triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31373)

Wolfgang L. 24.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1005526)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ja der war richtig gut.

gedoptes Windschattenfloß mit Übergewicht

SwimAlex 24.01.2014 09:57

Stolz sein kann jeder auf die Leistung, die er für beachtenswert findet.

Es ist aber doch wohl ein Unterschied zwischen Prahlen und Stolz sein.

Und ja: Ich finde das ein Triathlon-Forum wie dieses nicht der richtige Ort ist, um z.B. mit einer 1:1x in Köln bei der LD im Schwimmen zu prahlen. Es ist eine solide Leistung und man kann sie gut finden oder halt nicht. Nur ist es nunmal in Relation völliger Durchschnitt. Ist ja gut und richtig, dass man persönlich darauf stolz ist. Aber das die Resonanz auf so eine Zeit in einem Triathlonforum, wo sich einfach viele gute Athleten aufhalten, nicht so groß ist, ist ja kein Wunder.

@Duafüxin: Hart arbeiten wäre z.B. für mich, wenn man Sub 1 Std. schwimmen will, 4mal die Woche Schwimmen zu gehen. Davon mind. 2mal die Woche deutlich über 3 km zu schwimmen und das mal über viele Monate zu machen. Und kein Lulli-Geschwimme, sondern harte 75er, 100er, 200er, 400er, whatever.

drullse 24.01.2014 10:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1005448)
Leute, macht mal wieder etwas Verrücktes! Ihr seid so umzingelt von Puls- und Leistungsmessern, Stoppuhren und Laktat-Messgeräten, das Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht. Hier geht es um ein Abenteuer.

Ich wollte mal mit einem selbstgebauten Floß gemeinsam mit ein paar Jungs den Bodensee durchqueren, um das Teil zum Schluss den Rheinfall bei Schaffhausen runterdonnern zu lassen. Das konnte unmöglich klappen, aber wir haben eine Woche lang im kalten Wasser stehend an dem Floß gebaut. Mehrere Ruder, Schlafplätze, Grill, großes Segel.

Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht. Aber geil war’s trotzdem und ich bin froh, dass wir es versucht haben, anstatt zu Hause zu bleiben und zu meckern.

Grüße,
Arne

:Blumen: :Blumen: :Blumen: - vor allem zum ersten Absatz!

KernelPanic 24.01.2014 10:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005442)
Leute rackern um das zu schaffen und das wird hier in gewisser Weise parodiert.

Ich glaube der Sport kann das aushalten. Was juckt es die Eiche... ;)

Duafüxin 24.01.2014 10:31

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1005549)
Ich glaube der Sport kann das aushalten. Was juckt es die Eiche... ;)

Stimmt, Joe Kelly hat der auch ausgehalten :Lachen2:

Tatze77 24.01.2014 10:34

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1005539)
Stolz sein kann jeder auf die Leistung, die er für beachtenswert findet.

Es ist aber doch wohl ein Unterschied zwischen Prahlen und Stolz sein.

Und ja: Ich finde das ein Triathlon-Forum wie dieses nicht der richtige Ort ist, um z.B. mit einer 1:1x in Köln bei der LD im Schwimmen zu prahlen. Es ist eine solide Leistung und man kann sie gut finden oder halt nicht. Nur ist es nunmal in Relation völliger Durchschnitt. Ist ja gut und richtig, dass man persönlich darauf stolz ist. Aber das die Resonanz auf so eine Zeit in einem Triathlonforum, wo sich einfach viele gute Athleten aufhalten, nicht so groß ist, ist ja kein Wunder.

@Duafüxin: Hart arbeiten wäre z.B. für mich, wenn man Sub 1 Std. schwimmen will, 4mal die Woche Schwimmen zu gehen. Davon mind. 2mal die Woche deutlich über 3 km zu schwimmen und das mal über viele Monate zu machen. Und kein Lulli-Geschwimme, sondern harte 75er, 100er, 200er, 400er, whatever.

wo genau im Fred meinst du wurde geprahlt (war ja denke ich auf mich bezogen).
Ich denke das viele meine Humor verkennen, den mit was sollte ich praklen mein Leistungen sind eher mittelmässig was das schwimmen angeht und über alles andere habe ich kaum geschrieben.
Ich denke das du meinen Humor verkennst den auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Auf einen Angriff die Abwehr wer bewusst provoziert muss damit rechnen die Parade zu ertragen.

Ich möchte lediglich meine möglichkeiten da bringen.

Und auch wenn ca nur 10% aller Triathleten die sub 60 schwimmen ist es keine herausragende schwimmerische Leistung.

Allerdings im Trainingsprogramm eines Triathleten schon.

Und zu hart arbeiten für sub 60 da weißt du einfach nicht viel zu mir! ich bin in den letzten 5 Monaten 250km geschwommen ist für nen schwimmer auch ein Witz aber ein durchschnittlicher Triathlet schwimmt diese Umfänge einfach nicht und schwimmt deswegen auch keine 60min auf 3,8km .

So what!

Wolfgang L. 24.01.2014 10:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1005556)
Stimmt, Joe Kelly hat der auch ausgehalten :Lachen2:

hey obacht. Nix gegen meinen Lieblingskelly ja.

arist17 24.01.2014 10:58

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1005539)

Und ja: Ich finde das ein Triathlon-Forum wie dieses nicht der richtige Ort ist, um z.B. mit einer 1:1x in Köln bei der LD im Schwimmen zu prahlen.

:-((

ich finde, so ein Forum ist der beste Ort, mit irgendwelchen Leistungen zu prahlen. Wo denn sonst, wenn nicht hier? :confused:
Etwa auf der Arbeit? :Holzhammer:

Troedelliese 24.01.2014 11:09

Warum muss man überhaupt prahlen?

fras13 24.01.2014 11:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1005581)
... ich finde, so ein Forum ist der beste Ort, mit irgendwelchen Leistungen zu prahlen. Wo denn sonst, wenn nicht hier? :confused:
...

Wobei Ihr nicht vergessen dürft, dass es bei UNS Schwergewichts- Bloggern mehr um die Dokumentation von Ergebnissen geht.

Diese stehen natürlich in keinem Verhältnis zu Euren Leistungen,
solles es aber auch nicht. Der Blickwinkel ist einfach ein anderer.

So lese ich es auch bei Tatze77 heraus.

Duafüxin 24.01.2014 11:41

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1005596)

Diese stehen natürlich in keinem Verhältnis zu Euren Leistungen,
solles es aber auch nicht. Der Blickwinkel ist einfach ein anderer.

So lese ich es auch bei Tatze77 heraus.

Ist ja auch nicht automatisch jeder "Normalgewichtige" "schnell"unterwegs ;)

Pete4Tri 24.01.2014 11:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1005607)
Ist ja auch nicht automatisch jeder "Normalgewichtige" "schnell"unterwegs ;)

Aber wir haben dann eine Entschuldigung...:Lachanfall:

Duafüxin 24.01.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 1005615)
Aber wir haben dann eine Entschuldigung...:Lachanfall:

Jetzt fehlt euch nur noch ne Entschuldigung, warum ausgerechnet ihr den schmalbrüstigen Hemden die Startplätze wegnehmt ;)

Pete4Tri 24.01.2014 11:54

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1005616)
Jetzt fehlt euch nur noch ne Entschuldigung, warum ausgerechnet ihr den schmalbrüstigen Hemden die Startplätze wegnehmt ;)

DA sind wir dann einfach schneller...:Cheese:

glaurung 24.01.2014 12:32

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1005495)
Ich bin schon mal in einem 50m Becken geschwommen aber den 1000m Test habe ich soweit ich mich erinnern kann in einem 50m Becken nie geschwommen weil ich da nie einen anlass für gesehen habe.

Es waren glaub irgendwelche Unterserien. 200er, was weiss ich. Ist auch wurscht. Du solltest halt nur nicht allzu enttäuscht sein, wenn Deine auf Grundlage der 25m Zeiten hochgerechnete 3,8km Zeit dann hinten und vorne nicht hinhaut. ;)

Zitat:

Aber wenn du lust und laune hast kannste ja mal danach suchen ;)
LG

Nein! :Cheese:

Zitat:

ist aber auch unrelevant für mein vorhaben .
LG

Ja. :)

BunteSocke 24.01.2014 12:33

Boah, coooooool
Ich finde dieser Blog ist einer der Besten und unterhaltsamsten, die ich hier je gelesen habe (sorry, Necon, Deiner kann da nicht mithalten :Cheese: )!!!
Mit irgendwelchen "Wertungen" oder unsachlichen Kommentaren halte ich mich hier aber zurück. Das steht mir nicht zu. Ich kenne seine Vorgeschichte zu wenig (habe nur seine bisherigen Threads gaaanz kurz überflogen), bin selbst nicht optimal-gewichtig, ausserdem ist Triathlon was für alle :Blumen: und wenn irgendwer meint, sich ein vielleicht echt unrealsistisches Ziel zu setzen... BITTE!!! (Das tun täglich tausende von Leuten!!!)
Sollte er tatsächlich auf halber Strecke oder sonstwo kläglich scheitern, vielleicht hat er es dann auch nicht besser verdient und wir können alle mit dem Finger auf ihn zeigen.
Ich für meinen Teil werde hier weiterhin interressiert mitlesen (wenn ich denn mit dem Lesen hinterher komme ;) ) und mal entspannt abwarten, wie sich das so entwickelt :Prost:
Vielleicht hat Tatze mittlerweile 20 kg weniger und macht uns am Tag X allen eine "lange Nase".
Und was das Krankenkassenproblem angeht... ich denke, da gibt es noch viiiiiel Schlimmere: nicht nur Übergewichtige, auch Raucher, Trinker...

@ Tatze: in diesem Sinne drücke ich Dir einfach mal die Daumen, hoffe, dass Du ggf. rechtzeitig die Notbremse ziehst, und bin gespannt, wie es mit Dir und Deinem Ziel weitergeht

Zitat:

Leute, macht mal wieder etwas Verrücktes! Ihr seid so umzingelt von Puls- und Leistungsmessern, Stoppuhren und Laktat-Messgeräten, das Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht. Hier geht es um ein Abenteuer.

:Danke:
Super Idee! Ich versuche es heute Abend mal wieder mit einem Jonglier-Kurs. Nicht wirklich verrückt, aber hoffentlich einfach spassig und immerhin fernab von Leistungsmessern & Co :liebe053:

kupferle 24.01.2014 12:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1005501)
Triathlon hat zunächst keinen Wert oder Sinn, ist also wertlos und sinnlos. Erst durch die Teilnahme bekommt der Sport seinen indviduellen Sinn und Wert. Für den einen Sportler mag das irgendeine Zeit oder Platzierung sein, das schlichte Finish, Frustbewältigung, Kompensation, Spaß oder sonst was.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1005625)
Boah, coooooool
Ich finde dieser Blog ist einer der Besten und unterhaltsamsten, die ich hier je gelesen habe (sorry, Necon, Deiner kann da nicht mithalten :Cheese: )!!!
Mit irgendwelchen "Wertungen" oder unsachlichen Kommentaren halte ich mich hier aber zurück. Das steht mir nicht zu. Ich kenne seine Vorgeschichte zu wenig (habe nur seine bisherigen Threads gaaanz kurz überflogen), bin selbst nicht optimal-gewichtig, ausserdem ist Triathlon was für alle :Blumen: und wenn irgendwer meint, sich ein vielleicht echt unrealsistisches Ziel zu setzen... BITTE!!! (Das tun täglich tausende von Leuten!!!)
Sollte er tatsächlich auf halber Strecke oder sonstwo kläglich scheitern, vielleicht hat er es dann auch nicht besser verdient und wir können alle mit dem Finger auf ihn zeigen.
Ich für meinen Teil werde hier weiterhin interressiert mitlesen (wenn ich denn mit dem Lesen hinterher komme ;) ) und mal entspannt abwarten, wie sich das so entwickelt :Prost:
Vielleicht hat Tatze mittlerweile 20 kg weniger und macht uns am Tag X allen eine "lange Nase".
Und was das Krankenkassenproblem angeht... ich denke, da gibt es noch viiiiiel Schlimmere: nicht nur Übergewichtige, auch Raucher, Trinker...

@ Tatze: in diesem Sinne drücke ich Dir einfach mal die Daumen, hoffe, dass Du ggf. rechtzeitig die Notbremse ziehst, und bin gespannt, wie es mit Dir und Deinem Ziel weitergeht

Super Idee! Ich versuche es heute Abend mal wieder mit einem Jonglier-Kurs. Nicht wirklich verrückt, aber hoffentlich einfach spassig und immerhin fernab von Leistungsmessern & Co :liebe053:

Nimmst halt scharfe Messer:Lachen2:

Gambit 24.01.2014 12:45

Zitat:

Hier geht es um ein Abenteuer.

Oh Laut Wikipedia

"Als Abenteuer (lat.: adventura: „Ereignis“; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich stark vom Alltag unterscheidet – ein Verlassen des gewohnten Umfeldes und des sozialen Netzwerkes, um etwas (Riskantes) zu unternehmen, was interessant, faszinierend zu sein verspricht und bei dem der Ausgang ungewiss ist."

Also wenn das nicht zutreffend ist, dann weiss ich auch nicht.
Arne hat sich hier ein Fleissbienchen verdient O:-)

Bye Gambit

Tatze77 24.01.2014 13:31

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1005596)
:Danke:

Jonglieren ist super, habe ich vor langer zeit auch mal gemacht und für ne kurze Orangeneinlage mit 3 Orangen bin ich heute noch zu haben wenns schief geht gibbet halt frisch gepressten Osaft :-).

viel Spaß dabei

Lg

Necon 24.01.2014 13:52

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1005625)
Boah, coooooool

Okay das ist etwas verletzend! :Traurig:

BunteSocke 24.01.2014 14:28

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1005664)
Okay das ist etwas verletzend! :Traurig:

:Blumen: :Blumen: :Blumen: sorry!!!

Dein Blog ist natürlich nach wie vor mein Lieblingsblog, aber der Unterhaltungsfaktor ist hier irgendwie deutlich höher :Cheese:

Necon 24.01.2014 14:29

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1005687)
:Blumen: :Blumen: :Blumen: sorry!!!

Dein Blog ist natürlich nach wie vor mein Lieblingsblog, aber der Unterhaltungsfaktor ist hier irgendwie deutlich höher :Cheese:

Ja ich weiß was du meinst, bei mir sind sich alle einig, das ist langweilig!

Sorry Tatze der Blog gehört wieder dir!

Cruiser 24.01.2014 14:36

Zitat:

Ich wollte mal mit einem selbstgebauten Floß gemeinsam mit ein paar Jungs den Bodensee durchqueren, um das Teil zum Schluss den Rheinfall bei Schaffhausen runterdonnern zu lassen. Das konnte unmöglich klappen, aber wir haben eine Woche lang im kalten Wasser stehend an dem Floß gebaut. Mehrere Ruder, Schlafplätze, Grill, großes Segel.

Wir sind nach ungefähr 500 Metern Wegstrecke ganz langsam und würdelos abgesoffen. Gut, hat nicht geklappt, und alle, die das bereits vorher wussten, hatten recht. Aber geil war’s trotzdem und ich bin froh, dass wir es versucht haben, anstatt zu Hause zu bleiben und zu meckern.

Grüße,
Arne

Cooler Post Arne! :Blumen:

MarionR 24.01.2014 14:55

Zitat:

ich finde, dieses Forum ist der beste Ort, mit irgendwelchen Leistungen zu prahlen...

Wo anders interessierts nämlich niemanden;)

:Prost: :woistdennderpopcornsmiley:

Chmiel2015 24.01.2014 21:10

Sagt mal, gibt es den Wolfenbuttler eigentlich noch? :Cheese:

anneliese 24.01.2014 21:33

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1005787)

Da ging es ähnlich hoch her hast Recht :Cheese: Ja, es gibt ihn noch. (Name von der Redaktion geändert.)

Tatze77 25.01.2014 10:20

Na ich finde es schön das sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben ... da habe ich wieder mehr zeit zum trainieren . :Blumen:

August 2013

der August war für mich persönlich ein echt schöner Monat unter anderem weil ich am Ende 2 Wochen Urlaub hatte. Das schwimmtraining war in der regel 2x die Woche wobei die längste Einheit bis 3,2km ausgebaut wurde.

Am 18.8 gabs noch einen 1000m Test der mit persönlicher
Bestzeit in 18:00 geschwommen wurde

worüber ich mich sehr freute vor allem weil das schwimmtraining noch im Aufbau war... oder ist. 1-2mal rad gefahren in der Woche + den Weg zur arbeit gegangen.Das Laufen habe ich weiterhin eher klein gehalten ca 25km waren es in diesen Monat allerding fühlte sich das knie schon besser an . Am 19. sind wir dann erst mal 1 Woche an die Nordee und wir hatte so ein Glück mit dem Wetter es war eig nur regen gemeldet doch das hat es kaum. Schwimmen,Laufen un Radfahren machten in meinem Urlaub erst mal Pause,aber Dünen ,Watwanderung und Spaziergänge über die Deiche haben auch für Muskelkater gesorgt ^^ vorallem die Watwanderung!Ne kleine Radtour durch Ostfriesland ham wir auch gemacht aber das leihrad war mir minimal zu klein *g* aber wir hatten ja Urlaub und Erholung und Spass standen im Vordergrund.

Meine Freundin mit ihrer langjährigen Freundin(Ja sie ist auch nicht klein) Links und Ich
auf irgend ner insel Wangerogge oder Langerogge meine ich :Huhu:

Von der Nordsee gings dann kurz heim Waschen und ab in den Flieger Nach Madeira.
Inselrundfahrt und Wandern an einigen Levadas entlang stand auf den Programm... zum wandern macht es echt laune wobei ich geführte Touren nicht empfehlen kann. lieber auf eigene Faust die waren echt super.
Hier ein paar Eindrücke.

War echt landschaftlich ein traum! sehr zu empfehlen.

Ende August lag mein Gewicht bei 148kg

Lg Tatze

arist17 25.01.2014 13:19

Zitat:

ich finde, so ein Forum ist der beste Ort, mit irgendwelchen Leistungen zu prahlen. Wo denn sonst, wenn nicht hier?

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1005699)
Wo anders interessierts nämlich niemanden;)

:Prost: :woistdennderpopcornsmiley:

Hier noch der passende Fred + Abstimmung für alle, die wollen

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1005787)

hans77 war der beste :Cheese:

sorry für OT

erikuwe 25.01.2014 13:25

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1005893)
Ende August lag mein Gewicht bei 148kg

Lg Tatze

Moin, Moin @Tatze77,

das gelbe Shirt trägt ja mächtig auf :dresche , da ist das schwarze wieder einmal vorteihafter!;)

Tolle Ziele, scheinbar unerreichbar und deshalb so polarisierend und genau richtig. Du kannst die "Alle Dinge sind 3 (gleiche)" :dresche durchbrechen und diesen Fred zum Erfolg führen! Ich wünsche es dir jedenfalls.

Weil ich gerne schätze gebe ich folgenden (hoffnungsvollen) Tip ab:
Mit heute 125-128kg bist du in Kölle mit 105-108kg am Start und hast eine realistische Chance gesund anzukommen mit einer Zeit unter 13h. (habe die Zahlen an meine Zeit 1998/99 angelegt, damals ca. -45kg in 18 Monaten mit Berlin Marathon als Abschluß)

Jede andere Entwicklung erfordert neue Konsultation des Unterbewustseins...

Beste Wünsche
Erik

Tatze77 25.01.2014 16:48

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 1005946)
Moin, Moin @Tatze77,

das gelbe Shirt trägt ja mächtig auf :dresche , da ist das schwarze wieder einmal vorteihafter!;)

Beste Wünsche
Erik

Ja das schirt war schon ok , aber der rucksack war halt festgezurt ...
Aber ich sa nun mal so aus mein Bewerbungsfoto von heute morgen sieht
Besser aus :-;

Heute habe ich mich das erste mal an Butterfly gewagt und ich könnte brechen.
4x25m waren echt genug fürs erste mal wird jeze aber regelmässig mit ins training geschustert.

Beim 25m tauchen oder schwimmen ohne atmen ist bei mir ein knoten geplatzt wenn ich nur auf die Kacheln schaue kommt das "Panikgefühl" erst viel später oder garnicht ;)

Lg

Tatze77 26.01.2014 07:43

Am 1.September 2013 war Köln Triathlon und ich war wie jedes Jahr (wenn ich nicht selber starte) mit demVerein an der Radverpflegung Fühlinger See und habe mich auch geplannt am selben Tag für 2014 angemeldet zum early Bird Tarif.
Es sind genau 53 Wochen vom 01.09 an und hie habe ich auch meine eigentliche Trainingsdokumentation begonnen.
Der Sptember stand ganz im Fokus eines deutlichen Gewichtsverlust und somit habe ich auch erst mal mit einer Almasedkur gestartet.
in meiner ersten Woche(KW 53 to go) war ich:
2x schwimmen 4,3km Gesamt
1x radfahren 45km
1xlaufen 7,8km
Zeitaufwand 4:26h gesamt

war ned so der burner start vom Umfang aber das wird sich noch ändern.
Als Randnotiz steht eig. fast Täglich Akku leer, Kraftlos... da die Woche auch mit dem dicken Muskelkater vom Kölntriathlon begonnen hat (12 std Tag mit auf und abbau der Stationen )

LG

trialdente 26.01.2014 09:20

Kommt jetzt jeden Tag ein Rückblick auf eine Woche aus dem letzten Jahr? Ich glaube es wäre spannender, die vergangenen Monate aufgearbeitet und strukturiert zu präsentieren und ab Montag dann die aktuellen Dinge zu posten.

Was macht eigentlich Dein Radl, alles wie 2011?

Tatze77 26.01.2014 10:04

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1006233)
Kommt jetzt jeden Tag ein Rückblick auf eine Woche aus dem letzten Jahr? Ich glaube es wäre spannender, die vergangenen Monate aufgearbeitet und strukturiert zu präsentieren und ab Montag dann die aktuellen Dinge zu posten.

Was macht eigentlich Dein Radl, alles wie 2011?

Jepp jeze gibt es erst mal nur Wochenrückblicke bis Ende Februar und ab und zu streu ich was aktuelles rein :-).
Die trainingshäufigkeit und "Statistik" fasse ich jeden Monat nochmal extra zusammen

Jo ist noch das selbe Rad und sieht auch genau so aus das einzige was ich letztes Jahr entfernt habe ist die Rohrverlängerung. Es bekommt im Frühjahr eine Generalüberholung, Neue Lager neue Laufräder Seilzüge Bremsen .Das findet aber erst im April-Mai statt.

Tatze77 26.01.2014 11:00

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1006233)
Ich glaube es wäre spannender, die vergangenen Monate aufgearbeitet und strukturiert zu präsentieren

Also ich wollte jeze halt erst die Wochen einzeln mit eventuellen Ereignissen Posten und zum Monatsende dann die Zusammenfassung.
ab dem 2ten Monat dann auch noch den Gesamttrainingsumfang mit durchschnittswerten als Statistik halt.
Diese werde ich dann ab Mrz beibehalten und Monatlich posten.

Wie meinst den du das es übersichtlicher wird?

LG

trialdente 26.01.2014 12:50

Ich glaube, dass es Deinem Blog und damit auch Deiner Zeilverfolgung dienlicher wäre, im hier und jetzt zu posten und sich nicht in der Vergangenheit zu bewegen. Das bedeutet konkret:
Bestandsaufnahme Anfang September, Zieldefinition, Plan. Dann eine monatliche Übersicht von Gewicht und Training, um die Entwicklung zu verdeutlichen. Dann kannst Du in 2014 starten und Deinen Weg bis zum Beginn des Trainingsplans umreißen. Zielgewicht zum Einstieg in den Plan, was machen die Knochen,...
Trainingswochen wie die aufgezeigte erscheinen mir relativ uninteressant, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt ein Jahr vor Deinem Ziel befindest. Interessanter wäre an dieser Stelle: 10h Sport, -4kg! Alles andere ist egal und liegt Monate in der Vergangenheit.

Hangel Dich so kurz und präzise in die Gegenwart und stelle Deine Pläne zur Diskussion anstatt die Vergangenheit zu präsentieren.

(Urlaubs-)Fotos sind natürlich herzlich willkommen und lockern die ganze Geschichte auf.

Zum Rad: Genau auf diesen Adapter zielte meine Frage ab, die machte das ganze Ding recht instabil! Gut, wenn Du das Rad ohne das Ding fahren kannst. Der Rest ist vollkommen tauglich! ;)

So, viel Spaß beim Trainieren!

Tatze77 26.01.2014 13:17

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1006284)
Ich glaube, dass es Deinem Blog und damit auch Deiner Zeilverfolgung dienlicher wäre, im hier und jetzt zu posten und sich nicht in der Vergangenheit zu bewegen. Das bedeutet konkret:
Bestandsaufnahme Anfang September, Zieldefinition, Plan. Dann eine monatliche Übersicht von Gewicht und Training, um die Entwicklung zu verdeutlichen. Dann kannst Du in 2014 starten und Deinen Weg bis zum Beginn des Trainingsplans umreißen. Zielgewicht zum Einstieg in den Plan, was machen die Knochen,...
Trainingswochen wie die aufgezeigte erscheinen mir relativ uninteressant, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt ein Jahr vor Deinem Ziel befindest. Interessanter wäre an dieser Stelle: 10h Sport, -4kg! Alles andere ist egal und liegt Monate in der Vergangenheit.

Hangel Dich so kurz und präzise in die Gegenwart und stelle Deine Pläne zur Diskussion anstatt die Vergangenheit zu präsentieren.

(Urlaubs-)Fotos sind natürlich herzlich willkommen und lockern die ganze Geschichte auf.

Zum Rad: Genau auf diesen Adapter zielte meine Frage ab, die machte das ganze Ding recht instabil! Gut, wenn Du das Rad ohne das Ding fahren kannst. Der Rest ist vollkommen tauglich! ;)

So, viel Spaß beim Trainieren!

Aja da meine Basephase noch lange nicht beginnt werde ich so erst mal weiter machen und auf meine trainingsplanung in den kommenden wochen und Monaten geh ich später ein... 6monate rückblick 6monate live so war der plan und dann gibbet auch immer noch genug zeit um meinen Trainingsplan zu verbessern oder abzuändern.

Ja früher oder später musste diese labile teil raus.der bauch stört noch ein wenig aber es funzt.
Da so langsam auch der winter in koeln einzieht nehme ich erst mal das spinning bike in beschlag.

erikuwe 26.01.2014 16:26

Moin, Moin @Tatze77,
mach ruhig so weiter wie du es dir vorgestellt hast. Die Variante mit den Vergangenheitsbezügen zu Trainingsumfang, Gewichtsentwicklung und Testergebnissen liefert umfängliche Informationen zur Qualität des bisherigen Trainings und zur Verhältnismäßigkeit von Zielstellung und Realisierung.
Damit lieferst du natürlich auch die Munition für alle Diskutanten!

Erik

Tatze77 26.01.2014 18:12

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 1006344)
Moin, Moin @Tatze77,
mach ruhig so weiter wie du es dir vorgestellt hast. Die Variante mit den Vergangenheitsbezügen zu Trainingsumfang, Gewichtsentwicklung und Testergebnissen liefert umfängliche Informationen zur Qualität des bisherigen Trainings und zur Verhältnismäßigkeit von Zielstellung und Realisierung.
Damit lieferst du natürlich auch die Munition für alle Diskutanten!

Erik

Jo so machen wirs , diskusionen sind ja grundsätzlich positiv und wünschenswert, wenn sie auf ner soliden Basis diskutiert werden. Und ich weiß jeze schon das ich dazu sicher auch Grundlagen liefern werde. ;)

Tatze77 27.01.2014 12:20

Kw 52 to go

9.-15.09.2013
4x schwimmen 10,6km gesamt
2x radfahren 94km
3x laufen 19,2km
Gesamt 10:10h

in dieser woche bestanden meine Randnotizen aus Uff,Kraftlos,Akku leer.... Almased war wohl einer der Gründe

die schwimmeinheiten habe ich eigentlich immer dann beendet wenn die krämpfe in den Füßen angefangen haben. das hat sich erst Ende des Jahres eingestellt aber bis dahin habe ich auch teilweise die km pro Einheit weit hochgeschraubt. in dieser Woche war die längste schwimmeinheit 3,5km.

Bsp.laufwert war 6,4km 42:55 8,9kmh puls 163 ... war echt üpig und schon sehr anstrengend gerade für haltemuskulatur im Bauch und Rücken.
Bsp Rad 45km 1:34 29kmh Oberlenker puls 155

Meine Prio war hier auchschon schwimmen schwimmen schwimmen um für Köln bereit zu sein für ne 0:59 sowie mein Gewicht langsam einzudämmen.

LG Tatze

Tatze77 28.01.2014 07:47

KW 51 to go

Für den Winter hatte ich mir vorgenommen Krafttraining mit ins Training zu intregrieren und diese Woche war ich dann auch das Erste mal in der Muckibude.musste aber dann feststellen das ich damit nicht gut klar kam was den Hunger anging und auch die Gewichtsabnahme stagnierte in der Zeit deswegen habe ich später im Jahr entschieden das Krafttraining zu verschieben auf evtl Frühjahr oder es wegfallen zu lassen undmich lieber mehr auf den Gewichtsverlust zu konzentrieren.

4x schwimmen 12,3km
1xradfahren 85km
4xlaufen 27,6km
1 xKrafttraining(Muskelkater)
Gesamt 12:31h

am 21 habe ich mir dann auch neue Laufschuhe gegönt Nike Free in schwartzgelb
Am So den 22 habe ich mein Rohrverlängerung demontiert und gleichzeitig nach nem Jahr ohne den Auflieger montiert lief ganz gut, allerdings ist die Atmung auf dem auflieger noch recht eingeschränkt... aber möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.