triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lance Armstrong Kona 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22235)

LidlRacer 11.02.2012 00:18

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 711156)
Armstrong hat es übrigens als einziger geschafft, den Dopingschlamassel juristisch unbeschadet und formal unbescholten zu überstehen.

Noch mal dazu:
“Überraschung, Schock und Wut”
Die Armstrong-Ermittler können Einstellung des Verfahrens nicht verstehen

"So kommt es darauf an, ob und wann ein ganz anderer Prozess ins Rollen kommt: Dabei handelt es sich um eine von Floyd Landis angestrengte Klage [...]

"Das Verfahren läuft", berichtete die "New York Daily News" am Wochenende. "Es werden weiter Beweise zusammengetragen.""

Bischi 11.02.2012 00:23

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 711058)
Ich hoffe, er bekommt sportlich den Arsch von möglichst vielen - am Besten auch Age-Groupern und ein paar Frauen - versohlt.

Dann hat sich das Thema schnell erledigt.

Ich verstehe nicht was das mit der Sache zu tun hat. Entweder man findet es gut, dass LA jetzt wieder Triathlon macht und bei die Medienwirksamkeit auf die Ironmanrennen zieht oder nicht.

Ist doch völlig Wurscht wie er dann abschneidet. Oder fühlen sich dann wieder die Triathleten um ihren 'Heiligen Gral' bestohlen?

Ps: Wenn LA manipuliert (hat), ist er sicherlich nicht der Einzige in den Starterfeldern.

kampftreter 11.02.2012 02:09

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 711224)
Ich verstehe nicht was das mit der Sache zu tun hat. Entweder man findet es gut, dass LA jetzt wieder Triathlon macht und bei die Medienwirksamkeit auf die Ironmanrennen zieht oder nicht.

Ist doch völlig Wurscht wie er dann abschneidet. Oder fühlen sich dann wieder die Triathleten um ihren 'Heiligen Gral' bestohlen?

Ps: Wenn LA manipuliert (hat), ist er sicherlich nicht der Einzige in den Starterfeldern.

Und ? Dann dürfen jetzt alle bescheissen ?
Watt is das denn für ne seltsame Auffassung

ironing 11.02.2012 02:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 711223)
Noch mal dazu:
“Überraschung, Schock und Wut”
Die Armstrong-Ermittler können Einstellung des Verfahrens nicht verstehen

"So kommt es darauf an, ob und wann ein ganz anderer Prozess ins Rollen kommt: Dabei handelt es sich um eine von Floyd Landis angestrengte Klage [...]

"Das Verfahren läuft", berichtete die "New York Daily News" am Wochenende. "Es werden weiter Beweise zusammengetragen.""

Du hast recht. Das Landis Verfahren ist noch anhängig. Auch ganz interessant der Artikel aus der faz. Schaun wir mal ...

http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11638814.html

dude 11.02.2012 10:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 711217)
Mach Dich selber schlau. Die Unterhaltung mit Dir hat auf diesem Niveau für mich keinen Wert mehr.

Ich dachte mir schon, dass Du den Hintergrund nicht kennst.

flaix 11.02.2012 11:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 711264)
Ich dachte mir schon, dass Du den Hintergrund nicht kennst.

du armes Troll-Würstchen kannst nicht mal Google bedienen.:Nee:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7938929.html

dude 11.02.2012 12:32

Soeren, der Artikel sagt auch nicht, ob Novartis wusste, fuer wen Blanc die Mittel verwendet. Wenig verwunderlich ist allerdings, dass Du diesen hier entscheidenden Zusammenhang nicht erkennst.

Oder wie Dein Lehrer zu Dir frueher sagte: "Soeren. 6, setzen."

TriMa07 11.02.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 711224)

Ich kann mir schon vorstellen, dass durch seine Teilnahme mancher AG besonders motiviert wird. Ich denke, Du würdest es als Genugtuung empfinden, wenn Du LA in Nizza hinter Dir lassen könntest.

Bischi 11.02.2012 12:44

Zitat:

Zitat von TriMa07 (Beitrag 711315)
Ich kann mir schon vorstellen, dass durch seine Teilnahme mancher AG besonders motiviert wird. Ich denke, Du würdest es als Genugtuung empfinden, wenn Du LA in Nizza hinter Dir lassen könntest.

Stimmt, es könnte zumindest ein Grund mehr sein um ein paar Kilometer bei jeder Trainingsrunde hintendran zu hängen :Cheese:

ironlollo 11.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 711320)
Stimmt, es könnte zumindest ein Grund mehr sein um ein paar Kilometer bei jeder Trainingsrunde hintendrin zu hängen :Cheese:

Freud lässt grüßen?! :Huhu:

Also ich würde eher ein paar Kilometer hinten drAn hängen, als noch ein paar Kilometer hinten drIn zu hängen. Außer, Du willst nen Lutscherrennen machen. Dann sollte man sich auch mit dem hinten drin hängen auskennen :Cheese:

flaix 11.02.2012 12:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 711311)
Soeren, der Artikel sagt auch nicht, ob Novartis wusste, fuer wen Blanc die Mittel verwendet. Wenig verwunderlich ist allerdings, dass Du diesen hier entscheidenden Zusammenhang nicht erkennst.

Oder wie Dein Lehrer zu Dir frueher sagte: "Soeren. 6, setzen."

na wie gesagt, die Unterhaltung bewegt sich auf einem für mich wertlosem Niveau. Dein Streben nach Aufmerksamkeit ist interessant. Wissen ist bei Dir nicht vorhanden. Du versuchst es zu kaschieren indem Du anderen aggressiv Ahnungslosigkeit unterstellst. Ich schlage vor, den Disput zu beenden Du darfst gerne eine letzte Beleidigung oder was auch immer von Dir geben. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Bischi 11.02.2012 12:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 711323)
Freud lässt grüßen?! :Huhu:

Also ich würde eher ein paar Kilometer hinten drAn hängen, als noch ein paar Kilometer hinten drIn zu hängen. Außer, Du willst nen Lutscherrennen machen. Dann sollte man sich auch mit dem hinten drin hängen auskennen :Cheese:

:D - schei... Autokorrektur!

dude 11.02.2012 12:59

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 711324)
Es ändert nichts an den Tatsachen.

Nach denen wir ja noch immer suchen. Wir wissen, dass Novartis die Behandlungen Blanc's finanziert hat. Wir wissen aber nicht, ob Novartis auch wusste, dass unter den behandelten auch Radprofis waren. Und das ist doch der entscheidende Unterschied.

Ich fasse zusammen:

1. Ich lege Armstrong's Charakter am Beispiel Simeoni dar.
2. Du regierst mit einer wilden Tirade ueber Doping im Radsport und wirfst mir Dinge vor, die ich nie behauptet habe, wie a) es habe eine Bedrohung im juristischen Sinne vorgelegen und b) ich wuerde aus einem Zeitungsschnipsel zitieren.
3. Ich hake dann im Fall Novartis nach, doch das wirklich entscheidende dabei weisst auch Du nicht, obwohl Du den Schneid (oder besser: die Dummheit) mitbringst, Novartis oeffentlich der Beihilfe zum Medikamentenmissbrauch zu bezichtigen.

Mit Beschimpfungen halten wir uns die Waage. Die Faehigkeit auf konkrete Fragen auch zu antworten hast Du aber nicht.

FuXX 11.02.2012 15:29

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 711004)
naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.

Ne, das passt schon, da hat Drullse ganz recht. Ich fand die Aktion damals sowas von daneben.

Die anderen waren auch voll, aber Armstrong hat schon noch überall ein Sahnehäubchen drauf gesetzt.

flaix 11.02.2012 17:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 711368)
Ne, das passt schon, da hat Drullse ganz recht. Ich fand die Aktion damals sowas von daneben.

Die anderen waren auch voll, aber Armstrong hat schon noch überall ein Sahnehäubchen drauf gesetzt.

nach einer Abkühlung ;-) kann ich Eurem Standpunkt ja auch besser folgen. Ich fand halt das Wort "Bedrohung" bissl hochgegriffen, aber das ist Wortklauberei. Ich will aber nochmal betonen das die italienischen Gerichte, die dem Thema nachgegangen sind, den Vorwurf fallengelassen haben.

FLOW RIDER 11.02.2012 19:02

Hallo mein lieber Herr Rechtsanwalt Pascal :) ,

Ich bin mir sicher, dass auch Du das

[quote=Pascal] ...GLÜCK...[quote]

finden wirst. Mein Rezept hast Du ja. Einen Arztbesuch brauchst Du auch nicht. :Blumen:

Du weißt ja: Sport/Gesundheit ist der erste Baustein. Und den hast Du schon mal ...

Viel Erfolg bei Deiner Hawaii-Quali!

flow rider

speedskater 11.02.2012 20:29

Ich finde Dudes Aktion,
den Armstrong Stand auf der Expo nicht anzunehmen,
konsequent und sehr gut.

Wie Loretta mehrfach schrieb,
geht es darum,
Zeichen zu setzen.

Wenn wir das im Rahmen unserer Möglichkeiten ALLE tun,
hat das mehr Auswirkung als viele glauben.

FLOW RIDER 11.02.2012 20:48

Zitat:

Zitat von TriMa07 (Beitrag 711315)

Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen. Der tritt nur an, wenn er ganz vorne mit dabei ist. Aus reinem Spass oder wegen Livestrong macht der das sicherlich nicht. Ich denke, dass er in den letzten Jahren wie ein Besessener trainiert hat und bei allen Rennen zumindest Top 5-10 Ergebnisse bringen kann. Viele werden also nicht vor ihm sein. Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Rälph 11.02.2012 20:58

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 711443)
Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen..... Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Bereits morgen wissen wir etwas mehr darüber, was er so drauf hat.

Rälph 11.02.2012 20:58

Zitat:

Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen..... Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Bereits morgen wissen wir etwas mehr darüber, was er so drauf hat.

FLOW RIDER 11.02.2012 21:11

Hier startet Lance morgen lt. seiner Homepage:

http://www.ironmanpanama.com/

EDIT: auf der Teilnehmerliste finde ich ihn aber nicht.

Michael Skjoldborg 11.02.2012 22:08

Wann beginnt das Rennen eigentlich nach europäischer Zeit?

DeRosa_ITA 11.02.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 711476)
Wann beginnt das Rennen eigentlich nach europäischer Zeit?

in 16h und 27 min :-)... also etwas vor 2 Uhr, sofern ich rechnen kann

locker baumeln 11.02.2012 22:37

Lance ready for Panama

Getting ready for my first @IronmanTri - tomorrow in Panama

http://www.mobli.com/lancearmstrong/...i-tomorrow-in-

TriMa07 11.02.2012 23:09

Zitat:

Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen. Der tritt nur an, wenn er ganz vorne mit dabei ist. Aus reinem Spass oder wegen Livestrong macht der das sicherlich nicht. Ich denke, dass er in den letzten Jahren wie ein Besessener trainiert hat und bei allen Rennen zumindest Top 5-10 Ergebnisse bringen kann. Viele werden also nicht vor ihm sein. Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Ja sicher, so schätze ich ihn auch ein. Ich dachte eher an die Langdistanz, wo ihm sehr gute AG beim abschließenden Marathon schon Zeit abnehmen könnten. Lances Laufleistung ist im Moment noch schlecht einzuschätzen. Ich bin auf seine erste Langdistanz gespannt, zu welcher Marathonzeit er nach dem Radpart noch imstande ist.

drullse 12.02.2012 00:59

Egal ob ich ihn mag oder nicht - ich bin mir ziemlich sicher, dass er top vorbereitet sein wird. Wenn er schon als Pro antritt, dann wird er auch dementsprechend trainiert haben.

In rund 6 Stunden wissen wir mehr.

locker baumeln 12.02.2012 01:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 711556)
.....

In rund 6 Stunden wissen wir mehr.

Nach meiner Zeitrechnung Start 6:50 Ortszeit Panama + 7h = 13:50 MEZ

ironlollo 12.02.2012 01:06

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 711558)
Nach meiner Zeitrechnung Start 6:50 Ortszeit Panama + 7h = 13:50 MEZ

Drullse ist der Zeit immer ein Stück voraus ;)

Klugschnacker 12.02.2012 01:11

Die Links für den Athletetracker etc. findet Ihr auf der Startseite oben rechts. Für das 70.3 Rennen in Panama habe ich einen eigenen Thread eröffnet.

Grüße!:Blumen:
Arne

drullse 12.02.2012 01:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 711559)
Drullse ist der Zeit immer ein Stück voraus ;)

Ich hab nur gelesen "etwas vor 2Uhr", das ist bei mir halt nachts... ;)

LidlRacer 17.02.2012 12:45

Craig Alexander sieht Armstrong als sehr gefährlichen Gegner:
"Alexander noted that apart from Armstrong's ferocious will and meticulous preparation, the cycling great also owns a house in Kona, where the race starts and finishes.

"Good luck to him and you know what? If you're going to beat him, you're going to have to lift your game," Alexander said.

"He'll be first off the bike, no question, and he'll do it in a way that doesn't hurt him too much, either.""
http://au.news.yahoo.com/thewest/spo...aii-alexander/

HeinB 03.06.2012 11:54

So langsam verliert man ja den Überblick über die Starts und Ergebnisse. Ich hab mal gesammelt, wenn was fehlt oder falsch ist bitte ergänzen. Netto-Splits und Gesamtzeit:

12.02. 19:22 2:10:18 1:17:01 3:50:55 Panama
10.04. 23:38 2:05:10 1:22:38 3:54:32 Texas
06.05. 25:51 2:22:39 1:18:38 4:07:08 St. Croix *
20.05. 24:52 2:01:13 1:15:56 3:45:38 Florida
02.06. 23:22 2:01:46 1:22:29 3:50:55 Hawaii

* hier stecken die Wechsel in der Radzeit; er war da 3,5 Minuten schneller als der Sieger Potts

kromos 03.06.2012 12:05

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 757579)
So langsam verliert man ja den Überblick über die Starts und Ergebnisse.

Hier werden seine kompletten Ergebnisse analysiert und verglichen: KLICK :Huhu:

HeinB 27.08.2012 11:39

Neben der ganzen Diskussion ob er jetzt zwei oder sieben Siege aberkannt bekommt, und wer dann nachrückt, sollten wir das Entscheidende nicht vergessen:

Kein Lance Armstrong auf Hawaii! Ein Hoch auf den sauberen Triathlonsport! :liebe053:

PS Ein ganz kleines bisschen schade finde ich es schon, hätte mich interessiert wie er abschneidet.

drullse 27.08.2012 11:47

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 797790)
Kein Lance Armstrong auf Hawaii!

Ein Glück!

Zitat:

Ein Hoch auf den sauberen Triathlonsport! :liebe053:
Äh, ja...

HeinB 27.08.2012 11:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 797797)
Äh, ja...

Bist du wohl ruhig?

Sein Abschneiden hätte halt auch beim Einordnen der Leistungen dort geholfen. Gibt ja auch beim Doping Business- und Economy-Class.

drullse 27.08.2012 11:57

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 797806)
Bist du wohl ruhig?

Nö. :Cheese:

meggele 27.08.2012 13:05

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 797806)
Sein Abschneiden hätte halt auch beim Einordnen der Leistungen dort geholfen. Gibt ja auch beim Doping Business- und Economy-Class.

Naja. Nur weil einer, der früher seine eigene Airline hatte und davor Taxi fuhr, heute von Economy auf Business upgraded, weiß man ja noch nicht so viel über die Hintergründe seiner Sitznachbarn.

HeinB 27.08.2012 13:08

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 797866)
Naja. Nur weil einer, der früher seine eigene Airline hatte und davor Taxi fuhr, heute von Economy auf Business upgraded, weiß man ja noch nicht so viel über die Hintergründe seiner Sitznachbarn.

Über die Finanziellen schon. Keiner hält da mit Armstrong mit.

meggele 27.08.2012 19:04

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 797869)
Über die Finanziellen schon. Keiner hält da mit Armstrong mit.

Das weiß man aber auch so schon. Alles andere wäre genauso Spekulation geblieben wie die Frage, wie eine saubere Tour aussähe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.