![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ich sagte, 145 schläge beim tempodauerlauf sind so niedrig, daß es kein tempodauerlauf sein kann! sprich: du müßtest diesen normalerweise schneller laufen können. |
Zitat:
...oder er läuft seine Grundlagenläufe zu schnell. 7 Schläge Unterschied sind echt ein Witz. Bei mir liegen zwischen GrundlagenPuls (135-140) und Marathontempo (165-168) schon 30 Schläge. Tempodauerläufe (~IANS) liegen bei 175-178 Schlägen.... Ingo |
Zitat:
Als ich mein 10ner im 4:50 schnitt laufen wollte hatte ich einen Pulsschnitt von 161 beim 5:08 Tempo wobei da 200 Höhenmeter dabei waren und die Strecke mehr als matschig und hart war. Heute Abend möchte ich meine 12 KM in 4:50 laufen und werde mal schauen was da für ein Puls herrauskommt aber ich nehme mal an ich werde mich so bei 143 einpendeln. |
Bei mir isses ungefähr so
GA1: 125-135 Flott mit den Jungs laufen: 145-155 F*cking Marathon Pace: 161-163 (hört sich blöd an, ist aber wirklich in so nem kleinen Fenster) TDL 170 und höher 10K Race: 32min lang 183/min Rest: --> 200/min (aua) |
Zitat:
(4:30/km für intervalle sind zu langsam bei deiner pulsstruktur) |
Zitat:
Ich habe hier stehen
|
Zitat:
Zitat:
Mein Intervalltempo von 4:30 wurde so im Plan vorgegeben |
Zitat:
|
Zitat:
es ist ja bei steffny auch keines im eigentlichen sinne. du liegst auf jeden fall im von ihm angegebenen bereich, soweit ich mich hier nicht kopfrechentechnisch total verhauen habe, was durchaus passieren kann :Cheese: |
Zitat:
Aber eins ist klar... nach so einem Traningsplan zu Laufen schlaucht mehr als einfach so.. obwohl mehr Kilometer.... rum zu laufen. |
also wenn dein Plan nicht klappt dann probierste mal meinen :Lachen2:
http://powermanpapa.de/Marathon.pdf |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich bin hin und weg
Habe das ganze mal auseinander genommen Zitat:
|
So wie ging es bei mir heute weiter?
Donnerstag 6.3.2008 Soll: 2,5 einlaufen 12Km in 04:50 Tempo 2,5 auslaufen Ist: 1,7 einlaufen 11KM in 04:45 Tempo ( schnitt ) 2,7 auslaufen Ich hatte mich verzählt und bin nur 11KM im Tempo gelaufen habe mich Daheim geärgert wie sau. Die ersten 30 Minuten sind bei mir so Hart ich hatte einfach kein Bock mehr so das ich meine Strecke echt flach halten wollte und mir sie umgelegt habe, deswegen auch mein Rechenfehler und nur 11 KM. Danach war es hart aber ok, ob ich das Tempo im WK halten kann habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Auch das einhalten war nicht einfacht. 4:21 4:58 4:29 5:03 4:36 4:45 4:47 4:37 4:52 4:53 4:50 ist wohl doch echt noch zu sehr am schwanken Durschnittspuls des Tempolaufes 154 Schläge |
Zitat:
das sind 85% Deiner HFmax. Wenn ich Deine Posts lese, dann hab ich immer den Eindruck, als müßtest Du ganz schön kämpfen, um Deine Vorgaben einzuhalten. Ich drück Dir immer noch die Daumen für die 3:15, aber ich würde mein Geld nicht auf Dich wetten! Grüße Stefan |
und hier geb ich dir noch nen Plan zum Vergleich
war gleicher Mara ein Jahr vorher und ich wollt mit ALLER GEWALT unter 2:55 laufen :-) http://powermanpapa.de/Roth2004.pdf wie du siehst ich hab schon uuuuunterschiedliche Trainingserfahrungen als Wettkampfvorbereitung getestet ------------------ und Jörrch ich würde dir raten so viel wie möglich auf hügelige Strecken zu vezichten, die versauen dir völlig jedes Tempogefühl |
Zitat:
|
Zitat:
