![]() |
Zitat:
Vielleicht, was mir grad hilft: - morgens ne Ladung Studentenfutter. macht satt bis mittag - mittags in der Firma Gemüsepfanne kochen (weil abends ist immer zu wenig Zeit) - nachmittag gegen fünf nochmal Obst oder ein Käsebrot, dann brauch ich abends nach dem Training nix mehr oder nur noch nen Quark damit umgehe ich gerade erfolgreich die Fallen "Mittagessen mit Kollegen beim Wirt" und "kohlenhydratlastiges Abendessen" |
danke für den Blog - ich lese auch gerne mit :Huhu:
ich hab am wenigsten Probleme mit dem Essen unter der Woche. Da nehme ich mir ein 180 g Joghurt mit und esse das zum Frühstück. Entweder eins mit Früchten schon drin oder aber ein paar Trauben frisch dazu. Ab und zu wenn ich Lust hab tu ich ein 5 Kaffeelöffelchen Müesli mit rein. bin ich aber am Weekend zuhause würde mir das nie reichen. Dann gibts Brot oder Brötchen und danach noch Müesli :Nee: dafür wird dann das Mittagessen weg gelassen und abends richtig gekocht. Trotzdem hab ich an den Wochenenden viel mehr Lust auf Süsses, grad abends wenn man mal Zeit hat. Unter der Woche bin ich ständig auf Achse (wenn ich nicht grad gelangweilt im Büro sitze) und komme abends so spät heim, dass es gar nicht mehr zum Knabbern an Ungesundem reicht. warum kann man nicht 7 Tage die Woche arbeiten? :cool: |
Zitat:
Danke! |
Hallo Fitschi...
kauf dir doch Eiweißriegel mit nem geringen KH-Anteil(gibt super leckere von Weider) und ess die, wenn Du Lust auf Süßkram hast. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen,jede Menge Wasser zu trinken.Das hat mir geholfen und ich bin das erste mal seit 10 Jahren unter 90 kg...meine Diät(wenn man es so nennen will) ging zwar extrem langsam-aber ich habe fast nur Fett abgebaut... Generell hab ich beim abspecken gute Erfahrungen mit einem erhöhten Proteinanteil gemacht...da schmelzen die Pfunde aber Muskelmasse bleibt erhalten... Das Buch "die metabole Diät" ist wärmstens zu empfehlen!Sind sehr viel leckere Rezepte enthalten die auch noch schmecken! Allerdings geht das wirklich langsam...zumindest wenn man nen Stoffwechsel wie ich hat!:) Viel Erfolg weiterhin! Find Deinen Schreibstil witzig und werd das weiterhin verfolgen! Grüßle von der anderen Albseite!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Kost nicht viel und hebt den Stiel... |
Vielen Dank für die vielfältige Rückmeldung.
Scheint, daß auch bei anderen die Schwarz-Weiß-Methode die einzig erfolgversprechende ist. Also mal wieder nachhaltig im Hirn speichern, welche Lebensmittel auf der dunklen Seite der Macht wohnen und das konkret und vor allem konsequent umsetzen. Ich glaube, allein zum Thema "Insulinreaktion" könnte ich Bücherwände mit unappetitlichen Beispielen füllen. Trotzdem gerate ich immer wieder in die Falle. Eigentlich suchen wir alle nach einer brauchbaren Methode, die ominösen 5 schwachen Minuten zu überstehen. Bei mir hilft da wirklich nur der Autisti-Mode: Keine Ausnahmen von der Giftliste. Bei Familienfeiern die Gastgeber vergrätzen. Bei Nachbarschaftsfeiern das Bier heimlich stehenlassen. Auf die Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock. Nach ein paar Wochen habe ich dann gar keine Lust mehr wegzugehen. Viel zu anstrengend, das ganze Gelaber Hab ich letztes Mal 6 Monate durchgezogen und hatte hinterher richtiggehend Schwierigkeiten aus der Isalation wieder rauszukommen. Aber wenn ich wirklich Gewicht machen will, geht es bei mir nur so. Bin anscheinend zu schwach, der Versuchung zu widerstehen. You can call me Adam:Nee: |
Zitat:
Klare Regelung könnte ja z.B. auch sein "zu Hause trinke ich kein Bier mehr, aber bei Tante Annas Geburtstag sind 2 o.k." Das setzt natürlich voraus, dass sich nicht täglich solche Gelegenheiten ergeben. In der Summe wird sich das Gewicht trotzdem reduzieren, auch wenn es evtl. länger dauert. Zitat:
|
ganz ehrlich, so würde ich kaputt gehen. Keine Ausnahmen, keinen Spaß, keine Lust mehr wegzugehen und Freunde zu treffen? Isolation? Never ever!!!
Ich kenn schon meine Schwachstellen und das sind im Moment: - Süßigkeiten nach der Mittagspause - zu große Portionen beim Abendessen und zu viele KH - Süßigkeiten nach dem Abendessen in der Summe ist es nicht so viel (ich ess jetzt keine Tafel Schokolade am Tag, aber nach dem Mittag z.Bsp. ein Hanuta und noch nen Cappuccino mit Zucker, und abends im Moment wieder total gerne nen Löffel Nutella :Nee: ). Wenn ich das wenigstens unter der Woche wieder weglasse und die Menge beim Abendessen reduziere, dann geht das Gewicht auch wieder runter. Aber so garkeinen Spaß im Leben und Nulltoleranz, ich glaube nicht, dass das geht :) Liebe Grüße, Martina |
Totalverzicht finde ich auch nicht gut, auf Dauer ist das arg schwer.:(
Seit ich bewusst esse, darf ich auch sündigen (Kuchen und Chips). Ich lasse die ungesunden Sachen weg, auf die ich leichter verzichten kann(Butter, torte, Schweinbraten..). Mit Sport und einigen vernünftigen Regeln beim Essen reicht es.:) |
Ich kenne auch Leute, die für sich entschieden haben, dass sie in der Woche keinen Alkohol trinken. Ohne Ausnahme.
Wenn man das einige Zeit gemacht hat, dann hat sich auch das Umfeld daran gewöhnt und kommt damit klar. Und am Wochenende spricht dann trotzdem nichts gegen das Glas Wein oder Bier. Mosh |
Es gibt doch auch bei Süßigkeiten "gut" und "böse".
Z.B Schokolade mit über 70% Kakao statt Milka mit Haselnüssen, Obstkuchen statt Torte, Nüsse statt Chips, Obst statt.... Ich trinke (aus anderen Gründen) seit vier Jahren keinen Alkohol mehr und kann sagen: da gibt es Millionen von Alternativen! :Cheese: |
Zitat:
|
Mir fällt es am leichtesten, wenn ich ganz klare Grenzen ziehe. Ich funktioniere nun mal nach dem An/Aus-Prinzip. Deswegen konnte ich auch problemlos nach vielen Jahren mit dem Rauchen aufhören.
Am einfachsten geht das wirklich durch das Vermeiden von Versuchungen und vor allem durch das Einführen von Ritualen und Regelmäßigkeiten. In meiner großen Abnehmphase bin ich beispielsweise 3 x in der Woche abends ins Fitness-Studio, so daß hinterher keine Zeit mehr zum Essen blieb. Ging gut, da ich Wochenpendler war und während der Arbeitswoche mit einem Kumpel zusammenwohnte, der (da er mein Transalp-Partner war) wie ein Zerberus über meine Eßgewohnheiten wachte. Klappte prima. Ist aber klar, daß das nur über einen bestimmten Zeitraum geht. Aber so soll es ja auch sein. Überraschenderweise habe ich mit Einschränkungen beim Alkohol keinerlei Probleme. Kein Alkohol unter der Woche ist überhaupt kein Problem. Wenn ich aber am WE koche, dann muß ein guter Wein her. Das werde ich auch jetzt nicht ändern. Inzwischen schaffe ich es auch, daß es bei einer Flasche bleibt :cool: Am WE haben wir Straßenfest. Das hat in den letzten 15 Jahren immer mit einer Komplettsprengung der Schädeldecke und anschliessender Verkarstung der Hirnrinde geendet. Dieses mal habe ich für den Sonntagmorgen den letzten langen Lauf vor Frankfurt geplant. Zur Absicherung einen Freund zum Mitlaufen eingeladen. Mal sehen, wie das funktioniert ;) Das große Problem sind die Süßigkeiten. Da bin ich über Eure Tipps sehr dankbar. :Blumen: Das mit dem 70%-Schoki werde ich wieder anfangen, wenn ich es tatsächlich nicht hinkriege, knabberfrei zu lesen. Noch was: Seit ca. 1 Woche esse ich wieder vermehrt Obst mit Quark/Joghurt als komplette Mahlzeit. Kann das sein, daß nach kurzer Zeit schon Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit zu spüren sind? Gestern bin ich gelaufen und fühlte mich richtig -leicht.:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Uns der Michl ist alles andere als magersüchtig. SCNR:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und warum macht ihr aus voellig normalen Nahrungsmitteln eine Perversion? Wenn der Fitschi gerne Muesli in der Frueh isst, soll er doch. Aber halt nicht den uebersuessten Mist aus der Schachtel.
100Gr Haferflocken + klein geschnittener Apfel + klein geschnittene Birne + ein paar Walnuesse + etwas Honig + Zimt + 1 Teeloeffel Proteinpulver neutral + Wasser/Milch |
Zitat:
Was bitte verstehst Du unter völlig ruiniertem Stoffwechsel? Magersucht? Ich? :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall: Sorry, aber da lachen echt die Hühner. (Gegenbeweis) Ich hatte lediglich aufgezählt, was mir zur Zeit gerade hilft, keinen Off-season-Speck anzusetzen. morgens ca. 150-200g Studentenfutter (ca. 500-700 kcal), die mittägliche Gemüsepfanne enthält übrigens auch Sonnenblumenkerne und Fetakäse und dazu 2-3 Äpfel/Bananen/Birnen oder 250g Quark (kein Magerquark) plus Obst, da kommt ganz schnell was zusammen. das ergibt mit Sicherheit genug Energie für meine derzeitige körperliche Betätigung. bei hohen Trainingsumfängen oder viel Intensitäten reicht das natürlich nicht, da haste Recht. Zitat:
Ich gebe Dir recht, für hohe Fitness ist eine reine Gemüse-/Obst-Roßkur sicher nich geeignet. Aber Andi (bzw. auch andere) möchte ja Pfunde loswerden und verbunden mit lockerem Training ist's finde ich den Ansatz nicht so verkehrt |
Zitat:
|
Voellig ruinierter Stoffwechsel: Koerper schaltet auf Sparflamme, weil er zu wenig kriegt. Schlechter Grundumsatz, shyce Regenerationsverhalten.
Das Foto zeigt dich zwischen zwei Nutellaglaesern. Und nu? Such auf youtube nach Kilians Quest und guck mal aus was dessen Ernaehrung hauptsaechlich besteht und wie er aussieht. :cool: |
Zitat:
Nöö, glaub das trifft nicht zu. Zitat:
Zitat:
Oder ich treff mal ne Annahme: Willst du mir sagen, er isst "nur Nutella", ist trotzdem spindeldürr und deshalb wär mein Foto kein Gegenbeweis zum Stichpunkt "Magersucht"? dann siehe oben: net überbewerten.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
die Haferflocken kannste abends schon mit etwas Milch einweichen und stehen lassen -> wird herrlich schleimig |
Zitat:
50kg - Respekt! |
Zitat:
Den Appel fürs Müsli kannst du auch abends schon schnibbeln oder du legst dir einen Apfelteiler zu, das war bei mir die beste Anschaffung, um mich wenigstens ab und zu mal zu einem Apfel zu bewegen. :Huhu: Oder das Ganze in den Mixer und dann kannst du das sogar noch unterwegs schlabbern. Notiz an mich: Eigene Tipps auch selbst beachten! :Cheese: |
Zitat:
Und den Appelteiler hab ich gleich mal bestellt. Wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt. Ich glaub, ich kauf mir jetzt einfach soviele neue Haushaltsgeräte (Entsafter!), daß mich schon der sanfte häusliche Druck dahinbringen wird, das Zeugs auch zu benutzen. Ich werde die Imelda Marcos der überflüssigen Haushaltsgeräte... |
Zitat:
Alternativ laesst du die ganze Aktion halt einfach sein. Zwingt dich doch keiner. Warum machst du dir also den Stress? |
Jetzt wird's interessant...hehehe
|
Zitat:
Merci fürs Kopfwaschen. :( Bequem muß es sein, absolut richtig! Erfahrungsgemäß funktioniert es nur, wenn es einfach geht. Das hat nix mit Wollen zu tun. Es muß alltagskompatibel sein. Wenn jede Aktion zum Willensakt wird, geht das schnell schief. Deshalb versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Alle möglichen Ausreden im Vorfeld ausräumen, dann komme ich gar nicht auf dumme Ideen. Beim Sport habe ich das genau so gemacht. Schönen Ergometer gekauft, damit Schlechtwetter nie ein Thema wird. Klappt super. Aber beim Sport kenne ich das Wort "Motivationsproblem" nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist das Feintuning dran. Und da tut man sich mit der Motivation deutlich schwerer, weil der Grenzertrag geringer wird. IMHO kann man da an beiden Schrauben drehen. Und der Stellhebel, der bei mir funktioniert ist halt der Aufwand... Die Diskussion gefällt mir :Liebe: |
Der nächste Rückschlag ist eh schon vorprogrammiert: 5.11. :Lachanfall:
|
Geiler blog erlich :)
Mir ging es genau so und jezt ist alles gut :) 117 kg jezt 83 und denke doch ganz Fit bei mir war es der Wille und natürlich die änderung der Mahlzeiten. Naja ich lese aber erlich super gerne mit hier :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schon mal Elstar Äpfel probiert, sind eindeutig sehr lecker und süsslich, garantiert nicht mehlig.
Übrigens, ich denke, Das Du nach dem Marathon echt mal ne Pause einlegen solltest, danach noch Belgien, Prost Mahlzeit..:Lachen2: |
Zitat:
Das kommt alles in den Entsafter: 2 Gurken 1 Packung Karotten (1-2kg) 3-4 Paprika (rot oder gelb) 2-3 würfelgroße Stücke Ingwer 3-4 Stangen Sellerie Tomaten (300-500g) Danach nur mit Pfeffer und Salz würzen, mehr brauch ich nicht, schmeckt mir so gut. Geht auch warm, trink es aber kalt lieber. Auch super lecker: Apfel+Mango in den Entsafter, Verhältnis ca. 50:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |