![]() |
Zitat:
Sohle Sprengung Verarbeitung Gewicht Volker |
Zitat:
Sohle ist minimal und durchgehend flach, hat eine geringe Sprengung, Neutralfuß-Schuh für schmale bis mittelbreite Fussform. Er fühlt sich sehr leicht an und sehr direkt/agil ohne schlabberig zu werden. Der erste Schuh, der bei mir wie angegossen passt. Gewicht ca. 220g. Macht sehr wiel Spaß, damit zu laufen. Kleines Manko ist die Verarbeitung. Innen sind die Nähte spürbar und die Lasche hinten inkl. Zunge hat wenig "Futter". Also nix für Sensibelchen. Mir machts nichts aus. ;-) @Sybenwurz...meine Erfahrung ist, wenn ein Schuh wie angegossen passt, dann ist es der perfekte Laufschuh...der Racer ist da sehr na dran am Ideal (liegt wohl an meinem Breitfuss). Deichman p.s.: im Anhang ein Testbericht: http://www.xundheitswelt.at/uppdf/xw...7318581250.pdf |
Zitat:
Zitat:
Wenn in dem Schuh aber überall Polster wären, wäre wohl nicht so leicht. Da komme ich bei Gr. 40 knapp an die 200 Gramm ran. Wenn ich mir den BerlinRacer und den Semi Racer bestellen würde, macht das zusammen incl. 34 oder 36 Euro. Dabei ist der Versandkostenanteil noch der größte Batzen. Viel falsch kann ich da ja eigentlich nicht machen. Volker |
@Volkeree:
Wenn du 40,5 hast, würde ich 41 beim Berlin Racer nehmen inkl. Socke. Kannst nicht viel falsch machen wenn Du nicht gerade einen ausgeprägten Schmalfuss hast. Der Semi Racer soll etwas anders ausfallen...ich bin ihn leider noch nicht gelaufen und kann nix drüber sagen. Weiß nur, daß er etwas mehr Sprengung und Sohle hat. Bestell gerne mal beide. Würde mich brennend interessieren, wie der (Unterschied) ausfällt. :) Gruß, Deichman |
Zitat:
Gegenüber dem Firewoolf würde ich sagen, generell etwas komfortabler, subjektiv vorne breiter, aber immer noch Neutralschuh für Mittel- und Vorfussläufer. Hat für mich was von "Marathon mit Socken"-Schuh ohne Gimmicks. Keine Tankas im Lieferumfang! HIER! ENDLICH! Drei Sätze zum Firewoolf! |
So dann schaumer mal.
Habe mir den BerlinRacer und den SemiRacer jeweils in Gr. 40 bestellt. Habe noch kurz überlegt, ob ich beide zusätzlich auch in 41 bestellen soll, mich dann doch auf Sybenwurz' Größen Woolf-Asics Verhältnis verlassen und es gelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in irgendeinen 41er Schuh passen soll. @sybenwurz Ich überlege jetzt die ganze Zeit, wie ich damals in dem alten Strich-Achter von meinem Vater gesessen habe, den er ca. bis 1980 hatte :confused: :Cheese: . Volker |
So schnell ändert sich alles. Gegen 15:00 Uhr ging bei mir folgende Mail ein:
Zitat:
Volker, immer noch auf der Suche nach ein paar günstigen Woolf-Schuhen |
Volker, was hältst Du davon:
http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/...Racer_IV_.html Gruß Deichman :Huhu: |
Zitat:
Wegen der Puschen: Deichmann hat den TCC-Link ja bereits gepostet. Ich bin auch am Überlegen, denn die haben meine grün-roten Feuerwolfs noch in der passenden Grösse. Ansonsten guck bei www.triathlonshop24.de, ob die haben, was du suchst. Muss ja auch mal was für meine Sponsoren tun... |
Danke für die Links.
Ich wollte mit den Schuhe einfach mal meine Neugierde hinsichtlich der günstigen Woolf befriedigen. Deshalb hätte entsprechend ein gutes Angebot gesucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schuhe für meine komischen Füße nicht passen ist doch recht groß. Von daher sind mir >50 Euro doch zu viel. Also weiter warten und bei günstiger Gelegenheit zuschlagen. Volker |
hi,
mit welchem laufschuh ist dieser http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/..._Trainer_.html vergleichbar? mit dem firewoolf? danke |
Ich halte den Trainer für einen "Firewoolf mit Dämpfung".
