triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

BigWilly 30.11.2011 14:24

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 678618)
:Lachanfall:

Tja, die Ökos nicht, ich meine die Anderen :Cheese:

BWLer?? Die sind beschäftig mit Hemdkragen hochstellen...vor allem würden die gefahr laufen, Hemden oder Hosen zu beschmutzen...

Lehramtler... die brächten zu lange, weil sie das zuvor erst in einem Stuhlkreis ausdiskutieren müssten...

Die Informatiker hätten ja schon mit nem normalen Zahlenschloß Probleme... viel zu viele Zahlen ...0 und 1 reichen doch eigentlich...

Also, wer soll da noch was mitnehmen...?!?!

KingMabel 30.11.2011 15:30

Nicht die Bleistiftspitzer, die Anderen eben :Cheese:

BigWilly 30.11.2011 15:58

Andere gibt es da nicht... ;)

BigWilly 02.12.2011 10:45

Oh man, welch ein bitterer Start in den Dezember.... Mittwoch musste ich meine Laufeinheit streichen, da ich einfach zu spät aus dem Büro kam. Gestern war dann planmäßiger Ruhetag und heute Früh habe das Schwimmen "verpennnt"...:Nee:

Hey, Motivation, wo bist du hin??? Das schlimme ist, dass ich derzeit so richtig übel Müde bin... ich weiß auch nicht... gut die letzten beiden Nächte habe ich auch nicht soo sehr gut geschlafen... aber soo müde.... naja, mal schauen. Hoffentlich geh ich dann heute abend wenigstens noch den Kurzen Lauf absolvieren!

So, in Kiel bin ich nun auch auf der OD gemeldet. Beim Fördecrossing steh ich auf der Warteliste und muss nun hoffen, dass 14 Mann/Frau nicht zahlen oder kalte Füße bekommen! Aber mir wurde schon mut gemacht, dass es klappen sollte.

Sagt mal, habt ihr irgend eine Art Regenhose fürs Radfahren bei Hamburger WEtter?? Was hat sich da als ganz gut heraustgestellt?? Ich liebäugel derzeit mit soetwas hier.... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist....

Gut, ist keine richitge Regenhose, aber gerade für die kalten Tage bestimmt ganz gut. Und ich brauch keine zweite Hose mit rumschleppen wenn ich nach der Uni dann direkt aufs Rad steigen will....

BigWilly 05.12.2011 08:13

Dann betrachten wir doch mal die letzte Woche....

Schwimmtraining = 3 Einheiten mit ca. 7,5 km --> zufrieden!
Radfahren = 1 Einheit mit rund 47 km --> zu wenig!
Laufen = 1 Einheit mit 7 km --> viel zu wenig!
Krafttraining = Nix --> ein Trauerspiel!

Also kann es diese Woche eigentlich nur besser werden....hoffe ich jedenfalls...

Ich hoffe vor allem mehr Radeinheiten unterbringen zu können durch das Nutzen von Uniweg! Aber bereits heute soll es wieder losgehen mit diesem Schnee-Mist... also drückt, die Daumen, dass das mal wieder eine meterologische Fehlinformation war...

Und die Laufeinheit am Freitag zieht heute noch leicht in die Oberschenkelrückseiten... also das war mal echt nur Nummer zu krass.... so dicht an der Kotzgrenze war ich echt noch nie... aber auch hieraus habe ich eine Lehre gezogen... nach einer Erkältung mit einem Lauf über 5 km bei ner 5er Pace zu starten ist in meiner Leistungsklasse eher kontraproduktiv!

Hab eine gute Woche!

Was macht ihr nun in punkto Regenhosen???

KingMabel 05.12.2011 09:02

Alternativ vielleicht ne Runde Spinning?
(Auch wenn da manche gegen sind, hat mir meiner Meinung nach von der Technik einiges gebracht!)

BigWilly 05.12.2011 09:11

Spinning ist nun nicht mehr... die Mukkibude wurde erfolgreich gekündigt....stattdessen gab es nun einen Jahreskarte fürs Schwimmbad.... Notfalls muss das RR eben auf die Rolle, aber das wäre wirklich erst bei der größten Not der Fall!

KingMabel 05.12.2011 09:19

Hast du da Sonderkündigungsrecht bekommen? Ansonsten läuft der Vertrag doch noch oder?

BigWilly 05.12.2011 10:02

Ja drei Wochen noch! Würde also noch gehen.... aber Lust habe ich trotzdem keine darauf! Dazu kommt, dass hier gerade die Sonne raus kam.... also von Schnee sind wir hier bis lang verschont geblieben....

jannjazz 05.12.2011 11:25

Wie es aussieht, haben wir schon drei Wettkämpfe gemeinsam in der kommenden Saison: Hachede, Glücksburg und HM Kiel. Werden es noch mehr? Mittsommer? Lümmellauf? Köstenlauf? Mein Kalender ist schon prallvoll, wenn meine Frau auch Wünsche hat, wird es schwierig. Machst Du auch ein Trianingslager? Ich könnte mir 24.-26.08. vorstellen.

BigWilly 05.12.2011 11:28

Mein Kalender ist dann auch langsam dicht! HH (OD), dann noch RZ (MD) und halt der Radmarathoncup.... mehr kriege ich echt nicht unter... evtl. noch das LSS Plön....aber das muss ich mal schauen, wie das terminlich liegt!

BigWilly 06.12.2011 08:20

Moin,

gestern hat es dann doch noch kurzzeitig mal geschneit....aber zum Glück sind hier 2-3°C....da bleibt nichts liegen!

Gestern konnte ich mich dann zum Glück noch zum Laufen aufraffen... 10 Km @ 6:30/km sind es dann geworden... das lief dann auch wieder deutlich besser als die Einheit von Freitag!

Gestern war ich jetzt auch wieder mit dem Kayano 17 Laufen und nun hab ich keine Probleme mit dem Bein.... also muss ich die Anschuldigungen in Richtigung Kayano wohl doch zurück nehmen... aber verdammt, wo kommt das dann her??? Ich meine, gut, derzeit ist nichts und alles ist gut... aber wodran lag es denn, dass ich zum Trainingsstart wieder Probleme mit dem Bein hatte??

Schwimmen läuft echt gut derzeit... heute Früh gab es dann 2,1 km lockers GA1 PLanschen .... und wenn das Wetter jetzt mitspielt, dann geht es gleich mit dem Rad los zur Uni....hoffe der für heute angekündigte Schnee/Eis Mist kommt erst später wenn ich bereits angekommen bin!

BigWilly 07.12.2011 10:28

Nun bin ich auch für Hachede (22 Euro / OD) gemeldet und für Kiel ( 45 Euro / OD) gemeldet... nun gefehlt nur noch der Triathlon Dammer Berge und Ratzeburg.

Hamburg will in diesem Jahr 86 Euro für die OD.... also derzeit bin ich echt am überlegen, das wegzulassen... den Preis finde ich langsam echt daneben! Aber irgendwie gitb es an dem WE hier oben keine richitge Alternative.... andererseits ist eine Lücke im doch recht vollen WK-Terminplan gar nicht sooo verkehrt...

occam 07.12.2011 10:47

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 681905)
Hamburg will in diesem Jahr 86 Euro für die OD.... also derzeit bin ich echt am überlegen, das wegzulassen... den Preis finde ich langsam echt daneben!

Überlege auch mit Hamburg, aber letztes Jahr wurden davor zahlreiche Startplätze im Netz angeboten, dies deutlich günstiger incl. Umschreibegebühr.

BigWilly 07.12.2011 10:50

Naja, es hat für mich auch einen idiellen Wert...als HSVer gibt es wohl nichts größeres als mit der Raute auf der Brust auf dem Rathausmarkt ins Ziel zu kommen und diese Menschenmengen dort zuerleben... aber der Preis ist ein echt fieser Beigeschmack....

Selbst für die OD am Ring zahlt man nur um die 65 Euro inkl. Leihchip!

jannjazz 07.12.2011 11:44

Ich starte auch nicht in HH. Weniger wegen Geld aber ich finde, solch phantastische Erlebnisse muss man sich ein wenig verknappen. Das habe ich gehabt und die Karawane zieht weiter, mein Motto. So suche ich mir jedes Jahr was neues tolles aus. Gern mache ich an dem Wochenende auch Dienst am HSV-Messestand, gucke zu bei den beiden Profirennen oder fahre gleich mit der Rennmaschine rein. There are plenty of opportunities! Und selbst wenn ich da nie wieder starte: noch auf dem Sterbebett werde ich mich daran erinnern, wie geil es ist, die Lobards-, Kennedy- und Reesendammbrücke zu unterqueren, auf dem Ballindamm zu wechseln, auf der Elbchaussee zu radeln, um die Alster zu laufen sowie auf dem Rathausmarkt zu finishen.

BigWilly 07.12.2011 11:51

Also ich weiss ja, dass du in der LD-Vorbereitung bist...aber dass du nun 2600 KM geschwommen bist, ne das glaube ich nicht....:Lachanfall:

Also ich werde mir das noch überlegen... zwar war es in der Trainingsplanung eigentlich mein Saisonhöhepunkt, aber mit nen Bissel bastelm am Trainingsplan läßt der sich auf die MD in RZ verschieben... dann kann ich mich direkt wiedr etwas "zurücklehnen", denn dann ginge das Radfahren und Schwimmen erst wieder richtig am 26.12 los:cool: ...

jannjazz 07.12.2011 11:59

Den peinlichen Fehler habe ich sofort korrigiert, danke dafür. So bin ich aber noch 12 h auf Platz 1 bei den Schwimmern.

BigWilly 07.12.2011 12:02

;)

Mal schauen wie ich mich entscheide... aber derzeit tendiere ich echt richtung NEIN!

KingMabel 07.12.2011 14:08

Macht ihr Hamburger eigentlich die Cyclassics mit?

BigWilly 07.12.2011 14:14

2010 ja, aber in diesem und im nächsten Jahr nicht.... eine Woche vor RZ ist mir das zu riskant....da fahren zuviele Deppen mit.... was man da immer so hört und auch sieht (sie kommen ja immer durch meine Stadt ;-))....Wieso, willst mitfahren??

KingMabel 07.12.2011 14:49

Hatte ich überlegt.
Weiß ich aber noch nicht genau.

Würde ja auch gerne dieses Jahr mehr Rad fahren und wahrscheinlich keine Tris machen. (Oder ohne Lauftraining, also wie sonst auch :Cheese: )

BigWilly 07.12.2011 14:53

Dann schau mal hier rein... in Nds gibt es auch so einen Radmarathoncup...

BigWilly 07.12.2011 14:54

Sonst sind die Cyclassiks ne nette Veranstaltung. Gut organisiert und auch die Strecke ist cool... aber man muss halt nen bissel aufpassen....

dmnk 07.12.2011 15:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 679569)
Sagt mal, habt ihr irgend eine Art Regenhose fürs Radfahren bei Hamburger WEtter?? Was hat sich da als ganz gut heraustgestellt?? Ich liebäugel derzeit mit soetwas hier.... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist....

Ich hab ne ganz normale Regenüberhose von BOC für um und bei 50.-€. Bis ca. 30 min hält die ganz gut dicht..

https://www.boc24.de/produkt/Bekleid...35__11542.html

gibts in XXL (ich hab XL) grade im Angebot für 40.- :Huhu:

jannjazz 07.12.2011 17:06

Reeperbahn, Elbchaussee, Köhlbrand, Mö, Hafencity, Elbbrücken: die Cyclassics sind Postkartenhamburg vom Rennrad aus. Allerdings ist das kein Sonderangebot und wird am Besten in ein HH-Wochenende eingebettet. Ich würde sagen, das muss man mal gemacht haben, aber jedes Jahr?. So erklärt sich auch, dass sie im vergangenen Jahr die Strecke gedreht haben, nämlich um für die verehrte Stammkundschaft attraktiv zu bleiben. Gefährlich? Ich würde sagen normal, allerdings gibt es nicht die Rennkommissare vom Triathlon, die Dich durchchecken, bevor Du in die WZ darfst. Und ansonsten sind bei einer Lebenserwartung von 30000 Tagen und 20000 Startern 2 Tote in 3 Jahren normal, rein mathematisch!

BigWilly 08.12.2011 09:00

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 682070)
Ich hab ne ganz normale Regenüberhose von BOC für um und bei 50.-€. Bis ca. 30 min hält die ganz gut dicht..

https://www.boc24.de/produkt/Bekleid...35__11542.html

gibts in XXL (ich hab XL) grade im Angebot für 40.- :Huhu:

Hab mir jetzt diese hier bestellt von Bike24

http://www.bike24.de/1.php?content=8...0;pgc=104:3300

Hoffe die hält auch 2h Stunden dicht/warm....

BigWilly 08.12.2011 09:07

Naja, mit gefährlich meinte ich auch eher die hinteren Startblöck... beim ersten Start über die 100km wird man in der Regel ganz hinten in die letzten Blöcke gepackt... und hier sind halt auch einige Leute dabei, die noch nicht sooo lange / sicher fahren... da werden gerne mal spontan Gullideckeln ausgewichen ohne rücksicht auch die Nachbarn etc...

Bei 2 Start wirst du dann ja entsprechend deiner letzten Zielzeit einsortiert und da wird es dann etwas besser denke ich...

So, Schwimmen ist auch erledigt... zwar wieder nur 2,1 km, aber besser als nichts und so kann mich im Mittelfeld der Schwimmer halten....

Das Wetter scheint heute gut zu werden, zumindest vormittags... daher werde ich mich mal direkt auf den Weg zur Hamburger Bibliothek machen.... da gilt es das MaxxF Buch abzuholen und dann wollte ich mir das hier noch mitnehmen...und damit ich hier nicht langsam in meinem Team nach hinten durchgereicht werde, wird die Tour mit dem Trekkingrad erledigt....außerdem gilt es ja noch gute 450km bis Weihnachten zu erradeln.... da muss ich mich langsam ran halten...

BigWilly 09.12.2011 10:45

Die Radtour zum Bücherholen macht mich immernoch etwas stolz.... blöd ist nur, dass die Radpisten leider echt mies waren und so einwenig den Spaß gedämpft haben.... jetzt klappert wieder so einiges recht nervig am Rad... mal schauen, vielleicht komm ich am WE dazu es mal wieder alles festzuschrauben... aber gleichzeitig zeigt es mir, wie gut eigentlich die Radwege durch die Heide zur Uni sind...

Heute fällt dann mal wieder das Laufen aus...:( aber heute geht es direkt von der Uni zur Weihnachtsfeier von der Firma, Sonntag dann die Weihnachtsfeier von HSV und im Anschluß geht es zur Motorradmesse nach Neumünster... also sportlich gesehen wird das WE wohl eher etwas mager werden...

Aber, Schwimmen das läuft derzeit echt super! Die Jahreskarte motiviert mich, und ich merke auch wie mir vieles leichter fällt und gerade das Wassergefühl doch deutlich besser wird. Also 3-4 Woche Schwimmen bringt doch mehr als 3-4x im Monat...:cool:

Nur das Radfahren kommt derzeit nicht so ganz auf das Soll... ich meine laut meinem eigentlichen Trainingsplan sind eigentlich pro Woche nur 2 Einheiten vorgesehen...(1,5 h und 2h) aber die vielen Punkte verleiten natürlich immer, mehr zu planen.... aber die Umsetzung scheitert dann meistens.... ich sollte wohl meinen Fokus erstaml wieder auf die Laufeinheiten legen, denn der HM im Februar rückt immer näher.... und das Radfahren dann doch dem unterordnen....

Dazu kommt, dass ich zusätzlich dringend nun schauen muss nicht zum 2. Icey zu werden und das MaxxF Buch zwar zu kennen, aber nichts davon zu machen...habe jetzt schon die dritte Woche in Folge kein Stabbi-Training mehr gemacht :Maso:....

Das muss auch besser werden.... das werde ich mir ganz dringend für die kommende Woche vornehmen müssen... Ich glaube das Vorhaben mit den 500 Radkilometern bis Weihnachten werde ich eh nicht schaffen... vielleicht sollte ich das dann entsprechned ändern, bzw. ersetzten....auf der anderen Seite.... 2 Wochen für knappe 400 km.... ne, dann fällt wieder zuviel Laufen aus...

BigWilly 11.12.2011 16:10

Nach den Brunch mit den anderen HSVern habe ich dann doch noch das gute Wetter ausgenutzt und einen 12,4 km Lauf eingeschoben!

Und dann musste ich gerade bei eintragen der Einheitne feststellen, dass meine aktuelle Schwimmleistung hier den 5.Platz in der "Schwimmwertung" einnimmet...:cool: Das macht mich schon etwas stolz... und dazu kommt, dass ich eigentlich noch nie soviel Spaß am Schwimmen hatte wie aktuell... die Kombination aus der kleinen Schwimmenchallenge und der ersten Jahreskarte scheint sehr motivierend zu sein....:Cheese:

jannjazz 11.12.2011 18:36

Ja, war auch noch laufen, 8 km Trail mit Einstein.

Übrigens, ist das hier noch aktuell?

https://support.google.com/picasa/bi...z7uge&cbrank=4

BigWilly 14.12.2011 10:53

Und wieder Krank

...ja richtig, schon wieder ist der Willy krank...:Nee:

Sonntag war ich Laufen, alles lief rund!
Montag war dann Ruhetag, weil meine Freundin geburtstag hatte und ihre Mutter mit Mann zum Essen kamen....(Leider war er krank, wohl eine Grippe...)
Gestern morgen war ich dann Schwimmen... das lief alles soweit ganz gut, außer das es sich etwas anstrengender als sonst anfühlte...
Als ich dann um 8 Uhr vom Schwimmen zu hause war ging es los... mir wurde kalt und schlecht, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...:( Zum Abend hin gab es dann noch leicht erhöte Temperatur.

Heute geht es zum Glück wieder einigermaßen... die Gliederschmerzen sind weg und die Kopfschmerzen auf ein erträgliches Maß reduziert.... Fieber habe ich auch keines mehr...

Aber woran liegt das, dass ich ständig Krank bin. Gut Bahnfahren und Hörsäale sind sicherlich nicht unbedingt vorteilhaft. Das Wetter tut dann das übrige. Aber das hatte ich früher nie. Ich war immer der letzte der noch gesund war, wenn die ganze KLasse schon im Bett lag...Obst esse ich eigentlich immer min. ne Handvoll am Tag... liegt das wirklich nur am Training und den damit verbundenen köperlichen Strapazen??

Nordexpress 14.12.2011 12:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 685273)
Obst esse ich eigentlich immer min. ne Handvoll am Tag... liegt das wirklich nur am Training und den damit verbundenen köperlichen Strapazen??

Letzteres ist unwahrscheinlich, so groß sind Deine Strapazen ja wohl nicht... 1 Handvoll Obst = 1 Apfel?
ess lieber mal ein paar mehr Hände

BigWilly 14.12.2011 13:21

Naja, die "Handvoll" war jetzt mehr so im Durchschnitt gemeint...

Aber das lässt sich sicher vermehren!

Nordexpress 14.12.2011 13:31

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 685344)
Naja, die "Handvoll" war jetzt mehr so im Durchschnitt gemeint...

Aber das lässt sich sicher vermehren!

Schau auch, dass Du genug Schlaf bekommst. zumindest bei mir extrem wichtig. 3-4 Tage mit <7h und zack bin ich infektanfällig. Wobei meine Umfänge etwas höher sind als Deine...

BigWilly 14.12.2011 13:39

Der Schlaf ist zum Glück eher weniger das Problem. In der Regel komm ich hier wirklich auf rund 8,5-9h...

Wie schaut es denn mit dem "Open-Window-Effekt" aus?? Zwar habe ich mir angwöhnt direkt nach dem Training unter die Dusche zu gehen und nicht erst noch zum "abkühlen" ne Weile durch die Bude zu wandeln. Aber hielt dieser Effekt nicht länger an???

Sprich, Bahnfahren direkt nach dem Training etc...?!?!

BigWilly 15.12.2011 09:47

...Ich darf zitieren:

"Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum 15. Internationales Glücksburger Förde-Crossing am 11. August 2012 in Glücksburg."

:cool: :liebe053:

BigWilly 15.12.2011 10:10

Auf Grund der beiden Uni / Arbeitsfreien Tage hatte ich nun mal Zeit mein Trainingsplan der Saisonänderungen (HH gestrichen) anzupassen und den ersten Höhepunkt auf die OD am Nürburgring und den 2. dann auf RZ zu legen.

Dabei musste ich feststellen, dass ich schon wieder dabei bin mit vollgas über das Ziel hinauszuschießen.... Ich meine 1-2 Schwimmeinheiten mehr als geplant in der Woche sind sicher nicht verkehrt... aber ich will hier Radkilometer sammeln wie einer von den "Großen"...:Nee: Laut meinem eigentlichen Plan sind derzeit meist nicht mehr als 2-3 h / Woche auf den Rad vorgesehen...und das habe ich die letzten 4-5 Wochen auch umgesetzt, aber die zusätzlichen Einheiten haben dann nicht mehr geklappt. Daher werde ich mich mal ganz schnell von dem Vorhaben bis Weihnachten auf 500 RadKM zu kommen, verabschieben!

Wichtig ist mir derzeit in erster Linie der HM im Februar und dafür muss ich wohl noch nen Bissel Laufen, wenn der nach möglichkeit mit ner Bestzeit beendet werden soll....

jannjazz 15.12.2011 11:01

Glückwunsch zu Glücksburg und auch zur entscheidung, HH zu streichen. Zum Laufen können wir uns gern mal treffen, kennst Du mein Photo von Di?

BigWilly 15.12.2011 11:03

Wo hast das gepostet??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.