---aber an dem Tag hätt vermutlich gereicht, statt in 3:50 nur in 4:05 loszulaufen, ausgereicht nochmal nen Marathon auf Zeit würde ich nur starten wenn ich in den 6 Wochen davor mindest 5 Läufe von 30 oder gar länger hätte meine Grundlage war ok, die hatte ich auch mit dem Radfahren geschaffen, aber ab 30 wollten die Beine das Tempo einfach nicht mehr ----drum meine Erkenntnis für uns Hobbyjogger 3 Monate gezielt auf den M vorbereiten in den 3 Monaten mindestens 5x30 und 1x35 und langsames rumgedackel kann man sich als Triathlet der auch mal 5h radeln geht, schenken da geht es darum das M Tempo so oft wie möglich üben und auf immer längere Strecken ausdehnen aber mitlerweile weiss ich das das fast alle anders sehen, von daher sag ich nix mehr :Maso: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
wäre natürlich schon idealer wenn du die 4:50 genau treffen würdest. stefan hats ja schon überschlagen, 85% zum max puls ist eigentlich schon das fenster für mrt. der puls steigt ja nach hinten noch an. aber cool bleiben :cool: ich denke mal das wird sich noch verbessern (logisch, sonst würdest du ja nicht trainieren :Cheese: ) |
Zitat:
|
Wobei ich noch immer vor meinem Problem stehe ob ich heute am Ruhetag mal wieder einwenig MTB-Biken gehe oder diesen Tag echt in Ruhe verbringe.
Morgen wären 70 Min im 6:00 Tempo drin bevor ich am Sonntag 32 KM in 5:40 laufen soll. Eventuell kann ich Morgen die einheit auch sausen lassen und ansteller der 70 Minuten auch 70 Minuten Biken.... Fragen über Fragen |
kannst du machen.
|
Zitat:
Heute Radeln Oder Morgen im Tausch zum 70 Minuten Lauf im 06:0 Tempo Oder den Ruhetag :Gruebeln: |
kommt drauf an was du für ein regenerierer bist. ich mags aktiv (heute radeln) lieber als auf der couch (morgen radeln :Cheese: ) und meine beine auch.
ich würde aber auf jeden fall locker fahren, nix übertreiben. ich meine ja generell dass er die 6min läufe nur für "reine läufer" drin hat. wenn du aber mit ensprechend mehr umfang besser klar kommst bleib dabei. ich werd sie im herbst wahrscheinlich durch radeln ersetzen und an den ruhetagen schwimmen. |
Zitat:
Ich denke nur an die Regeneration im bezug auf die Energiebereitstellung für Sonntag. So werde ich glaube ich Morgen mal 120 Minuten MTB fahren ich glaube das kann nicht schaden und den Lauf auslassen. Die 180 Minuten Laufen am Sonntag werden bei meinem ÜBERGEWICHT noch drin sein :Lachanfall: |
Nun da ich hier schon Zeiten via Messenger herausgedeutet bekomme dachte ich ich starte hier mal das Wettbüro mit einer Umfrage
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zum einen möchte ich meine PB von Berlin in 2003 toppen ( 3:42 ) das ziel wird mir gelingen.... Wollte erst ein Traningsplan von 3:30 angehen aber als ich den von 3:15 gesehen habe habe ich mich zu diesem entschlossen weil ich mal gesagt habe... möchte einmal in meinem leben unter 3:20 laufen. Mein diesjähriges Ziel ist in allen Wettkämpfen die ich bestreiten werde meine PB zu knacken.. und das steht so oder so..... Geplante Wettkämpfe: Zitat:
|
Ich hab auch mal abgestimmt.
Du schaffst das auf jeden Fall. Du musst dich halt nur ein bissl quälen...:Peitsche: Hauptsache du bist in Kinzigtal langsamer als ich...:Lachen2: Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Radeinheit schadet nicht und ein lockerer Lauf auch nicht. Mach das wonach du dich fühlst und wonach dir z.b. bei schönem Wetter ist oder eben bei schlechtem. |
Zitat:
Ostern bin ich am Gardersee *grins* |
Zitat:
|
Zitat:
ich kenn viele die es nie gepackt haben was läufst du im WK auf 10? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |