumen:
Jetzt gilt es aber wirklich mal die Hufe still halten:dresche
Nimm Dir eine Auszeit, sonst dauert es immer länger(ich kann Dich allerdings gut verstehen):bussi:

Schnitte 04.11.2014 21:03

Ohje …

Erhol dich gut. Das wird schon wieder!!

:-)(-:

aurinko 04.11.2014 22:05

Gute Besserung

Vicky 06.11.2014 12:20

Ich bin zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch immer nicht fit für irgendein Training. Also... MIST! Aber besser jetzt alles hinter mich bringen als später in der Saison.

Newbie 06.11.2014 14:01

gute Besserung - lass Dir Zeit - die Saison ist noch weit weg!:Blumen:

Schnitte 06.11.2014 21:10

Auch von mir: Weiterhin gute Besserung!! :Blumen:

Vicky 09.11.2014 16:14

So. Ich habe heute noch einmal großartig abgehustet :Cheese:

Ich hoffe sehr, dass ich in der kommenden Woche ganz langsam wieder einsteigen kann ins Training. Ich werde da allerdings sehr vorsichtig vorgehen. Ich war nun innerhalb eines Monats 3x krank mit je 1 Woche Pause. Das geht so natürlich nicht. Wobei das erste Mal ja die zahn-OP war. Ich nehme an, dass der Heilungsprozess mein Immunsystem geschwächt hat.

Schade, weil das Wetter noch so gut war. :(

Ich habe das Gefühl, dass ich GANZ DRINGEND wieder anfangen muss. Nicht weil ich Angst habe nicht fit zu werden, sondern weil ich mich an das Couchpotato-Leben gewöhne. Andererseits ist es auf Dauer auch ziemlich langweilig.

Auf jeden Fall wird der Einstieg ziemlich schwer... :(

FMMT 09.11.2014 16:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1093988)
So. Ich habe heute noch einmal großartig abgehustet

Ich hoffe sehr, dass ich in der kommenden Woche ganz langsam wieder einsteigen kann ins Training. Ich werde da allerdings sehr vorsichtig vorgehen. Ich war nun innerhalb eines Monats 3x krank mit je 1 Woche Pause. Das geht so natürlich nicht. Wobei das erste Mal ja die zahn-OP war. Ich nehme an, dass der Heilungsprozess mein Immunsystem geschwächt hat.

Schade, weil das Wetter noch so gut war. :(

Ich habe das Gefühl, dass ich GANZ DRINGEND wieder anfangen muss. Nicht weil ich Angst habe nicht fit zu werden, sondern weil ich mich an das Couchpotato-Leben gewöhne. Andererseits ist es auf Dauer auch ziemlich langweilig.

Auf jeden Fall wird der Einstieg ziemlich schwer... :(

Na, toi, toi, toi , nächste Woche geht es wieder los:bussi: .
Deine Vermutung mit der Zahn-OP halte ich für glaubwürdig.
Bei mir war es durch äußere Einflüsse :Cheese: auch absehbar, dass es mich mal ausbremst. Zum Start der Weihnachtsplätzchenzeit gilt es aber wieder fit zu seinO:-) :Cheese:

Ulmerandy 09.11.2014 17:55

Auch von mir Gute Besserung !

Viele Grüße

Andy

Vicky 10.11.2014 18:56

Morgen versuche ich es wieder gaaaaaaaaanz easy und entspannt. Naja... mal schauen. Wenn alles gut geht, werden es ENDLICH die ersten 3 Pünktchen. Ganz kurz Laufen und Athletik :)

Ich huste noch etwas, aber es ist wie ein Abhusten. Der Husten ist eher locker. Die Lunge ist noch etwas belegt. Das steckt recht tief und fest.

Ich fühle mich gut. Sicher bin ich mir trotzdem nicht, ob es morgen nicht doch etwas zu früh ist. Auf der anderen Seite ist es auch nur ein 20minütiger Lauf. Hmmmh. Letztendlich werde ich das wohl morgen entscheiden.

Schnitte 10.11.2014 21:12

Genau… Am besten schauste mal, wie es dir morgen geht. Gute Besserung!!! :Blumen:

Vicky 11.11.2014 10:35

Mir blutet das Herz, aber ich huste heute noch immer wie blöde. Es ist eher schlechter geworden. Die Lunge ist noch immer belegt und fühlt sich schwer an. Sie rasselt bei jedem Husten.

Mein Herz sagt... JA LAUFEN, aber der Kopf weiß, dass es nicht gut ist. :(

Also Vernunftentscheidung. Heute schon wieder auf der Couch sitzen.

Mir fällt zu hause echt die Decke auf den Kopf. Ich habe fast alle Staffeln einer Serie durch :(. Es gibt 7 Staffeln (die nix extra kosten... 3 weitere Staffeln gibt es noch.) !!!

Ich HASSE Fernsehen gucken. Ich gucke NIE in den blöden Kasten.

Ich kriege die KRISE!!! Wie kann man so leben! Arbeiten, Fernsehen, schlafen... :( Das SCHLIMMSTE ist, dass man sich sehr schnell an genau so ein Leben gewöhnt.

Ich will SPORT!!! Ich will wieder mit Leuten sporteln, quatschen... und überhaupt!!!

Newbie 11.11.2014 12:08

gute Besserung! :bussi:

warum gehst Du nicht spazieren? mir tut frische Luft eigentlich immer gut, jedenfalls solange ich kein Fieber habe.

dann kämest Du etwas raus und müsstest nicht in die doofe Kiste gucken :)

FMMT 11.11.2014 13:24

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1094430)
gute Besserung! :bussi:

warum gehst Du nicht spazieren? mir tut frische Luft eigentlich immer gut, jedenfalls solange ich kein Fieber habe.

dann kämest Du etwas raus und müsstest nicht in die doofe Kiste gucken :)

So mache ich es zur Zeit, hilft wirklich:Blumen:
Weiterhin gute Besserung :bussi: (kann ich alles sehr gut nachempfinden)

Vicky 11.11.2014 16:14

Ich gehe natürlich auch spazieren. Klar :) Aber trotzdem... es nervt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.