triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   ES geht los!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3175)

sybenwurz 06.07.2008 00:23

Kennsch alles nedd. Hab schon Probleme, "Aspirin" richtig zu schreiben...
Scheinen aber richtige Hämmer zu sein, wa?

DarkAngel 06.07.2008 00:48

joa die hauen richtig rein
tavor stellt einen richtig ruhig . man peilt gar nix mehr,
und es dauert bis zu 3 monate bis das wieder ausm körper ganz raus is.
zyprexa stellt einen auch ehr ruhig aber hebt die laune angeblich etwas (bei mir aber net)
sei froh das du das zeug nicht kennst den der scheiß macht abhängig

DarkAngel 06.07.2008 14:38

auf gehts in eine neue woche

weiß noch net wies mit sport aussieht.

werd wohl ne gnaz ruhige woche machen um mich noch ma richtig zu erholen

DarkAngel 12.07.2008 00:59

woche war schrecklich
laufverbot vom arzt wegen angeschwollenen gelenken (wasser im fussgelenk)
nur bissel walken durft ich mehr nicht. erst ab montag wieder

Phoebe 12.07.2008 01:28

Uii, das hört sich ja gar nicht gut an :Traurig:

Lass den Kopf nicht hängen, auf Regen folgt immer Sonnenschein :Blumen:

Speedy Gonzales 12.07.2008 08:44

Oh, das tut mir aber leid für dich. :(

Ist aber trotzdem immer wieder schön, dass Du dich hier meldest und eine Wasserstandsmeldung abgibst. :)

Mach Dir jetzt nicht zu viele Gedanken, manchmal muss man auch erst einmal einen Schritt zurück machen, bevor es wieder richtig vorwärts geht. :-B-(

Allse Gute für dich und das wird schon werden. :Blumen:

DarkAngel 12.07.2008 10:41

ich bin froh wenn ich montag wieder laufen kann.
so schnell geb ich nämölich nicht auf.
des wird bald schon wieder vorwärts gehen . da mache ich mir keine sorgen. :-B-( :-B-( :Peitsche: :quaeldich:

DarkAngel 14.07.2008 19:32

seit langem hats mal wieder geklappt das ich 2 km durchgelaufen bin ohne pause aber hat auch 13min dafür gebraucht.

lg

dmnk 14.07.2008 22:41

das sind 6:30 auf den kilometer und das wiederum ist ein sehr gesundes tempo für wiedereinsteiger! glückwunsch zum (erneuten) ersten schritt, und hoffentlich viele weitere!

DarkAngel 14.07.2008 22:54

ich hoffe das mir siesmal keine dämliche klinik oder irgend ne scheiß verletzung in die quere kommt :)

sybenwurz 14.07.2008 23:36

Bingo, iss doch klasse!

samsam 15.07.2008 05:41

Liebe Dark Angel,
ich lese seit Anfang an mit und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Dein Ehrgeiz ist bewunderungswürdig und
2. Ja Du wirst deine Ziel über kurz oder Lang erreichen!

Zur Zeit habe ich auch eine Junge Dame, die noch nie gelaufen ist, als Trainingspartnerin.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl als würdest Du es zu Hart angehen. 6:30min/Km sind für den Einstieg schon schnell. Wir haben mit 7:30/8:00 auf 1,2 km Laufstrecke (3x Woche) angefangen.
Gestern sind wir einfach ne zweite Runde gelaufen und das Grinsen war nach 2,5Km nicht mehr aus dem Gesicht der Jungen Dame zu bekommen.

Mach lieber langsam und kontinuierlich als schnell und von Zwangspausen gequält.

Sebastian

P.S.: Vergiss die "Topzeiten" die Du hier im Forum liest, und besonders die die ein "Thekenathlet" prahlerisch erzählt. (Die letzte Lügengeschichte: "Ja, ich lauf so drei mal die Woche 15km in 45min, mit freundin, dabei quatschend, mit Hund".

DarkAngel 15.07.2008 20:09

hallo samsam

erst ma danke für dein lob

ich weiß das ich es manchmal zu hart angehen lasse nur brauch ich hin und wieder das schnelle laufen weil sich drad ne depriphase auftut oder ich lauf gegen den schneidedruck an (damit ich nicht noch mehr narben am körper bekomme)

diese thekengeschichteen da lach ich mehr drüber. 15km in 45 min das schafft doch nur nen spitzenathlet oder ?

so bin grad noch ma ne runde gelaufen
wieder 2km aber dies mal hab ich 13,40min gebraucht weil ich mir zwischendurch den einen schuh noch ma zubinden musste.
hatte schneidedruck

kathrin

KernelPanic 15.07.2008 20:21

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 111483)
ich weiß das ich es manchmal zu hart angehen lasse nur brauch ich hin und wieder das schnelle laufen weil sich drad ne depriphase auftut oder ich lauf gegen den schneidedruck an (damit ich nicht noch mehr narben am körper bekomme)

Dagegen kann Laufen bzw. Sport gut helfen, zumindest hat es das bei mir. Das Du die Ursachen fuer den Druck suchen und wenn moeglich korrigieren solltest weisst Du sicher selbst.

Viel Mut wuenscht
Chris

DarkAngel 15.07.2008 20:26

jep das weiß ich
deswegen bin ich aj auch schon seit über einem jahr in therapie und war 2 mal inna klinik.

aber so schlimm wies vor nem jahr war is es auch lange ncith mehr.
mittlerweile komm ich super gegen den druck an udn die depris lassen sich mit laufen bekämpfen (das war vor nem jahr undenkbar)

lg

DarkAngel 17.07.2008 18:38

gestern ma nen ruhigen tag gemacht oder soll man sagen nen tag ohne sport den ruhig war der tga nicht.

will nachher mit meinem vater zusammen laufen.
hoffe das ich danach noch lebe den das kann ziemlich anstrengend werden.

lg

DarkAngel 17.07.2008 21:21

so grad ma mit meinem vater zusammen ne 2km runde gelaufen
1.km aufm deich (sehr uneben wo ich dann auch umgeknickt bin)
2.km auf der straße.
musste 4 gepausen einlegen wegen stechendem schmerz im fußgelenk.
zeit: 15 min *kopfschüttel*
ansonsten war der lauf ganz ok.
bin halt nur wütend auf mich weil ich zwischendurch gegangen bin statt den schmerz einfach zu ignorieren

aber morgen is nen neuer tag zum laufen :Peitsche: :Peitsche: :quaeldich: :quaeldich: :-B-(

Speedy Gonzales 17.07.2008 21:38

Diese Woche willst Du es aber wissen, wie ? :Cheese:

Aber gut so, solang es Dir Spass macht. Pass gut auf dich auf, so von wegen unebene Wege und umknicken. Wir wollen ja nicht, dass Du dich hier im Lazarett-Thread eintragen musst. :Blumen:

sybenwurz 17.07.2008 21:41

Iss doch kein Drama, zu gehen, wenns irgendwo zwickt.
Allemal schlauer, als sich für Wochen oder Monate stillzulegen, weil irgendwas wieder gerichtet und danach einbandagiert werden muss und/oder nicht belastet werden darf...;-)

DarkAngel 17.07.2008 21:54

jep wills diese woche wissen.
las meinen körper mit seinen dummen ausreden da nicht mehr mit durch, basta. der bekommt nach 2 tagen laufen einen ruhetag und mehr nicht!

das übern deich laufen werd ich jetzt auch lieber wieder sein lassen.
eine einer betreuerinnen und ich wolen ende nächsten monates um die talsperre laufen (10km)
wie ich das hinbekomme ob mit oder ohne gepausen is mir egal und wenn mein körper den tag danach kein bock hat is mir das auch egal
aber dazu werd ich den schön zwingen :Peitsche: :Peitsche:

stimmt gehen is besser als danach tagelang nicht laufen zu dürfen.
durft letzte woche schon net laufen das hat mir schon gereicht.

lg :-B-( :-B-(

sybenwurz 17.07.2008 22:05

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 112461)
stimmt gehen is besser als danach tagelang nicht laufen zu dürfen.
durft letzte woche schon net laufen das hat mir schon gereicht.

Also: "Obacht geben, schöner leben...:Lachen2: !"

Speedy Gonzales 17.07.2008 22:24

Und nur ein gutgemeinter Tipp:
Geh das ganze mit etwas Verstand an, das nützt nix, wenn Du den Körper zu etwas zwingst was er nicht will. ;) Leg lieber regelmäßige Gehpausen ein und vielleicht probierst Du es erst mal nur mit 5 Minuten Laufen, 2 Minuten Gepause, dann wieder laufen usw.

DarkAngel 18.07.2008 00:19

danke für den tipp :)

DarkAngel 18.07.2008 17:33

heute hat ich ma keine lust zu laufen
wetter war net gut.

aber egal nachher gehts zum testspiel nach cloppenburg
werd mir schön anschauen wie die osnabrücker die cloppenburger in den wind schießen ähm denen die bude vollhauen oder wie mans auch imemr bezeichnen will.
zumindest wirds nen lustiges spiel
freu mich schon riesig

(und ich hoffe mal das morgen meine stimme noch da ist bzw. wieder da ist)

Speedy Gonzales 18.07.2008 20:01

Viel Spass beim Spiel .... kommt man ja mal auf andere Gedanken.

Und deine Stimme brauchste morgen beim Laufen nicht unbedingt. :Cheese:

DarkAngel 18.07.2008 22:26

danke
den spaß den hatte ich und bissel stress mit der polizei auch weil die kumpel von mir abgeführt haben.
im stadion wurden bengalische lichter gezundet und kumpel statt inna nähe wir unsere ganze truppe halt. und er rennt dann dah in und die polizei nimmt ihn sofort fest aber den der gezündet hat den hat die wo wie ichs mitbekommen hab laufen lassen.
eine weitere person wohl auch jmd aus der szene wurde auch fest genommen.
ansonsten war das spiel ganz ok.

morgen laufen? wann den?
fahr morgn früh um kurz nach 7 schon los zu meinem freund und komm auch erst nach 22.00 uhr wieder.

so das wars erst mal von mir

DarkAngel 20.07.2008 16:03

hab grad ne depri phase weil mein freund sich gestern von mir getrennt hat weil es genauso wie ich keine kraft mehr hat für die beziehung.
war auch ne fernbeziehung und wir haben beide genug eigene probleme.
das da die liebe anfängt zu schwinden is normal.
jedenfalsl wollen wir auf alle fälle in kontakt bleiben und uns auch weiterhin sehen.

trotzdem bin ich grad in enm tief.
hab nicht mal lust zu laufen usw. :( :Nee:

Mark 20.07.2008 16:16

Ach? Bei mir ist es genau andersherum. Wegen der Trennung habe ich damals das Laufen angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört. Seit elf Jahren... :Maso:

DarkAngel 20.07.2008 16:55

is doch cool
also hatte bei dir die trennung im enteffekt was positives :)

GA0 20.07.2008 18:21

habe wegen dem Laufen/Sport auch 'ne Trennung hinter mir - nämlich von 13kg überflüssiger Körpermasse :Lachen2:

Speedy Gonzales 20.07.2008 18:37

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 113221)
trotzdem bin ich grad in enm tief.
hab nicht mal lust zu laufen usw. :( :Nee:

:Huhu:
Lass jetzt nicht den Kopf hängen, ja. :Blumen:

Gerade bei sowas hilft laufen gehen .... macht so schön die Birne frei, man kommt mal auf andere Gedanken und schnuppert schön frischen Sauerstoff.

DarkAngel 20.07.2008 18:47

@ GA0 : das wäre ja ne trennung gegen die ich auch nix hätte.

@Speedy: ne ich las den kopf schonn icht hängen :)
vll geh ich anchher uach noch laufen aber grad fehlt mir einfahc die kraft dazu und kann mich auch nicht dazu aufrappeln.

sybenwurz 20.07.2008 19:04

Ich sehe da nen geradezu genialen Ansatz in deinem text:
Zitat:

"wir haben beide genug eigene Probleme..."
Ich empfehle jedem/r, erstmal das eigene Leben inn Griff zu kriegen, anstatt sich mit seinen Problemen an den Partner zu hängen. Zwar erfolglos, aber dennoch aus Überzeugung. Diese "Geteiltes Leid ist halbes Leid"-Floskel ist ne romantische Verklärung, die einfach nicht gescheit hinhaut und ne Partnerschaft belastet. Nix dagegen, mal n Tief auszubügeln oder dem/der Liebsten nicht gleich "Ade" zu sagen, wennn er/sie mal nicht gut drauf ist, aber alles weitere, bzw. konstante Tief-Phasen bringen jede Partnerschaft über kurz oder Lang an den Abgrund.
Konzentriere dich auf dich selbst und deine Ziele, arbeite daran und darauf hin und wenn du so den Kopf frei hast, kannst du dich auch besser auf nen Partner einlassen.
Du darfst dich nur nicht gehen lassen und ne Trennung, egal wie, ist immer ne willkommene Gelegenheit, das Leben gründlich umzukrempeln. Jeder Abschied ist immer auch ein neuer Anfang, vergiss das nie!

DarkAngel 20.07.2008 19:13

des war ja auch einer der hauptgründe warum wir uns getrennt haben . das jeder erst mal sein eigenes leben auf die reihe bekommt.
würd mich aj gern uaf mich konzentrieren können nur kommt mir immer i-wer dazwischen bzw. bisher hat mich imemr jmd behindert bis auf sascha der hat mich ehru ntrstützt genauso wie ich ihn unterstütz habe nur hat keine von uns die kraft für 2 leute.

DarkAngel 21.07.2008 00:05

so war hetue nicht mehr laufen aber hab noch ma mit meinem ex telefoniert. war viel lockerer das gespräch als die gespräche zu der zeti wo wir noch zusamemn waren. denk mal das das daran liegt das wir jetzt beide für uns klarheit haben.

so da ich morgen wieder zurück in die wohngruppe muss *heul*
hier mein grober plan für die nächste woche.

woche 1: 10 km laufne über die woche verteilt
1x schwimmen mehrere kurze schnelle stecken und 2x 200 m
25 km rad über die woche verteilt (hab seit fast 10 wochen nicht mehr wirklich mitm rennrad gefahren und darf somit wieder von vorne anfangen

übernächste woch darf ich die ganze woche das haus nicht verlassen ja ich montags ne zahnop habe und usnere betreuer sich genau an das halten was die ärzte sagen und das heißt 7 tage nicht nahc draußen und glaub 2 wochen doer so kein sport *wütend bin*

sybenwurz 21.07.2008 01:00

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 113334)
übernächste woch darf ich die ganze woche das haus nicht verlassen ja ich montags ne zahnop habe und usnere betreuer sich genau an das halten was die ärzte sagen und das heißt 7 tage nicht nahc draußen und glaub 2 wochen doer so kein sport *wütend bin*

Dann verleg das alles besser mal auf nach der Zahn-OP. Bewegung macht ja mal nix, aber wenns die Ärzte und Betreuer nu mal so wollen, fängste ja sonst knapp jede Woche von vorne an. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

DarkAngel 21.07.2008 01:33

danke.
bin ich froh wenn ich die woche "brav im bett liegen bleiben" hinter mir hab.

DarkAngel 01.08.2008 20:54

so zahnop war doch erst donnerstag aber mit sport war auch vorher nicht viel.
bissel mitm rad in der gegend rumgefahren und bissel trampolin springen und schwimmen.
musste mich erst mal wieder in der gruppe einleben.
gestern gings direkt nach der op also als ich das krankenhaus verlasssen durfte zu meinen eltern und naja hier brauch ních net stumpf im bett liegen sondern darf tv schauen usw. und halt auch ma paar min an pc.
sport machen ist frühstens übernächste woche wieder erlaubt.
und wenn ich sonntag in die wohngruppe zurück geh muss ich noch 5 tage also bis mindestens freitag nach dem arzttermin im haus bleiben und brav ganz viel im bett liegen.

glg

Speedy Gonzales 01.08.2008 22:07

Hallo,

dann erhol dich erst mal noch gut von der ZahnOP und in der nächsten oder übernächsten Woche fängste wieder langsam an. :Duell:
Ist im Moment teilweise eh viel zu heiß zum trainieren ..... ich hab auch grad kein Bock bei dem Wetter. :Schlafen:

:Huhu:

PS: was machen die Osnabrücker Fußball-Jungs ? habt ihr die Punkte für den 16.11. bereits eingepackt, die nehmen wir mit nach Hause. :)

DarkAngel 02.08.2008 20:03

dann werd ich halt wohl noch ma 1-2 wochen dir füße stillhalten müssen bis ich wieder was machen kann aber wenn mir dann bis weihnachten noch was dazwischen kommt dann dreh ich ab.

die jungs bereiten sich grad hoffendlich gut auf die saison vor.

nö die punkte haben wir noch nicht eingepackt und die werden wir auch nicht einpacken weil die schon in osna bleiben.
wir wedern nämlich mal wieder ne ordendliche heimserier hinlegen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.