triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tierquälerei im Dschungelcamp (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31451)

MattF 30.01.2014 16:36

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1008014)
Nein, ich meine das im Sinne wie Arne das definiert hat. Moral heisst Grenzen setzen um etwas nicht zu tun, dass man grundsätzlich tun könnte. Man erlebt es sehr oft dass sich Menschen characterlich, moralisch oder wie auch immer über andere erheben, obwohl es um Taten geht, die sie selber gar nicht packen würden, weil sie bspw. den Mumm oder die Skrupellosigkeit dafür gar nicht besitzen.

Wenn ich mich selber nicht traue ne Bank zu überfallen, darf ich Banküberfall nicht falsch finden? Merkwürdige Ansicht.

MfG
Matthias

Megalodon 30.01.2014 17:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007697)
Das habe ich nicht verstanden. Was haben im Rahmen der Unterhaltungsindustrie getötete oder verstümmelte Tiere mit unserer Existenzsicherung zu tun? Wir haben doch in der Regel genug zu essen – den meisten von uns geht es eher darum, nicht fett zu werden.

Ich finde den Respekt vor anderen Lebewesen nicht gedankenlos.

Ich meine, dass die sich garkeine Gedanken darüber gemacht haben. Weder RTL, noch die Teilnehmer oder die Zuschauer. Du hast Dir Gedanken darüber gemacht und kommst zu einer Bewertung. Soweit sind die garnicht. Zumindest glaube ich das. Ich befürchte aber, dass wenn sie das tun würden, es ihnen egal wäre.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007698)
Das ist aus Deinem Munde, mit Deinem beruflichen Hintergrund, ein seltsamer Satz. Wenn der jeweils Stärkere den Schwächeren platt macht, mit der Begründung, er sei halt so... Moral bedeutet, sich Grenzen zu setzen. Dass man zu einer Tat zwar befähigt ist, sie jedoch unterlässt.

Na ja, ich bin halt mehr als mein Job. Ich habe es aufgegeben, Menschen zu belehren oder gar verändern zu wollen.

Mit Deinem letzten Satz hast Du aber recht. Das ist es auch, was Schoppi meint, aber wohl keiner verstehen will.

Megalodon 30.01.2014 18:06

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1007938)
Die Viecher stellen ja auch eine Bedrohung dar, natürlich wird diese Beseitigt.

Schlangen und Skorpione definitiv. Die sind zum Teil wirklich lebensgefährlich.

Was die Vogelspinnen betrifft: Ich bin der Meinung, dass man nicht jedes Lebewesen platt machen muss, das einem über den Weg läuft.

Ich find die Vorstellung aber auch nicht toll, dass diese Viecher nachts auf mir rumkrabbeln und habe entspechende Maßnahmen getroffen, damit die zumindest nicht ins Schlafzimmer rein können. Und ein kleiner Trick hilft, damit die nicht auf meinen Armen oder Gesicht rumspazieren, falls sich doch mal eine verirrt hat.

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1007938)
Es geht hier aber doch darum, dass da Tiere getötet werden, die weder gegessen werden noch eine Bedrohung darstellen. Das ist auf dem selben Level wie Stierkampf in Spanien.

Stimmt.

flaix 30.01.2014 18:18

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1008047)
Wenn ich mich selber nicht traue ne Bank zu überfallen, darf ich Banküberfall nicht falsch finden? Merkwürdige Ansicht.

ich hab es gelesen als: ich darf mich nur "moralisch" besser finden wenn ich auf etwas verzichte zu dem ich auch tatsächlich in der Lage wäre. So ist es eigtl gar nicht merkwürdig.

JENS-KLEVE 30.01.2014 18:35

hoffentlich fliegt Winfried raus, weil der Larissa so geärgert hat! Das find ich nicht so gut;)

Klugschnacker 30.01.2014 18:52

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1008085)
ich hab es gelesen als: ich darf mich nur "moralisch" besser finden wenn ich auf etwas verzichte zu dem ich auch tatsächlich in der Lage wäre.

Schoppenhauer bezieht sich IMO ganz richtig auf Immanuel Kant, der feststellte "Sollen setzt Können voraus". Das Sollen, die Moral, ist demnach nur anwendbar auf etwas, das die gemeinte Person zu tun in der Lage ist.

Die gewählten Beispiele passen IMO aber nicht recht dazu. Einen Käfer zertreten? Die eigene Frau betrügen?

Peace: Arne :Blumen:

flaix 30.01.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1008093)
Schoppenhauer bezieht sich IMO ganz richtig auf Immanuel Kant, der feststellte "Sollen setzt Können voraus". Das Sollen, die Moral, ist demnach nur anwendbar auf etwas, das die gemeinte Person zu tun in der Lage ist.

Die gewählten Beispiele passen IMO aber nicht recht dazu. Einen Käfer zertreten? Die eigene Frau betrügen?

Peace: Arne :Blumen:

+1
aber so ist es halt. Lehre in Praxis umsetzen ist eben schwierig.

schoppenhauer 30.01.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1008093)
"Sollen setzt Können voraus".

:

Und wollen! Wobei wir wieder bei dem alten Dilemma sind, ob können und wollen überhaupt zu trennen sind. Kann oder will ich jetzt nicht schneller laufen, radeln, ....

Ein guter und von mir moralisch sehr geschätzter Freund ist ein notorischer Fremdgeher, weil er einfach sex über alles liebt. Und eine Freundin aus meiner wilden Jugend sagte mal vor langer Zeit: "der hat gar nicht genug Phantasie, um fremd zu gehen". Das sind jetzt aber nicht dieselben Personen. Beides zusammen lässt mich das Beispiel "die Frau betrügen" schon passend erscheinen.

TrInfected 30.01.2014 19:50

Das ist jetzt vielleicht off-topic, weil es nichts mit dem Dschungelcamp zutun hat, aber:

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1008028)
Ist es Tierquälerei, wenn sich ein Herrchen nicht zum Töten entschließen kann? Dass es dem Hund nicht gut geht, ist die eine Sache, aber bestimmt nicht vom Herrchen so gewollt.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach: Ja! Denn in der Tiermedizin gibt es zum Glück die Möglichkeit, Leiden zu beenden wenn keine Lebensqualität mehr besteht. Jeder, der Tiere hat, liebt diese abgöttisch (geht mir nicht anders!), aber Lieben heißt eben auch, gehen zu lassen, wenn es soweit ist.

In diesem speziellen Fall konnte der Hund seit Tagen nicht mehr aufstehen bzw. auf eigenen Beinen stehen, hatte Streckkrämpfe, konnte weder Kot noch Urin halten und hatte Fieber durch die (wie gesagt) eitrigen, infizierten Liegestellen auf beiden Körperseiten. Die Halter wollten nur die Wunde behandeln lassen und waren absolut beratungsresistent. Letztendlich hat der Amtstierarzt den Haltern die Entscheidung abnehmen müssen.

Zitat:

Als wir unseren Hund haben einschläfern lassen, hat er auch schon einige Zeit zwei Schmerztabletten pro Tag bekommen. Uns wurde dann jedoch bewusst, dass es ohne diese vermutlich nicht mehr gegangen wäre und dass war dann der Auslöser dass wir ihn "erlöst" haben. Andere haben ihren Hund solange am Leben gelassen, dass die Tierärztin den Hund kaum noch betäuben konnte bevor sie die Todesspritze gesetzt hat. Es waren keine vernünfigen Adern oder Muskeln mehr da. Ich glaube aber nicht, dass die Besitzer ihren Hund quälen wollten.

Hört sich so an, als hättet ihr die Entscheidung im für euch passenden Moment getroffen, und das finde ich gut und richtig! :Blumen: Vielleicht wollten die von dir erwähnten Leute ihren Hund nicht bewusst quälen - für mich hat sowas aber einen selbstsüchtigen Beigeschmack. Eigentlich sollte da der behandelnde Tierarzt auch (behutsam, aber ehrlich) auf die Halter einwirken...

Zitat:

Ist dann auch Tierquälerei, wenn die Menschen nicht getötet werden/ sterben dürfen?

Das wäre dann wohl eher "Menschenquälerei". Und ja, ich bin kein Gegner der Sterbehilfe. Ich bin der Meingung, dass man mit Rücksicht auf seine Angehörigen (!!!) das Recht haben sollte, über sein eigenes Leben zu entscheiden. Wenn ich daran zurück denke, wie meine Oma an Lungenkrebs drauf gegangen ist und wie sehr meine Eltern darunter gelitten haben, wie sie sich die letzten Monate und Wochen gequält hat... Wenn die Mutter ihre eigene Tochter, die sich jahrelang jeden Tag gekümmert hat, nicht mehr erkennt und im Krankenbett fragt, wer denn die fremde Frau sei, die da zu Besuch kommt... Ja, ich würde mir wünschen, wir hätten in der Humanmedizin ähnliche Möglichkeiten wie in der Veterinärmedizin.

Nur dass der Mensch selbst entscheiden (können) sollte, wann es soweit ist. Ein schwieriges Thema, ich kann mich gut daran erinnern, dass wir uns damals im Religionsunterricht schon die Köpfe heiß geredet haben, als es um dieses Thema ging. Aber das geht jetzt auch ziemlich am Thema vorbei.

qbz 30.01.2014 20:08

Von Ratten und Ameisen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007773)
......
Die Tierschützer erklärten, dass die Ratte schmerzerfüllt geschrien habe und dass es mehr als eineinhalb Minuten gedauert habe, bis sie tot gewesen sei.
....

Millionen von Ratten, welche Menschen täglich töten, verenden qualvoll über Stunden bis 1 1/2 Tage an Rattengift. Sie sollen langsam sterben, damit sie nicht tot in der Umgebung der Köder liegen und Artgenossen so vom Fressen der Köder warnen (kluge Tiere!). Auch andere Wildtiere fressen die Köder und verenden, manchmal auch Haustiere wie Katzen, Hunde.
Ich würde das Auslegen von solchen Giften, solange man mit anderen Möglichkeiten die Menschen schützen kann, nie veranlassen oder durchführen wollen!

Ein Winter lang hatte ich auf Lanzarote eine Ameisenplage. Die Ameisen (die Königinnen mit neuen Kolonien) hatten den Weg von draussen unter das Laminat geschafft und ihre "Späher" fanden jede tote Fliege, jede unverpackte, kleine Essensspur überall, welche sogleich über Ameisenstrassen von den "Arbeitern" unter das Laminat abtransportiert wurden. Statt mit dem in jedem Supermarkt hier zu kaufenden Ameisenspray (= tödliches Insektizid) oder Backpulver als Killerköder der Plage Herr zu werden, informierte ich mich im Internet und fand da, dass Ameisen nicht über Kreide laufen mögen. Ein Test an einer bestehenden Ameisenstrasse im Freien bestätigte das: die Ameisen drehten am ca. 2-3 cm breiten durchgängigen Kreidestrich schnurstracks um! Also wurden die Küchenregale und -arbeitsflächen mit Kreidestrichen an Wand und Fussboden eingerahmt und die Barrieren von Zeit zu Zeit erneuert. Die Ameisen gaben ihre Nester / Kolonien im Fussboden nach einiger Zeit auf und es leben seither keine Ameisen mehr im Haus mit.
(Die Zunahme der Ameisen in der Umgebung hing neben der Witterung leider auch damit zusammen, dass die Nachbarn ihre Hauskatzen ungestört vermehren lassen, welche die Eidechsen und Geckos in der Umgebung radikal ausrotten.)

2 "trinkende" Ameisen und Ameisenstrasse:

Lucy89 30.01.2014 21:31

Mal kurz an die Trash-TV-Liebhaber: Guckt mal RTL2, was da grad abgeht ist wirklich hart.

LidlRacer 30.01.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1008144)
Mal kurz an die Trash-TV-Liebhaber: Guckt mal RTL2, was da grad abgeht ist wirklich hart.

Frauentausch hatte ich ja auch schon als abschreckendes Beispiel genannt, das praktisch nichts mit dem Dschungelcamp zu tun hat.

JENS-KLEVE 30.01.2014 22:19

Faszinierend wie RTL den Tag zusammenschneiden kann so dass Tausende sich aufhetzen und lenken lassen. Die Meute auf Facebook hetzt so derbe gegen Winfried . Gleichzeitig ist der neuste Spaß für die langweilige Tanja anzurufen. So könnte man wunderbar jede Bundestagswahl auf den Kopf stellen.

Das ist seit Jahren das Interessante an der Sendung

schoppenhauer 30.01.2014 22:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1008154)
Frauentausch hatte ich ja auch schon als abschreckendes Beispiel genannt, ...

Also wenn ich bei mir hier auf dem Sofa zur Seite blicke, weiß ich nicht, was dagegen spricht.

Oscar0508 30.01.2014 22:58

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1008160)
Faszinierend wie RTL den Tag zusammenschneiden kann so dass Tausende sich aufhetzen und lenken lassen. Die Meute auf Facebook hetzt so derbe gegen Winfried . Gleichzeitig ist der neuste Spaß für die langweilige Tanja anzurufen. So könnte man wunderbar jede Bundestagswahl auf den Kopf stellen.

Richtig!
Das Volk möchte doch verar....werden! Selber denken, den Medien nicht alles unreflektiert nachkauen ist nicht mal angesagt.
Manchmal erzähle ich meinen Schülern einen total unglaubwürdigen Bockmist und warte, ob sie anspringen und das hinterfragen. Heutzutage muss man kritisches Denken und das in Frage stellen von Autoritäten den jungen Menschen fast schmackhaft machen.

basti2108 30.01.2014 23:05

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1008160)
So könnte man wunderbar jede Bundestagswahl auf den Kopf stellen.

Erklär´mal. Bin gespannt. :Maso: :Maso:

JENS-KLEVE 31.01.2014 07:17

RTL lockt die Zuschauer zum Hinsehen, das könnte man mit einem kreativen konzept auch zur Bundestagswahl machen. Beweis: Der eingestaubte Eurovision Songcontest konnte durch Stefan Raab reanimiert werden.
Wenn erstmal genug hinschauen und man keine Livesendung macht, kann man tausende Einstellungen durchforsten und Personen gut oder schlecht darstehen lassen. Das funktioniert bei Gesichtsausdrücken, das kennt jeder von seinen eigenen Schnappschüssen. Wenn bei einer Feier von jeder Person 100 Fotos vorliegen, aber ins Album nur 10 sollen, kann ich unbeliebte Tante beim Naseputzen, Essen, Gähnen, Nachdenken, usw. auswählen - obwohl sie vielleich bei 50 Fotos die absolute Stimmungskanone war und umgekehrt.

Hab ich einmal ein Konzept und uterlege es mit Fotos, Aussagen und kurzfilmen kann ich jeden liebenswert oder gegenteilig darstellen. So Prozesse können sich auch verselbständigen und das Volk macht dankbar mit. Beweis: ADAC. Erstmal erfolgreich in den negativen Focus gerückt, findet jeder einen Knüppel zum draufhauen. Ob berechtigt oder nicht, kann weder ich noch ihr objektiv beurteilen. Ein Gangsterrapper dagegen, der aus dem Gangstermillieu kommt und entsprechend wie die Axt im Walde in den Medien auftaucht, erfreut sich bei einem breiten Publikum (natürlich nicht beim literarischen Quartettt des Forums) einer großen Beliebtheit.

RTL zeigt uns die Gefahr einer einseitigen und gefilterteten Berichterstattung. Larissa ist trottelig und muss gequält werden -> klappt, Mola ist eine Memme -> raus, Gabby und Marco lästern unfair -> raus/raus, Winfried schubst -> raus.

Wer weiß denn, ob Larissa nciht viel mehr über Gabby gelästert hat, oder ob nicht jeden Tag Kandidaten von A nach B geschubst werden, weil sie gerade im Weg stehen? Ein unabhängiger Blogger mit iPhone wäre Gold wert, bin mir aber nciht sicher, ob die Masse ihm zuhören möchte. RTL verpackts bestimmt schöner.

Es ist nur SHOW und daher find ich es ok (sogar interessanter als Bundesligaspiele, WettenDas oder Supertalent), aber es arbeitet gegen meine politische Erzieheung und das finde ich dramatischer als die Kakerlaken die dort versehentlich zerdrückt werden könnten. Bewusst gequält wird dort kein Tier.

Raimund 31.01.2014 08:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1008162)
Also wenn ich bei mir hier auf dem Sofa zur Seite blicke, weiß ich nicht, was dagegen spricht.

Achherrjeh! Das erklärt einiges...;)

Ich musste gestern diese Sendung schauen, weil meine Freundin (Schulleiterin) das braucht, um "runter zukommen"...:(

Ich finde diesen "Jochen" morphologisch sehr interessant. Ist da vielleicht noch jemandem aufgefallen?

oko_wolf 31.01.2014 08:46

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1008194)
...RTL zeigt uns die Gefahr einer einseitigen und gefilterteten Berichterstattung. ....

und das schlimme ist, man hat eigentlich gar keine Möglichkeit mehr an ungefilterte Informationen zu kommen. Gut, beim Dschungelcamp ist das eher wumpe, aber auch bei allgemeinen politischen/wirschaftlichen Themen bekomme ich nur die Informationen, die mit der "Lieferant" gibt, ohne daß ich die Möglichkeit habe (ohne extrem hohen Aufwand) diese Informationen zu verifizieren.

Vor ~40 Jahren haben sich die Menschen über das "Millionenspiel" aufgeregt, soweit weg sind wir garnicht mehr.

Und die politische Beeinflussung, die mit den heutigen Medien und dem teilweise unkritischen Umgang damit ("kam doch im Fernsehen...") möglich ist, macht mir persönlich Angst.

Hafu 31.01.2014 09:54

Zitat:

RTL lockt die Zuschauer zum Hinsehen, das könnte man mit einem kreativen konzept auch zur Bundestagswahl machen. Beweis: Der eingestaubte Eurovision Songcontest konnte durch Stefan Raab reanimiert werden.
Wenn erstmal genug hinschauen und man keine Livesendung macht, kann man tausende Einstellungen durchforsten und Personen gut oder schlecht darstehen lassen. Das funktioniert bei Gesichtsausdrücken, das kennt jeder von seinen eigenen Schnappschüssen. Wenn bei einer Feier von jeder Person 100 Fotos vorliegen, aber ins Album nur 10 sollen, kann ich unbeliebte Tante beim Naseputzen, Essen, Gähnen, Nachdenken, usw. auswählen - obwohl sie vielleich bei 50 Fotos die absolute Stimmungskanone war und umgekehrt.

Hab ich einmal ein Konzept und uterlege es mit Fotos, Aussagen und kurzfilmen kann ich jeden liebenswert oder gegenteilig darstellen. So Prozesse können sich auch verselbständigen und das Volk macht dankbar mit. Beweis: ADAC. Erstmal erfolgreich in den negativen Focus gerückt, findet jeder einen Knüppel zum draufhauen. Ob berechtigt oder nicht, kann weder ich noch ihr objektiv beurteilen. Ein Gangsterrapper dagegen, der aus dem Gangstermillieu kommt und entsprechend wie die Axt im Walde in den Medien auftaucht, erfreut sich bei einem breiten Publikum (natürlich nicht beim literarischen Quartettt des Forums) einer großen Beliebtheit.

RTL zeigt uns die Gefahr einer einseitigen und gefilterteten Berichterstattung. Larissa ist trottelig und muss gequält werden -> klappt, Mola ist eine Memme -> raus, Gabby und Marco lästern unfair -> raus/raus, Winfried schubst -> raus.

Wer weiß denn, ob Larissa nciht viel mehr über Gabby gelästert hat, oder ob nicht jeden Tag Kandidaten von A nach B geschubst werden, weil sie gerade im Weg stehen? Ein unabhängiger Blogger mit iPhone wäre Gold wert, bin mir aber nciht sicher, ob die Masse ihm zuhören möchte. RTL verpackts bestimmt schöner.

Es ist nur SHOW und daher find ich es ok (sogar interessanter als Bundesligaspiele, WettenDas oder Supertalent), aber es arbeitet gegen meine politische Erzieheung und das finde ich dramatischer als die Kakerlaken die dort versehentlich zerdrückt werden könnten. Bewusst gequält wird dort kein Tier.

Gut zusammengefasst.

Natürlich fällt das Dschungelcamp nicht unter Bildungsfernsehen, aber es ist trotz berechtigter Kritikpunkte gerade weil die Hauptprotagonisten erfahrene Medienprofis sind, die Verträge unterschrieben haben und aufgrund der vergangenen Staffeln schon im Vorhinein wussten was sie dort erwartet, weit weniger Trash-TV, als andere klassische Scripted-Reality-Formate wie Frauentausch oder Castingshows wie Supertalent oder DSDS in denen gelegentlich Kandidaten ungeschützt alleine der Quote wegen dem öffentlichen Gespött preisgegeben werden, die mangels Intellekt oder/ und Lebenserfahrung keine Ahnung haben, aus was sie sich da eingelassen haben.

Lui 31.01.2014 10:23

Ich lese gerade die Biografie von Al Capp, der den berühmten Comic Strip Li'l Abner ins Leben gerufen hat(Li'l Abner ist ein Zeitungs Comic Strip, der von 1934-1977 produziert wurde). In den USA ist Li'l Abner eines der berühmtesten Comic Strips.

Gerade lese ich die Stelle, wo in den 50ern Jahren in den USA Anti-Comic Kampagnen stattfanden. Da wurde behauptet Comics verblöden und führen zu Jugendkriminalität.

Ich musste echt schmunzeln wie wenig sich im Grunde geändert hat.

basti2108 31.01.2014 11:28

Zitat:

Ein eindeutiger Beweis. Danke dafür. Man, das hätte ich jetzt echt übersehen. Der Eurovision Songcontest beweist, dass die Bundestagswahl genauso manipulierbar ist, wie der Zuschauer des Dschungelcamps.

:Maso:

Nix für ungut aber ich sehe hier keinen sinnvollen Zusammenhang.
Meiner Meinung nach ermöglichen soziale Medien die Abkehr von den Massenmedien oder stellen zumindest eine interessante Alternative dar. Es gibt soviele Blogs etc, die ihren Finger in die Wunde legen.

anneliese 31.01.2014 12:02

Ich war selbst schon im Dschungel. Allerdings in Ecuador.
Muss zugeben, dass ich dort Lemon Ants gefuttert habe. Ameisen die zitronig schmecken. War recht lecker.

Hier noch ein Artikel zum Weiterdiskutieren.

kupferle 31.01.2014 12:17

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007880)
Ist jetzt nicht ganz ON-Topic aber schlägt in die gleiche Kerbe der Sensationslüsternheit und des sich Ergötzens am Leid anderer - nur noch perverser!

Hat jemand gestern zufällig Auslandsjournal gesehen (lief zur selben Zeit wie das Dschungelcamp)?
Da lief ein Bericht über Käfigkämpfe für Kinder in den USA
Bei so ner kranken Shice bleibt einem echt die Spucke weg. :Nee:

Das ist Sport...genauso wie Triathlon oder boxen...
Mma ist super und erfordert extrem viel Training....ist vergleichbar mit dem Aufwand im Training wie Ld Triathlon...

Lui 31.01.2014 12:46

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1008316)
Das ist Sport...genauso wie Triathlon oder boxen...

Am Ende ist es schädlicher für Kinder dauernd nur Games am PC zu spielen, was zu Bewegungsmangel und Übergewicht führt, was heutzutage eher die Norm ist, als MMA.

kupferle 31.01.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1008327)
Am Ende ist es schädlicher für Kinder dauernd nur Games am PC zu spielen, was zu Bewegungsmangel und Übergewicht führt, was heutzutage eher die Norm ist, als MMA.

Yep:Huhu:

Raimund 31.01.2014 12:56

passt irgendwie zum Thema:

http://www.beschuetzerinstinkte.de/

LidlRacer 01.02.2014 00:54

Bild bildet:
Zitat:

HABEN WÜRMER GEFÜHLE?
Seit zwei Wochen sehen wir das Leid der Dschungel-Prominenz bei den Ekelprüfingen.
Doch was ist mit den echten Opfern? BILD fragt: Was fühlt der Wurm?
Zoologe Dr. Marcus Schmitt (44) von der Uni Duisburg-Essen: „Er steht ungern im Rampenlicht, aber Angst hat so ein Wurm nicht."
Selbst dann nicht, wenn er im Menschen-Mund landet?
Schmitt: „Feucht und dunkel, für eine Sekunde ist der Wurm im Paradies - bevor er zermalmt wird."
https://www.bild.de/dschungelcamp/20...6254.bild.html

Hafu 02.02.2014 19:34

Hier ist übrigens ein inhaltlich und sprachlich wie ich finde ausgesprochen gelungener Text zum Abschluss des "Dschungelcamps":

Der Widerspenstigen Verschmähung

Genau genommen ist die Rezension sogar besser als das Dschungelcamp selbst (die letzten Folgen, in die ich seit Do jeweils reingeguckt habe, waren im Vergleich zu diversen Szenen der ersten Woche eher ein bisschen dröge).

Die Kernaussagen des oben verlinkten Spiegel-Textes könnten auch von mir stammen, aber ich hätte es nicht so unterhaltsam ausformulieren können. Schreibt möglicherweise Flachy unter Pseudonym auf Spiegel online?;)

Zitat:

Für das übrige Teilnehmerfeld hätte man statt des Wendlers manchmal einen erfahrenen Wender gebraucht, der phlegmatische Kandidaten kurz vor dem Wundliegen in regelmäßigen Abständen hätte umlagern können. ...

Ob wir den herrischen Gemma-gemma-Mola, Wahnfried-Winfried und den geschmeidig zwischen Emo-Berater und Diskret-Mobber hin und her mäandernden Jochen ohne sie [Larissa] auf diese Weise zu sehen bekommen hätten?
:Cheese:

glaurung 02.02.2014 19:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1008228)
Gut zusammengefasst.

Natürlich fällt das Dschungelcamp nicht unter Bildungsfernsehen, aber es ist trotz berechtigter Kritikpunkte gerade weil die Hauptprotagonisten erfahrene Medienprofis sind, die Verträge unterschrieben haben und aufgrund der vergangenen Staffeln schon im Vorhinein wussten was sie dort erwartet, weit weniger Trash-TV, als andere klassische Scripted-Reality-Formate wie Frauentausch oder Castingshows wie Supertalent oder DSDS in denen gelegentlich Kandidaten ungeschützt alleine der Quote wegen dem öffentlichen Gespött preisgegeben werden, die mangels Intellekt oder/ und Lebenserfahrung keine Ahnung haben, aus was sie sich da eingelassen haben.

So schaut's aus. Ansehen tu ich mir's aber trotzdem nicht ernsthaft.
Wobei ich bei früheren Staffeln hin und wieder reingezappt habe. Heuer ging das nicht. Ich war in einem elends langen Buch vertieft, was meine komplette Freizeit gefressen hat. Das Buch ist nun gelesen, das Camp aber auch vorbei. D.h. ich bin heuer drum rum gekommen.:Lachen2:

LidlRacer 02.02.2014 21:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1009223)
Wobei ich bei früheren Staffeln hin und wieder reingezappt habe. Heuer ging das nicht. Ich war in einem elends langen Buch vertieft, was meine komplette Freizeit gefressen hat. Das Buch ist nun gelesen, das Camp aber auch vorbei. D.h. ich bin heuer drum rum gekommen.:Lachen2:

Tja, Pech!

Ich finde, es war die beste Staffel ever, ever, EVER!

Raimund 03.02.2014 10:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1009270)
Tja, Pech!

Du sagst damit, dass du bisher ALLE gesehen hast!

Das macht mir Angst...:( :(

Carlos85 03.02.2014 10:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1009270)
Tja, Pech!

Ich fand die letztes Jahr nen Ticken bsser, aber war schon sehr lustig dieses Jahr :)

Carlos - ALLE gesehen :Cheese:

JENS-KLEVE 03.02.2014 18:34

Bester König fand ich Brigitte aus Dänemark. Was geht los da rein? Jetzt folgt erstmal wieder Fernsehfreie Zeit.

Lui 03.02.2014 18:55

Ich hab auch jede Folge reingezogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.