![]() |
Zitat:
Dem Schweden ist sein Navi abgeraucht. Sitzen jetzt hier und planen seine Alpenüberquerung... manche Leuten sind echt gechillt :cool: Er wurde schon 3* von der Polizei ermahnt, weil er auf irgendwelchen Hardcore-Straßen unterwegs war. :Cheese: |
Zitat:
Heut Abend war zwar schon wieder Pizzahunger vorhanden, aber der hat dann nur für zwo Stückchen gereicht... Zitat:
Ich glaub, die nehmen aus Prinzip nix mit und rechnen fest damit, dass sie irgendwen treffen, der ihnen aushilft. Das schärfste waren mal 'normale' Franzosen auf Urlaub, die wir mitm Leihwagen und nix ausser dem, was sie aufm Leib hatten (Jeans, T-Shirts und einer hatte noch ne Jeansweste an...), auf irgendner ziemlich krassen Piste fernab jeder Zivilisation orientierungslos aufgefunden haben. Keine Karte, Navi damals eh noch nix, und das Auto (Peugeot 106, gibts sowas?) völlig ungeeignet. Haben ihnen eine unserer Reserve-Kartenkopien mitgegeben und ihnen den Weg eingezeichnet, ich kann mir aber im Nachhinein irgendwie nicht vorstellen, dass die, konfus und planlos wie sie waren, jemals irgendwo angekommen sind. Hatte der Bruder die Alpenüberquerung nur aufm Gerät gespeichert? Kein Backup nirgendwo? Dann sollte er sich am besten nachm Sonnenstand orientieren. Da kann wenigstens nix kaputtgehen und wenn, ist eh alles andere nur noch nebensächlich... |
Zitat:
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß. |
Zitat:
Gern geschehen. Schade, war am WE auch in Nbg, hab aber hier nimmer so aktuell reingeschaut. Hätte man sich treffen können. Andererseits war das Wetter am Sonntag ja eher ... brrrr Schöne Tour noch... :Huhu: |
Hey Vince, dein Bettchen ist gerichtet, meine Frau steht mit dem Spätzleshobel im Anschlag- bereit für die Käsespätzle. Bis heut Nachmittag dann!
|
:Blumen:
Gut angekommen und en super Essen + entspannten Abend gehabt. Bericht folgt morgen... Mal schauen, ob ich morgen den Livetrack teste und ihr mich verfolgen könnt ;) |
Ey Vince. Es war uns eine Ehre dich zu beherbergen und ich hoffe der höchsten sowie der gehrenberg konnten dir nichts anhaben. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Man sieht sich immer zweimal ne? Elias dankt dich recht herzlich für den Eintrag ins freundebuch. Besonders cool fand er das der Radfahrer ein laserschwert hatte. Bis dann dann
|
Vielen Dank für die nette Zeit, Zauberspätzle und Unterbringung!
Höchsten hoch 2... Irgendwie wurden es dann doch mehr Höhenmeter als geplant :Cheese: Die Berichte zu gestern und heute sind Online und der Schwede ist in Österreich :) Nun gibt es zwei Ruhetage. Kann mir jemand einen Masseur in Konstanz empfehlen? :) |
Es war sooo schön auf der Königsetappe von Konstanz nach Freiburg! Der Bericht ist online, aber da sollte man mal gefahren sein :)
Morgen geht es nach Baden-Baden zu the man. Freue mich schon drauf :liebe053: http://semesterferientour.wordpress.com |
Zitat:
Bin von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr in der Caracalla Sauna. Wenn ihr wollt könnt ihr ja vorbei kommen. Grüße an the man. :Huhu: |
Zitat:
Mit der Strecke ist das so eine Sache. Gestern Abend gesehen, dass es nur Bundesstraße ist. Habe mir jetzt notdürftig den Plan zum Rheinradweg rausgesucht. Oder ist die befahrbar/schön? |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz grob, FR -> Riegel -> Rheinhaussen -> Rust -> B36 bis Kehl -> am Rhein entlang nach Freistett -> durchs Land nach Bühl ab dort entlang der B3 auf einem guten Radweg nach BAD |
Zitat:
Zitat:
|
Wir sind gestern abend auch aus dem Urlaub zurückgekommen
und freuen uns schon auf Deinen Besuch heute :Huhu: gute Fahrt! |
Ich bin bei the man behind the hill angekommen... es gibt wohl auch einen flachen Weg.
Bericht folgt morgen, wenn ich bei meinem letzten Stopp in Mannheim bin :) |
Zitat:
Ich schrieb doch. Zitat:
Heute kannst du ja ganz gemütlich die Baden Badener Allee runterrollen. :Huhu: ... und tschüß |
Das war halt irgendwie der kürzeste Weg. :D
Leute, ich habe keine Lust mehr. Bin jetzt in Lumpenhafen und lade den Track nach Wiesbaden. Fahre durch ... 80km to finish! |
:quaeldich:
Halt durch Vincent! |
Zu Hause ... http://connect.garmin.com/activity/586780364
Total 2888 Kilometer Morgen gibt es zwei Berichte, heute nur noch entspannen ;) |
Wow! Fertig! Geile Tour!
http://semesterferientour.wordpress.com Morgen gibt es noch einen Abschlussbericht. :) komplette Tour |
So ihr lieben, vieeeeeeelen Dank für die Unterstützung!
Besonders triphil und the man (leider haben wir das mit dem Farisrad vergessen) für die Übernachtung und die nette Zeit. Aber auch dir sybenwurz für das ganze geteilte Wissen :) Da sind die ganzen 2888km (im Blog mehr Statistiken) ![]() Im Blog habe ich heute den letzten Artikel geschrieben und somit das Kapitel geschlossen. Es war ein Klasse Erlebnis und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ein Trainingseffekt sollte sich auch eingestellt haben :) Falls jemand Fragen zur Tour, Material, ... hat, dann gerne anschreiben! Am Sonntag gibt es noch einen kleinen Triathlon (0,4 - 18 - 4,2) allerdings ohne Gepäck und endlich mal wieder auf dem Zeitfahrrad. Am Samstag gibt es eine kleine Gewöhnungstour. Dann gibt es gute zwei Wochen Urlaub in Namibia (nix tun). Bevor es mit der Masterarbeit in Ulm losgeht. Irgendwie geistert mir gerade Österreich durch den Kopf... |
Hallo Vince,
ich war fast täglich Leser Deiner Berichte. Du hast auf jeden Fall meinen Respekt und auch ein bisschen Neid. Ich habe diesen Sommer erst angefangen mit dem nötigsten ins Blaue zu fahren (leider nur 4 Tage), aber fest steht, dass ich dass im nächsten Jahr ausweite. Zu 4 Wochen wird es nicht reichen aber 2 Wochen sind drin. Nochmal danke für deine Berichterstattung und Glückwunsch zum erreichten. |
Klasse!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Früher hätte ich über sowas nie nachgedacht, aber heute seh ichs schon auch ein bissl als Glückssache, wenn man so ne Tour unbeschadet (und ohne grössere Panne, wobei man zumindest dies ja auch ein wenig selbst in der Hand hat) übersteht. Zitat:
Du hast im Blog ne Packliste gepostet: würdest du das nächste Mal was dran ändern? Über die Navi/Smartphone-Navi-App-Geschichte hatten wir uns ja unterhalten, den Kindle könnte man mitm Telefon ja auch weglassen, aber eine Unterhose zugunsten der Badehose zuhause lassen, oder nur ein T-Shirt mitnehmen, weil das beim abendlichen Abhängen oder auch am Ruhetag beim Sightseeing nicht gleich komplett durchgeschwitzt ist? (Zumal die andern in ner 'Massen'unterkunft ja meist auch nicht grad nach blühenden Rosen duften...:Cheese: ) Ach ja, und nochwas: Zahnpasta. Bin vor ein paar Monaten tatsächlich auf diese Denttabs umgestiegen, weil ichs sie einfach mal ausprobieren wollte. Grossen Unterschied merk ich zwar keinen, aber schlechter als Zahnpasta erscheinense mir auch nicht und: sie wiegen fast nix...:Lachen2: Empfiehlt sich aber, mehr als benötigt mitzunehmen, denn sobald einen jemand damit Zähneputzen sieht, gibts Fragen und die letzte davon lautet, ob man mal eine probieren dürfte...:Lachanfall: Vielleicht bei denen mal wegen Sponsoring anfragen und ob sie die täglich benötigte Ration nicht an die (im Vorfeld gebuchte) Unterkunft schicken können...:Cheese: |
Ricofino: Viel Spaß :) Schon eine Idee wo du fahren möchtest?
Sybenwurz: Also 2 Shirts habe ich auf jeden Fall gebraucht. Du willst sie auch mal waschen. Das habe ich üblicherweise nach der Etappe mit den Radsachen gemacht. Man könnte natürlich auch nur zwei Radtrikots mitnehmen und nach der Fahrt wechseln. Aber immer nur im Trikot? Nä! Ich bin an den Beinen nicht so empfindlich (keine Beinlinge mitgenommen/benötigt) -> lange Hose weglassen und nur (dezente) Badehose (mit der man auch mal Essen gehen kann) + eine Short. Unterhosen sollte man trotz Netz mitnehmen... wenn der Hintern platt gesessen ist, dann spürt man selbst die Reibung der Netznähte. Aber es ist zu beachten wo und wann man fährt. Beim Start waren es noch heiße +25°. Da fragt man sich schon, ob man wirklich warme Sachen braucht. Später teilweise nur knapp zweistellige Temperaturen. Boah ist das mal wieder schön Baumwolle zu tragen! :liebe053: Hatte ja nur Synthetische Sachen dabei. Kindle war Luxus. Btw mein Vater ist mit dem Tablet glücklich. Ich habe mal geschaut und es gibt sogar Halterungen für... kann man dann allerdings fast mit lenken :Cheese: |
Tolle Sache und viel Spass in Namibia :)
Und Edith wollt noch sagen statt Synthetik vielleicht Merino. Mein Tipp bei solchen Touren (nicht nur da). |
:Huhu: Habe gerade den Rest gelesen. Respekt und Hut ab vor der Leistung... Freut mich das bis zum Schluss alles ziemlich gut geklappt hat.
202 KM auf dem Rad... Dachte 180 sind schon (zu)viel :Huhu: Viel Spaß im Urlaub. Den hast du dir verdient. |
Zitat:
Du meinst, es kommt soweit, dass das zutrifft? Dabei ist mit so nem Tablett am Lenker doch die komplette Aerodynamik beim Deibel...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings möchte ich mehr vom schönen Deutschland sehen, wenn ich schon ein Leben lang hier leben darf, dann will ich auch mehr sehen als bisher. Mir schwebt vieles vor, den Main komplett abfahren reizt mich nachdem ich den Neckar von Heilbronn bis Schwenningen hoch gefahren bin. |
Zitat:
ich dachte, dass man das Brett da am Lenker zum Anfassen und Lenken benutzen kann, du meintest wahrscheinlich, das rad und alle Funktionen über das Ding zu steuern, oder? Ist aber auch schon nimmer ganz neu, MTB-Cycletech hats Smartphone schon in die Steuerung des Pedelecs eingebunden und beim neuen Stromer ists elementarer Bestandteil. (Hab neulich ne Story irgendwo gelesen, wo einer den Stromer geklaut kriegte, das Ding aber über die App orten konnte, die Polizei dann den Container geöffnet und 50 geklaute Räder sowie natürlich erwartungsgemäss den Stromer darin gefunden hat...) |
Zitat:
Zitat:
Dreimal dürft ihr raten, was ich Dödel bei meinen Eltern vergessen habe ... hoffentlich lacht mich morgen bei dem Triathlon (sind zum Glück nur 18km Rad) niemand aus :Lachanfall: ![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |