![]() |
Zitat:
Wenn die Aussage aus dem Link oben stimmt/zutrifft, sitzt das Ding bei Lutz überm Gaspedal. |
heute kann ich ganz gute Stimmung bei dem schönen Wetter vermelden.
Bin dabei langsam den Pavillon und sonstiges für den Winter zu verstauen und merke doch das ich extrem wenig Platz habe, Na ja dann ist wohl stapeln angesagt und die benötigten Trampelpfade zur Rolle und zum Kühlschrank irgendwie freihalten.. :Cheese: Sportlich war es ganz ok die Woche, 6 mal Krafttraining und 2 mal kurz auf die Rolle sind besser als nix. Bier gabs auch keins am Wochenende und auch sonst keine Süßattacken oder sonstiges. Gestern war ja dann der Kumpel wegen dem Auto da, er tippt auch auf diese Drosselklappe fürs Luftgemisch , wollte sich aber Morgen noch mal schlau machen und sich dann bei mir melden. Der Verkäufer hat sich auch nicht gemeldet, aber davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Katze und Igelkind waren auch schon da also gehts meinem kleinen Zoo auch gut... :cool: |
Zitat:
Hoffentlich stellt sich das mit dem Auto als ne Kleinigkeit raus. Wäre ja ärgerlich, das eine kaputte Auto los zu sein, um ein nächstes kaputtes zu haben :Maso: |
Hallo Lutz,
gibt es was neues ( hoffentlich was positives ) zu berichten? Erich |
Hallo Erich,
nee natürlich nicht. Der Kumpel der hier war hat sich nun auch nicht gemeldet. Also alles bei alten . Hab auch langsam keinen Bock mehr. Nach dem Ding da über dem Gaspedal hatte ich mal selber geguckt nur hab ich keine Taschenlampe und seh da gar nix...:o Dann werd ich jetzt wohl den Winter über mit dicker Jacke im Auto sitzen.. :Cheese: Ansonsten hebe ich brav jeden Tag meine Gewicht und kämpfe mich von einem Stimmungstief ins Nächste, also alles wie immer... :cool: Gestern hatte ich auch einen KH Rückfall und mich von Puddingteilchen und einem Amerikaner ernährt und keine toten Tiere gegessen. Lag wohl an dem moralischen Fleischfresser Fred hier im Forum.. :Lachanfall: Für heute hab ich aber wieder Kassler Kotelett auf dem Speiseplan. |
Oh je, moralische Menschen und Fleischkonsum.
Da ich vom flachen Land stamme und ... ( und jetzt höre ich besser auf zu schreiben was ich alles kann und esse ) ist es wohl besser, dass ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige. Du hast keine Tschenlampe! Als camper! Nicht mal ne Akku/Batterieleuchte am Fahrrad ? ( Kopfschüttel ) Lass den Kopf nicht hängen, wird schon :) Und ess bitte keine Amerikaner mehr a) schlecht für die Völkerverständigung, b) Kannibalismuss ist strafbar. ( iss Berliner, nach wie vor Strafbar, aber es bleibt sozusagen unter uns :) ) Erich |
Zitat:
Och Amerikaner passt schon, mag die Spezies eh nicht besonders obwohl Berliner auch nicht so verkehrt sind :cool: War dann eben noch ein bisschen sportlich aktiv. Zuerst 20 min laufen und dann noch 30 min Krafttraining. :liebe053: |
So nun auch noch mal ein Lebenszeichen von mir.
Die letzte Woche lief leider alles andere als gut. Ich war völlig neben der Rolle und gefangen in mir selbst . So kam es das ich mir Anfang letzter Woche beim Überprüfen des neuen alten Autos Wasser ins Öl gekippt habe... Ist mir überhaupt nicht aufgefallen bis mein Blick zufällig auf den Stopfen mit dem Ölkännchen Symbol fiel... :-(( Bin am nächsten Tag nachdem ich mich etwas gefangen hatte zum Baumarkt und hab alles für den Ölwechsel besorgt. Der klappte aber dann auch ganz gut.. Sportlich ist außer meinem Krafttraining nicht viel passiert das aber immerhin 6 mal in der letzten Woche. Vielleicht hilft mir jetzt ja der Winterpokal wieder was mehr zu machen. Ansonsten bin ich ziemlich bedrückt , besonders an Tagen wie heute wenn es gar nicht richtig hell wird. Wegen der Heizung hab ich inzwischen aufgegeben, da mein Kumpel ja doch nie kommt oder Zeit hat. Wenn ich es schaffe den kaputten Zigarettenanzünder irgendwie ausbauen versuche ich dann die neu gekaufte Autosteckdose anzuschließen für den kleinen Heizlüfter. Keine Ahnung wie und das wird eh wieder im Desaster enden, aber so ist der Plan. |
Zitat:
Zitat:
Die Kohle für so n batteriebetriebenes Heizlüfterchen kannste dir wirklich sparen, das bringt ziemlich genau nullkommanullnix. Also dir jedenfalls nicht;- der Händler freut sich natürlich über die Kohle für so nutzlose Gimmicks. Kauf dir lieber ne Taschenlampe und guck selbst da unten rein. Kann ja so schwierig nedd sein, wenn du den Ölwechsel hinbekommen hast. |
Ja Herr Wurz die Taschenlampe steht auf der To Do Liste für diese Woche.
Werde mal nach Thomas Phillips fahren um so ein Ramschding zu ergattern. :cool: Der heutige war bisher gar nicht so übel... zwar bin ich erst heute Morgen gegen 8 eingeschlafen aber als ich um 11 dann aufstand lachte draußen die Sonne. Hab dann meinen Kaffee sogar unterm Pavillon getrunken und mich dann mit 30 min Krafttraining vergnügt ;) Da ich ja gestern Abend meine Rolle wieder aufgebaut hatte gabs dann eben noch 30 min rollen um die schlappen Schenkel mal wieder aufzuwecken... :o Alles in allem also ein Tag der besseren Sorte. :) |
Apropos "falsch einfüllen", ist mir vor ein paar Wochen passiert:
Ich tanke noch schnell abends, weil wir am anderen Morgen in den Urlaub fahren wollen. Während des Tankvorgangs schau ich auf die Anzeige. Das kommt mir komisch vor, so teuer wars doch bisher nicht, ich fahren nen Diesel. Dann schau ich auf den Literpreis und mir fällt's wie Schuppen aus den Haaren: Ich habe Super getankt. Na klasse, wenigstens den Motor nicht gestartet. Den ADAC angerufen, die schleppen ab, aber machen können die auch nix. War Samstags abends, d.h. am nächsten Tag war natürlich auch Essig. Der Wagen war dann Montag in der Werkstatt. Zum Glück hat uns ein Kumpel seinen Wagen geliehen und der ist dann nach der "Reparatur" mit meinem gefahren. Quintessenz: 70 l Superbenzin zum wegkippen, d.h. teuer entsorgen, noch mal tanken und ne "schöne" Rechnung von der Werkstatt. Wir waren "begeistert". Hätt ich auch nicht gedacht, dass man so blöd sein kann. Du glaubst gar nicht, wie viele sich geoutet haben, nachdem ich das erzählt habe. Nicht nur RAe, auch Ing's und Handwerker. Hol die die Taschenlampe und ran an den Speck. |
@ Rhing:
Und was lernst du daraus? Nächstes Mal selbst machen! Mir ist der selbe Mist auch mal passiert mit dem Auto meines Liebsten. Ich habe den dann verzweifelt angerufen, er kam vorbei (war zum Glück nicht weit entfernt) und hat einen dicken Schlauch vorbei gebracht. Dann hat er das Superbenzin angesaugt (und geflucht wie ein Rohrspatz, als er einen hübschen Schluck davon im Mund hatte) und wir haben es raus laufen lassen. Ein Rest mache nix bei dieser Verwechslung, meinte er, was auch so war. Ich glaube anders herum ist die Verwechslung schlimmer. (Oder doch so rum und anders herum weniger schlimm?) Hat uns jedenfalls nix gekostet, weil wir das Superbenzin jemand anderem schenken konnten und keine Fachleute bezahlen mussten. Man könnte auch noch daraus lernen: Augen auf beim Tanken! Schöne Grüße, J. |
Zitat:
Aber 70 Liter Sprit Samstag abends mal eben "Zwischenlagern" ging schon nicht. Die fasst der Tank des Wagens meiner Frau nicht, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wass der Restdiesel mit dem Kat macht. Soll aber bei kleinen Mengen halbwegs funktionieren, nur mit dem "rüberpumpen" hätt's nicht funktioniert. Außerdem war die Warnung, dass das ganze bei nem Common Rail Diesel nicht so einfach funktioniert, wie bei nem alten 190 D, schon ziemlich eindrucksvoll. Schließlich hatte ich auch keine Lust, das dann ggfls. in Italien klären zu lassen, wenn's dann doch schief geht. Ne, is einfach saublöd gewesen. |
Zitat:
Mal gespannt, wann mir das mal passiert. |
In der letzten Nacht hatte ich mal wieder massiven Besuch von meinen Dämonen.
Irgendwie fing gar nichts mehr und so vergingen Stunde um Stunde bis es dann wieder Morgen war... seufz Hab aber dann um 7 Uhr direkt 30 min Krafttraining gemacht um meinen Körper wieder zu spüren... Dadurch kam mein Kopf etwas zur Ruhe so dass ich dann gegen halb 9 eingeschlafen bin. Leider hielt es nicht lange an und so stand ich um 11:40 Uhr wieder auf. Aber dann konnte ich zumindest meinen Kaffee draußen in der Sonne trinken und ging auch noch ne Stunde runter zum Rhein und genoss die Ruhe dort und das gute Wetter. Eben bin ich dann noch ein halbes Stündchen auf die Rolle. Werde mich jetzt langsam wieder dran gewöhnen müssen und mache auch nicht direkt irgendwelche Exzesse, weil dann bricht ja eh wieder alles zusammen. Gewichtsmäßig siehts wohl auch weiterhin ganz gut aus, habe jetzt in den letzten 3 Monaten meinen Gürtel um 4 Löcher enger machen können. Vielleicht würde sogar noch eins gehen wenn ich mal kräftig ziehen würde also muss sich ja was getan haben. :) Nun hoffe ich nur das die kommende Nacht besser wird, wäre echt schön... |
1 Loch = 1 Kleidergröße...
Respekt, Herr kollege!!! |
Paß nur auf, sonst erkennt Dich keiner mehr wieder, wenn Du vom Camping mal wieder in die Zivilisation zurückkommst. Bei Herrn Wurzi zu Hause wirste jetzt quasi nicht mehr für voll genommen, bei dem Gewicht.
|
Sorry das ich mich so spät melde.
Zum Auto da geb ich sybenwurz recht, diese Elektroheizer, die da so angeboten werden kannst du vergessen!! Haben angeblich 120-150 Watt ( Leistungsaufnahme oder abgabe ? ) Ich bin gelernter Gas-Wasserinstallateur und hab Heizungsbau mitgemacht, 120 Watt reicht maximal für ein Handteller großes Guckloch ( wenn überhaupt ). Was dir aber was bringt sind diese Drybags ( sind so kleine säckchen die die Luftfeuchtigkeit etwas reduzieren= deine Scheiben sind innen nicht ( so stark ) gefroren). Die gibts im Campingbedarf. Bitte besorg auch eine Lampe, und schau nach und mach Bilder und stell die hier rein wir lassen dich nicht hängen. Und nun zum wichtigsten nämlich zu Dir. Trainiere viel und solange du spaß hast. Sündige auch mal, das braucht der Mensch nun mal!! Und welche konfektionsgröße hast du ? Hab im July das Rauchen aufgehört und ich glaub, so langsam, brauch ich neue Klamotten. Erich |
Zitat:
|
Zitat:
Warum nicht ;) |
Lutz, das klingt eigentlich abgesehen vom Dämonenbesuch, dem du aber ordentlich heimgeleuchtet hast, ziemlich gut für die Jahreszeit...:Lachen2:
Wenn wir jetzt noch die Heizung im Auto flott kriegen, iss alles in Butter aufm Kutter, wa? |
Zitat:
Das Auto blende ich jetzt einfach mal für die nächste Zeit aus, mir fehlt einfach das Triple A ( Antrieb, Ahnung, Asche) im Moment. ;) Gestern Nacht während meiner Grübelphase hab ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt und einer meiner Lieblingsjeans gefunden die mir aber seit mindestens 3 Jahren viel zu klien war. Hab sie dann lange angestarrt und es doch probiert und siehe da ich bekomm sie sogar zu :Cheese: Zwar mit etws Zuuuug aber immerhin.. Denke mal das ich jetzt knapp an der magischen 100kg Grenze stehe. Dafür das ich im Frühjahr ein Alltimehigh von 118 kg hatte und mir überhaupt keine Jeans mehr passte, nicht nur die von letzter Nacht sonder auch die Größe darüber, war das schon cool. Heute der Tag ist aber nicht so dolle, habe rasende Kopfschmerzen und muss mal sehen wie es weiter geht. Na ja Herr Rhing, in der Heimat von Herrn Wurz wäre ich immer noch ein Kandidat fürs Tauziehen beim Dorffest .. :Lachanfall: Deshalb werde ich lieber Erich mich hier auch nicht öffentlich über meine Hosengröße äußern... denke mal das ich immer noch XL habe...:o |
Zitat:
Klar, Lutz, Du machst ja täglich Krafttraining! :Cheese: Und dass wir beide da mehr einbringen können, als 2 Mädels mit 50 kg ist auch klar. Zitat:
Zitat:
Gute Taktik, muß ab und zu mal sein. Ansonsten: Weiß gar nicht, was der Berlusconi hat. Antrieb hat er, ok, vielleicht nicht ganz zielgerichtet für nen MP, Asche hat er auch, und Ahnung auch. Er weiß genau, welche Gesetze ihn vor dem Staatsanwalt schützen und wie er sie durchkriegt. Bis jetzt. Zitat:
|
Zitat:
Keep on moving! Peter |
Die Kopfschmerzen bekomme ich leider mit frischer Luft oder so nicht weg.
Ist so ein Punktkopfschmerz am Hinterkopf der irgendwie psychosomatisch ist. Früher dachte ich immer das wäre ein Hirntumor, aber das wurde dann im CT ausgeräumt. Lüften versuche ich hier so gut wie möglich.. Nach dem Aufstehen reiße ich erst mal alle Fenster auf und lass die kalte frische Luft rein. Nur nachts ist mir das zu kalt inzwischen.. brrrrrrr :( Kommt aber eben zumindest noch ne halbe Stunde die Hanteln schwingen um überhaupt was zu machen heute.. Jrtzt guck ich gerade Jason Bourne auf VOX :liebe053: |
Zitat:
![]() Weiter so. :Lachen2: |
Heute war er dann da dieser grauenhafte Tag...
Ich hab gestern schon alle Einkäufe erledigt um nicht raus in die Welt zu müssen an diesem grauenhaften 11.11.. :-(( Das mag ich ja überhaupt, Unmengen von irgendwelchen Leuten die meinen auf Kommando fröhlich sein zu müssen und sich schunkelnd mit bescheuerter Mucke die Birne voll saufen... :Cheese: Das war schon vor 20 Jahren in meinen wüsten Zeiten der Tag wo es den meisten Ärger gab, ok das war immer ein Kopf an Kopf Rennen mit Sylvester... :Prost: So richtig bin ich heute aber auch nicht aus dem Quark gekommen. Hab zwar brav 40 min meine Hanteln gehoben aber ansonsten war hängen im Schacht. Habe aber letzte Nacht beschlossen mir einen gebrauchten Boxsack bei Ebay zu ersteigern um diesen Winter mal ein bisschen was anderes zu trainieren. Vielleicht kann ich damit ja meine Dämonen etwas mehr in die Flucht schlagen und meine Angst etwas mindern. Würde ja gerne unter Anleitung was machen, nur müsste ich dafür 40 km bis zu einem vernünfigen Verein fahren was spritmäßig nicht drin ist. Außerdem krieg ich das ja nicht hin als alter Sack mit 48 da aufzutauchen, da für fehlt mir einfach die Traute. Na ja das wars dann für heute, nachher gibts ja noch Fussball.. |
Nach einer erneuten Nacht der Messer verlief der Rest des Tgaes bisher ganz ok.
War eben lange am Rhein und hab in der Sonne gesessen, macht mir totale Freude ganz für mich alleine die Rheinauen und den Fluss zu geniessen. :liebe053: Sind auch noch viel Gänse auf ihrem Weg nach Süden vor Ort um sich noch mal voll zu fressen und ein bisschen auszuruhen. :) Da mein Krafttraining ja gut läuft in den letzten 3 Monaten ist es nun Zeit für Schritt 2 ... die gute alte Athletik . :Cheese: Hab mich dann ne gute halbe Stunde damit rum geschlagen und es war echt erschreckend wie schlapp ich bin.... Hier noch ein Webcam Foto von heute Mittag ... ich glaube nun kann man doch langsam sehen das ich ein paar Kilo weg hab . ![]() |
Hey, Schmal, ;)
natürlich is "dä Rhing" ne joode Sach ze belure. Ist schon komisch, dass Wasser, egal wie, is immer gut, draufzugucken. Das mit dem Boxsack find ich cool. Nicht, dass ich selbst irgendwas mit Boxen zu tun habe oder hatte. Hab nur einmal in der 10 oder 11 so'n bekloppten Sportlehrer gehabt - Bodybuilder (möchtegern)-, der meinte, wir sollte mal ne Runde boxen. War im Prinzip freiwillig, was immer das heißt, wenn's der Lehrer sagt. Jedenfalls war bei mir nach einer Runde der Ofen aus und zwar für immer. Ne, was ich gut finde, ist, dass Du was probierst. Kann, muss aber nicht Triathlon sein. Vor allem beim Schwimmen kann ich das gut nachvollziehen. Entscheidend ist doch, dass es einem auf die Dauer Spaß bringt und wenn Du jetzt in ner Experimentierphase bist, warum nicht. Hab mir vor 2 Monaten ne Slackline gekauft für die Off-Season. Meine "Erfolge" da drauf sind natürlich ne katastrophe, aber Spaß hat's trotzdem gebracht und bestimmt auch ein Stück weit nebenbei meine Koordination verbessert. Aber letzteres ist eigentlich nicht so wichtig. |
Na ja als "Schmal" werden bei uns immer die Dicken tituliert also passt es ja ... :Lachanfall:
Ja ich wollte jetzt im Winter mal verschiedene Sachen ausprobieren obwohl der Triathlon natürlich immer noch mein Traum ist. Nach "Slackline" muss ich gleich mal googeln, das sagt mir gar nichts.. :cool: Da ich gerade beim Fernsehen Langweile hatte hab ich dann noch 30 min Kraft trainiert... :Cheese: |
Zitat:
Apropos Slackline: Letztes Jahr beim "Powern für Pänz" war so eine Leine über dem Wärmepool gespannt. Das war lustig. Ich hab nie mehr als 1 Schritt auf dem Teil geschafft und bin wie ein nasser Sack ins warme Wasser gefallen :Lachanfall: Kommenden Freitag ist die Veranstaltung wieder - mal sehen, ob die Slackline auch wieder da ist :Cheese: |
Nee Slackline ist für einen Bewegungsmutanten wie mich schon mal gar nix... :o
Tja was soll ich zum heutigen Tag schreiben? Jedenfalls nichts Gutes da es ja eigentlich gar keinen Tag gab, ist jedenfalls draußen überhaupt nicht hell geworden... :-(( Hab natürlich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und stumpfsinnig im Vorzelt gesessen. Hatte natürlich auch Muskelkater in der Bauchregion nach der Athletik gestern , war ja klar. Gegen Mittag hab ich mich dann aber doch wieder ne gute halbe Stunde dadurch gequält denn sonst geht die Katze ja nie weg. Den Nachmittag verbrachte ich dann immer noch auf meinem Stuhl sitzend mit der Gewichtheber WM auf Europort. Danach fühlte ich mich so klein und schlapp das ich mir für 30 min noch mal meine Hanteln geschnappt habe... :cool: Später hab ich mich ins Bett verzogen weil mir kalt war und bin prompt eingeschlafen und vor 45 min wach geworden. Na prima dann weiß ich ja was mir diese Nacht bevor steht. Werde dann wohl direkt Morgen früh um 7 einkaufen fahren, der Kühlschrank ist leer und um diese Zeit wohl auch der Edeka im Nachbarort. |
Meine Herren, da sind aber ordentlich die Kilos gepurzelt :Blumen:
|
Hammer Lutz!
DA SIND EINIGE KILOS VERSCHWUNDEN! Super! Gratuliere!:Blumen: |
Ahoi, klingt gut.
Wassn mit deinem Herd passiert? Kann mir gar nedd vorstellen, wie so n Dingen kaputtgehen sollte. |
Zitat:
Eigentlich sollte sie ja durch das Bimetall oder wie immer das geregelt ist weiterhin Gas bekommen. So den Montag musste ich komplett abhaken... Keinen Schlaf, dazu noch die erste richtige Frostnacht , wie irgendwann gegen Mittag der Wagen frei getaut war bin ich dann in den Nachbarort gefahren. Einkaufen stand an und dann hab ich mich natürlich den ganzen Tag mit Waffeln und Nutella voll gestopft... :( Natürlich muss ich nicht erwähnen das ich auch komplett im Bett gelegen habe und immer noch liege, nichts geht mehr.. seufz |
Zitat:
Leider wohne ich zu weit von Dir Weg, sonst würde ich das Teil austauschen ( Sache von 10 Minuten wenn man weiß wie es gemacht wird ). Erich |
Danke dir für die Info Erich.. :Blumen:
So heute hab ich nach dem Aussetzer gestern zumindest mein halbes Stündchen Krafttraining gemacht. Geschlafen hab ich in der letzten Nacht wieder gar nicht.... Draußen hat es ja gefroren wie Sau und irgendwann mitten in der Nacht war mir plötzlich auch so kalt. Erst dachte ich es liegt am fehlenden Schlaf doch dann bemerkte ich irgendwann das natürlich die Gaspulle leer war.. :Cheese: Wollte die dann mal schnell wechseln doch natürlich war es stockdunkel und ich hab die Verschraubung erst nicht aufbekommen. War echt klasse in Shirt und kurzer Hose da draußen rum zu murksen ... :-(( :Lachanfall: Morgen ist erstmal Gas kaufen angesagt sonst könnte es die Tage bitter werden.... :cool: |
Da ich mal wieder nicht schlafen kann hab ich noch gute 30 min Hanteltraining gemacht.
Jetzt bin ich zwar immer noch nicht müde aber das blöde rum sitzen ist auch grotten langweilig.. :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |