![]() |
Zitat:
Zumindest zeitmäßig bewegt man sich damit ja im LD-Rahmen (wenn nicht sogar etwas drüber). Ich hadere halt im Moment wie ich die Koppeltrainings gestalten soll und bin auf der Suche nach Ideen ... |
Auf jeden Fall Faris!
Damit biste in Tenby sofort im Herzen aller Fans |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe schon gehört das die Begeisterung der Waliser (oder wie heißen die Bewohner von Wales) für ihren Ironman unglaublich sein soll. |
Zitat:
Die waren soooo begeistert und haben erzählt ohne Ende und konnten gar nicht fassen was da abgeht :Blumen: |
Zitat:
Den Thread hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf. Das hier gefällt mir: Morgens Laufen in GA1 locker und nüchtern Anschließend gemeinsames Frühstück mit Pause Mittag Rad im GA1 Bereich mit Koppellauf im WK-Tempo (LD) Da werde ich mal etwas experimentieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi mates
I like to read all this funny stuff from the UK :Lachen2: I wish you all the best for Ironman Wales..."Zie funny Germans" will definitely rock ! Cheers teuto zum Thema Koppeltraining mal eine unkonventionelle Meinung ( Punkt 3, 4 ) http://www.samiinkinen.com/post/1134...ronman-secrets |
Verkennung der Tatsachen
Ahoj Teuto-Chlap!
Co chces? A co to znamena "funny Germans"? Tady nikdo neni vesely, my jsme seriozni, zadny diskuze, prosim te - a konec! So, jetzt hat Old Harry auch noch Tschechisch in seinem Trainingstagebuch, kann auf Wunsch auch noch Russisch nachlegen. Falls er das ganze Teil mal veröffentlichen will und es haut nicht so wegen all der Pfannkuchenbilder&QCellAktienkurven rein, dann vielleicht wegen dem Multikulti-Kauderwelsch?! Zum Punkt: DAS IST EINE VOLL ERNSTHAFTE TRAININGSDISKUSSION DIVERSER POTENTIELLER, THEORETISCH DENKBARER HAWAIISIEGERKANDIDATEN! Habe leider das Gefühl, dass wir allerdings mit unseren Siegambitionen knapp 35 Jahre zu spät dran sind, aber über solche Nebensächlichkeiten ist jetzt nicht die rechte Zeit, sich die Laune vermiesen zu lassen. Also denn, wo sind die neuesten graphisch aufbereiteten seismologischen Ausschläge aus dem Epizentrum Schwarzwald?! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klassische Ruhewoche wäre ganz wenig bis Fr, dann eine Einheit zum ankurbel und am Mo der Einstieg ins Training. |
Zitat:
Ich kenn reduzierte Wochen daher auch eher so, dass man zwar den Umfang rausnimmt, aber die Belastung trotzdem einigermaßen aufrecht erhält. |
Zitat:
Die Kurve zeigt das auch immer nachschleppend an. Eigentlich deutlich wird es wenn ich in 8 Tagen wieder im Training bin und man den gesamten Kurververlauf sehen kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh ich bin so wunderschön träge und will das garnicht zerstören. Und dann lag da heute Nachmittag dieser Karton, so wurde anstatt zur Gym zum Schrauben in den Keller gegangen.
Anhang 19573 Abends bin ich dann nach drei Wochen abstinenz mal wieder ins Freibad gegangen. Mal wieder zwischen der Meute durchkämpfen und schauen wo meine Pace im Wasser geblieben ist. Einschwimmen 500m 12 x 100m, alle in 1:37 bis 1:35 bei 2:00 Abgangszeit Ausschwimmen 500m War selber überrascht das nach dem vielen im See rumschwimmen noch so viel Tempo da ist. Muss wohl doch nur ab und zu ins Freibad. :liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auch heute habe ich mir mit dem Trainingsstart richtig Zeit gelassen. Es stand ja auch nicht viel auf dem Programm. Daher auch nur kurz ohne Graphik.
Rad: 1:03h, 31,7km, Avg 146w Lauf gekoppelt, 0:09h, 2,1km Der Lauf war echt gut zum Muskeln wach machen. :Lachanfall: Zwei km sind einfach zu kurz um sich dabei Gedanken zu machen. Ich freu mich schon auf morgen, entlich wieder trainieren. Morgens vor dem Frühstück locker schwimmen und auf dem Rückweg meiner Blume ein paar Brötchen mitbringen. Mittags dann mit dem Rad zum HM und mich wieder in Form fahren. Hier die Strecke und das Höhenprofil ohne Anfahrt. Anhang 19584 Will so losfahren das ich oben noch gemütlich Zeit habe bis zum Start, so 60 min. Denke das die Strecke den vergleich mit Wales nicht scheuen muss und dazu 100% Waldweg, mehr Schwarzwald geht nicht. Ich hoffe das ich mit meinen frischen Beinen einfach mal mehr Tempo laufe als wenn ich alleine trainiere. Zeit ist sekundar, einfach die Beine sprechen lassen Anhang 19585 Schreibe euch dann am So wie es mir ergangen ist. ;) Für ungeduldige hier geht es dann zu den Ergebnissen. |
Lass krachen, torte!
Deine wattwerte sind faszinierend niedrig..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Review of saturday.
Morgens mal wieder ganz locker gemacht und das Schwimmen ausfallen lassen. Eins hat mir Ruhe woche auf jeden Fall gebracht, ein Stück Gelassenheit. ![]() Und dann doch noch etwas Anderes, ich fühle mich wie ein Schwamm, +2kg. Also mit Gepäck im Rücken bei sommerlichen 32°C nichts wie los und etwas dagegen tun. Anhang 19593 Die Anfahrt verlief dann ganz gut und ich konnte an den zwei Blöcken am Berg eine gute Leistung abrufen. Anhang 19595 Und kam zeitig am Start an. Leider wurden an dem Tag auch ein paar Filmaufnahmen vom SWR dort gemacht. So kam es das der auf 17:00 Uhr gesetzte Start nicht eingehalten wurde; und verschoben wurde; und verschoben wurde. Um 17:20 bin ich dann zum Veranstalter habe ihm meine Startnummer in die Hand gedrückt und habe den Lauf für mich gestartet. :Huhu: Wenigstens einmal bin ich eine zeitlang an der Spitze des Feldes gelaufen bis der offizelle Start gegeben wurde. :Lachanfall: Ich bekam dann aber bald Magenprobleme und bin ab km4 noch mit einem 5er Tempo gelaufen. Das kann ich auch alleine und bin nach einer Runde raus. Anhang 19594 Anhang 19596 Am Schluß kam noch der Veranstalter bei mir vorbei und hat sich entschuldigt und mir einen Startplatz für nächstes Jahr geschenkt. :Blumen: |
Zitat:
1. Den kennst du selber. Und hier meine Aussage dazu. 2. Wenn in eine Plan steht 60%, meinen viele auch minstens 60% leisten zu müssen. Ist nur die Frage ob mehr immer besser ist? Anhang 19603 :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mit warum, wiso und etc. habe ich mich nicht aufgehalten. Habe mir den Mund abgewischt und bin heute morgen mit meinem Trainingspartner eine Runde unterwegs gewesen. Meine Einstellung alle Junk-Miles zu streichen, kurzer mit mehr Qualität zu fahren fand er nicht so toll. Aber es hat nach gestern ganz gut gerollt, lag wohl am Barbecue und dem geselligen Abend gestern. :Cheese:
Die Fahrt heute war ok, nichts besonderes. Ich habe einfach akzeptiert das meine Erholung nach der dritten recht heftigen Woche noch nicht abgeschlossen ist. Mit über 40 ist man mit der Regeneration doch etwas hintendran. ;) Anhang 19604 Hier mal der aktuelle Stand der TSS. Was meinem Körper wohl gestern auch ganz schon zu schaffen gemacht hat ist der massive Anstig des TSB. Anhang 19605 Dazu noch die TSS-Werte der einzelnen Tage. Es gibt da zwar noch den IF (Intensity Faktor) will ich aber garnicht drauf eingehen. Schwarz = Gesamt Anhang 19606 |
Zitat:
Als ich dann Nachnmittag bei 32°C ein Runde im See schwimmen war bin ich dafür aber fast abgesoffen. :Ertrinken: Hatte mitten im See mehrere Minuten lang Wadenkrämpfe und konnte nur ganz vorsichtig zum Ufer zurückpaddeln. Auch in Ruhe oder beim normalen Gehen spüre ich meine Wade. Komisch hatte das ganze Jahr noch keine (Waden-) Krampfprobleme. Hoffe nur das es kein Infekt ist. :( Das einzig positive ich konnte heute morgen ohne Probleme eine Runde (17km :Cheese: ) nüchtern ohne Probleme joggen. Mal hoffen das mein Körper heute noch etwas zur Ruhe kommt. Wollte ich doch morgen meinen Erholungszustand nutzen und vor der Arbeit einen 20min-Test auf dem Rad machen. :quaeldich: |
Endlich wieder zu Hause und wie the man from the island said.
Zitat:
Zitat:
Flüssigernährung ist wohl das Beste was es derezit gibt. Habe dafür sogar unser Küchenequpment erweitert. Jetzt heißt es noch etwas warten bis die Kids den Baggersee wieder etwas freigeben. Bis dahin kann ich mich noch kurz mit den Zahlen der lezten Woche beschäftigen und die Küchenarbeiten bewältigen. Also Stundenmässig war die Erholungswoche natürlich nicht so toll. Oder besser gesagt, ich habe es geschaft mich bei dem super Wetter zu bremsen. Anhang 19619 Der Plan für diese Woche steht auch schon fest. Ich glaube zwar das der Test morgen etwas auf wackligen Beinen steht, aber wenigstens Probieren sollte/will ich es. Der Rest der Woche dann mehr Qualität anstatt Kilometer. Mal schauen was draus wird. ;) Anhang 19620 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bin heute morgen 5:32 Uhr zum 20min-Test gestartet. Ist die beste Zeit um eine freie Runde fahren zu können. :Lachen2:
Zur Erinnerung oder für diejenigen die damit nicht vertraut sind, dieser Plan soll abgearbeitet werden. Anhang 19626 Es lief ganz gut aber nicht zufriedenstellend. 5min = 274 Watt 20min = 272 Watt, Durchschnitt 38,9 km/h Was mir aufgefallen ist das mein Setup schneller ist als mein altes TT. Alle Test in diesem Jahr hatte ich aufgrund der Wetterlage mit dem RR gemacht. Auswertung und eine schöne Graphik gibt es heute Abend. Edith: Für den Garmin kann man mit dem TC (Training Center) von Garmin sehr einfach sich seine Trainingsprogramme schreiben. Für manche Einheiten finde ich das sehr hilfreich, da man sie dadurch gut vergleichen kann. Oder bei einem 10sec all out, da ist es verdammt schwer noch ein Taste zu drücken. Beispiel. Test FTP Anhang 19639 |
Zitat:
Aber nun zu den schönen Sachen. Ich wuste ja das es heute Morgen eine ganz heiße Kiste ist und ich meine erhoffte Leistungssteigerung auf dem Rad nicht abrufen kann. Daher war es gut. Hier ein Bild vom Testablauf mit wko+ dargestellt und ausgewertet. Anhang 19645 Durch die ganze Acherei kann ich den FTP-Wert (= Test*0,95) in die wko einpflegen und die Gültigkeit durch Zeiträume einschränken (Winter/Sommer). Es gibt mir dann nach Allen/Coggan festgelegte Trainingsbereiche aus. Anhang 19642 Durch diese Eingaben kann ich mir dann in jeder Trainingseinheit anzeigen lassen wieviel Zeit ich in welchem Bereich verbracht habe. So sieht das für den heutigen FTP-Test mit dem alten Schwellenwert von 265 Watt aus. Anhang 19643 Ich glaube/weiß das ich bei besserer Gesundheit schon an meine Schwelle hätte fahren können, daher lasse ich den Wert so stehen. Es geht mir heute wieder ein kleines Stück besser, den Magen/Darm habe ich wieder im Griff und meine Psyche wird auch schon wieder. Werde jetzt in den Keller gehen und an bei der Gym an Jodie Stimpson denken. ;) Die würde auch lieber ihre Gym machen als im Krankenhaus zu liegen (remeber Race Hamburg on sunday). :Blumen: Edith: Ist ja völliger Müll den ich da geschrieben habe. Es war ihre Kollegin die in Hamburg beim Staffelrennen gestürzt ist. Kommt davon wenn man nur so nebenher der TV laufen lässt. Anhang 19644 Edith: The little girl with her short programm had made me finish, 45min gym very nice. Ein Tipp für alle die mal über den Tellerrand schauen wollen und ab und zu an einem Flughafen durchkommen. Nehmt euch mal ein triathlon220 aus UK mit. Eine super Abwechslung und eine für mich andere Betrachtungsweise unseres Sports. |
Oh ist das geil, ein freier Tag und die erste und wichtigste Einheit habe ich hinter mir.
Anhang 19653 Jetzt noch eine Weile in mein Buch vertiefen, "Das Café am Rande der Welt" und meinen Körper verdauen lassen. Vielleicht gibt es ja noch etwas Sex zum aufwärmen wenn meine Blume vom joggen zurück ist. ![]() Make my day! |
Der Rest vom Tag war dann nichtmehr so locker, aber es hat alles funktioniert.
Auf dem Rad Stand meine Vorgebirgsrunde um BAD auf dem Programm. Da sind auf 39km 880hm auf 4 Anstiege verteilt, jeder so um 10 bis 15min. Anschließend kann man immer noch auf dem Lenker liegend über die Kuppe drüber drücken. Dann 10km um in die Rheinebene zu wechseln und dort 30km bei 180 bis 185Watt zu fahren. Im Anschluss einen Koppellauf von einer Stunde. Ich habe nach dem Lauf vom Mo mit einem Tempo von 5:10 kalkuliert. But thinks change. Anhang 19655 Auf dem Rad ist es ganz gut gelaufen. Bin zwar einmal richtig geduscht worden, aber es waren Bedigungen mit denen ich recht gut zurecht komme. Am Berg bin ich bei den vier Anstiegen auf 50min Belastung an meiner Schwelle gekommen. In der Ebene lief es wesentlich besser, je 10km, Avg 191, 200, 199 Watt. Nach Auswertung hätte ich noch etwas mehr im Temp bereich arbeiten können/sollen, 17min mehr? Anhang 19656 Bei Laufen bin ich dann mal los, hat sich echt schlimm angefühlt. Dachte gleich, dass ich zum Glück morgen nichts machen muss. Habe nur ans locker Laufen gedacht und auf die Technik geachtet. Bei km 3 dann der Blick auf die Uhr, 4:50. OK, locker bleiben und weiterlaufen, ging gut bis km8 dann kam ich ins schnaufen bin aber bis km 12 durchgekommen. :liebe053: Anhang 19657 Ein super Tag und fast Alles ist wieder ok. Jetzt pocht es auch bei mir in den Beinen. Habe ich dann was Falsch gemacht? |
Now i had my lunch an can tell you a storie what triathlet all can eat.
Anhang 19666 Anhang 19667 And this all fit in this small girl. :Cheese: Anhang 19668 Anhang 19669 Also wenn ihr mal Hunger habt. Triathleten können anscheinend unmengen an Lebensmittel verdrücken ohne dovon dick zu werden. :Huhu: For Harry. Word with four letters horizontally? Speciall tip. It's a drink. :Lachanfall: |
Heute morgen wurde ja schon an alles gedacht und die zweite Seitentasche mit den Schwimmsachen an die Stadtschlampe geheftet. Also nach der Arbeit los ins Freibad.
Wo sind wir? Anhang 19677 Yes, at the black forst. Und so sehen die Trainingsbedingungen heute aus. Anhang 19678 Leicht erschwert. Das schöne am Schwimmen man kommt immer mit wenig Eqiupment aus. Anhang 19679 Ja, die Badehose fehlt. Ich habe sie aber schon an. :Cheese: Programm ist ganz einfach. Einschwimmen 500m 20 x 100e im Wechsel mit Edith meint Pullkick, ohne Poolboy. Grundlagentempo Ausschwimmen 500m And after? Going home! Anhang 19680 Ich hoffe das reicht und ich bin morgen wieder fit für den WE-Block. Gestartet wird morgen mit dem langen Lauf. |
Zitat:
Mal davon abgesehen, dass das auf dem Bild ein 'Pullkick' ist... Und wozu braucht man bei den aktuellen Temperaturen eine Badekappe? Gruß Matthias PS: Heute morgen hatte ich nur eine Schwimmbrille mit im Training, nicht mal eine Badehose - ich bin im Einteiler geschwommen, mit dem ich schon zum Bad geradelt bin. |
Zitat:
Zitat:
|
Mir fällt so nach und nach ein Stein vom Herzen. Habe ich am letzten Sa doch angefangen an meiner Verpfegung zu zweifeln und bin in einen tiefen Abgrund gestürzt.
Wie soll ich ohne ausreichende Verpflegung beim WK ein LD überstehen! :Gruebeln: Jetzt zwei Tage noch meiner letzten Koppeleinheit mit höhere Intensität kann ich das zum Glück wieder ausschließen. 40g Malto auf 700ml und eine Banane im Training verdrückt und mir geht es heute noch gut. :Cheese: Bin ja auf den Lauf heute gespannt. Meine Beine fühlen sich recht frisch an, hab ja nicht wie im letzten Block vor dem langen Lauf schon zwei Trainingstagen in den Beinen. Was wohl an der gesunden Mischung, aus meinem persönlichen Wahnsin und Arne's vernünftigen 18-Stunden-Plan liegt. |
Eigentlich gehöre ich ja schon ins Bett ist nur noch etwas zu warm und ich muss noch mein Flüssigkeitdefizit auffüllen.
