triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21307)

Thorsten 20.11.2011 20:41

Die Gewinde sind da irgendwie ins Unter-/Sattelrohr reingelötet und das ganze Teil wackelt/klappert/dreht sich mit. Zumindest das am Unterrohr. Zwischen Unterrohr und den Einsatz könnte Kleber rein, um das wieder festzukriegen. Für die Strecken, die ich damit fahre, ist es letzten Endes aber auch egal, da brauche ich maximal eine Flasche. Irgendwann gibt es vielleicht einen neuen Rahmen, aber noch (lange) nicht.

Für die letzten 3 km zur 100 hatte ich keinen Bock auf einen doofen Schlenker mehr. Und ins Dunkel fahren wollte ich nicht, habe nur hinten Licht dran.

Nächsten Freitag könnten wir (tagsüber) zusammen fahren :Huhu:.

bort 20.11.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 674220)
Die Gewinde sind da irgendwie ins Unter-/Sattelrohr reingelötet und das ganze Teil wackelt/klappert/dreht sich mit. Zumindest das am Unterrohr. Zwischen Unterrohr und den Einsatz könnte Kleber rein, um das wieder festzukriegen. Für die Strecken, die ich damit fahre, ist es letzten Endes aber auch egal, da brauche ich maximal eine Flasche. Irgendwann gibt es vielleicht einen neuen Rahmen, aber noch (lange) nicht.

Für die letzten 3 km zur 100 hatte ich keinen Bock auf einen doofen Schlenker mehr. Und ins Dunkel fahren wollte ich nicht, habe nur hinten Licht dran.

Nächsten Freitag könnten wir (tagsüber) zusammen fahren :Huhu:.

Bei mir ist das Gewinde direkt im Alu. Irgendwas muss ich mir da mal basteln, denn das andere Gewinde ist noch in Ordnung.
Grundsätzlich reicht aber auch ein Flaschenhalter an meinem Crosser, denn ich fahre damit ja eigentlich gar nicht.
Sobald das Wetter schlechter wird und ich nicht mehr auf der Straße fahren kann, habe ich auch keine Lust mich im Wald einzusauen.

Am Ende habe ich dann meist auch kein Bock mehr noch ein paar km extra zu fahren. Wenn, dann müsste ich die mittendrin einbauen. Ich habe mir da auch schon eine Strecke gebastelt, aber meist fahre ich immer so spät los, dass ich im dunkeln keine Lust habe, eine unbekannt Strecke zu fahren.

Wir können gerne am Freitag zusammen fahren. Ich plane, am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag zu fahren. Danach gebinnt die Tapering-Phase für den Nikolaus Duathlon :Cheese:

bort 22.11.2011 13:45

Geil! Habe gerade gesehen, dass es nächste Woche sogar wieder über 10°C werden soll!
Jede Woche ohne Schnee ist für mich eine Woche in der ich Radfahren kann. Mit etwas Glück komme ich dann sogar mal mit so etwas wie einer Radform aus dem Winter :)

Cruiser 22.11.2011 13:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 674943)
Geil! Habe gerade gesehen, dass es nächste Woche sogar wieder über 10°C werden soll!
Jede Woche ohne Schnee ist für mich eine Woche in der ich Radfahren kann. Mit etwas Glück komme ich dann sogar mal mit so etwas wie einer Radform aus dem Winter :)

So ist das!
Kalt kann es ja ruhig sein, aber wenn der Schnee kommt...
So gefällt es mir und kann es noch bleiben.

Wir können ja mal an ´nem WE ne Ausfahrt machen...Finden sich bestimmt ein paar...:Huhu:

bort 22.11.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 674952)
So ist das!
Kalt kann es ja ruhig sein, aber wenn der Schnee kommt...
So gefällt es mir und kann es noch bleiben.

Wir können ja mal an ´nem WE ne Ausfahrt machen...Finden sich bestimmt ein paar...:Huhu:

Richtig, ich jammer zwar etwas wenn es kalt ist, aber selbst bei 0°C lässt es sich noch halbwegs fahren. Nur Schnee geht bei mir gar nicht. Dann hörts auch bei mir mit dem Laufen auf.

Klar, können wir gerne machen. Da bietet sich aber erst das Wochenende nach dem Nikolaus-Duathlon an, oder? Alternativ jetzt am Wochenende.

So, genug gejubelt, ich muss wieder 85km fahren gehen, sonst hilft all das schöne Wetter nichts :Cheese:

Mandarine 22.11.2011 15:12

Jetzt am Woende wäre doch fein, mal wieder die Rennräder aus dem Stall lassen...

fitschigogeler 22.11.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 674984)
Jetzt am Woende wäre doch fein, mal wieder die Rennräder aus dem Stall lassen...

Die letzten 3 Samstag gemacht. Bei absolutem Topwetter. Aber selbst bei 10 Grad meckern ab 3 Stunden die Hufe und wollen in Omas Stricksocken.

In meinem Alter ist das ja normal, aber Bort könnte eigentlich 6 Stunden fahren, der ist ja noch so jung.

und außerdem muß er aufholen...

Cruiser 22.11.2011 16:23

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 675000)
Die letzten 3 Samstag gemacht. Bei absolutem Topwetter. Aber selbst bei 10 Grad meckern ab 3 Stunden die Hufe und wollen in Omas Stricksocken.

In meinem Alter ist das ja normal, aber Bort könnte eigentlich 6 Stunden fahren, der ist ja noch so jung.

Aber Bort muss "Kontinuität" trainieren.
Er trainiert 4 Monate wie ein Stier und ist dann "mal weg".:Blumen:

Kiwi03 22.11.2011 16:26

Zitat:

Dann hast Du definitiv die Falschen Hufeisen anne Hufe.. :Huhu:

fitschigogeler 22.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 675022)
Dann hast Du definitiv die Falschen Hufeisen anne Hufe.. :Huhu:

Ne. Ich bin nur ein Watje!!!!

bort 22.11.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 674984)

Ich habe Samstag und Sonntag Zeit. Sonntag fahre ich auf jeden Fall, Samstag wäre dann wohl Bonus, da ich Freitag mit Thorsten fahre.

bort 22.11.2011 19:07

Zitat:

6 Stunden reizen mich gerade nicht so sehr ;) Aber dank Winterschuhen habe ich nach 3 1/2 Stunden noch keine Probleme. Wobei es heute nicht ganz kuschelig unter der Jacke war, wie sonst. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mehr tagsüber fahren und die Sonne ausnutzen?

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich zumindest für den Winter eine halbwegs ordentliche Form habe. Darauf kann ich im Frühjahr aufbauen :)

bort 22.11.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 675021)
Aber Bort muss "Kontinuität" trainieren.
Er trainiert 4 Monate wie ein Stier und ist dann "mal weg".:Blumen:

:Lachen2:

Eigentlich war ich nur ab April 2010 bis zum IRONMAN richtig faul. Was dann dieses Jahr kam, war einfach sehr unpraktisch.
Mein Hauptproblem ist, wenn ich mal rauß bin, dann wars das. Denn nach 4 Wochen Radfahrpause rollt es nicht mehr so wie vorher und wenn ich dann auch noch mit anderen fahre, die in der Zeit nicht ausgesetzt haben und mir davonfahren, dann wars das. Dann bin ich demotiviert und hab erstmal keine Lust mehr auf den Scheiß.

Gerade bewege ich mich was das Radfahren angeht, wohl am maximum, was ich im Winter trainieren kann. Ich komme im Schnitt auf 300km in der Woche. Ich weiß das ich das nicht bis März halten kann, aber die km die ich jetzt fahre, nimmt mir keiner mehr :)

Cruiser 22.11.2011 20:31

Sonntag würde passen.:bussi:

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch anschliessen.

Strasse oder Crosser?

Wenn Strasse flach Richtung Süden?
So 100 ebbes km?

Scouten müsste aber jemand, der eine schöne Strecke kennt...

Start wo auch immer so gegen 10:00 Uhr?

:Huhu:

bort 22.11.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 675124)
Sonntag würde passen.:bussi:

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch anschliessen.

Strasse oder Crosser?

Wenn Strasse flach Richtung Süden?
So 100 ebbes km?

Scouten müsste aber jemand, der eine schöne Strecke kennt...

Start wo auch immer so gegen 10:00 Uhr?

:Huhu:

Mir wäre Strasse lieber, da mein Crosser nur einen Flaschenhalter hat und ich nicht weiß, wie ich den Sattel vertrage :Cheese:

Ich könnte bei mir eine 100er Strecke anbieten, die max 800hm hat.

Cruiser 22.11.2011 20:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675125)
Mir wäre Strasse lieber, da mein Crosser nur einen Flaschenhalter hat und ich nicht weiß, wie ich den Sattel vertrage :Cheese:

Ich könnte bei mir eine 100er Strecke anbieten, die max 800hm hat.

OK, wir sind da flexibel.

Sach wo und wir sind da.:Huhu:

bort 22.11.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 675127)
OK, wir sind da flexibel.

Sach wo und wir sind da.:Huhu:

Ich versuche morgen mal die Strecke abzufahren, denn einen Teil der Strecke bin ich noch nicht gefahren.
Ich such in der Halbzeit den Link der Strecke mal raus.

Sollten noch andere mitkommen,können wir uns bei mit um die Ecke an der UBahn treffen,da gibt es einen sehr großen Parkplatz.

ironlollo 22.11.2011 21:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675142)
Ich versuche morgen mal die Strecke abzufahren, denn einen Teil der Strecke bin ich noch nicht gefahren.
Ich such in der Halbzeit den Link der Strecke mal raus.

Sollten noch andere mitkommen,können wir uns bei mit um die Ecke an der UBahn treffen,da gibt es einen sehr großen Parkplatz.

Wie schnell wollt ihr fahren? Ich habe seit dem IM Wales keine Sekunde mehr auf dem Bike gesessen und Angst vor ner 100er Tour... Lust habe ich aber schon.

bort 22.11.2011 21:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675150)
Wie schnell wollt ihr fahren? Ich habe seit dem IM Wales keine Sekunde mehr auf dem Bike gesessen und Angst vor ner 100er Tour... Lust habe ich aber schon.

Ich fahre zur Zeit im Training einen 26er Schnitt,schneller will ich auf keinen Fall fahren.
Von mit aus können wir gerne ganz gemütlich durch die Wetterau Rollen :)

ironlollo 22.11.2011 21:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675159)
Ich fahre zur Zeit im Training einen 26er Schnitt,schneller will ich auf keinen Fall fahren.
Von mit aus können wir gerne ganz gemütlich durch die Wetterau Rollen :)

Klingt gut. Gaaaaanz gemütlich entspricht auch meinen Vorstellungen :) Wo würde es losgehen? Ich überlege es mir noch aber denke, es sollte klappen.

Cruiser 22.11.2011 21:21

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675163)
Klingt gut. Gaaaaanz gemütlich entspricht auch meinen Vorstellungen :) Wo würde es losgehen? Ich überlege es mir noch aber denke, es sollte klappen.

Ja, easy, mit ´nem Bäckerstop zwischendurch :Lachen2:

Bort,
für den Navi: Ort, PLZ, Strasse :Cheese:

10:00 OK?

bort 22.11.2011 21:22

Der Treffpunkt wäre hier Da ist ein recht großer Parkplatz.

Als Strecke schlage ich diese hier vor. Dank einer Baustelle, werden es dann 98km. Wenn wir die IM-Strecke weiter bis nach Bad Vilbel fahren und dann auf dem Hinweg wieder zurück nach Bad Homburg, dann kommen wir ca. auf 105km.

bort 22.11.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 675170)
Ja, easy, mit ´nem Bäckerstop zwischendurch :Lachen2:

Bort,
für den Navi: Ort, PLZ, Strasse :Cheese:

10:00 OK?

Das mit dem Bäcker wird nicht so einfach. Denn ich glaube jeder Bäcker auf dem Weg macht schon recht früh wieder zu. Aber so genau weiß ich das nicht, da ich mir abgewohnt habe irgendwas beim Bäcker zu holen.
Dafür esse ich gerade abgelaufene Gels :Cheese:

Kalbacher Straße, Bad Homburg. Da ich gleich zum REWE gehe und der direkt gegenüber von dem Parkplatz ist, schaue ich mal, welche Hausnummer dort ist.

ironlollo 22.11.2011 21:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675176)
Der Treffpunkt wäre hier Da ist ein recht großer Parkplatz.

Als Strecke schlage ich diese hier vor. Dank einer Baustelle, werden es dann 98km. Wenn wir die IM-Strecke weiter bis nach Bad Vilbel fahren und dann auf dem Hinweg wieder zurück nach Bad Homburg, dann kommen wir ca. auf 105km.

Klingt gut. Wären 38km von mir bis zum Treffpunkt.

bort 22.11.2011 21:43

Hausnummer 15 ist gegenüber vom Parkplatz

ironlollo 22.11.2011 21:54

Habs mir notiert und denke mal, dass ich es finde.

bort 22.11.2011 21:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675201)
Habs mir notiert und denke mal, dass ich es finde.

Ist nicht sooo schwer, denn ab dem Ortsschild muss man nur noch geradeaus ;)

ironlollo 22.11.2011 22:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 675202)
Ist nicht sooo schwer, denn ab dem Ortsschild muss man nur noch geradeaus ;)

Und wenn dann ein Schild ´München 2km´ kommt, bin ich zuweit?! :Cheese:

bort 22.11.2011 22:14

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675206)
Und wenn dann ein Schild ´München 2km´ kommt, bin ich zuweit?! :Cheese:

Nur ein kleines Stückchen. Wäre aber kein Problem,wir würden dann eben unsere Runde umplanen und dann eben über München statt über Friedberg fahren.

bort 23.11.2011 11:27

Wenn nicht gleich ein Wunder geschieht, dann lasse ich mein Radfahren heute ausfallen.
Ich hab keine Lust 4 Stunden alleine durch die Gegend zu fahren. Wenn ich heim komme ist es wieder dunkel und ich muss noch arbeiten und aufräumen.
Zudem merke ich, dass ich vom Training recht mitgenommen bin. Die Beine sind zwar recht fit, aber ich fühle mich recht müde.

ironlollo 23.11.2011 11:45

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 675420)
Vielleicht schließe ich mich euch am Sonntag bei pünktlichem Start um 10 Uhr für eine Stunde an...sofern ihr nichts dagegen habt, dass sich jemand mit dem MTB in euren Windschatten hängt :Cheese:

Was soll das? Damit Du uns, wenn Du locker mitm MTB mitrollst, unsere körperlichen Defizite eindrucksvoll vor Augen führst? :Cheese:

bort 23.11.2011 11:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675422)
Was soll das? Damit Du uns, wenn Du locker mitm MTB mitrollst, unsere körperlichen Defizite eindrucksvoll vor Augen führst? :Cheese:

:Lachanfall:

ironlollo 23.11.2011 11:52

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 675427)
Auch an mir ist die Offseason nicht ganz spurlos vorbei gegangen, sagt zumindest die Waage :) Und jetzt, wo so langsam die Zeit des Plätzchen-Backens anfängt, tut jede Bewegung gut :)

Was soll ich denn dann sagen??? Seit Wales habe ich ausschließlich auf Couch oder im Bett trainiert :Cheese: Aber sonstige Bewegung? NULL! :Huhu:

Kiwi03 23.11.2011 11:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675422)

Dann biste ja jetzt top erholt und ready to go.. :Lachen2:

bort 23.11.2011 12:06

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 675430)
Alles faule Triathleten hier :Cheese: Ich schlage vor, dass wir Sonntag 10 Uhr erst mal eine Bäckerei aufsuchen :)

Ich kann Brownies machen und die mit zum Treffpunkt bringen :Cheese:

bort 23.11.2011 12:10

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 675434)
Ein Grund mehr Sonntag dabei zu sein :)

Magst du nicht dein Wettkampfrad auspacken und mit uns die ganze Strecke fahren?

Habe gerade entschieden, dass ich statt Radfahren lieber mal wieder FIFA 2012 auf der Xbox trainiere. Da ich zur Zeit sau schlecht bin und mich laufend aufrege, treibe ich da auch den Puls hoch :Cheese:

ironlollo 23.11.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 675431)
Dann biste ja jetzt top erholt und ready to go.. :Lachen2:

Du sagst es. Übertraining ist derzeit kein Thema und da Regeneration enorm wichtig ist, habe ich hier seit Wales mal nen richtig intensiven Block gemacht :Cheese:

Cruiser 23.11.2011 13:31

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 675434)
Ein Grund mehr Sonntag dabei zu sein :)

Schön!

ironlollo 23.11.2011 13:48

Ich sichere mir hiermit schonmal nen Platz in der 2. Reihe :Lachen2:

bort 23.11.2011 13:50

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 675474)
Ich sichere mir hiermit schonmal nen Platz in der 2. Reihe :Lachen2:

Karsten fährt im Wind, er will ja eh nur ne Stunde mitfahren :Cheese:
Dahinter kommen die Lanza-Starter, die sind ja schon seit ner Weile im Training ;)

Edit:

Karsten, ich überlege dich auszuschließen. Mit Konkurrenz trainiere ich nicht so kurz vor meinem Saisonhöhepunkt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.