Bestellung ist raus und der Schuh sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Wenn du Geduld hast, kann ich dir Ende der Woche ein Feedback geben |
Zitat:
|
Ich brauch neue Laufschuhe. Sind die Woolf Schuhe zu empfehlen im Vergleich zu vernünftigen Nike-, Asics-...Laufschuhen?
|
Kommt drauf an, was du erwartest. Die Quadratur des Kreises, also die gleiche Qualität, Haltbarkeit und Verarbeitung fürn Drittel des Preises gibt es nicht.
So gesehen sind die Woolf sicher ihren Preis wert, aber auch nicht mehr. Von meinen drei Paar gehen mittlerweile zwo ausm Leim, und die haben noch keine 500km gesehen, wenngleich sie nix geschenkt bekommen. Die Asics aber auch nicht, und die sehen nach nem Vielfachen der Laufleistung der Woolfs einfach noch besser aus. Würde sie aber dennoch empfehlen, wenn du damit zurechtkommst. Viel mit Dämpfen und Stützen iss da halt nicht, wobei ich mich mit den aktuellen Modellen noch nicht so befasst hab. Gibt ja noch ne Latte mehr als FireWoolf und BerlinRacer. |
Zitat:
Im Gegensatz zu den Firewoolf ist der Trainer ne Laufcouch. Sehr bequem, deutlich gedämpft. Hab gestern ein 6 km Trainingsläufchen inkl. Xfit-Einheit gemacht. Noch nicht sehr aussagekräftig, aber ich war mit den Schuhen absolut zufrieden. Haltbarkeit muss man abwarten. Bei den Firewoolf muss ich auch sagen, dass die sich deutlich schneller abnutzen als meine Asics. Fazit: Für 50 € gibts nen tollen Schuh, der sein Geld absolut wert ist. Wer mehr will, der zahlt mehr ;) |
Hi,
zur Haltbarkeit des Firewoolf kann ich einiges sagen :Huhu: ! Ich habe mir im Juni 2 verschiedene Woolf-Schuhe gekauft. Den Firewoolf und den Trainer ! Den Trainer habe ich aufgrund der Sohlenhöhe gleich wieder zurück geschickt...gefiel mir nicht ! Ich stehe mehr auf die flachen und leichten Schuhe ! Und so ein flacher und leichter ist der Firewoolf. Den bekam ich anstatt der Geldrückerstattung in der silbernen Farbe dann zugeschickt - wollte ich so, da mir der Firewoolf super passte und sich damit erstmal auch gut laufen lässt ! Es dauert keine 4 Wochen oder 200km bis die Sohle unten durch ist !:Nee: ...das andere paar habe ich zeitgleich nur zum Freizeitgebrauch (Schwimmbad etc.) gelegentlich genutzt ! Doch die sind mittlerweile auch nicht mehr zu gebrauchen ...Obermaterial ist bei beiden immer noch top...aber jedes Steinchen drückt sich durch :( - und nicht nur durch die langsam entstehenden Löcher ! Meine Meinung zum Firewoolf : Schrott !!! Laufsohle ist aus viel zu weichem Material. Gruss FlyLive |
Zitat:
Es gibt ja sehr unterschiedliche Firewoolfs (nicht nur farblich). |
|
Zitat:
|
Habe auch die Vorgänger in weiß mit blau sowie in grün mit rot.
Obwohl das Sohlenmuster gleich aussieht, weisen sie keinen wesentlichen Verschleiß auf. Bin allerdings recht wenig damit gelaufen (führe keine Statistik), da mich die Bewässerungs- und Bedreckungslöcher in der Sohle stören. @FlyLive Wenn Du wirklich so wenig damit gelaufen bist, würde ich sie reklamieren. Das darf echt nicht sein. Vielleicht sind ja noch Restbestände der alten auf Lager ... |
@Lidlracer
Nee...das ist mir zuviel Act :Nee: - Aber kaufen werde ich mir die keinesfalls wieder ! Statistik führe ich auch nicht und denke sogar das es nicht mal 200km waren ! Gruss FlyLive |
habe mir gerade mal den 2009 bestellt... und werde ihn nun testen...
testbericht folgt... gruß ich |
Hab mir 2 Paar bestellt und hatte gehofft mal Geld zu sparen. bin jetzt ca 5 mal damit gelaufen und werde sie mir nie mehr holen. Sohle zu weich und Schmerzen im Sprunggelenk.
|
Zitat:
|
Ich kann an meinen bisher keinen exorbitanten Verschleiss feststellen.
Auch nicht, obwohl einige auch häufig auf gezackten MTB-Pedalen zum Einsatz kommen. Hatte ein Paar FireWoolf, wo nach 30km das Mesh begann, sich aufzulösen und bekam n anderes dafür. Die BerlinRacer hab ich als Alltagsschuhe verschlissen;- die haben nicht brutal lange durchgehalten, aber dafür, dass sie n Drittel von normalen Laufschuhen kosteten, lange genug. |
Also ich hab als Schwergewicht 2 Paar Firewoolf und einmal den Trainer.
ich kann da auch keinen überdurchschnittlichen Verschleiß feststellen. Finde die Schuhe einfach Klasse, haltbar und gut zu laufen..:liebe053: |
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Ich besitze 2 Paar Woolfs, den Jetstream (gabs als Auslaufmodell für nur 30E) und den Firewoolf.
Den Jetstream fand ich gar nicht soo schlecht, außer dass der Schuh oben extrem weit "offen steht". Ansonsten passt er mir und die Haltbarkeit ist so mittelprächtig. Der Firewoolf war fast schon eine Frechheit. Den hatte ich in Nullkommanix runtergelaufen. Überhaupt kein Vergleich zu einem Markenschuh. Ich werde mir mit Sicherheit keine Woolfs mehr kaufen. |
Firewoolf
Also meine Firewoolf sehen an der Sohle nach nur 50 km schon erbärmlich (abgelaufen) aus. Dafür ist selbst der günstige Preis zu hoch. Und ich bin jetzt keine Tonne, sondern mit 65 kg ziemlich normalgewichtig.
|
Zitat:
|
Ich hab 2 Paar Woolf-Schuhe, einen Trainer (weiß nicht wie der genau heißt, ist komplett grau) und den Berlin Racer.
Der Graue hat an der Ferse deutliche Abschürfungen und die Sohle unterm Ballen war auch schonmal dicker, hab ihn aber auch eine Saison sehr viel gelaufen, da find ich das nicht schlimm/dem Preis angemessen - Mizunos halten auch nicht länger und kosten 2.5mal so viel. Die Berlin Racer habe ich immer für Intervalle an und bei Wettkämpfen, haben auch schon deutlich 3stellige km-Zahlen drauf uns sehen aus wie neu, weder an Sohle noch an Obermaterial irgendwelche Probleme. Fazit: zufrieden :) André |
Ich laufe den grünen Trainer. Finde den auch nicht schlecht. Nutze Ihn für kurze Läufe oder Intervalle. Kann mich über die Abnutzung nicht beschweren.
Werde mir demnächst wieder ein paar bestellen, da nach diesem Winter für die Schuhe im Training schluß ist. Werde die aber dann noch so anziehen. Einzig was ich sagen muss ist, dass die Schuhe vorn etwas breiter sind. Ist für mich nicht zu 100% Optimal. Könnte es da schmaler gebrauchen. Aber durch die Schnürung habe ich keine Einschränkung. Gruß Kurzer |
Es gibt ja einen neuen Firewollf. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Vom äußeren erinnert er ja etwas an den Zoot?!
|
Zitat:
|
|
@ Patrick: weißt Du, ob es den irgendwo in Berlin im Laden gibt oder werden die Woolf generell nur im Netz vertrieben?
|
Hi,
das kann ich leider auch nicht sagen. In Berlin habe ich noch keinen gefunden, der den im Programm hat (leider). Werd den wohl mal im Netz bestellen und testen. |
Ja mach mal und berichte. Von der Optik gefällt er mir sehr gut.
Zitat:
|
Klickt mal auf den roten Woolf in dem link und vergrößert das Bild...scheint nicht unbedingt der qualitativ beste Schuh zu sein....
|
Guckt mal hier (hoffentlich geht das ohne Anmeldung) Ich bin aber auch bei 30€ noch unsicher :confused:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |