![]() |
Zitat:
|
So, wieder gesund, da stand heute die erste RTF des Jahres an.
Mit Shangri-La, dem Mädchen, Skunky und Tandem ging es auf die 110er Runde. Skunky und ich mit Crosser, die anderen mit Renner. Das wurde dann doch anstrengend, auch weil wir noch 28km An- und Abfahrt hatten. Dafür gab es im Ziel lecker Kuchen von Frau Tandem: Und noch mal im Detail: ![]() Messer hatten wir keines dabei, aber wofür gibt es Startpässe: ![]() Nun bastel ich mal wieder an meinem Stadtrad, die hintere Bremse war dann doch hinüber. Nicht nur dass sie Öl verliert wie hulle, auch der Bremsbelag war durch: ![]() Nun wollte ich eigentlich die alten Bremsen vom Crosser verbauen. Vorne passt alles, hinten leider nicht: ![]() Da muss ich wohl noch etwas frickeln..... Nopogobiker |
Hi Nopogo and all,
Frau Tandem hat sich riesig gefreut über die Lobeshymnen.:Blumen: Zitat:
|
Heute war es mal wieder soweit. Eigentlich wollten das Mädchen und ich ja zu meinem Geburtstag nach Fulda radeln, doch da wollte mein Magen nicht. Aber heute dann: Frankfurt-Fulda-Frankfurt mit Kuchenfuttern in Fulda.
Das Mächen mit dem Renner, ich mit dem Crosser, denn noch haben wir nicht April, also kein Training auf dem Renner. Nachdem wir die 110km nach Fulde mit gutem Gegenwind in 4 Stunden gefahren waren, gab es dann die verdiente Stärkung: Zurück hatten wir dann wenigstens Rückenwind, aber die Berge waren dennoch noch da. Aber bei dem Wetter fährt man ja gerne die Berge rauf und vor allem wieder runter: Ich bin ja immer wieder begeistert von dem Vulkanradweg: Und schon fast am Ende: Morgen dann das ganze erneut..... Nopogobiker |
Prima, dass Du wieder fit bist Nopogo!
Wünsche Euch morgen viel Spass!:Huhu: |
Zitat:
|
Gibt's ja nicht, ich bin heute auch durch Fulda mit dem Rad. Ich hätte mich ja totgelacht, wenn wir uns getroffen hätten :Huhu:
|
Zitat:
Danke & Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Der Weg ist durchgehend aspahltiert. Wegen der Skater, Familien, Fußgänger: alles eher wetterungs- und tagabhängig. Am Samstag ist es meistens eher ruhiger, ich vermute, heute Vormittag auf dem Weg nach Fulda sollte das Vekehrsaufkommen dort noch ok sein, aber spätestens am Nachmittag wird es relativ voll werden. Aber da kann man dann immer noch auf die Straße ausweichen. |
:Huhu: Danke
|
Heute gab es vor allem eines: viel zu Essen.
Los ging es mit dem Frühstück: Kuchen in Fulda: Und am Ende noch ein Eis: Das Gute, wenn man so viel futtert ist, dass man unterwegs nix braucht, so sind wir wieder die 220km ohne größere Probleme durchgekommen, sogar 2 Minuten schneller als gestern. Wir waren auch wirklich mit dem Rad unterwegs: Los ging es in Frankfurt: Weiter über den Vulkanradweg: Und nach Fulda: Zurück hat dann das Mädchen Photos gemacht, ich hab die GoPro bedient, den Film gibt es die Tage. Den ersten Motoradfahrer haben wir auch am Straßenrand samt Polizei und Notarzt gesehen.... Nopogobiker |
Zitat:
Naja, irgendwie verständlich, wenn es da so guten Kuchen gibt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dieses Wochenende war es bei mir endlich wieder so weit, der Renner wurde nach beinahe sieben Monaten wieder bewegt. Mein erster Gedanke: Das fährt ja von selbst. Im Vergleich zu den tausenden Kilometern im Matsch war das ein einziges Dahingleiten. Kurz mal angetreten und der Tacho zeigt 40+ - genial. Da musste ich dann natürlich auch gleich wieder meine große Taunusrunde fahren: 175km mit 2500hm - so PI mal Daumen, je nachdem wie de Höhenmeter gelaunt ist.
Unterwegs dachte ich mir noch, uff, ist doch anstrengender als gedacht, doch am Ende wurde das sogar meine Bestzeit auf der Runde - und das im April - kann ja nun nur noch besser werden. Das Wetter war jedoch net so klasse - eigentlich waren 25 Grad und Sonne angesagt, die Realität sah dann eher so aus: ![]() Naja, war dennoch klasse. Gestern galt es dann wieder eine RTF zu zerlegen, also fuhr ich mit dem Mädchen nach Rüsselsheim zu einer unserer schönen beinahe komplett flachen RTFs mitzufahren. Auch hier bei der Anfahrt: ![]() Unterwegs wurde das Wetter aber wieder besser und die Sonne zeigte sich dann doch. So galt es wieder RennTempoFahren :Lachanfall: Ich glaube das Mädchen in meinem Windschatten hat wieder massig Jungs demotiviert. Aber wieder frage ich mich, ob meine Tachos anders gehen, als alle anderen hier im Forum: das waren gestern wirklich knapp 6 Stunden Anschlag, da ging nicht viel mehr - ok, ein oder zweimal musste ich warten, aber sonst war das schon fix - und überholt hat uns auch keiner. Am Ende war das aber auch nur ein 32er Schnitt. Ich frag mich, wie hier alle immer von 35+ Schnitten schreiben, dann aber wenn es drauf ankommt, in Zeitlupe über die Strecke zuckeln. Naja, soll nicht mein Problem sein, hauptsache ich bin am 12. Juli fix. Nun bin ich schon wieder in Zürich und konnte mich heute abend mal wieder durch die Mückenschwaden an der Glatt kämpfen - jetzt bin ich satt.... Nopogobiker |
Zitat:
Vielleicht schneiden die "Anderen" das Ein- und Ausfahren weg und nehmen nur dem Mittelteil. :Lachanfall: |
Zitat:
Und aufs Mädchen muss ich in der Ebene nicht warten - die fährt bis 42km/h mit. Nopogobiker |
Zitat:
Denke aber, es ist ganz einfach: 175km-Strecke, Abfahrt 7Uhr, Ankunft mittags um Zwo. 7-2=5, also 35er Schnitt. :Lachanfall: |
ich bin so froh, daß das Thema, genau hier - in diesem eindrucksvollen thread - mal angesprochen wird: ich verstehe es nicht - ganz im Ernst (ich will keine Kontroverse auslösen, sondern nur mal eine Frage gelöst bekommen):
Tachos/Uhren, die alles unter x km/h moving speed einfach als Stillstand aus der Zeit rausschneiden und das x variiert dann eben? m. |
Wahrscheinlich runden manche einfach auf? So wie wenn 4,9km auf der Uhr stehen und man dann eben 5km gelaufen ist. ;)
|
Zitat:
Das Mädchen im Windschatten macht übrigens angeblich auch dich schneller, weil weniger Unterdruck hinter dir. Zitat:
|
WK Ergebnis (da gibts aber auch besonders schnelle WK ;) ), alles andere zählt nicht...
|
Zitat:
http://connect.garmin.com/activity/475536020 |
Zitat:
Nobodyknows hat es schon im RTF/CTF Treff-Thread geschrieben Hansen RTF mit Start in Urberach ist am Sonntag. Ich bin so gegen 9:15 am Start. Wenn der Nopogo-Laktat-Express nicht zu früh fährt würde ich gerne zusteigen. @sbechtel im Eberstadt dann um 8:20 hinten im Fahrradabteil? Da können wir uns schon an das hinten fahren gewöhnen. :Lachen2: |
Ich glaube das haengt mit dem Tacho zusammen. Seit ich Suunto habe bin ich um 5 km/h langsamer geworden:Huhu:
Bei jeder Ampel geht der Schnitt nach unten. Wie Alex schon sagt: ist egal, |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du bist zwar Bombe uffm Rad....Aber auch andere können über 32 oder vielleicht auch 35 fahren...:-O :Lachen2: |
Zitat:
Das war aber übrigens auch mein Gedanke. Wer schreibt denn hier von 35 km/h außer 3-Rad, be fast, Captain und noch ganz wenige andere Verrückte? |
Zitat:
|
|
Gibts eigentlich noch die RTF-Fahrer, die, wenn sie auf die Kontrolle zu rollen und ihr Rad da rumschieben, ihren Tacho abnehmen, damit der Schnitt nicht versaut wird?
|
Zitat:
Aber so läuft es eben, wenn man einen Radmarathon bzw. die RTF gewinnen will! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Seh grad, Du startest ja auch in H beim M. Weisst Du Deine Startnummer schon? Vielleicht steh ich am Rand und feuer die Forumisten an :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein manuell (aus Versehen;) ) zu groß eingegebener Radumfang und man hat ständig fantastische Durchschnitts-km/h-Werte im Display. Bin mit mehreren Powertap-Laufrädern wechselnd auf 26 und 28-Zoll-Rädern unterwegs und kenne die daraus entstehenden Probleme. Und selbst nach dem Auslesen auf connect garmin kann man über die Editierfunktion problemlos am Datensatz rumbasteln. Hab so aus einer gemütlichen Feierabendrunde mit 29 km/ h mal eben eine Posereinheit mit 'nem 41er Schnitt und 107 km/h Höchstgeschwindigkeit gebastelt...;) :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |