triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20263)

Dafri 23.05.2012 12:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 752910)
ja letztes Jahr in Regensburg.

Leider lagen bei 4:49 noch ca. 14km Strecke vor ihm

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Superpimpf 23.05.2012 12:41

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 752909)
Lanza scheint ja dieses Jahr recht einfach von den Windverhältnissen gewesen sein, daher kann man die Zeiten nicht unbedingt als reguläre Zeiten sehen.
"Deutlich" unter 5.30 bei normalen Lanzabedingungen zu fahren...

Okay, hatte mich mit den Zeiten dort noch nicht näher beschäftigt. Dann wohl doch ein bisschen langsamer.

@3-rad: Siehe hier die untere Zeile ;)

3-rad 23.05.2012 12:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 752920)

danke fürs knuddeln

Mal so zum Vergleich der notwendigen Leistung deinerseits.
Der Forums Fuxx ist so in diesen Breitengraden leistungstechnisch unterwegs.
Der läuft jetzt neuerdings den Marathon in 2:32 solo und macht ne 8:50 in Roth.
Wenn du meinst ihm das Wasser reichen zu können, bist du bereit:

Rälph 23.05.2012 12:56

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 752904)
Na ich denke daß auch wenndas Wetter (in Frankfurt anm. der Rälphaktion)nicht toll war, es sich bei denen die damit zurechtgekommen sind, sich sehr positiv auf die Zeiten ausgewirkt hat.

Klar, es war ein echter Spaziergang und pfleilschnell!:Lachanfall:

Superpimpf 23.05.2012 13:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 752924)
Der Forums Fuxx ist so in diesen Breitengraden leistungstechnisch unterwegs.

Nene, Fuxx ist ein ganzes Stückchen von diesen Leistungen (nach oben) entfernt.

3-rad 23.05.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 752950)
Nene, Fuxx ist ein ganzes Stückchen von diesen Leistungen (nach oben) entfernt.

Lanza:

2010
00:55:46 04:13 05:34:40 05:17 03:07:34 09:47:28

2008
00:56:23 05:18 05:37:59 05:25 03:10:16 09:55:19

Carlos85 23.05.2012 13:26

Dreirad GmbH & Co. KG - "wir bringen Ihre Träume bereits vorzeitig zum Scheitern"

:Lachanfall:

Superpimpf 23.05.2012 13:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 752951)
Lanza:
2010
2008

Das hatte ich doch oben schon relativiert, jetzt hör mal auf die Krümmel zu exkrementieren und die Ameisen zu pimpern.

3-rad 23.05.2012 13:29

ach quatsch, ich hab ja oben geschrieben, dass er es schaffen kann.
Ist halt harte Arbeit enige Zeit.
Vielleicht aber auch nur ein paar Monate, wenn er über sich hinaus wächst und ein bisschen Glück hat.

3-rad 23.05.2012 13:32

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 752956)
Das hatte ich doch oben schon relativiert, jetzt hör mal auf die Krümmel zu exkrementieren und die Ameisen zu pimpern.

mach ich doch gar nicht.
Du hast geschrieben der Fuxx wäre nach oben von diesen Zeit entfernt und genau das habe ich widerlegt.
Ok, der Fuxx wird sagen auf lanza keine gute Form gehabt zu haben, ob das wirklich so stimmt weiß keiner.
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.

dickermichel 23.05.2012 13:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 752958)
Je nach Winter ist die Form bei allen nicht optimal.

Der Satz heißt bei uns Triathleten anders:

"Je nach Wettkampf-Ergebnis war die Form entweder optimal oder nicht optimal."
Man könnte auch sagen: "Form follows result".

;)

Faul 23.05.2012 13:40

Pimpf kann ja mal mit seiner Freundin bequatschen nicht nur ein Hawaii-Jahr sondern vielleicht drei machen, vielleicht erledigt sich das Thema dann eh von allein...

Superpimpf 23.05.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 752961)
Pimpf kann ja mal mit seiner Freundin bequatschen nicht nur ein Hawaii-Jahr sondern vielleicht drei machen, vielleicht erledigt sich das Thema dann eh von allein...

:Lachen2: bis jetzt ist sie (sind wir) sehr verständisvoll was die Freizeitaktivitäten des anderem angeht bzw. unterstützen uns! Sie sagt sogar meistens, dass sie erstaunt ist wie gut ich bin für das was ich mache (und sie bekommt ja direkt mit, wenn es das ein oder andere mal etwas scheppend läuft).

ps: vom telefon schreiben ist furtchtbar

Superpimpf 23.05.2012 14:03

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 752961)

:Lachen2: bis jetzt ist sie (sind wir) sehr verständisvoll was die Freizeitaktivitäten des anderem angeht bzw. unterstützen uns! Sie sagt sogar meistens, dass sie erstaunt ist wie gut ich bin für das was ich mache (und sie bekommt ja direkt mit, wenn es das ein oder andere mal etwas scheppend läuft).

ps: vom telefon schreiben ist furtchtbar

tandem65 23.05.2012 15:25

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 752934)
Klar, es war ein echter Spaziergang und pfleilschnell!:Lachanfall:

Das mit dem Spaziergang glaube ich sofort ;) :Lachanfall:
Das Mädchen ist in 2011 57 Minuten schneller gelaufen!!!! und 6 Minuten schneller geradelt als 2010.
Ich behaupte ja auch nicht daß es leicht war. Es ist nur leichter warmzuhalten als zu kühlen. Kühlen kostet Energie. Wenn Du wärmen willst musst Du nur die Energieabfuhr reduzieren.

Carlos85 23.05.2012 15:33

Was mich ja mal interessieren würde:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 660529)
es ist ne Schande, so schafft der nie die Quali und wenn dann werde sie ihn nicht starten lassen.
Dreckige Räder werden beim Check in abgewiesen und der Athlet wird direkt disqualifiziert.

Pimpf, haste das Rad denn seit Regensburg schonmal geputzt? :cool:

Superpimpf 23.05.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 753002)
Pimpf, haste das Rad denn seit Regensburg schonmal geputzt? :cool:

Selbstverständlich. Gewienert und geschrubbt. Seitdem hängt es an der Wand und wartet auf seinen Einsatz. Muss nur noch die frischen Alu-Bremsbeläge vorm Wochenende einbauen und dann wird wieder geflogen.

Das Mädchen 23.05.2012 17:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 753001)
Das mit dem Spaziergang glaube ich sofort ;) :Lachanfall:
Das Mädchen ist in 2011 57 Minuten schneller gelaufen!!!! und 6 Minuten schneller geradelt als 2010.
Ich behaupte ja auch nicht daß es leicht war. Es ist nur leichter warmzuhalten als zu kühlen. Kühlen kostet Energie. Wenn Du wärmen willst musst Du nur die Energieabfuhr reduzieren.

Ich bin aber auch die einzige, die ich kenne, die einen schnelleren Wettkampf hatte als meine anderen Mitstreiter. Den anderen haben die niedrigen Temperaturen schon ordentlich zugesetzt.
Wenn der Hazelman mitgemacht hätte, dann hätte er mal zeigen können, dass er der bessere Radfahrer als der Nopogo ist. aber so... :Cheese:

tandem65 23.05.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 753064)
Ich bin aber auch die einzige, die ich kenne, die einen schnelleren Wettkampf hatte als meine anderen Mitstreiter. Den anderen haben die niedrigen Temperaturen schon ordentlich zugesetzt.
Wenn der Hazelman mitgemacht hätte, dann hätte er mal zeigen können, dass er der bessere Radfahrer als der Nopogo ist. aber so... :Cheese:

Ich gebe ja zu daß ich bei Dir durchaus auch Training als zusätzlichen Grund angeben kann. Aber alleine das Training für den Qualitätssprung verantwortlich zu machen haqlte ich für gewagt. Hazelman ist halt gekniffen :Cheese:
Übrigens hat ja Faris seine Splitzeiten von Regensburg 2010 jeweils bis auf eine Minute erreicht und die Zielzeit weicht auch nur eine Minute ab.

Superpimpf 23.05.2012 21:45

Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an. Ich poste erstmal ein Bild und dann einen (etwas längeren) Beitrag mit der Erklärung...

(ab Runde 5/6 im Bild war ich zu doof die Einheit zu reseten und habe immer wieder gestartet, das gehört nicht dazu)

3-rad 23.05.2012 21:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 753092)
Übrigens hat ja Faris seine Splitzeiten von Regensburg 2010 jeweils bis auf eine Minute erreicht und die Zielzeit weicht auch nur eine Minute ab.

FFM ist aber schneller als RB.

ben_11 23.05.2012 21:53

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 753166)
Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an. Ich poste erstmal ein Bild und dann einen (etwas längeren) Beitrag mit der Erklärung...

(ab Runde 5/6 im Bild war ich zu doof die Einheit zu reseten und habe immer wieder gestartet, das gehört nicht dazu)

Vielleicht ein bisschen schnell angegangen :Cheese: !

Superpimpf 23.05.2012 22:02

Mahlzeit die II.

Folgendes: Ich habe seit meiner Jugend ein sehr interessantes Phänomen was meine Verfassung angeht. Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört (ist ja im Endeffekt auch nur die Kontrolle von Muskeln). Es dreht sich dann alles wie wenn man zu lange gesessen hat und dann schnell aufsteht - nur es geht halt nicht weg, auch bei völliger Ruhe. Nach ein zwei Tagen geht es dann wieder ein bisschen und spätestens nach ner Woche ist nix mehr.

Für irgendwelche schlauen Alkoholkommentare können wir uns gerne mal pers. treffen!

Ich war deswegen auch schon diverse male im Krankenhaus, die konnten nie was festellen. Kreislauf war immer in bester Ordnung, Blutbild auch und sonst auch alles. Habe schon Belastungs EKGs, CTs MRTs und was es sonst noch so gibt hinter mir. Als es mal passiert ist als ich (von meiner damaligen Nebentätigkeit) Schrammen am Unterarm hatte haben mich die tollen Männer in weiß auch schon mal in die Psychatrie überwiesen. (Okay, was soll man auch denken wenn einer mit Narben am Handgelenk und lallend ins Krankenhaus kommt, ihm aber körperlich nichts nachzuweisen ist - egal)

Der Chefneurologe eines Dresdner Krankenhauses hat mich mal komplett auf den Kopf gestellt und zwei Vermutungen geäußert. Entweder ich habe eine sehr sehr sehr seltene Migräneerkrankung die fast nie auftritt aber dann sich halt so äußert. Oder aber (klingt für mich logischer) die Verbindung von meinem Großhirn zum Kleinhirn (Koordinatives Zentrum) ist nur zu 99,99% in Ordnung. Und aus leider ungeklärter Ursache kommt es dort halt manchmal zu einer Störung die sich in obigen Symptomen äußert.

Versuche das ganze tatsächlich psychisch zu begründen liefen bis jetzt alle ins Leere, da die Situationen wo es auftritt nie etwas miteinander zun tun haben (im Urlaub, ganz normal zwischendurch, vor Stressigen Situationen, nach denselben etc. pp.). Keinerlei Tendenzen oder sowas.

Und jetzt zum eigentlichen: Bei hohen Belastungen passiert das halt auch mal - selten aber es kommt vor. Heute war so ein Tag. Bis km 3 war alles in Ordnung. Sicher, der Anfang war etwas schnell, aber nichts weltbewegendes. Ungefähr bei km 3.5 hab ich gemerkt, dass es losgeht. Alles hat sich angefangen zu drehen, ich habe verkrampft und bin ins Hohlkreuz gefallen und bin von außen bestimmt sehr lustig aussehend im Storchengang/lauf (weil ich koordinativ nicht mehr "merke" wann der Boden kommt) das letzte Stück gelaufen. Im Ziel war es wie immer nach ein paar Minuten wieder weg. Warum ich zwischendurch nicht aufgehört habe kann ich auch nicht sagen, so unvernünftig ist man halt. Außerdem weiß ich ja, dass es nichts lebensbedrohliches ist (bis jetzt nie war) und schnell wieder weg geht. Jetzt geht's mir wieder blendend, als hätte ich gar nichts gemacht. Es ärgert mich etwas, das ich den Pulsgurt nicht umhatte, es wäre interessant zu sehen ob der Puls runter geht (weil ich mich ja körperlich an sich kaum noch belaste beim 6er Schnitt) oder oben bleibt.

Naja, wie auch immer. Wollt ich mal loswerden und alle anderen den ich es erzählen könnte wissen es schon :Lachen2: Deswegen bin ich euch ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Nächtle, der Seltsampimpf

@ben_11: wir können uns gerne auch persönlich treffen!

Carlos85 23.05.2012 22:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 753183)
Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört

Du redest sächsisch und redest von "ab und dann verlierst du die sprachliche Koordination"?

Merkwürdig :Cheese:

Jetzt les ich erstmal den Rest des Posts, aber der musste raus :cool:

ben_11 23.05.2012 22:12

Zitat:

Das konnte ich natürlich nicht ahnen und nehme öffentlich meine Anmerkung zurück :Blumen: !

Aber nichtsdestotrotz können wir uns gerne persönlich treffen. Ich finde die Andeutung bzgl. der Migräne interessant. Warum? Ich krieg selber ab und zu einen üblen Migränekopfschmerz. Manchmal nach harten, langen Belastungen, manchmal nach wenig Nahrungs(?)aufnahme oder auch in Kombination von beidem. Aber gelegentlich auch "einfach" so. Meine Auswirkungen sind aber natürlich bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Wenn ich ne Nacht drüber geschlafen hab, ist's auch wieder gut.

Gute Besserung!

captain hook 24.05.2012 10:13

Zitat:

Mahlzeit die II.

Folgendes: Ich habe seit meiner Jugend ein sehr interessantes Phänomen was meine Verfassung angeht. Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört (ist ja im Endeffekt auch nur die Kontrolle von Muskeln). Es dreht sich dann alles wie wenn man zu lange gesessen hat und dann schnell aufsteht - nur es geht halt nicht weg, auch bei völliger Ruhe. Nach ein zwei Tagen geht es dann wieder ein bisschen und spätestens nach ner Woche ist nix mehr.

Für irgendwelche schlauen Alkoholkommentare können wir uns gerne mal pers. treffen!

Ich war deswegen auch schon diverse male im Krankenhaus, die konnten nie was festellen. Kreislauf war immer in bester Ordnung, Blutbild auch und sonst auch alles. Habe schon Belastungs EKGs, CTs MRTs und was es sonst noch so gibt hinter mir. Als es mal passiert ist als ich (von meiner damaligen Nebentätigkeit) Schrammen am Unterarm hatte haben mich die tollen Männer in weiß auch schon mal in die Psychatrie überwiesen. (Okay, was soll man auch denken wenn einer mit Narben am Handgelenk und lallend ins Krankenhaus kommt, ihm aber körperlich nichts nachzuweisen ist - egal)

Der Chefneurologe eines Dresdner Krankenhauses hat mich mal komplett auf den Kopf gestellt und zwei Vermutungen geäußert. Entweder ich habe eine sehr sehr sehr seltene Migräneerkrankung die fast nie auftritt aber dann sich halt so äußert. Oder aber (klingt für mich logischer) die Verbindung von meinem Großhirn zum Kleinhirn (Koordinatives Zentrum) ist nur zu 99,99% in Ordnung. Und aus leider ungeklärter Ursache kommt es dort halt manchmal zu einer Störung die sich in obigen Symptomen äußert.

Versuche das ganze tatsächlich psychisch zu begründen liefen bis jetzt alle ins Leere, da die Situationen wo es auftritt nie etwas miteinander zun tun haben (im Urlaub, ganz normal zwischendurch, vor Stressigen Situationen, nach denselben etc. pp.). Keinerlei Tendenzen oder sowas.

Und jetzt zum eigentlichen: Bei hohen Belastungen passiert das halt auch mal - selten aber es kommt vor. Heute war so ein Tag. Bis km 3 war alles in Ordnung. Sicher, der Anfang war etwas schnell, aber nichts weltbewegendes. Ungefähr bei km 3.5 hab ich gemerkt, dass es losgeht. Alles hat sich angefangen zu drehen, ich habe verkrampft und bin ins Hohlkreuz gefallen und bin von außen bestimmt sehr lustig aussehend im Storchengang/lauf (weil ich koordinativ nicht mehr "merke" wann der Boden kommt) das letzte Stück gelaufen. Im Ziel war es wie immer nach ein paar Minuten wieder weg. Warum ich zwischendurch nicht aufgehört habe kann ich auch nicht sagen, so unvernünftig ist man halt. Außerdem weiß ich ja, dass es nichts lebensbedrohliches ist (bis jetzt nie war) und schnell wieder weg geht. Jetzt geht's mir wieder blendend, als hätte ich gar nichts gemacht. Es ärgert mich etwas, das ich den Pulsgurt nicht umhatte, es wäre interessant zu sehen ob der Puls runter geht (weil ich mich ja körperlich an sich kaum noch belaste beim 6er Schnitt) oder oben bleibt.

Naja, wie auch immer. Wollt ich mal loswerden und alle anderen den ich es erzählen könnte wissen es schon :Lachen2: Deswegen bin ich euch ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Nächtle, der Seltsampimpf

Kenn jemand der das so ähnlich hat. Da wird im Moment Richung Lagerungsschwindel etc untersucht. Zumindest zeigen die letzten Untersuchungen, dass es in Richtung Gleichgewichtssystem gehen könnte. Haben die schomal in dieser Richtung untersucht?

tandem65 24.05.2012 14:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 753169)
FFM ist aber schneller als RB.

Das ist Falsch, Regensburg ist näher am Äquator und daher ist die Umfangsgeschwindigkeit grösser :Cheese:

Wieso ist die Schwimm-/Rad-/Lauf-strecke in FfM Deiner Meinung nach schneller? Ich kann es wohl erst nächstes Jahr probieren :(

3-rad 24.05.2012 14:29

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 753553)
Wieso ist die Schwimm-/Rad-/Lauf-strecke in FfM Deiner Meinung nach schneller?

Schwimmen: egal.

Rad ist FFM ein wenig flacher daher schneller, zudem fand ich RB jetzt nicht so besonders rythmisch zu fahren.

Lauf in RB ist sehr verwinkelt und in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster wellig, in FFM gehts nur über die Brücken, der Rest stumpf geradeaus.

Superpimpf 24.05.2012 14:40

Hmm, in die Richtung, also organisch am Gleichgewichtssinn, wurde noch nie was untersucht (meines Wissens). Ich hab mich mal kurz bei wiki belesen und zumindest

"das Gehirn eine Meldung über eine Bewegung erhält, die von anderen Sinnessystemen nicht gemeldet wird. Das Ergebnis sind widersprüchliche Informationen im Hirn (vestibulärer Mismatch), die zu Schwindel führen."
und
"über ein Gefühl, wie auf Watte zu laufen"

klingt ein wenig in die Richtung gehend. Vielleicht ist es ja auch was anderes am Gleichgewichtssinn, da müßte man sich mal mit beschäftigen.

Dagegen spricht, dass wenn es nicht akut ist wie gestern sondern "normal" auftritt ja wie gesagt auch das Kommunizieren nicht mehr wirklich funktioniert und vor allem, dass Kopfschmerztabletten helfen die Symptome abzuschwächen (das hat mir damals der Neurologe empfohlen). Das spricht wiederrum für die seltene Migräneart (Wobei ich komischerweise keine Kopfschmerzen habe dabei).

Zur Kommunikation: Das ist echt voll spaßig. Man nimmt seine Umwelt (zumindest akustisch) ganz normal wahr und ist voll bei Sinnen, kann sich aber nicht verständlich machen, sondern lallt nur wenn man den Mund aufmacht. Muß für jemand außenstehenden sehr befremdlich wirken. Und wenn ich es einigermaßen verständlich machen will, dann extrem langsam und nur unter äußerster Anstrengung.

@ben: sorry für die pampige Reaktion gestern, war ein bisschen gereizt.

@3-rad: ich finde die Strecke in RB eingentlich ganz okay zu fahren. Nur das man die Höhenmeter so schnell wieder abbaut ist doof. Sie sollten den Berg bis zum südlichen Wendepunkt ausdehnen :Cheese:

Superpimpf 25.05.2012 18:52

Hach, 3-rad wäre stolz auf mich... Und er kann sich nicht mal aufregen, dass die Beschriftung nicht mit den Ventilen fluchtet, weil es gibt ja augenscheinlich gar keine :Cheese:

Hab das Radel wieder hergerichtet und bin ganz hibbelig morgen die Runde mit Sitzpositionsvideo zu drehen. Mal schauen wie ich von der Seite aussehe (muss den Bauch einziehen). So sieht die Überhöhung relativ gering aus, da muss ich mal kleinere Spacer unter den Armschalen in Erwägung ziehen.

(Jaja, der Sattel, den muss ich mal noch anders einstellen)

Macca 25.05.2012 19:02

Bisschen OT, aber weil's Dein Blog ist: Coole Signatur!

sinapur 25.05.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 754204)
Hach, 3-rad wäre stolz auf mich... Und er kann sich nicht mal aufregen, dass die Beschriftung nicht mit den Ventilen fluchtet, weil es gibt ja augenscheinlich gar keine :Cheese:

Hab das Radel wieder hergerichtet und bin ganz hibbelig morgen die Runde mit Sitzpositionsvideo zu drehen. Mal schauen wie ich von der Seite aussehe (muss den Bauch einziehen). So sieht die Überhöhung relativ gering aus, da muss ich mal kleinere Spacer unter den Armschalen in Erwägung ziehen.

(Jaja, der Sattel, den muss ich mal noch anders einstellen)

was nen hässliches fahrrad ;).

hast du überhaupt noch kleinere spacer. zumindest die orginalen von vision gehn nur bis 12.5 mm runter.

Superpimpf 26.05.2012 06:02

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 754250)
was nen hässliches fahrrad ;).

:cool: Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht :liebe053:

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 754250)
hast du überhaupt noch kleinere spacer. zumindest die orginalen von vision gehn nur bis 12.5 mm runter.

Derzeit habe ich die 25mm drauf, aber erstmal schauen, was das Video sagt (der lenker müßte bestimmt weitr hinter, aber da ist ein vollintegrierter Lenker halt doof :( )

Super-gleich geht's radeln-pimpf

chris_f 26.05.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 754271)
:cool: Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht :liebe053:

Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen ;) (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)

Superpimpf 26.05.2012 12:22

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 754315)
Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen ;) (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)

Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann ;)

---

So, nach dem Laufdebakel vom Mittwoch (auch wenn es ja an sich nicht am Laufen lag) heute mit dem Radel unterwegs. Kaum drauf gesessen schon ist man sehr motiviert zu schnell zu fahren, drückt sich einfach gut auf dem Zeitfahrrad (bin es ja seit Regensburg letztes Jahr nicht gefahren).

Mit Max-de und sevenm getroffen. Man kommt sich schon etwas seltsam vor, wenn da zwei kommen, einmal mit einer Timemachine mit 808 Firecrest und einem Kuota Kalibur mit Lightweight Laufrädern (Was die Trainingslaufräder sind). Aber es war schön kurzweilig. :Huhu:

Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind" :Lachen2:

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.

Videos kommen später.

Super-heute nachmittag beim Geburtstag jegliche Abnehmideen in den Wind schlagend-pimpf

PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten :Cheese:

sinapur 26.05.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 754326)
Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann ;)

ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich ;)
Zitat:

Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind" :Lachen2:

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.

11km in 41.5 auf gerader strecke, klingt erstmal relativ langsam ;)

Zitat:

PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten :Cheese:

der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

Superpimpf 26.05.2012 12:52

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 754331)

Deswegen schrieb ich ja "einigermaßen vorwärts"... Und ist ja wellig. Aber die 43,x letztes Jahr haben sich auch durchaus lockerer angefühlt.

Zitat:

der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

Das sieht aber etwas ungelenk aus :Cheese:

herbz 26.05.2012 14:29

Zitat:

So ziemlich das Selbe hab ich auch! Hab auch schon den ganzen Untersuchungsmarathon hinter mir, alles ohne Ergebniss. Die psychischen Sachen konnte ich ebenfalls ausschließen. Auf einen wirklichen Auslöser dieser Anfälle bin ich auch noch nicht draufgekommen.

Mittlerweile tippt auch jeder auf Migräne, genauer vestibuläre Migräne mit Aura oder so ähnlich.

Gibt ein ziemlich interessantes Buch über Migräne und allen möglichen Arten von dieser, von Oliver Sacks mit dem Titel Migräne.

Gut zu wissen das es nichts Bösartiges ist und eigentlich wieder vorbei geht, allerdings imma etwas blöd wenn man plötzlicher nur mehr wirre Sachen daherbrabbelt, vor allem bei der Arbeit! :)

3-rad 26.05.2012 22:17

Zitat:

41.5km/h auf 10.86km sind es geworden.

ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.

Superpimpf 27.05.2012 15:28

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 754345)
So ziemlich das Selbe hab ich auch!...

Interessant. Hab ich bis jetzt noch keinen kennengelernt. Bei mir ist es aber nicht "nur" die Sprache, vor allem das Gleichgewicht und die Koordination sind nur noch rudimentär vorhanden. Wenns richtig schlimm ist kannst du mich irgendwohin stellen und ich falle zu 100% um. An der Wand lang hangeln geht mehr schlecht als recht.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 754477)
ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.
Zitat:

Plan war ... um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist.

:Huhu: Das hab ich letztes Jahr ein paar Wochen vor Regensburg mal gemacht. Da kam das raus:

43.3, 39.1, 42.0, 38.5

Zitat:

ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich ;)

Ach Sie suchen Streit :Duell:

Zitat:

Siehe Bild, ganz so gerade ist es nicht. Sind Kartendaten, wobei bei ~8km ein ziemlich böser Stich kommt, der fehlt mir hier irgendwie... Und die negativen Höhenmeter fallen sicherlich nicht ins Gewicht :Lachen2:

(oder halt entsprechend der Werte oben, also Rückweg wäre so 3-4km/h langsamer)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.