triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 13.11.2007 22:35

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 49623)
respekt! wenn das grundlagentempo ist müsste ja eigentlich mehr gehen als 1:05h, oder?

ja, es war so zwischen ga1 und 2, geschätzt. die ersten wochen werde ich aber ohne großen ehrgeiz schwimmen, es geht ja erstmal darum wieder etwas länger zu schwimmen. mal sehen was da dann am ende rauskommt. später mache ich dann mal 400m als test, da kann ich mich dann an alten zeiten orientieren.

tagesmeldung
heute war so ein tag, an dem ich froh bin immer dienstags 2 std. spinning auf dem programm zu haben. bei dem wetter hätte ich nicht raus gewollt. auch nicht wenn arne mir die kiste mit den assos sachen gebracht hätte.
die 2 std. fahre ich jetzt schon seit 4 jahren. anfangs hat es mich geschlaucht, doch seit einem jahr kann ich beide kurse recht gut kontrollieren und je nach bedarf mehr oder weniger intensität fahren. heute war im ersten kurs hill angesagt. kraftausdauer. das passt ja zu der triathlonbelastung. nach einem langen berg sind wir dann am ende noch 3 recht happige sprints am berg über knapp 30 sekunden gefahren.
das reichte dann.
im zweiten kurs stand ausdauer auf dem programm. bin dann sehr viel mit trittfrequenzen zwischen 110 und 120 gefahren, puls war aber dabei eher niedrig.
ich persönlich halte ja nicht so sehr viel von dem lahmen rumgefahre über den winter. einmal pro woche darf der puls auch mal etwas höher sein. klar, darf man das nicht übertreiben, aber so verlernen die muskeln wenistens nicht das arbeiten. :Cheese:
morgen wird gelaufen, da muss ich dann mal eine stunde abpassen wenns nicht regnet.

meine frau hat dann auch ihr weihnachtsgeschenk.
(kompensationskauf für den rahmen)
ihre sammlung von hutschenreuther weihnachtsglocken ist um 11 stck. angewachsen.

ja, so ist das wenn man verheiratet ist, alles wird doppelt so teuer.

huck 14.11.2007 09:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49765)
meine frau hat dann auch ihr weihnachtsgeschenk.
(kompensationskauf für den rahmen)
ihre sammlung von hutschenreuther weihnachtsglocken ist um 11 stck. angewachsen.

ja aber ...
sie hat das geschenk schon bekommen? habt ihr schon einen weihnachtsbaum? kompensieren so ein paar olle glocken deinen neuen rahmen und das drumherum? ist das wirklich so einfach?
wussten wir schon vor ihr vom geschenk? oder hat sie das auch erst hier gelesen?

mauna_kea 14.11.2007 10:03

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 49794)
ja aber ...
sie hat das geschenk schon bekommen? habt ihr schon einen weihnachtsbaum? kompensieren so ein paar olle glocken deinen neuen rahmen und das drumherum? ist das wirklich so einfach?
wussten wir schon vor ihr vom geschenk? oder hat sie das auch erst hier gelesen?

nun ja, diese paar glocken haben auch 300 euros gekostet. kommt also in etwas hin.
wir machen uns eigentlich das ganze jahr weihnachtsgeschenke, oder geburtstagsgeschenke.
ich habe zb. schon alle geburtstagsgeschenke bis zu meinem ca. 55. geburtstag.
wir sind da flexibel, da kommts nicht so genau auf den tag an. ;)

Oli.F. 14.11.2007 10:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49797)
wir machen uns eigentlich das ganze jahr weihnachtsgeschenke, oder geburtstagsgeschenke.

ich glaube ich werd auch Spinning-Trainer :Cheese:

mauna_kea 14.11.2007 11:18

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 49799)
ich glaube ich werd auch Spinning-Trainer :Cheese:

zufällig haben wir am 24/25.11. ne ausbildung ;)

aber stimmt schon, damit kann man einiges dazuverdienen.

amimarc 14.11.2007 11:54

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49812)
zufällig haben wir am 24/25.11. ne ausbildung ;)

Aber nicht, dass du deshalb auf das "Forums- Schwimmen" am 24.11. verzichtest :Peitsche:

mauna_kea 14.11.2007 12:57

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 49823)
Aber nicht, dass du deshalb auf das "Forums- Schwimmen" am 24.11. verzichtest :Peitsche:

zum schwimmen käme ich nur wenn die ausbildung ausfällt.
dumm gelaufen.

mauna_keas frau 14.11.2007 13:47

...ist doch schön, wenn man das ganze jahr geschenke bekommt ;)
an den bestimmten tagen kann sich ja jeder was einfallen lassen, oder :confused:
wir haben das ganze gedönse schon lange abgeschafft:Cheese:
tja, und wenn man mit seinem hobby geld verdienen kann, ist das ja auch nicht so schlecht! - auf so 14 - 15 std. training komme ich die woche über auch:-B-( :-B-( und bekomme für die quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue auch noch geld :Lachen2:

Mafalda_Pallula 14.11.2007 14:27

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 49842)
quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue

!! :Blumen:

Herzlich willkommen hier!

sybenwurz 14.11.2007 14:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49797)
nun ja, diese paar glocken haben auch 300 euros gekostet.

So gehts ja immer. Ich krieg die jedes Jahr zu Weihnachten, und bin froh, wenn ich sie zügig wieder los werde.
Ts, ts, ts,...:Huhu:

tri_stefan 14.11.2007 14:44

Was für Glocken gibt es auf der Welt, die 300 Euro kosten :Gruebeln: . Gibt es da einen Link oder eine Bezeichnung.

Ja ja :offtopic: , aber ich kann mir das mal überhaupt nicht vorstellen.

Mafalda_Pallula 14.11.2007 14:50

Vielleicht sowas?

sybenwurz 14.11.2007 15:19

Ja, so sehen meine Glocken auch aus. Jedes Jahr ein anderes Thema draufgepinselt.
2003, Motiv "Im Nordwald" und 2004, Motiv "Griechenland" hab ich gerade im Wohnzimmerschrank bei meinen alten Campa-Goodies und der originalverpackten Centrix-3-Gangnabe gefunden...

mauna_keas frau 14.11.2007 16:03

...genau die glöckchen sind es :Cheese:
immer schön sammeln, nicht wegwerfen :Nee:
irgendwann sind die mal ganz viel wert :) hoffe ich zumindest.
na ja, vielleicht gibts dann mal einen carbonrahmen für meinen mann :Lachen2:

tri_stefan 14.11.2007 16:04

:Danke:

sybenwurz 14.11.2007 17:07

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 49896)

Ich hab schon einen Carbonrahmen UND die Glocken auch noch.
Und das Beste: ich sitze hier auf unermesslichen Reichtümern und weiss nix damit anzufangen.
2005 ist aufgetaucht, "Land der 1000 Seen".

mauna_keas frau 14.11.2007 17:12

na, dann hoffe ich mal auf gewinnbeteiligung:Blumen:
und viel glück beim weiterstöbern...

sybenwurz 14.11.2007 17:31

2000, "Thule";- aufgetaucht in einer Kiste mit handgeschnitzten Elfenbeinschachfiguren und, hurra, ner analogen Badezimmerwaage (wer hat bitte DIESEN Ausdruck geprägt? Ich hab noch nie ein Badezimmer wiegen müssen!)
2001, "Highlands".
Ich beginne, mir Sorgen um die fehlenden Exemplare zu machen...:Gruebeln:
Als "Abfallprodukt" ebenfalls gerade in die Hände gekriegt: nen funkelnagelneuen Satz Shitgrips fürn Triaaufsatz, 8-fach.

Werde mich allmählich auch mal nach ner Süssen umsehen, die irgendwann im Kreise lieber Freunde beim Tee gedankenlos dahinsagen kann: "Wir kaufen meinem Mann ein Fahrrad von meinen Glocken...!"
Mädelz: wer von euch ist noch solo und kommt zum Nikolausduathlon?

Hubschraubär 14.11.2007 17:51

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 49842)
...ist doch schön, wenn man das ganze jahr geschenke bekommt ;)
an den bestimmten tagen kann sich ja jeder was einfallen lassen, oder :confused:
wir haben das ganze gedönse schon lange abgeschafft:Cheese:
tja, und wenn man mit seinem hobby geld verdienen kann, ist das ja auch nicht so schlecht! - auf so 14 - 15 std. training komme ich die woche über auch: und bekomme für die quälerei, die ich meinen kursbesuchern antue auch noch geld :Lachen2:

Genau diese Leute sind eigentlich zu verfluchen! :Peitsche:

Aber da ich Deinen Mann ja ständig mit doofen Fragen quäle will ich mal nicht so sein. :bussi:

Danksta 14.11.2007 18:08

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 49896)
...genau die glöckchen sind es :Cheese:
immer schön sammeln, nicht wegwerfen :Nee:
irgendwann sind die mal ganz viel wert :) hoffe ich zumindest.

Es gibt doch auch schöne Sachen, die man als Geldanlage sammeln kann :Lachen2:

mauna_kea 14.11.2007 18:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 49938)
Es gibt doch auch schöne Sachen, die man als Geldanlage sammeln kann :Lachen2:

keine sorge, dafür bin ich ja zuständig:
e-gitarre, beamer, dolby, laptop,auto, laufschuhe,ipod sind die sachen die mir jetzt spontan einfallen.

leider haben wir unser haus erst seit 2 jahren, deshalb gibts auch noch kein endlager in dem ich mal rümstöbern kann nach alten schätzen.

tagesmeldung:
und zurück zum thema. heute stand ja 1std. laufen auf dem plan.
artig wie ich bin, gings direkt nach der arbeit raus. immerhin noch im hellen. das wird natürlich demnächst nicht mehr reichen, dann ist wieder dunkellauf angesagt. das macht mir aber nicht viel aus, ipod auf und einfach loslaufen. kann man schön abschalten. früher hatte ich manchmal hinterher probleme die strecke noch genau zusammenzubekommen, da war ich dann irgendwie abgetaucht während des laufens.
da laufen meine archillesverse ist, werde ich da in den nächsten monaten genau aufpassen was passiert. mein thrombosenbein zippt hier und da noch rum, momentan brauche ich so 45 minuten bis es rund läuft. vorher habe ich manchmal das gefühl als wärs ein holzbein. :kruecken:
gleich noch mein gigantisches krafttraining und dann auf die couch.

tri_stefan 14.11.2007 19:01

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49950)
gleich noch mein gigantisches krafttraining

Wann gibt es denn "gigantisches Krafttraining" für das "gemeine Fussvolk"? Ich habe als psychische Vorbereitung extra schon mein Bild geändert :) .

mauna_kea 14.11.2007 19:51

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 49951)
Wann gibt es denn "gigantisches Krafttraining" für das "gemeine Fussvolk"? Ich habe als psychische Vorbereitung extra schon mein Bild geändert :) .

der bericht ist fertig und liegt beim arne, also wenn gott will. :Cheese:

lasst mir doch einen kleinen vorsprung, den brauche ich
heute 120/30/30/25 eine kleine steigerung.

Hubschraubär 14.11.2007 21:36

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 49951)

:Cheese:
Dürfte höchstens 3-4 Wochen dauern bis Du die form hast. ;)

Hubschraubär 14.11.2007 21:37

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49958)
der bericht ist fertig und liegt beim arne, also wenn gott will. :Cheese:

Gott ist aber auch träge. :Schnecke:

tri_stefan 14.11.2007 22:31

Gott wartet bestimmt bis zur nächsten Sendung, das könnte nämlich eine schöne Kombination ergeben.

Hubschraubär 15.11.2007 09:15

Gott soll die nächste Sendung vorverlegen. ;)

mauna_keas frau 15.11.2007 15:24

na, dann hoffe ich mal, daß ihr den ersten teil des krafttrainings auch durchhaltet. ich weiß ja, daß männer immer etwas wehleidig und nicht so belastbar wie frauen sind :Cheese:
keinen widerspruch :Nee: ich sehe das jeden tag in meinen kursen.
wenn dirk sein programm auf den fußboden absolviert, dann muß man da erst mal eine schöne weiche unterlagen schaffen ;) gestern abend hat er doch glatt das daunenbett auf den boden gelegt!!. er wollte seine knie und die ellenboden schonen :confused: und ich dachte immer triathleten sind hart im nehmen ;)
na ja, da ich ja aufpasse was er so treibt und sein training überwache, habe ich natürlich das daunenbett wieder ins bett verfrachtet und ihm "nur" eine dünnere decke überlassen. mensch jungs....ihr sollt doch hart werden, so eine langdistanz ist doch auch kein zuckerschlecken :Peitsche:
mmh, er hat mich dann allerdings aus dem schlafzimmer verbannt: Traurig: - nur während des trainings....

mauna_kea 15.11.2007 15:46

:o

4zeichen

huck 15.11.2007 15:50

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 50204)
na, dann hoffe ich mal, ....

Geändert von mauna_kea (Heute um 15:45 Uhr).

du hast den beitrag deiner frau geändert? :Cheese:

mauna_kea 15.11.2007 15:55

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 50216)
du hast den beitrag deiner frau geändert? :Cheese:

war nur eine kleine rechtschreibkorrektur, ansonsten gibts hier keine zensur.

huck 15.11.2007 16:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50217)

da bin ich beruhigt, ich dachte ja schon ;)

Hubschraubär 15.11.2007 19:50

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50217)

Irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben.

mauna_kea 15.11.2007 22:36

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 50290)
Irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben.

dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen

tagesmeldung
donnerstag ist bei mir ein langer tag. nach der arbeit ins studio. dann spinningkurs und anschliessend pilates. das schlaucht.
momentan fühle ich mich allerdings ganz gut, so dass es heute eher locker war.
beim spinning waren intervalle angesagt. hab mal die variante nur KA genommen. also immer berg/flach im wechsel. belastung immer 7-9 minuten am berg. dazwischen 3 minuten locker rollen.
größtenteils puls um 80%, kurzzeitig mal höher.
pilates war die übliche quälerei, aber wenns schön macht :Cheese:
trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht. gerade in der disziplinlosigkeit lag früher mein größter fehler. die wurde dann spätestens am april bestraft. also ruhig bleiben.
wenn ich mich langweile, mache ich die kraftkurzprogramme oder lese in der trainingsbibel. die ist gestern per post gekommen - noch ein weihnachtsgeschenk.

Hubschraubär 16.11.2007 07:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50339)

wenn ich mich langweile, mache ich die kraftkurzprogramme oder lese in der trainingsbibel. die ist gestern per post gekommen - noch ein weihnachtsgeschenk.

Deinen Weihnachtsmann möchte ich auch haben ...

Mafalda_Pallula 16.11.2007 09:14

Zitat:

trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht.

Das finde ich auch immer sehr schwierig - ich versuche mich dann möglichst viel mit Leuten zu treffen, für die ich sonst leider oft zu wenig Zeit habe, dann bin ich abgelenkt. :Prost:

Oli.F. 16.11.2007 12:01

Zitat:

trainingstechnisch ists momentan schwierig, weil ich mich fit fühle und mehr machen könnte. ich darf aber nicht.

ist bei mir besonders am Anfang so wenn man noch frisch ist. Mit einigem Training in den Beinen legt sich dass dann wieder.

Zitat:

gerade in der disziplinlosigkeit lag früher mein größter fehler. die wurde dann spätestens am april bestraft. also ruhig bleiben.

in wie fern bestraft? Stagnation, keinen Dampf mehr...?

mauna_kea 16.11.2007 12:23

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 50446)
in wie fern bestraft? Stagnation, keinen Dampf mehr...?

tja, zuerst kam die lustlosigkeit. (übertraining?)
danach wollte ich dann mit gewalt alles aufholen (verletzung) und in den wichtigen wochen vorm wettkampf mußte ich wieder die notbremse ziehen und das training runterfahren.

es war also grob gesagt keine kontinuität drin.
am ende bleibt dann trotz passabler wettkampfergenisse immer das gefühl: es wäre noch mehr dringewesen

mauna_kea 16.11.2007 18:34

tagesmeldung
30 minuten laufen, das sollte ja kein problem sein, wars auch nicht. während der gesamten prepphase werde ich ohne pulsmesser laufen. nur die zeit stoppen und locker bleiben.

danach direkt schwimmen. leider mußte ich nach 1000m aufhören (2*500m a 9;00 Schwerpunkt langer Armzug) weil ein wasserballspiel war.

mit dem zweiten schwimmtermin bin ich noch nicht glücklich. hier werde ich noch varianten ausprobieren mit samstag. vielleicht auch wieder donnerstags, das wäre am besten.
momentan ists aber egal.

mauna_kea 17.11.2007 19:55

tagesmeldung
heute stand 1 std. laufen auf dem noch nicht gültigen plan.
da ich noch zur arbeit mußte (kurz kontrollieren ob alles ok ist) bin ich gelaufen.
das angenehme (geld verdienen) mit dem praktischen (trainieren) verbinden. kam ziemlich genau mit je 30 minuten hin, mußte nur einen kleinen bogen laufen.
ansonsten nix besonderes, war lockeres ga1 tempo bei schönstem laufwetter. sonne, nicht zu warm.

morgen ist ja mein letzter wirklich trainingsplanloser tag. den werde ich bis auf den spinningkurs genießen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.