triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   MTB oder Cross-RR? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2231)

dude 07.12.2007 21:53

dem nys sein colnago

http://www.cyclingnews.com/tech.php?...ss/NysIMG_5484

Thorsten 07.12.2007 22:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 54985)
sorry fuer die groesse

Auf dem Firmennotebook mit 1920*1200 reicht es von hinten bis zur vorderen Bremse;).

dude 07.12.2007 22:31

ich hab grad mal das hinterrad drauf :)

Hugo 07.12.2007 23:02

wieso issn da an nem colnaga shimano dran:confused:

dude 07.12.2007 23:45

ja, schande! schrecklich!

(grund, wohl logisch, sponsoren)

rhoihesse 08.12.2007 12:57

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55006)

waren die ninjas :-((

sybenwurz 08.12.2007 13:24

Das letzte Colnago, das mir gefallen hat, war das Master mit den viereckigen Rohren und der Gitterlackierung.
Will nicht sagen, dass mir die Dinger aktuell nix gäben, aber der "Haben Will, und zwar schnell!!"-Faktor iss weg.

Das Nox kommt in Weiss noch ganz gut, aber mir fehlt für nen Hauch von Geilheitsfaktor irgendein kümmerliches Indiz, dass nicht einfach alles drangeschraubt wurde, was grad am billigsten zu haben war oder rumlag.
Man könnte auch sagen, es ist total zusammengeschustert. Das fängt an der Gabel, die nicht für Semiintegriert ist, an, Spacerturm schwarz mit silbernem Kabelstopper vorne und hinten an der Bremse auch noch die Brutaloversion vom Querzug mit dem Blechstanzdreieckdingen und der fetten, hässlichen, verzinkten Klemmschraube fürn Zug, weisse mit silbernen Aussenzughüllen gemischt und als Tüpfelchen aufm "i" der schwarze Kabelbinder ums Oberrohr. Das ganze garniert mit schwarzer Kurbel, silbernen Felgen und da drauf wieder Reifen mit schwarzer Flanke.
Es gibt wirklich nimmer viel, wie man das Ding noch hässlicher und unstimmiger aufbauen hätte können.
Bevor ich mit sowas auf die Strasse oder inn Dreck ginge, würde ich lieber zu Fuss gehen.

dude 08.12.2007 13:43

"Bevor ich mit sowas auf die Strasse oder inn Dreck ginge, würde ich lieber zu Fuss gehen."

Harte Worte die ich aber ohne zu Zucken unterschreibe.

Und jetzt bitte, bitte melde sich jemand und erzaehle was von "Arroganz" oder aehnlichem.

Meik 08.12.2007 13:50

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55006)

Stimmt, eine Schade für die schöne japanische High-Tec-Schaltung :Cheese:

Gruß Meik

drullse 08.12.2007 15:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 55041)
"Bevor ich mit sowas auf die Strasse oder inn Dreck ginge, würde ich lieber zu Fuss gehen."

Harte Worte die ich aber ohne zu Zucken unterschreibe.

Und jetzt bitte, bitte melde sich jemand und erzaehle was von "Arroganz" oder aehnlichem.

Nö, aber ein kleines bischen Unverständnis. Als Arbeitsgerät ist das Ding doch vollkommen ok. Was interessiert mich da die Optik?

Funktionieren und vor allem was aushalten muss es im Gelände. Der Rest ist doch nur für's Ego.

D. - grade mit dem 2-Danger-Billig-Crosser 2 Stunden im Dreck gewühlt und Freude dabei gehabt.

sybenwurz 08.12.2007 15:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 55048)
Als Arbeitsgerät ist das Ding doch vollkommen ok.

Auch Arbeitsgerät darf geil sein.
Oder: "Wie der Herr, so´s Geschärr". Will meinen: wenn jemand so n Teil so lieblos und unstimmig zusammensteckt, unterstelle ich ihm, dasses in seinem Kopf nicht anders aussieht.
Es wäre keine Frage des Preises, das Ding optisch etwas leckerer hinzukriegen.

Hugo 08.12.2007 16:00

vielleicht wurde das gerät aus resten zusammengeschraubt die noch so rumlagen und er dachte sich: "hey im winter kann ich eigentlich auch bissi trainiern" und hat er hat sich halt n rahmen dazu besorgt
oder es war n studi der kein geld hatte und hat geguggt welche teil im bikeladen seines vertrauens in der ecke rumfliegen die er für wenig geld bekommen hat

klar das ding is nich hübsch, aber meine güte...so schlimm auch wieder nich

Thorsten 08.12.2007 16:08

Das Ding sieht erst wieder gut aus, wenn es richtig verdreckt ist und man das alles nicht mehr sieht.

Recht hast du damit, dass alles sehr zusammgemischt aussieht und keine klare Linie drin. Das 53er-Blatt für vorne lag wohl auch noch rum, normal ist doch eher 46 oder 58 Zähne. Wofür ist der schwarze Kabelbinder denn da? Entweder gibt es keine Innenführung, dann brauche ich hinten aber auch einen Kabelbinder oder es gibt eine Innenführung und dann frage ich mich wofür der vorne gut ist.

Ich bin auch dagegen, unnötiges Geld auszugeben (es sei denn, man hat es einfach übrig), wenn man die Funktion billiger herstellen kann. Aber manches kann man fürs gleiche Geld auch noch etwas hässlicher hinkriegen.

Hugo 08.12.2007 16:16

das is auf alle fälle ne restekiste...man beachte das schaltwerk im kontrast zum vorbau

kabebinder...keine ahnung...vielleicht hatter der ma nen zweck oder dient was ganz anderem.

dämlich wirds nur dann wenn dich jemand auf so ner schüssel überholt während du auf dem neusten italorenner sitzt, evtl. noch auf der straße:Holzhammer:

Thorsten 08.12.2007 16:22

und das lange Ende am Umwerferschaltzug hat sicher noch eine Antennenfunktion (fürs Lenkerradio).

drullse 08.12.2007 16:47

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55054)
dämlich wirds nur dann wenn dich jemand auf so ner schüssel überholt während du auf dem neusten italorenner sitzt, evtl. noch auf der straße:Holzhammer:

Weil?

Hugo 08.12.2007 16:58

weil das nur deine signatur bestätigt

dude 08.12.2007 17:13

Zitat:

im training darf mich jeder ueberholen.

drullse 08.12.2007 17:17

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55058)
weil das nur deine signatur bestätigt

Na dann lies meine Sig nochmal und vielleicht kommste auf die Kernaussage... ;)

Hugo 08.12.2007 17:38

is mir shcon klar was deine kernaussage is, aber trotzdem handeln viele leute immer noch nach dem motto "bin ich langsam muss mein rad schnell sein"
oder "bin ich alt und hab n hut auf muss ich benz fahrn"

wow sind hier alle uneitel:Holzhammer:

ich finds halt lächerlich wenn leute die nix auf dem kasten ham material für viel zu viel geld spaziern fahrn

Stefan 08.12.2007 17:48

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55062)

ich finds halt lächerlich wenn leute die nix auf dem kasten ham material für viel zu viel geld spaziern fahrn

Und ich finde Deine Einstellung dazu lächerlich!

Stefan

drullse 08.12.2007 17:54

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 55063)
Und ich finde Deine Einstellung dazu lächerlich!

Stefan

Full ACK, Stefan.

Denn Hugo: wozu dann ein Scale bestellt? Willst ja wohl nicht sagen, dass Du das Material ausreizt oder?

Ich finds einfach albern, sich darauf was einzubilden oder gar einen zu ******** wenn man mit billigerem Material jemandem mit teurem Hobel unterm Hintern überholt. Das sieht doch sehr nach Ego-Problem aus.

dude 08.12.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55062)

hab' ich auch gedacht, als ich noch studentle war. wenn aber jemand spass am material hat, warum soll er dann in seiner knappen freizeit auch noch mit schimpanso fahren muessen? so ein 5.000 euro radl ist fuer viele halt nasenwasser, wenn man weiss was ein daimler-schiff oder so ein SUV-schrott kostet.

natuerlich gibt es auch die unvermeidbaren, die echt keine ahnung haben und einfach mal das teuerste rad kaufen. sind aber sicher nicht viele.

du nennst so jemanden eitel, er nennt dich neider.

geniess die vorfreude auf dein scott scale (was immer das ist),

dude

Hugo 08.12.2007 17:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 55064)
Full ACK, Stefan.

Denn Hugo: wozu dann ein Scale bestellt? Willst ja wohl nicht sagen, dass Du das Material ausreizt oder?

Ich finds einfach albern, sich darauf was einzubilden oder gar einen zu ******** wenn man mit billigerem Material jemandem mit teurem Hobel unterm Hintern überholt. Das sieht doch sehr nach Ego-Problem aus.

hin und wieder gewinn ich auch ma n rennen, von daher denk ich schon dass ich das "darf"

Hugo 08.12.2007 18:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 55065)
hab' ich auch gedacht, als ich noch studentle war. wenn aber jemand spass am material hat, warum soll er dann in seiner knappen freizeit auch noch mit schimpanso fahren muessen? so ein 5.000 euro radl ist fuer viele halt nasenwasser, wenn man weiss was ein daimler-schiff oder so ein SUV-schrott kostet.

natuerlich gibt es auch die unvermeidbaren, die echt keine ahnung haben und einfach mal das teuerste rad kaufen. sind aber sicher nicht viele.

du nennst so jemanden eitel, er nennt dich neider.

geniess die vorfreude auf dein scott scale (was immer das ist),

dude

eitel, oder besser uneitel nenn ich jemandem dems egal is ob er oder die andern, sei es im training oder sonstwo schneller ist/sind

Hugo 08.12.2007 18:03

letzten endes kann ja jeder fahrn was er will und wenn er die kohle dazu hat is auch gut.
finds trotzdem lustig wenn sich solche gestalten dann im internet oder im strassencafe über die räder andere leute lustig machen, aber keinen stich machen können.

Das lieber drullse, sieht für mich nach ego-problem aus

dude 08.12.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55068)
finds trotzdem lustig wenn sich solche gestalten dann im internet
über die räder andere leute lustig machen, aber keinen stich machen können.

seit wann qualifiziert denn die sportliche leistung fuer bemerkungen ueber das material anderer? ich haette ja nichts dagegen, wuerde mir ziemliche narrenfreiheit hier geben, aber laecherlich waere das allemal.

Hugo 08.12.2007 18:13

was qualifiziert denn allgemein für bemerkungen über das material der anderen?
n dicker geldbeutel?

dude 08.12.2007 18:15

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55070)
was qualifiziert denn allgemein für bemerkungen über das material der anderen?
n dicker geldbeutel?

es braucht keinerlei qualifikation. wir leben in einer freien welt.

Hugo 08.12.2007 18:18

eben
und drum darf ich mich über leute lustig machen die sich über räder lustig machen

drullse 08.12.2007 18:41

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55066)
hin und wieder gewinn ich auch ma n rennen, von daher denk ich schon dass ich das "darf"

Klar - wenn Du Profi/WC-Rennen gewinnst, kannste auch Profi-Material fahren. Wenns aber eher um die Kreisklasse geht, reicht auch der Rose-Alu-Bomber mit LX-Ausstattung.

Oder wie ist die Relation?

Zitat:

letzten endes kann ja jeder fahrn was er will und wenn er die kohle dazu hat is auch gut.

Allerdings.

Zitat:

finds trotzdem lustig wenn sich solche gestalten dann im internet oder im strassencafe über die räder andere leute lustig machen, aber keinen stich machen können.

Das lieber drullse, sieht für mich nach ego-problem aus

Jep. Das ist schlicht arm. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55072)
eben
und drum darf ich mich über leute lustig machen die sich über räder lustig machen

Was hier aber ganz anders klingt:

Zitat:

Machst Du Dich jetzt über Dich selbst lustig?

Hugo 08.12.2007 19:42

wieso klingt das vorletzte zitat anders als das drittletzte?

Und die relation....die meisten teuren räder wurden dazu gemacht um schnell von a nach b bewegt zu werden...nicht von eisdiele zu cafe und wieder zurück.
ob kirmesrennen oder weltcup find ich dabei nebensächlich. Im wettkampf braucht man optimales material, immer.
liegt der einzige wettkampf jedoch darin begründet dass man seinem nachbarn zeigen will dass man nen längeren hat, dann is das halt arm

dude 08.12.2007 19:47

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 55080)
liegt der einzige wettkampf jedoch darin begründet dass man seinem nachbarn zeigen will dass man nen längeren hat, dann is das halt arm

du lebst in der falschen wohngegend.

bei mir wird direkt zum schwanzvergleich aufgefordert.
da braucht man nicht erst ein fortbewegungsmittel, das noch nicht einmal einen motor hat.

schwanzvergleiche, ob direkt oder auch indirekt sind auf unserem planeten noch immer der hit. like it or not.

es gruesst froehlich:

long don silver

Stefan 08.12.2007 19:50

Zitat:

Und die relation....die meisten teuren räder wurden dazu gemacht um schnell von a nach b bewegt zu werden...nicht von eisdiele zu cafe und wieder zurück.

Stimmt überhaupt nicht. Die Räder wurden dazu gebaut, sie zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Dem Hersteller ist es egal, ob Du das Rad an die Wand hängst, damit die Welt umradelst oder zum Sexshop fährst.

Stefan

Thorsten 08.12.2007 19:51

Wenn man aus dem kalten Wasser kommt oder stundenlang auf dem Rad gesessen hat, verliert man gegen die meisten Männer auf diesem Planeten :Traurig:.

drullse 08.12.2007 19:57

Zitat:

wieso klingt das vorletzte zitat anders als das drittletzte?

Es geht um das letzte und das vorletzte Zitat - und die klingen ganz sicher nicht gleich.

Zitat:

ob kirmesrennen oder weltcup find ich dabei nebensächlich. Im wettkampf braucht man optimales material, immer.
OK. Dann wird das Rad also nur im Wettkampf gefahren, denn wenn Dich dann jemand im Training überholt...

:Nee:

Ist mir wirklich zu dumm die Dikussion. Soll jeder fahren was er will, wer sich darüber lächerlich machen muss, ist arm dran.

Und Dein Zitat "dämlich wirds nur dann wenn dich jemand auf so ner schüssel überholt während du auf dem neusten italorenner sitzt, evtl. noch auf der straße" hat das genau gezeigt.

EoD für mich.

Hugo 08.12.2007 20:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 55082)
du lebst in der falschen wohngegend.

vielleicht muss ich wirklich ma auf die insel:Lachanfall:

@ drullse, der über allem steht und erhaben auf uns herab blickt
hast recht:Cheese:

sybenwurz 09.12.2007 02:34

Jesses, was gehtn hier ab?
Ein allgemein brauchbares und in diesem Sinne auch siegfähiges Rad kostet 1500Öre, alles weitere stellt der Sponsor aufn Hof.

Ein wenig Selbstironie schadet aber eh nie: meine Räder zB. liefern keine Ausrede, wenn ich nicht zuerst das Ziel erreiche.
Sieg, Sturz oder Defekt vortäuschen.
Und Letzteres will ich mir des Jobs wegen nicht unbedingt leisten, das wäre noch peinlicher.
Hab aber bei MTB-Kursen wirklich oft genug auch festgestellt, dass nicht die mit den teuersten Rädern das meiste draufhaben.
Skalpel für 8k (damals noch DM), aber die Hose voll, wenns drum geht, ne flache Treppe mit drei Stufen runterzufahren und der Typ mit der alten Stahlgurke und Cantis dran zuckt nichtmal.

Also: PEACE und macht euch mal wieder ein bisschen geschmeidig!

Eines ist aber wirklich lästig: wenn nämlich in der heutigen Forenlandschaft irgendein Nasenbohrer den Wichtigen mit seiner High-End-Schleuder markiert und geistigen Dünnpfiff darüber von sich gibt, weil er meint, er sei nu Mister Superwichtig, aber in Wirklichkeit genau 0,0 Ahnung hat.
Die, die die Kisten richtig schinden und was Vernünftiges berichten könnten, sitzen nämlich meistens drauf und nicht vorm Rechner.
Meistens.

Hugo 09.12.2007 10:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 55103)
Die, die die Kisten richtig schinden und was Vernünftiges berichten könnten, sitzen nämlich meistens drauf und nicht vorm Rechner.
Meistens.

Da is was dran:Prost:

dude 09.12.2007 14:05

Zurueck zum Thema:
Dafuer wuerde ich ein MTB nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=eVAccWTrnIQ

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.