triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

3-rad 06.09.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 638808)
Die hat er ja auch - und um den Schmerz zu verkürzen, tritt er umso heftiger in die Pedale und kommt schneller in die Wechselzone. Schmerz vorbei :Cheese:

gute Taktik.

Das Mädchen 06.09.2011 20:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 638815)
gute Taktik.

Das weiß er :cool:

Nopogobiker 06.09.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 638501)
Ein schöner Thread, in den ich immer gern gucke! Mich als Wenig-Trainierer motiviert der enorm. Dankeschön dafür :Blumen: !

Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen .... :cool:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 638435)
@Nopogo: Schön, dass nicht alle dem ich-muss-im-Training-möglichst-viel-schnell-fahren Mythos erlegen sind. Was hast du denn im Jahresmittel für einen Schnitt auf dem Rad?

Also, es ist ja nun nicht so, dass ich im Training nur rumbummel. Ich frag mich auch grad, was ihr alle habt. Die Strecke durch den Taunus hatte 3800hm auf 240km. Da ist der Schnitt doch garnicht so langsam. Ich mach mir langsam Gedanken, ob ich eventuell im Moment schlecht drauf bin....
Bisher war es über das Jahr verteilt ein 25,9er Schnitt - a sind aber auch 6000km auf dem Crosser dabei und noch ein bisserl MTB.

Am Sonntag beeil ich ich auf dem Rad, dann seid Ihr hoffentlich wieder zufrieden :cool:
Nopogobiker

X S 1 C H T 06.09.2011 21:30

Alexander, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.

Nopogobiker 06.09.2011 21:33

Ein wenig Sightseeing...

Wie versprochen war ich auch heute wieder laufend in Genf unterwegs und hatte auch brav meine Kamera dabei. Ok, für den Schnitt ist das natürlich Gift, wenn man immer wieder stehen bleibt und Photos macht, aber ab und an muss das auch sein.
So bin ich wieder vom Hotel runter an den See gelaufen und einmal um den Yachthaven bis zum Ende des Auslegers. Da musste ich dann auch zwei Poserphotos machen:

und:

Auch die Fontäne hab ich glaub ich aus allen Perspektiven erwischt:

und:

und dann ganz nah - hab mich dann auch einmal duschen lassen:

Danach ging es wieder zurück zum Hotel und etwas weiter bis zum CERN, da wollte ich doch wenigstens mal sehen, was man da überhaupt sieht. Ok, so viel ist es natürlich nicht, die interessanten Geschichten sind ja alle tief unter der Erde. Aber immerhin etwas gab es zu sehen:

Insgeamt waren das dann 22km mit 200hm. Verdammt bergig ist es hier....

Moment, einige Bilder hab ich noch...

Nopogobiker

Nopogobiker 06.09.2011 21:35

Noch ein Bildchen vom Eingangsbereich des CERN:

Und noch eines vom See:

So, nu langt es aber:

Morgen geht es wieder heim, also kein Sport...

Nopogobiker

Superpimpf 06.09.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 638900)
Also, es ist ja nun nicht so, dass ich im Training nur rumbummel. Ich frag mich auch grad, was ihr alle habt. Die Strecke durch den Taunus hatte 3800hm auf 240km. Da ist der Schnitt doch garnicht so langsam. Ich mach mir langsam Gedanken, ob ich eventuell im Moment schlecht drauf bin....

So meinte ich das auch nicht. Aber auch flacher wäre das wohl nicht weit über 30er Schnitt und das ist ja im Gegensatz dazu, was du im WK fährst schon "langsam". Und das unterstützt meine Ansicht, dass man im Training nicht immer Schnell fahren soll, weil dann die Energie für das richtig Schnelle fehlt.

Krasse Umfänge am WE!

harryhirsch77 06.09.2011 22:05

@Genf: Nimm ma dein rad mit und fahr lLa Barillette hoch. ist bei nyon, das ding mit dem mast oben drauf.

geht einbahnstrasse hoch und weil kein pass haste da manchmal tage wo kein auto hochfaehrt. steigung und laenge ist alp d'huez nicht unaehnlich. ein echter geh(m)eintipp...

cheers,

http://www.climbbybike.com/climb.asp...D=5403#profile

tandem65 06.09.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 638920)
So meinte ich das auch nicht. Aber auch flacher wäre das wohl nicht weit über 30er Schnitt und das ist ja im Gegensatz dazu, was du im WK fährst schon "langsam". Und das unterstützt meine Ansicht, dass man im Training nicht immer Schnell fahren soll, weil dann die Energie für das richtig Schnelle fehlt.

Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest.
Als ich mit Nopogo gefahren bin, ist er über 150km mit locker 1000hm nur einen knapp 31er Schnitt gefahren, weil er auf das Mädchen und mich gewartet hat.
240km mit 3800hm und dem Schnitt musst Du im Training erst mal ansatzweise schaffen.
Und wenn Du mit weit über 30er Schnitt einen 40er Schnitt meinst, dann könnte das vielleicht tatsächlich zutreffen auch wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin.

Nopogobiker 06.09.2011 22:16

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 638902)
Alexander, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.

Nene, keine Angst, bin nicht sauer aber Ihr habt schon recht - in der Regel fahr ich relativ entspannt, aber dann auch mal wieder All Out - aber alles nach Lust und Laune. In der Regel mache ich das am Ende meiner Einheiten, also so nach 6-8 Stunden auf dem Rad.
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen:cool: :cool:

Nopogobiker - dem nun die Beine weh tun wie schon lange net mehr :Nee:

Superpimpf 06.09.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 638936)
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen:cool: :cool:

Daumen hoch!

Icey 06.09.2011 22:23

Toller Blog. :)
Irgendwann wenn ich groß bin, will ich auch mal aus Spaß mal eben 240km fahren. :Maso:

Wie lang braucht Ihr eigentlich um euch nach so ner Einheit zu regenerieren?

Statler 07.09.2011 07:27

Zitat:

Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen ....
....
Bisher war es über das Jahr verteilt ein 25,9er Schnitt ......
Nopogobiker

Da könnte ich ja mit Dir mitradeln.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich finde es schon eine Frechheit, dass Du und Hazel schon Urlaub macht, während das Mädchen und ich die Kohle ranschaffen durften.
Tolle Fotos.:Danke:

Bis Sonntag
:Huhu:

Statler 07.09.2011 08:09

Schön, dass es sie gibt.

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 639011)
fahren alle im WIndschatten (Lutscher) so braucht man nur ein zwei Bier zum Regenerieren nach den 240km ;-)

Du darfst direkt neben PP auf meiner Ignorierliste Platz nehmen.

Tyrm73 07.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 639011)
fahren alle im WIndschatten (Lutscher) so braucht man nur ein zwei Bier zum Regenerieren nach den 240km ;-)

einen Nopogo indirekt als Lutscher zu bezeichnen ist ja wohl schon mehr als dreist. Wenn du es mal schaffst 240 km in seinem Windschatten zu bleiben, dann darfste auch hier was posten.

Statler 07.09.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 639037)
einen Nopogo indirekt als Lutscher zu bezeichnen ist ja wohl schon mehr als dreist. Wenn du es mal schaffst 240 km in seinem Windschatten zu bleiben, dann darfste auch hier was posten.

Er meinte wohl eher Tandem und das Mädchen:Liebe: .
Egal, ich habe ihn auf meine Ignorierliste gesetzt und muß das jetzt nicht mehr lessen.
Schön, dass Klugschnacker die Möglichkeit eingerichtet hat.
:Danke:

Tyrm73 07.09.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 639039)
Schön, dass Klugschnacker die Möglichkeit eingerichtet hat.
:Danke:

besser wäre es wenn Arne ihn löscht, was der hier teilweise schreibt geht schon fast als Beleidigung durch.

ArminAtz 07.09.2011 08:34

-

Ich möcht mich hier auch mal als Fan eures Blogs outen.
Macht wirklich Spaß zu lesen, nur komm ich mir mit meinen Radeinheiten wie ein richtiger Clown vor. Aber ich glaub das geht wohl nicht nur mir so...

Tät mich freun, euch in Kona mal persönlich zu treffen, vl. passts ja.

Wünsch euch auf jeden Fall noch eine gute Vorbereitung!

MfG Armin

JF1000 07.09.2011 09:01

Schau doch mal, wann er sich angemeldet hat und wie schnell er versucht die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Mal sehen wann er die ersten Sachen anbietet...

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 639041)
besser wäre es wenn Arne ihn löscht, was der hier teilweise schreibt geht schon fast als Beleidigung durch.

benjamin3011 07.09.2011 09:14

Eigentlich will er doch nur auf seine Facebook-Gruppen aufmerksam machen.
Leider auf sehr ungeschickte Art und Weise :-)

Statler 07.09.2011 09:21

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 639072)
Eigentlich will er doch nur auf seine Facebook-Gruppen aufmerksam machen.
Leider auf sehr ungeschickte Art und Weise :-)

Ich glaube aber nicht, dass Nopogo sein Freund werden will.;)

DasOe 07.09.2011 09:36

Wenn schon, dann lasst uns lieber über Schwester Madonna Buder reden :Blumen:

Statler 07.09.2011 09:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 639089)

Ist sie wieder am Start?

cyberpunk 07.09.2011 09:55

Zitat:

Naja, als Wenigtrainierer würde ich mich nun nicht bezeichnen .... :cool:

Das würde wohl niemand. Deshalb hat Pantone auch sich selbst als Wenigtrainierer bezeichnet, die aber durch Dich zu mehr Training motiviert wird. :Blumen:

Tyrm73 07.09.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 639096)
Ist sie wieder am Start?

Ironman Canada war sie wohl dabei

edit sagt leider ein DNF

Pantone 07.09.2011 12:42

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 639089)

Die ist ja goldig! Hat auf den ersten Blick ein bisschen Ähnlichkeit mit Chrissie Wellington, finde ich.

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 639101)
Das würde wohl niemand. Deshalb hat Pantone auch sich selbst als Wenigtrainierer bezeichnet, die aber durch Dich zu mehr Training motiviert wird. :Blumen:

Yo, so war das gemeint!

Das Mädchen 07.09.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 638945)
Wie lang braucht Ihr eigentlich um euch nach so ner Einheit zu regenerieren?

Am "schlimmsten" ist der erste 200er in der Saison - irgendwann im März normalerweise. Danach geht es dann. Woran ich diese Saison wirklich gut 5-6 Tage richtig gut zu kauen hatte, war der 300er, den wir mal spontan gefahren. Da war ich richtig fertig und konnte eine Woche lang gar nicht Rad fahren - bzw konnte mich auf dem Rad nicht vorwärts bewegen. Meistens sind die Montage nach einem Radwochenende eher entspannte Trainingstage für mich, aber Dienstags geht es mir schon wieder gut.

bellamartha 07.09.2011 18:08

Ihr seid doch echt völlig irre! 300 km? Das finde ich schon mit dem Auto eine Zumutung und brauche danach einen Regenerationstag...
Schöne Grüße, ihr Helden! J.

Nopogobiker 07.09.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 639006)
Ich finde es schon eine Frechheit, dass Du und Hazel schon Urlaub macht, während das Mädchen und ich die Kohle ranschaffen durften.
Tolle Fotos.:Danke:

Urlaub??? Wir können gerne tauschen. Ist zwar ganz nett hier aber auch schön stressig.

Nopogobiker - der sein schweineteures Abendbrot-Sandwich (günstig gibt es hier nicht) im Büro liegen gelassen hat und jetzt bis Frankfurt hungern muss:(

Nopogobiker 07.09.2011 19:26

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 639048)

Das sollte doch schaffbar sein - ab wann bist DU denn da?

Nopogobiker

Thorsten 07.09.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 639036)
Du darfst direkt neben PP auf meiner Ignorierliste Platz nehmen.

Ich habe unsere Ignorierlisten mal wieder auf synchronen Stand gebracht ;). Was der Junge raushaut, ist echt nicht ertragbar. Aber es sind ja alles allgemeine Peinlichkeiten und nichts persönliches. Vermutlich ist er einfach so ...

Alex - fährst du auch schon jetzt mit Tim nach San Diego oder wie sollte das zu verstehen sein?

Das Mädchen 07.09.2011 20:01

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 639048)

Wünsch euch auf jeden Fall noch eine gute Vorbereitung!

MfG Armin

Und gib dich zu erkennen! Wir sind schließlich nicht die einzigen Triathleten vor Ort :Cheese:

Und du sollst auch mal schön gesund bleiben - und nun keine Hauruckaktionen mehr bei irgendwelchen 250km Radausfahrten, ok? ;)

Nopogobiker 07.09.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 639504)
Alex - fährst du auch schon jetzt mit Tim nach San Diego oder wie sollte das zu verstehen sein?

Ne, nix da, mein Urlaub wurde ja gestrichen. Daher bin ich die nächsten Tage hier in Genf und noch etwas südlicher -da gibt es dann Hitzetraining gratis dazu.

Nopogobiker

ArminAtz 07.09.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 639505)
Und gib dich zu erkennen! Wir sind schließlich nicht die einzigen Triathleten vor Ort :Cheese:

Und du sollst auch mal schön gesund bleiben - und nun keine Hauruckaktionen mehr bei irgendwelchen 250km Radausfahrten, ok? ;)

Ja, werd mich zu erkennen geben. Bin ab 23. vor Ort.

Nein, keine Angst, länger wie 170 km wird's für mich vorher nicht mehr :)

Icey 08.09.2011 08:10

300er? :-((

Wie lang is man da unterwegs?
Meine längste Tour war bisher 150 und des hat mir dann auch schon gereicht. Zum Glück bin ich noch Anfänger. :Cheese:

sybenwurz 08.09.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 639667)
300er? :-((

Wie lang is man da unterwegs?
Meine längste Tour war bisher 150 und des hat mir dann auch schon gereicht. Zum Glück bin ich noch Anfänger. :Cheese:

Naja, bei nem 30er Schnitt sitzte 10Stunden aufm Rad...:Cheese:

Icey 08.09.2011 09:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 639682)
Naja, bei nem 30er Schnitt sitzte 10Stunden aufm Rad...:Cheese:

Gut, des hätt ich jetzt im Kopf auch noch rechnen können. :Lachen2:
Nur frag ich mich halt, ob da dann auch noch Pause gemacht wird oder nicht.

crema-catalana 08.09.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 639685)

Icey, da brauchst du dir zur Zeit keinen Kopf drum machen. Geh' erst mal Laufen. :Lachen2:

:bussi:

Nopogobiker 08.09.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 639685)

Reine Fahrzeit waren es 10:30.
Der erste Teil war eine RTF, da gab es noch einige Pausen...

Mal sehen, Samstag soll das Wetter ja gut werden.....

Nopogobiker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.