Nur ganz kurz zum Lauf. Start war um 15:40 bei angenehmen +34°C im Schatten. Da ging nur Rundenlaufen und eine Trinkflasche mit halb Wasser und halb Eiswürfeln deponieren. Egal es half alles nichts, beim Start in die dritte Runde habe ich mich dann meinem Oberteil erledigt. Trotz allem bin ich dann als ic bei km22 am Friedhof vorbeigekommen bin abgebogen und habe mir dort vor zwei etwas trübe dahinschauenden Damen zwei Giesskannen Wasser über den Kopf geschüttet. :Lachanfall: Mir fallt dazu ein sinngemässes Zitat ein. Zitat:
Anhang 19693 Gute Nacht Good night Buenas noches Muss noch ein paar Liter Shake trinken, nach dem Lauf -5,5kg. :Maso: |
Hat der Timo das wirklich gesagt?
Wenn ja, dann ist er ziemlich ahnungslos. |
Zitat:
Mein Lieblingszitat ist trotz aller Dopingaffäre im Radsport immer noch von Jens Voigt. Zitat:
|
Heute morgen stand bei mir Flucht vor der Hitze auf dem Programm, dazu habe ich Schwimmen und Rad kurz geswitched.
Fürs Rad stand ein kleines Programm zur Arbeit am Tempo und der LT (Laktatschwelle) nach Ermüdung auf dem Programm. Ich programiere mir dazu das immer als Trainingseinheit in meinen Garmin. SO habe ich keine Ausreden und muss mich mental damit auseinandersetzen. Mein Motto, wenn im WK zwei Berge auf dem Programm stehen muss ich sie auch fahren. Hier das Programm aus dem Anhang von Wattmessung im Radsport und Triathlon. Von mir leicht modifiziert. Zitat:
Anhang 19697 Anschließend bin ich noch für 2,1km in die Laufschuhe geschlüpft. Es ging aber nicht viel und ich habe 9:50 für die Runde gebraucht, Durchschnitt 4:45. Ich hoffe es hat was für die Motorik gebracht. Heute Nachmittag steht dann bei tropischen Temperaturen die Schwimmeinheit am See an. Mal schauen wie ich die gestalte. Vielleicht 4 x 1,4km mit Pause. Auf jeden Fall gemütlich. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es ist eh alles anderst gekommen. Am See habe ich gemerkt das ich mein Buch vergessen hatte dass ich fertig lesen wollte. SO ist die Einheit geändert worden. 3 x hin & zurück = ca 2100 30 min Pause 3 x hin & zurück Und auf dem Rückweg ein paar extra km mit der Dorfschlampe zum kurzen Einkauf. Morgen will sich dann ein Arbeitskollege mit mir treffen um eine Runde durch F zu fahren. Da steht dann das auf dem Programm. Zitat:
|
Heute morgen mal wieder ein Frühstart 6:49 Uhr. Dann nach eine kurzen Einrollphase von 10km habe ich angefangen das Tempo, bzw. die Leistung aufnehmen und anfangen zu kurbeln. Lief dann echt fix auf der F Südrunde, mal ein schneller 100er.
Edith: Nach den 3 x 10min von gestern war das Losfahren nicht wirklich locker. Dafür lief es dann super als der Motor dann mal lief. Ich glaube das ist der Vorteil von so kurzen Harten Sachen. Anhang 19706 Ich habe mal meine durchschnittliche Trittfrequenz dazu geschrieben. Aber wie alle Durchschnittswerte ist das nicht wirklich aussagefähig. Daher habe ich noch ein Bild der Auswerung der TF dazugehängt. Anhang 19707 Effektivität ist oft wenn man auch mal einen Tritt ausläst. So was kann einem ein Durchschnittswert einfach nicht vermitteln. Ich habe heute auch zuviel reingehalten aber dafür hat es Spaß gemacht. :) Beim Laufen ging es dann locker los und meine Beine haben nach dem langen Lauf am Fr schon wieder laut gesprochen. :Cheese: Nur so richtig fürs Tempo beim Laufen habe ich diese Woche nichts gemacht. Naja, Mut zur Lücke. :Cheese: Anhang 19708 Das waren heute effektive 4 Stunden und pünktlich zum Mittagsessen war ich wieder zu Hause. So werde ich heute vernünftig bleiben und nicht schwimmen gehen. ;) Ich gönne mir etwas Ruhe und kann dann mit etwas Frische morgen nachmittag eine kleine Schwimmeinheit nach der Arbeit machen. :Huhu: |
Erst Hitze dann Regen, so wurde der So-nachmittag jetzt nach drinnen verlegt und ich kann mich nochmal vor die Kiste setzen.
Also ich habe an meinem Makroplan noch etwas rumgebogen. Vom Prinzip ist das der 18-Stunden Plan Mittwöchler, den ich mein System übernommen habe und dann passe ich Woche für Woche meinen Bedigungen an. Was dann wirklich rauskommt ist oft etwas anderes, aber ich habe so einen roten Faden an dem ich mich entlanghangeln kann. Hoffe ich zumindest. ;) Also wie gesagt die Zahlen für Wochenstunden und -km sind nur grobe Anhaltspunkte. Anhang 19719 Dazu gibt es dann gleich noch ein Bild was in dieser Woche unterm Strich rausgekommen ist. Gemacht habe ich. 4 Schwimmeinheiten (wenn ich den Sa als zwei Einheiten zähle) 5 Radeinheiten 5 Laufeinheiten (3 davon gekoppelt) 2 Stabi-, Gymnastikeinheiten Anhang 19720 Ich bin ja ein Meister des Verdrängens, am Anfang der Woche ging es mir noch richtig beschissen und jetzt gibt es soche Zahlen.:Lachanfall: Bei den Wochenstunden habe ich mich bei meinem üblichen Wahnsinn etwas zurückgehalten. Im Schwimmen habe ich etwas geschlammpert, war einfach zu fertig für schnelle Sachen und muss immer aufpassen das ich meine Schulterprobleme nicht bekomme. Auf dem Rad sind es nicht so viele km wie üblich, keine 5 oder 4 staht vorne. Dafür sind 30% intensiv gefahren worden und die GA1-km auch auf mehr Qualität.Im Laufen hält vor allem das Knie der Belastung stand. Ich habe zwar nichts fürs Tempo gemacht, dafür sind aber alle Koppelläufe deutlich schneller als das geplante M-Tempo von 5:15. Unterm Strich, so kann es weitergehen. Über die kommende Woche habe ich mir dann auch noch Gedanken gemacht. Da wird dann am So ein WK über die OD eingestreut. Ich bin da halt schon ewig gemeldet und es bewart mich davor noch mal einen 200er zu fahren. :Lachanfall: Anhang 19721 |
Nach ausgiebiger Pause von >24h ging es in der Mittagpause ins Schwimmbad. Ich hoffte so der Überfüllung in den Abendstunden entgehen zu können und ein Pause von min. 5h zu meiner Gymnastik zu haben. Zu meiner Erleichterung war das Schwimmbad wundbar leer und ich hatte eine Bahn für mich.
Nach dem Einschwimmen stand 12 x 100 mit Tempowechsel auf dem Programm. Meine Aufgabe bestand darin ein 100er mit Pullkick, auf gute Technik achten im 3er Zug. Nächster 100er ohne und die Technik dabei versuchen beizubehalten. es lief schon deutlich besser wie die Woche zuvor. 1. mit 1:32 2. ohne 1.33 3. mit 1:37 4. ohne 1:29 5. mit 1:31 6. ohne 1:33 7. mit 1:38 8. ohne 1:39 9. mit 1:32 10. ohne 1:32 11. mit 1:37 12. ohne 1:38 Dann noch ausschwimmen und zurück an die Arbeit. Heute Abend dann 45 Gymnastik, ging ganz gut. Habe mich das zweite Mal durch das Programm von Simpson gequält. :Cheese: Bei der Wetterprognose und meinem Vorhaben den WK am So zum Training zu nutzen stellten sich dann doch Fragen über Fragen. Bin ich doch mit meinen Tempoeinheiten beim Laufen nicht zufrieden. Aber was ist Tempo? Klassisch nach Trainingslehre ist das schnell und kurz. :Kotz: Aber wer nichts wagt kann auch nicht gewinnen, rumjoggen tue ich ja derzeit genügend. Und auf einen langen Lauf bei Hitze wie letzen Fr habe ich auch keinen Bock. Also mal alles über den Haufen werfen. :Lachanfall: Anhang 19758 Am besten mit etwas Lockerheit sehen, die Woche ist noch jung und am Mi bin ich wieder dazu verpflichtet meinen Urlaub abzubauen. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |