triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf nach Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20888)

corry 03.07.2012 09:05

....geht mir ganz genausooooo...man hört auf einmal auf jedes Zeichen des Körpers....'ABER es soll normal sein...also ruhig bleiben und auf den Sonntag warten....man bin ich gespannt:o

Decke Pitter 03.07.2012 09:29

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 771039)
...Es wird dringend Zeit, dass es los geht. Ich habe ein wenig Ohrenschmerzen, aber ohne Erkältungsanzeichen (obwohl ich die auch ständig überprüfe...könnten das Halsschmerzen sein?). wahrscheinlich leichte Entzündung vom Schwimmen im See?

...werde ich nun echt zum Psycho. Das Knie zwickt, hier und da ein Wehwechen...

Soll aber ganz normal sein in der letzten Woche, oder?

Hallo birdy,

alles ganz normal - bleib´ ruhig. Wenn das Knie zwickt und kleinere Wehwehchen kommen, ist das in der Rennwoche ein gutes Zeichen. ;)

Wirst sehen, am Wettkampfmorgen ist das alles weg. :)

Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg in Frankfurt.

Beste Grüße
Tom

Pantone 03.07.2012 10:03

Birdy, du hast super trainiert und musst dir, glaube ich, keine Gedanken machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass du deutlich schneller sein wirst als du selbst denkst. Und das meine ich ganz ehrlich :bussi: !

Nepumuk 03.07.2012 10:54

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 771039)
Soll aber ganz normal sein in der letzten Woche, oder?

Ja, ist ganz normal. Das sind die Vor-Wettkampf-Phantom-Schmerzen. Bei mir sind es derzeit Knie und Rücken. Ist Sonntag Morgen alles weg. :Cheese:

snowball 03.07.2012 11:15

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 771162)
Ja, ist ganz normal. Das sind die Vor-Wettkampf-Phantom-Schmerzen. Bei mir sind es derzeit Knie und Rücken. Ist Sonntag Morgen alles weg. :Cheese:

Oha. Rücken habe ich auch.
Hoffentlich hast du recht.
Ich befürchte, mein Bandscheibenvorfall macht sich grade bemerkbar :(

Nepumuk 03.07.2012 12:37

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 771188)
Oha. Rücken habe ich auch.
Hoffentlich hast du recht.
Ich befürchte, mein Bandscheibenvorfall macht sich grade bemerkbar :(

Nee, ich hab nur Pseudo-Rücken....

birdy73 04.07.2012 15:07

nach einer kleinen Koppeleinheit geht es dann morgen auf nach Frankfurt!

Pantone 04.07.2012 16:46

Du hast HEUTE noch mal gekoppelt? Du hast ja echt Nerven wie Drahtseilen :Blumen: !

Bischi 04.07.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 772036)
Du hast HEUTE noch mal gekoppelt? Du hast ja echt Nerven wie Drahtseilen :Blumen: !

Wer hat das nicht ;) ?

Pantone 04.07.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 772044)
Wer hat das nicht ;) ?

Dreimal darfst du raten :Cheese: .

kvlfliege 04.07.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 772036)

steht morgen bei mir auch noch an. Trainiere nach LD 12 Sonntagsfahrer

Michael Skjoldborg 04.07.2012 19:58

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 772073)
steht morgen bei mir auch noch an. Trainiere nach LD 12 Sonntagsfahrer

Wie schon im "Hauptfred" gefragt: Kommt noch jemand mit bei der guided Tour? Da könnte man ja ein bisschen schnacken. :)

Bis denne, Michael

birdy73 04.07.2012 20:19

ich komme nicht zur guided Tour.

Heute habe ich den Textilanzug beim Schwimmen ausprobiert, falls es doch zum Neo-verbot kommt.

Morgen wird ganz kurz gekoppelt. Freitag kurz schwimmen. Samstag Rad testen und das war es dann.

So, ab ins Bett zu Henning Rassmus-bzw zum Buch von ihm...will meinen Ruf ja nicht ruinieren, bin doch glücklich verheiratet. :)

birdy73 07.07.2012 16:43

Nach dem Rad-Check-in habe ich echt Komplexe.mein Einsteigerrennrad gehört sicher zu den günstigsten 10%.dann die ganzen finishershirts,Kompressionsgedöns...
Hoffe,die radstrecke bleibt einigermaßen trocken,insbesondere bei den Abfahrten und the hell.
Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg.

Noch 1x schlafen...

LG
Birdy

reisetante 07.07.2012 17:30

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 773275)
Nach dem Rad-Check-in habe ich echt Komplexe.mein Einsteigerrennrad gehört sicher zu den günstigsten 10%.dann die ganzen finishershirts,Kompressionsgedöns...
Hoffe,die radstrecke bleibt einigermaßen trocken,insbesondere bei den Abfahrten und the hell.

Noch 1x schlafen...

LG
Birdy

lass Dich von dem Material der anderen mal nicht kirre machen! Spätestens wenn Du morgen das erste Scheiben-Rad oder den ersten Aerohelm überholt hast, zeigt sich doch, worauf es wirklich ankommt. Und da helfen auch zur Schau gestellte Kompressionssocken oder Visors nicht. CU tomorrow, Carola

jannjazz 07.07.2012 20:12

Zitat:

Nach dem Rad-Check-in habe ich echt Komplexe.mein Einsteigerrennrad gehört sicher zu den günstigsten 10%

Na und? Es ist eine mathematische Gewissheit, dass auch jemand das billigste Rad fahren muss. You´re the engine, das zählt. In Klagenfurt standen Rennräder für 10.000.000 € in TA, das wird in FFM nicht anders sein. Du wirst sehen, Geld macht nur bedingt schnell.

Zitat:

.dann die ganzen finishershirts

...hast Du auch...

Zitat:

Kompressionsgedöns...

Wenn´s hilft...

Zitat:

Noch 1x schlafen...

LG
Birdy

Enjoy your race!

Pantone 07.07.2012 21:28

Ich musste ja heute noch den Rad-Service in Anspruch nehmen. Während ich da so rumstehe, kommt eine Frau und meint: "Endlich mal jemand mit normalen Laufrädern!" Du und ich sind bestimmt nicht over-equipped. Aber der Typ, der sein Rad zum Check-Inn schob und einen Aero-Helm am Lenker baumeln hatte, der schon. Der hatte nämlich Laufräder (Xentis) für 2.000 Euro und das Vorderrad verkehrt rum drin. Mein Mann wollte ihn auch nicht auf das Malheur hinweisen. Birdy, bleib cool!

jannjazz 08.07.2012 21:06

Gratuliere zum tollen Ergebnis, echt Wahnsinn. Ich hatte den ganzen Tag kein Web und saß ein bisschen wie auf Kohlen vorm TV. Die Zeit ist auch super, viel schneller als ich!

Decke Pitter 09.07.2012 07:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 773686)
Gratuliere zum tollen Ergebnis, echt Wahnsinn.

Was ist denn nun das Ergebnis???

Könnte ja nachschauen, kenne aber weder Name noch Startnummer von dem Mädchen...

Oder soll es vielleicht ein Geheimnis bleiben... ;)

birdy73 09.07.2012 11:40

Ein Traum ist wahr geworden. Ich habe es geschafft. 12:03:54 glaube ich.
Schwimmen 1:16h unglaublich.die Strecke war sicher zu kurz.
T1 fast 10 Minuten. Im nachhinein etwas ärgerlich.
Rad 6.20 oder so. 3 Stunden im strömenden Regen und gaaanz vorsichtig gefahren.die 2. Runde ward dann trocken uns es hat Spaß gemacht.
T2 warten auf ein freies dixi Klo.
Lauf: ab Kilometer 1 gluckst mein bauch und mir ist kotzübel. Bin stolz trotzdem durchgelaufen zu sein,wenn auch langsam.
Freuen konnte ich mich gestern leider gar nicht,weil mir nur übel war. Heute ist es wieder gut.
Gestern habe ich gesagt: nie wieder.heute sage ich,wenn dann unter 12 Stunden,aber erst 2014.
Ich bin sehr dankbar, dass ich gesund starten könnte und keinen raddefekt hatte.

LGbirdy

birdy73 09.07.2012 11:47

Ein Traum ist wahr geworden. Ich habe es geschafft. 12:03:54 glaube ich.
Schwimmen 1:16h unglaublich.die Strecke war sicher zu kurz.
T1 fast 10 Minuten. Im nachhinein etwas ärgerlich.
Rad 6.20 oder so. 3 Stunden im strömenden Regen und gaaanz vorsichtig gefahren.die 2. Runde war dann trocken uns es hat Spaß gemacht.
T2 warten auf ein freies dixi Klo.
Lauf: ab Kilometer 1 gluckst mein bauch und mir ist kotzübel. Bin stolz trotzdem durchgelaufen zu sein,wenn auch langsam.
Freuen konnte ich mich gestern leider gar nicht,weil mir nur übel war. Heute ist es wieder gut.
Gestern habe ich gesagt: nie wieder.heute sage ich,wenn dann unter 12 Stunden,aber erst 2014.
Ich bin sehr dankbar, dass ich gesund starten könnte und keinen raddefekt hatte.

LGbirdy

Pantone 09.07.2012 12:30

Super, Birdy, und eine super Zeit (habe ich´s nicht gesagt). Herzlichen Glückwunsch :bussi: !Ruh dich aus und sei stolz, du hast dir das unglaublich verdient.

HKB 09.07.2012 20:08

Glückwunsch!!!!! Um den Regen auf der Radstrecke hab ich Euch gestern nicht beneidet, bin gerade vom See (mit dem Auto) nach Hause gefahren um mich nochmal hinzulegen:Cheese: ... Den Regen fand ich schon im Auto richtig blöd... Ich wäre auf dem Rad wahnsinning geworden, Regen und Rad ist so gar nicht mein Ding... da sollte ich bis nächstes Jahr wohl noch dran arbeiten, Regen ist in Frankfurt in den letzten Jahren fast immer gewesen...
Erhol Dich gut!

birdy73 22.07.2012 19:33

Bilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so sah es aus:

bellof 22.07.2012 20:27

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 773885)
Ein Traum ist wahr geworden. Ich habe es geschafft. 12:03:54
LGbirdy

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Hut ab und Respekt! :Blumen:

Und "soooo langsam" wie Du gelaufen bist, tja das hätte ich mir erträumt - IMO ist Deine Laufleistung SUPER gewesen!

LG
Bellof

birdy73 02.11.2012 12:09

auf nach Glücksburg!

Nach 2 schönen Halbmarathonläufen in Stockholm und Bremen habe ich in Frankfurt beim Marathon richtig viel Spaß gehabt und bin neue Bestzeit gelaufen (3:21h).
Es lief ohne Probleme und das Hochgefühl hat mich dazu verleitet entgegen meiner bisherigen Planung nun 2013 doch wieder an einer Langdistanz teilzunehmen. Da vieles schon ausgebucht ist und ich weder viel Geld ausgeben will, noch Urlaubstage opfern, habe ich mich beim Ostseeman in Glücksburg angemeldet!
Ich denke, dass wird eine gute Vorbereitung auf den IM Kalmar 2014 sein, da ich so gezwungen bin, auch viel zu radeln und meine Ernährung noch mal unter echten Bedingungen zu testen. In Frankfurt hatte ich beim Marathon ja von Anfang an große Magenprobleme.

Da ich 2013 eigentlich lockerer geplant habe, bin ich nun schon bei 2 Marathonläufen in Antalya (März) und Düsseldorf (April) gemeldet. Die werde ich dann einfach lockerer laufen.

Im Dezember geht das Training wieder so richtig los und ich freue mich riesig darauf!

LG
Birdy

Benny82 02.11.2012 12:45

Hey Birdy, viel Spaß beim Training. Dann sehen wir uns in Glücksburg. Ob als Starter o. Zuschauer ist noch nicht raus

Pantone 02.11.2012 13:11

Werde in Glücksburg als Supporterin für meinen Mann unterwegs sein. Mensch, birdy, super, dann sehen wir uns und ich werde dich natürlich auch nach Kräften unterstützen!

birdy73 02.11.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 826230)
Werde in Glücksburg als Supporterin für meinen Mann unterwegs sein. Mensch, birdy, super, dann sehen wir uns und ich werde dich natürlich auch nach Kräften unterstützen!

Sauber, wo wir das in Frankfurt weder beim Ironman noch beim Marathon gebacken bekommen haben, wird das auch mal Zeit! Freu mich darauf!

birdy73 02.11.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Benny82 (Beitrag 826203)
Hey Birdy, viel Spaß beim Training. Dann sehen wir uns in Glücksburg. Ob als Starter o. Zuschauer ist noch nicht raus

und wovon hängt das ab?

jannjazz 02.11.2012 17:56

Ja, bin auch da, Supporter für die HSVer, Staffelschwimmer im Notfall und, ganz ebentuell, wenn Otillo nicht klappt, Aktiver.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.