![]() |
Zitat:
|
Zitat:
HM Berlin (wird mein erster HM) Spreewald Triathlon (Olympisch. Hab da noch ne Rechnung offen) Harz Triathlon (Sprint, der ist aber nicht ohne) und als Highlight der Saison... IM 70.3 Zell am See... natürlich die erste Mitteldistanz. :) Du siehst... ich habe "Großes" vor :Cheese: Ich bin eher ein Wenigstarter. Die 4 Wettkämpfe genügen mir. :) |
EineEntlastungswoche liegt hinter mir. Das Trainingspensum sollte nun ab Dezember anziehen. Mir fehlt noch ein wenig die Motivation. Trotzdem ziehe ich mein Training bisher durch. Es ist schon etwas frustrierend so unendlich langsam voran zu kommen. Langfristig wird es mir aber so sehr gut tun.
Eigentlich ist Montag mein Ruhetag. Ich war heute auf der Rolle nach der Arbeit. Phi... es gibt spannenderes, aber ok. Passt schon. Ich höre derzeit nebenbei Hörbücher. Mich fesseln derzeit die Tribute von Panem (alle 3 Teile). :) So vergeht die Zeit doch deutlich schneller. |
PS.: Ich bin ja in Sachen Technik die totale Niete.
Ich habe ja meine Rolle selbst aufgebaut. Heute schaute sich das ein Fachkundiger mal an. Oh-Ton: "Naja man kann beim Aufbau gar nichts falsch machen... außer vielleicht 3 Kleinigkeiten. Du hast alle drei Sachen falsch gemacht." Na toll. Großartig. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Hoffentlich bekomme ich nie nicht nen Platten :Cheese: |
Habe beim ersten Aufbau auch ewig gebraucht :D Habe ziemlich geflucht und zwei Stunden gebraucht, aber zumindest läuft sie seitdem ohne Probleme ;)
|
Zitat:
Komme gerade aus der Schwimmhalle. 400m Test. *hüstel* Ich trau mich gar nicht meine Zeit zu schreiben. Mein Schwimmtraining war bisher äußerst überschaubar. Keine Serien, keine GA Sachen... Ich will dieses Jahr nicht zu früh damit anfangen, sonst habe ich zu Beginn der Saison keine Motivation fürs Schwimmen mehr. Das fehlende Training machte sich natürlich heute sehr bemerkbar. Am Ende stand eine 6:04,3 auf der Uhr. Naja... gibt Schlimmeres und ist ausbaufähig. Zumindest habe ich jetzt mal ne Hausmarke. |
Zitat:
Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und Erfolg bei deinem Training..:Huhu: Viele Grüße, Peter |
Zitat:
Hey Pete, bitte die Zeiten nicht vergleichen. Die Voraussetzungen sind andere. Und glaube mir... ich brauche den Vorsprung! UNBEDINGT! :Cheese: |
Zitat:
Ich finde mich in den Ergebnislisten immer ganz schnell, wenn ich einfach von hinten anfange. ;) |
Zitat:
|
Super, wenn man mit Schwimmhintergrund mit wenig Schwimmtraining gute Zeiten schwimmen kann. Das ist so der Traum von den meisten Triathleten hier :Cheese:
Dann ab auf die Rolle und dafür sorgen, dass die Anderen nach dem Schwimmen gar nicht mehr vorbeikommen ;) 2-3 mal pro Woche 45-60min kurz auf die Rolle, einmal davon auch Intervalle und man steigt im Frühjahr gleich ganz anders auf das Rad! |
Wieder einmal ist eine Woche vorbei. Die Zeit scheint zu rennen.
Ich habe auch in dieser Woche mit einer Ausnahme mein Training gut absolviert. Die Ausnahme war der Donnerstag. Sturm und Orkanböen waren angesagt. Ich zog daher eine Einheit auf der Rolle im trockenen Keller meiner lockeren Laufeinheit vor. Morgen geht es noch einmal raus zu meinem "langen Lauf". Da werden viele lachen, wenn ich Euch schreibe, dass der jetzt gerade 1h lang ist. :Cheese: Macht aber nüscht. Icm finds jut so. Meine Motivation ist nicht ganz so gut jetzt in der kalten Jahreszeit. Trotzdem... wenn ich erst mal draußen bin, ist alles super und es macht riesig Spaß. Nur das Rollentraining ist im Moment echt ne Herausforderung. Laaaaangweilig ist gar kein Ausdruck... trotz Film und Musike nebenbei... Gestern war ich sehr nachdenklich. Nelson Mandela ist gestorben. Ein großer Mann, ein großes Vorbild in jeder Hinsicht. Lasst es Euch gut gehen!!! |
Zitat:
Wünsche dir noch viel Spaß beim Training und bleib standhaft auf der Rolle;) . Und ja, wäre schön, wenn Mandela auch nach seinem Tod uns und vor allem einigen Politikern im Gedächtnis bleibt. Viele Grüße, Peter |
Peter dann mal gute Besserung! Ich hatte letztes Jahr auch oft mit Wadenverhärtungen zu kämpfen. Bei kaltem und nassem Wetter zog sich meine Wadenmuskulatur richtig spürbar zusammen.
Das ist noch immer so, aber ich habe es sehr gut unter Kontrolle. Habe mir kürzlich so ein Compex Gerät geleistet und damit schon einige muskuläre Problemen in den Griff bekommen :) |
So... der "lange Lauf" liegt hinter mir. Ich habe zumindest das Gefühl so etwas wie ein Laufgefühl zu entwickeln. Muskulär lief es wirklich super gut heute. Sehr sehr enttäuscht bin ich jedoch über das noch immer echt lahmarschige Schneckentempo, was ich da so hinlege.
Ok ok... wollen wir mal die Moschee im Dorf lassen. Bis vor kurzem war so ne Stunde laufen noch undenkbar. Inzwischen laufe ich alles durch, was mir aufgetragen wird. In sofern alles gut. Trotzdem ist das Tempo einfach nur peinlich und ich bin verdammt ungeduldig. Mit peinlichem Tempo meine ich knapp über 7min/km. Ich würde ja schneller laufen... wenn ich denn könnte. Nächste Woche geht es für ein verlängertes Wochenende in den Schnee (hoffentlich). Ich brauche unbedingt ein paar deutlich längere GA Einheiten. Skilanglaufen :) Jipee!!! |
Morgen geht es in ein verlängertes Trainingswochenende. Da wird viel geschwommen und sicher auch gewandert. Der Schnee hat uns ja leider offenbar verlassen, so dass es mit den ersten Skilanglaufschritten dieses Jahr nichts wird.
Macht aber nichts. Ich bin da ja flexibel :Cheese: Auf jeden Fall freue mich mich schon. |
Zitat:
Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Sifiman und da ist es ja ähnlich. Viel Sport, wobei der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt. Viele Grüße, Peter:Huhu: |
Danke! Der SifiMan war sicher wieder grandios dieses Jahr! :)
Ich war noch nie da, aber habs schon oft gelesen :) Bei uns auf dem Rabenberg steht der Spaß auch recht weit vorn. Der Eine oder Andere SEHR ambitionierte Zeitgenosse in unserer Gruppe wird bei 4 Einheiten am Tag eventuell nicht immer ganz so viel Spaß haben... :Cheese: Ich selbst werde natürlich keine 4 Einheiten am Tag machen. Da würde ich mich ja selbst abschießen. |
Morgen ist der letzte Tag meines Ski Trainingslagers. Ein verlängertes Wochenende auf dem Rabenberg. Viel Training, vor allem Skilanglauf auf dem Fichtelberg, Ski-Technik und schwimmen(viel Technik).
Morgen geht es nach hause. Ich werde erst mal viel schlafen :) Die Dosis war aber ok. Kein Abschießen :) Für mein Winterpokal-Team brachte das gute Punkte :) |
Ich war doch glatt ein paar Tage krank. Die Kollegen kommen ja alle krank zur Arbeit. Da bleibt es nicht aus, dass man sich mal etwas ansteckt.
Zum Glück war es aber alles nicht so wild. :) Nächste Woche geht es dann auch endlich in den Skiurlaub. Icm freu mir riesig drauf!!! :) |
Ick bin im Skiparadies angekommen. :) Heute gepflegte 3h auf Skiern verbracht. Großartig. :)
Hoffentlich war das jetzt mal eben nicht gleich zuuuu viel... *ooops* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PS.: So schaute hier aus :cool:
|
Drei super geniale Skilanglauf Tage liegen hinter mir. Da ich noch absoluter Anfänger bin, hatte ich schon vor meinem Urlaub beschlossen, dass ich zu Beginn einen Kurs machen werde. Das war super und gut so. Ich konnte im Prinzip die Technik ganz gut, nur eins konnte ich gar nicht.
BREMSEN. Nun ja... eigentlich egal, weil bremsen wird total überbewertet. Wer bremst verliert. In der einen oder anderen Situation ist es aber doch ganz nützlich. Nach der Technikeinheit folgte auch immer noch eine sehr ergiebige GA1 Ausfahrt. Scheen isses. Zwar schwindet auch hier der Schnee, aber für morgen ist (hoffentlich) Neuschnee angesagt. Es gibt noch einige wenige Loipen, die befahrbar sind. Gestern Abend hatte ich jedenfalls schon das Gefühl, dass ich getrennt von meinen Beinen schlafen werde. *aua*. Dafür lief es heute umso besser :) An den ersten beiden Tagen war ich zudem sehr kurzatmig. Es war einfach nur anstrengend. Heute war alles super. Auf weitere 5 großartige Skitage! |
Zurück aus dem Skiurlaub. Es war genial.
VIEL Skilanglauf und Bergwandern. Hat Spaß gemacht! Ich sortiere mal meine Bilder und poste die schönsten später an dieser Stelle. Frisch zurück geht es nachher erst einmal eine Runde aufs MTB. Es soll ja recht warm werden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Fotos sind alle nur mit meinem "Eifon" aufgenommen. Also erwartet da keine TOP Qualität. Erst einmal die Bilder von (fast) ganz ooooben mit dem TRAUM Ausblick. Die sind bei Bergwanderungen (mit Schneeschuhen) entstanden. Das zweite und dritte Bild sind einfach nur schöne Momentaufnahmen. Das vierte Bild ist die Südwand vom Dachsteingletscher. Ich bin mit dem Bus zur Türlwand hochgefahren und habe dort meine Bergwandertouren gestartet. Echt super. Mit Schneeschuhen ist es echt ein gutes Kraftausdauer Training, denn man läuft ja im Tiefschnee abseits der Wege. Da kann es schon mal passieren, dass man bis zur Hüfte am Hang im Schnee steckt. Da wieder rauskommen... uiuiui ;)
Auf solche Touren sollte man jedenfalls nicht allein gehen und auch nicht ohne Lawinensuchgerät. Wir waren eine kleine Gruppe mit einem Bergführer, der zufällig ehrenamtlich bei den Bergrettern arbeitet :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und so sah es von unten aus. Die Bilder sind während meiner Skilanglauf Touren entstanden. Ich bin ja totaler Skilanglauf Anfänger. Da sind die Runden noch nicht soooo lang. Ich glaube meine längste Runde war ca. 22km lang. Dafür habe ich aber auch sehr lange gebraucht. Es hat riesen Spaß gemacht, das geliehene Material war TOP! Nur Skischuhe werde ich mir für das nächste Mal selbst kaufen.
|
Hey Hey Vicky,
Die Bilder sehen super aus :) Viel Spaß, :Blumen: mfg Zettelchen |
DANKE!!! :) Es war auch SUPER!
Bin sehr glücklich, dass ich den Skiurlaub gemacht habe. Hoffentlich klappt das im nächsten Jahr wieder. Wäre toll. Heute ging es aufs MTB für eine kurze Runde. Endlich wieder 100% Gegenwind!!! ;) Es wurden wie geplant 1,5h. Morgen gibt es noch einen Lauf und dann ist erst einmal wieder Entlastungswoche. Ich habe in den letzten beiden Wochen ordentlich Trainingsstunden gesammelt! Ich bin sehr gespannt, ob das Skilanglaufen den erhofften "Nebeneffekt" bringt, dass ich beim Laufen nen besseren Abdruck nach hinten hinbekomme und mir so angewöhne. |
Eine Laufeinheit mit Motorikläufen liegt hinter mir. Ich habe zwar sehr gute Beine, aber irgendwie bin ich gerade ganz schön platt. Konditionell ging fast nichts. Diese Motorikläufe haben mich heute extrem angestrengt. Keine Ahnung warum. Entweder war heute nicht mein Tag oder aber... *hüstel* ich bin zu kurz eingelaufen. Bin da manchmal etwas faul und will das "Hauptprogramm" durchziehen... :o O:-) Ich habe da leider manchmal etwas wenig Geduld, obwohl ich weiß, dass ich eine gewisse Einlaufzeit brauche.
Diese Woche ist ja Entlastungswoche. Nach dem Skiurlaub sicher auch ganz gut. Am WE hatte ich noch ziemliche Halsschmerzen. Die sind aber weg. Der Arbeitsalltag hat mich wieder. Es läuft alles. Achja... Urlaub für dieses Jahr ist eingereicht und auch genehmigt. Also... 70.3 in Zell am See geht klar. Malle och. :cool: |
Hallo Vicky,
hab gerade voller Enthusiasmus Deinen Blog durchgelesen. Genial, kurzweilig, spannend zu lesen und irgendwie zum Mitfiebern. Die Schwimmzeiten sind für mich so schnell, dass ich nicht mal richtig neidisch werden kann. Die Sache mit dem Skiurlaub macht mich aber schon seeeeeeeeehr neidisch. Hab ich doch erst 2 LL-Einheiten auf echtem Schnee hinter mir, und das in Oberhof in der Skihalle... Für das Lauftraining bringt der LL erst richtig viel, wenn Du einen guten und starken Abdruck in die Spur zauberst. Daher erwarte von Deinem LL-Urlaub nicht zu viel, denn die gute LL-Technik braucht schon viel Zeit. Hättest Du auch Lust das Skaten zu lernen? Das hat eher auf das Radfahren positive Effekte, ist viel schneller, die Skier sind einfacher zu wachsen und es macht mehr Spaß. Für Deine Wettkämpfe 2014 drücke ich Dir vorab schonmal die Daumen. Ich denke, wenn Du weiter ohne Rückschläge und mit System trainieren kannst, werden die alle mit Erfolg beendet. In diesem Sinne: keep on training! Frohe Grüße Martin |
Hey Martin,
danke für Dein Lob :) . Schön, dass Du hier mitliest. Jaaaa skaten will ich schon auch noch lernen. Aber erst einmal eins nach dem anderen. Das klassische LL klappt bei mir ganz gut. Ich stelle mich jedenfalls nicht ganz blöd an. Aber es ist natürlich noch SEHR langsam. Als "Anfänger" wird man ja doppelt bestraft. Die Technik ist noch so ineffektiv, dass es sehr anstrengend ist, es dauert, bis es gut läuft und überhaupt... neue Bewegungsformen sind einfach erst einmal anstrengender. Deshalb habe ich im Winterurlaub nur mit klassischem LL (und zu Beginn einen Technikkurs) begonnen. Mir hat es jedenfalls riesen Spaß gemacht. Ich hoffe noch auf etwas Schnee im Harz. Der ist ja nicht so weit weg... |
Hi Vicky,
tolle Fotos! Wunderschön! LG J. |
Hey J :Huhu:
freu mich, dass Du hier ab und zu mitliest. Hoffe es geht Dir gut!!! :) Liebe Grüße! |
Ich lese hier sogar ziemlich regelmäßig mit!
Ja, danke, mir geht es gut. Sehr gut sogar, in Anbetracht meines Sonnenurlaubes, der in einer Woche beginnt. Obwohl ich beim Betachten der Bilder dachte, dass Langlaufen bei Sonne auch nett wäre... LG J. |
SONNENURLAUB!!! Das klingt sehr gut. Wahrscheinlich genau zur richtigen Zeit. Es soll ja kalt werden... kein Schnee... nur so Schmuddelwetter.
Wo geht es denn hin? |
Wie gut, das ich gelernt habe mich mit anderen über ihr Glück zu freuen :Blumen: (ansonsten würde ich jetzt ganz betrübt werden angesichts der tollen Bilder und bellas geplantem Ausflug nach Fuerteventura :( )
In diesem Sinne freue ich mich also für deinen schönen Winterurlaub (und über alle weiteren Urlaube, Ausflüge an die schönen Ecken der Welt) Viele Grüße, Peter |
Ich bin leider etwas angeschlagen. Mir ging es heute den ganzen Tag schon nicht gut.
Deshalb habe ich heute auch einen außerplanmäßigen Ruhetag eingelegt. Es ist ja ohnehin Entlastungswoche. Da tue ich das ohne schlechtes Gewissen. Da fällt mir ein... ich war das letzte Mal schwimmen... letztes Jahr. :Cheese: Vielleicht wird es ja morgen eine kurze lockere Schwimmrunde geben. J genieße Deinen Urlaub!!! Den ham wa uns ja schließlich och verdient! :Blumen: |
Hey Vicky,
hab mich jetzt mal durch deinen Blog gelesen. Sehr interessant, und kurzweilig. Und für mich motivierend. Werde deine Fortschritte hier verfolgen und wünsche dir für 2014, das Du Deine Ziele erreichst. |
Hallo Dumbledore,
schön, dass Dir mein Blog gefällt! Freut mich sehr!!! Die Entlastungswoche nach dem Skiurlaub hat gut getan. Heute ging es noch einmal für eine kurze Runde auf mein super geiles MTB. Wetter perfekt, Wind wie immer von vorn... :Cheese: Läuft. Ab nächste Woche wird die Anzahl meiner Laufeinheiten erhöht. Es geht voran. Freu mich!!! |
So langsam wird es ernst beim Blick auf den Trainingsplan :Cheese:
Sehr schön. Es wird langsam aber unaufhaltsam gesteigert. Ich habe heute eine kurze Rolleneinheit eingeschoben und Athletik. Ich fühle mich auch wieder fit nachdem ich letzte Woche leicht gekränkelt habe. Der nächste Punkt ist dann ... nun ja... das Essen. *hüstel*. Ich schwächel doch sehr beim Thema abnehmen. Klar weiß ich wie es geht und was man essen kann und wovon man doch besser die Finger lassen sollte... aber ich muss gestehen, dass der Geist gelegentlich... ab und zu... naja... eigentlich noch viel zu oft schwach ist. Warum schmeckt Käse auch so verdammt gut?! Das ist doch echt nicht fair?!!! Es gibt eben diese sehr schwachen Minuten, wo dann gnadenlos zugeschlagen wird. VERDAMMT! Es ärgert mich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |