triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

JeromeGER 29.06.2011 15:04

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598205)
Oh, ja, mein lieber Jerome. Vielen Dank.

Punk schreibt man allerdings mit "u".

Ich finde es übrigens super toll, dass Du hier mitmachst und auch lobenswerte Leistungen so schnell erkennen kannst! Nochmal vielen herzlichen Dank.

;)

Wird sofort verbessert, wie peinlich.

:Blumen:

cyberpunk 29.06.2011 15:07

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 598208)
;)

Wird sofort verbessert, wie peinlich.

:Blumen:

Machtdochnix, machtdochnix, kannjedempassieren. Jerome, wir mögen Dich so, wie Du bist und schreibst!! :Blumen:

Gruß an den Oberstufen-Englischlehrer :Huhu:

cyberpunk 29.06.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 598207)
... Wir haben nämlich zusammengearbeitet - Schreibtisch an Schreibtisch :Liebe: .

Hach, das waren noch Zeiten (seufz)

crema-catalana 29.06.2011 15:13

Aus irgendeinem Grund kam mir beim Lesen dieses Threads das hier in den Sinn. :cool:

JeromeGER 29.06.2011 15:20

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598210)
Machtdochnix, machtdochnix, kannjedempassieren. Jerome, wir mögen Dich so, wie Du bist und schreibst!! :Blumen:

Ironie ist mir ein Begriff! :Cheese:

Lass mich doch schreiben wie will. Ich habe einen ausländischen Namen und auf meinem Zeugnis ist Deutsch immer mit 8-10p die schlechteste Note gewesen. In sofern gehe ich als Ausländer durch - ich darf so schreiben :Lachanfall:

Diesen Thread finde ich irgendwie lustig :cool:

cyberpunk 29.06.2011 15:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 598215)
Aus irgendeinem Grund kam mir beim Lesen dieses Threads das hier in den Sinn. :cool:

Ich bin verblüfft. Das nenne ich mal reflektorische Tiefe. Ich fühle, ich weiß, was Du meinst. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Alien -> Open your mind!

cyberpunk 29.06.2011 15:24

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 598219)

Lass mich doch schreiben wie will.

Alles gut - ist nur rumgeblödel. Freu mich, dass Du hier bist. Ehrlich.

JeromeGER 29.06.2011 15:25

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598222)
Alles gut - ist nur rumgeblödel. .

Ist mir schon klar ;) :Huhu:

fitschigogeler 29.06.2011 15:32

Liebe Freunde des weichgespülten Wortes:

Habt Ihr auch Trost für essgestörte Midlife-Escapisten übrig?

cyberpunk 29.06.2011 15:44

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598228)

Hallo, mein Lieber. Komm rein, setz Dich.

Warum nicht?

Hey - Männer um die 40, die auf einmal Leistungssport treiben müssen, haben alle einen an der Marmel. Das verbindet. Da können wir es uns hier schön heimelig zurechtmachen.
Apropos: gut schaust Du aus. Eine Essstörung sieht man Dir gar nicht an.

fitschigogeler 29.06.2011 16:08

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598237)

Wo hast Du nachgeschaut?
* All-you-can-eat-Champions 2011?
* Sumo-Almanach Oberschwaben?
* Adipositas. Edding-Malen-nach-Zahlen?

Muß grad nen ellenlangen Vertrag über saublöde Chemikalien durcharbeiten. Auf denglisch! Gottseidank ist unter unserem Büro der Edeka. Hab mir grad zum Trost "Rigoletto - Pralinen Komposition geholt". Sind aber zu wenig Teile mit Marzipan dabei :(
Hilft gegen die schlimmsten Schmerzen - hat aber 300 Gramm Roth-feindlichen Wirkstoff.
Wobei wir wieder beim Thema wären...

Aber netter Versuch von Dir :Blumen:

cyberpunk 29.06.2011 16:16

Wow Chemikalienverträge kannst Du durcharbeiten? Krass!

Da käme ich auch mit den zehn Packungen abgelaufener Eierlikörpralinen nicht hin, die hier im benachbarten Feinkostmuseum gerade verramscht werden.

Zum Glück konnte ich widerstehen. Aber ich muss auch keine Chemikalienverträge durcharbeiten.

Ich glaube, das ist ein Ausrutscher. Du bist willensstark und ein Kämpfer. - Halt auch ein Genussmensch, das macht Dich sympathisch und hebt Dich aus der Masse der ausgezehrten, freudlos selbskasteienden Leistungsoptimierer heraus. Steh zu dem was Du bist. Ein bisschen weniger Schoki. Und schon läufts wieder rund.:Blumen:

Der beschriebene Wirkstoff ist mitunter übrigens durchaus schwimmfreundlich. ;)

fitschigogeler 29.06.2011 16:23

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598256)

Der beschriebene Wirkstoff ist mitunter übrigens durchaus schwimmfreundlich. ;)

Hmm, bei mir scheint eher der erhöhte Körperquerschnitt die bessere Schwimmfähigkeit zu schlagen.

Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das Vertragzeugs überschreitet mein Kapazitäten deutlich. Vielleicht hilft ja Jägermeister. Oder Underberg. Die Pralinen jedenfalls nur tremporär bis zum nächsten Bulimie-Anfall.

Du kannst übrigens sehr schön loben und motivieren. Liegt das an Deiner zauberhaften Partnerin oder Deinem liebenswerten Kind? Weiter so!

Mandarine 29.06.2011 16:25

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598237)
Hallo, mein Lieber. Komm rein, setz Dich.

Warum nicht?

Hey - Männer um die 40, die auf einmal Leistungssport treiben müssen, haben alle einen an der Marmel. Das verbindet. Da können wir es uns hier schön heimelig zurechtmachen.

War das mit der Marmel jetzt aus Sympathie für JeromGER ? :Cheese: Bist aber auch ein Guuuuuter !

cyberpunk 29.06.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 598262)
War das mit der Marmel jetzt aus Sympathie für JeromGER ? :Cheese: Bist aber auch ein Guuuuuter !

Heyyy, hallo Mandarine, schön, dass Du vorbeischaust!!

Das Wort "Marmel" kommt übrigens von Marmor. Daraus wurden diese Spielkugeln früher hergestellt. Eingedeutscht wurde daraus dann "Murmel". Beide Bezeichnungen sind noch im Gebrauch, genau wie "Klicker".

Ich freue mich immer sehr über so aufmerksame und charmante LeserInnen.:Blumen:

fitschigogeler 29.06.2011 16:32

Hab mich auch bepinkelt.
Das machter AUCH guuuuut

TriVet 29.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598228)

Bist Du denn essgestört? Wer sagt denn sowas Böses?
Die verhaltenskonforme und bedarfsgesteuerte Aufnahme verschiedenkettiger Kohlenhydratmoleküle ist inbesondere beim Durcharbeiten ekliger Chemie (Ekel 1), noch dazu in Denglisch (Ekel2) eine weitverbreitete und in der mir vorliegenden Fachliteratur durchaus empfohlene Vorgehensweise!:Huhu:

Fazit:
Du hast Dir nichts vorzuwerfen.:Blumen:

TriVet 29.06.2011 17:27

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598264)
Das Wort "Marmel" kommt übrigens von Marmor. Daraus wurden diese Spielkugeln früher hergestellt. Eingedeutscht wurde daraus dann "Murmel". Beide Bezeichnungen sind noch im Gebrauch, genau wie "Klicker".

Ich finde das toll, wie man hier ganz erstaunliche semantische und etymologische Volten vorgeführt bekommt, ich danke Euch sehr dafür!:bussi:

cyberpunk 29.06.2011 17:31

Ach, und den hier musste ich jetzt zum x-ten Mal lesen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598251)

Wo hast Du nachgeschaut?
* All-you-can-eat-Champions 2011?
* Sumo-Almanach Oberschwaben?
* Adipositas. Edding-Malen-nach-Zahlen?

Der ist echt sehr sehr geil.:Blumen:

cyberpunk 29.06.2011 17:34

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 598289)

Ich finde das toll, wie man hier ganz erstaunliche semantische und etymologische Volten vorgeführt bekommt, ich danke Euch sehr dafür!:bussi:

Die Anerkennung eines Mannes der Fakten für das Werk der Gaukler.

Das nenn´ich wahre Größe.

fitschigogeler 29.06.2011 18:49

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 598286)
Bist Du denn essgestört? Wer sagt denn sowas Böses?

Ein böse Frau. Aber Ihr seid ja lieb :bussi:

Ich nenne es lieber inverse Anorexie.

Bekommt man hier eigentlich auch Lobpunkte, wenn man andere heldenhafte Dinge macht?

Zum Beispiel (wie ich jetzt gleich) :

Bei bleischwerem Himmel (Heldenpunkt 1)
mit dem Rad (2)
4 Kilometer (3)
zum Baggersee zu fahren und dann
2,0 Kilometer (Heldenpunkte 4 bis 6)
im schlingpflanzenverseuchten (7),
von Schwänenkampfschwadern bewachten (8)
Baggersee (9)
im Neo (-1) zu schwimmen?

Mist - vor lauter pseudowitzigem Getippe hat es jetzt angefangen zu hageln (+10)...

:Weinen:

be fast 29.06.2011 19:07

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 598219)

Lass mich doch schreiben wie will. Ich habe einen ausländischen Namen und auf meinem Zeugnis ist Deutsch immer mit 8-10p die schlechteste Note gewesen. In sofern gehe ich als Ausländer durch - ich darf so schreiben :Lachanfall:

Diesen Thread finde ich irgendwie lustig :cool:

8-10p, und das als schlechteste Note! Das auch noch mit ausländischem Namen wo doch jeder weiß, dass die Lehrer als erstes darauf schauen!
HAMMER!

cyberpunk 29.06.2011 19:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 598333)
8-10p, und das als schlechteste Note! Das auch noch mit ausländischem Namen wo doch jeder weiß, dass die Lehrer als erstes darauf schauen!
HAMMER!

Dabei haben die Lehrer nicht gemerkt, dass "Punk" auf französisch genauso geschrieben wird...

Der Jerome, das ist schon ein Trickser. RESPEKT

cyberpunk 29.06.2011 19:21

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598324)
Ein böse Frau. Aber Ihr seid ja lieb :bussi:

Ich nenne es lieber inverse Anorexie.

Bekommt man hier eigentlich auch Lobpunkte, wenn man andere heldenhafte Dinge macht?

Zum Beispiel (wie ich jetzt gleich) :

Bei bleischwerem Himmel (Heldenpunkt 1)
mit dem Rad (2)
4 Kilometer (3)
zum Baggersee zu fahren und dann
2,0 Kilometer (Heldenpunkte 4 bis 6)
im schlingpflanzenverseuchten (7),
von Schwänenkampfschwadern bewachten (8)
Baggersee (9)
im Neo (-1) zu schwimmen?

Mist - vor lauter pseudowitzigem Getippe hat es jetzt angefangen zu hageln (+10)...

:Weinen:

Dann:

mit dem Rad (äh... 19)
4 Kilometer (20)
nach Hause zu fahren um dort statt Lobes
evtl. merkwürdige Bemerkungen über das Essverhalten zu erdulden (21-25)

25 !! - Du bist ein Held

fitschigogeler 29.06.2011 20:41

Das hast Du aber toll aufsummiert - und korrekt analysiert.
Gut gemacht!

pumuggel 29.06.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 597970)
Da hier so unglaublich nette, sympathische, freundliche, gutaussehende, hilfsbereite und humorvolle Menschen schreiben, mal eine Frage:

Wie sieht es mit einer gemeinsamen RTF am Sonntag aus hier ist was in der Nähe.

Oh...die Auringen RTF...schade, ich bin da leider schon im Urlaub:Weinen: .

Aber eine sehr schöne und vor allem lobenswerte Idee von dir, die hier versammelten, intelligenten, gutaussehenden, humorvollen und netten Menschen auf der RTF vereinen zu wollen :Blumen:. Ich wünsche viel Erfolg dabei und viel Spaß auf der RTF.

be fast 29.06.2011 22:28

Ganz tolle Idee!! Danke!!:bussi: :Blumen:
Bin aber leider auch in de vakenzies!!!

be fast 29.06.2011 22:32

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 597236)
.....
Kompliment zurück: Deine Haare sind in Natura noch viel leuchtender und von einem viel kräftigeren Rotton. Dein Bild ist aus dem Herbst oder Winter, oder? Zumal sie jetzt auch viel länger sind! :Huhu:

Ich sehe, du hast meinen Beitrag als Motivation angesehen ein neues Bild von dir einzustellen. VIELEN DANK!!
Wann hast du das machen lassen? Heute?
HAMMERMÄSSIG!!! THX!:Blumen:

pumuggel 29.06.2011 22:50

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 598486)
Ganz tolle Idee!! Danke!!:bussi: :Blumen:
Bin aber leider auch in de vakenzies!!!

Aaahh...wohin verschlägt es dich in deinem Urlaub?? Du hast ihn dir in jedem Fall verdient.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 598490)
Ich sehe, du hast meinen Beitrag als Motivation angesehen ein neues Bild von dir einzustellen. VIELEN DANK!!
Wann hast du das machen lassen? Heute?
HAMMERMÄSSIG!!! THX!:Blumen:

Wow...du hast es sofort erkannt...Respekt :Blumen: . Ich habe nach deinem motivierenden Beitrag eingesehen, dass ich meinen Avatar unbedingt aktualisieren und dem aktuellen Haarzustand anpassen muss... Besten Dank dafür an dich :Danke:

be fast 29.06.2011 22:55

Dafür bin ich bei euch im Fred!!

Österreich natürlich! :Cheese:

pumuggel 29.06.2011 23:02

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 598505)
Dafür bin ich bei euch im Fred!!

Österreich natürlich! :Cheese:

Dann nimm für uns mal ein paar schöne Pässe unter die Räder :Huhu: .

Klugschnacker 29.06.2011 23:24

Ich habe heute bei Regen das Koppeltraining durchgezogen. Wie schon häufig waren wir dabei auf der Flucht vor den allerschwärzesten Wolken – mit Vollgas hetzten wir den helleren Stellen des Himmels hinterher, in der Hoffnung, der Regen möge aufhören.

Es waren dunkle Mächte am Werk. Wohin wir auch flüchteten, wohin wir uns wendeten, wir landeten immer wieder in der Stadt. Es gab kein Entrinnen, stets waren dicke Regenwände im Weg, wenn wir das platte Land suchten. Also eierten wir tropfnass mit Aerohelm und Scheibe von Ampel zu Ampel und fluchten mehr über den versauten Schnitt als über den Regen. 90 der miesesten Kilometer aller Zeiten.

Den Koppellauf bestritt ich wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade überwiegend marschierend. Aufkeimenden Sinnfragen gegenüber verhielt ich mich schweigsam. Ich war klatschnass und humpelte an einer Landstraße entlang. Positiv denkend, versuchte ich mich über mein gesundes Bein zu freuen, das prächtig marschierte.

Nach dem Training war ein Restaurantbesuch zusammen mit meinen Trainingsfreunden geplant, um ein paar Dinge zu besprechen. Der Gedanke daran hielt mich aufrecht.

Beim Umziehen hinter dem Auto verstauchte ich mir den großen Zeh des gesunden Beins. Mein nasses Rad lag im Kofferraum und ich bemerkte, dass das Hinterrad platt ist. Eine Nachricht blinkte auf dem Handy, das Essen war abgesagt.

Ich fuhr wie ferngesteuert zu McDonalds und holte mir einen BigMac mit Pommes ohne auszusteigen. Ich fraß ihn mechanisch auf dem Parkplatz. Danach fuhr ich zur Tanke und kaufte für das restliche Geld Schokolade. Die habe ich am Stück vertilgt.

So, jetzt ist es raus. Danke für’s Zuhören. Mir geht’s schon besser.

Arne

maifelder 29.06.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 598517)
Ich habe heute bei Regen das Koppeltraining durchgezogen. Wie schon häufig waren wir dabei auf der Flucht vor den allerschwärzesten Wolken – mit Vollgas hetzten wir den helleren Stellen des Himmels hinterher, in der Hoffnung, der Regen möge aufhören.

Es waren dunkle Mächte am Werk. Wohin wir auch flüchteten, wohin wir uns wendeten, wir landeten immer wieder in der Stadt. Es gab kein Entrinnen, stets waren dicke Regenwände im Weg, wenn wir das platte Land suchten. Also eierten wir tropfnass mit Aerohelm und Scheibe von Ampel zu Ampel und fluchten mehr über den versauten Schnitt als über den Regen. 90 der miesesten Kilometer aller Zeiten.

Den Koppellauf bestritt ich wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade überwiegend marschierend. Aufkeimenden Sinnfragen gegenüber verhielt ich mich schweigsam. Ich war klatschnass und humpelte an einer Landstraße entlang. Positiv denkend, versuchte ich mich über mein gesundes Bein zu freuen, das prächtig marschierte.

Nach dem Training war ein Restaurantbesuch zusammen mit meinen Trainingsfreunden geplant, um ein paar Dinge zu besprechen. Der Gedanke daran hielt mich aufrecht.

Beim Umziehen hinter dem Auto verstauchte ich mir den großen Zeh des gesunden Beins. Mein nasses Rad lag im Kofferraum und ich bemerkte, dass das Hinterrad platt ist. Eine Nachricht blinkte auf dem Handy, das Essen war abgesagt.

Ich fuhr wie ferngesteuert zu McDonalds und holte mir einen BigMac mit Pommes ohne auszusteigen. Ich fraß ihn mechanisch auf dem Parkplatz. Danach fuhr ich zur Tanke und kaufte für das restliche Geld Schokolade. Die habe ich am Stück vertilgt.

So, jetzt ist es raus. Danke für’s Zuhören. Mir geht’s schon besser.

Arne

ich halte mir den Bauch vor Lachen, Wahnsinn. :Lachanfall:

bleierne_ente 29.06.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 598517)

Du hast mit Deinem inneren Verlangen nach vermeintlich niederem Schnell-Essen Frieden geschlossen und Dir eine große Erleichterung verschafft.

Das hast Du ganz toll gemacht .. :Blumen: :liebe053:

achja.. diese Sache vorher mit Radfahren und dem Regenspaziergang verdient natürlich auch Anerkennung :Cheese:

cyberpunk 30.06.2011 09:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 598520)
ich halte mir den Bauch vor Lachen, Wahnsinn. :Lachanfall:

Ja, sagenhaft :Lachanfall:

@ Klugschnacker: Danke für die coole Geschichte. Energie bleibt erhalten und das Leben ist ein Nullsummenspiel: Soviel Dunkel Du durchleben musstest, so hell hast Du unseren Tag beleuchtet :Blumen:

Und wenn Du beim Macces nicht allzuviel Geld zurueck bekommen hast, finde ich den Ernaehrungs-Teil völlig normal. Alltäglich geradezu.
:)

fitschigogeler 30.06.2011 09:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598641)

Und wenn Du beim Macces nicht allzuviel Geld zurueck bekommen hast, finde ich den Ernaehrungs-Teil völlig normal. Alltäglich geradezu.
:)

+1 :Cheese:

Mein liebes Kind hat versucht, meine Ernährungsunkonzentriertheiten auf rührende Weise zu kanalisieren.

TriVet 30.06.2011 10:11

@kLugschnacker:
Hast Du heldenhaft durchgezogen, "easy" kann es ja jeder.
Finde ich viel anerkennenswerter als ein langweilig-leichtes Training, sei stolz auf Dich!:Blumen:

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598641)
Energie bleibt erhalten und das Leben ist ein Nullsummenspiel: Soviel Dunkel Du durchleben musstest, so hell hast Du unseren Tag beleuchtet.

S-a-g-e-n-h-a-f-t!!
Nicht nur ein Meister der Worte, nein auch der Philosophie (oder der fernöstlichen Weisheit?:Gruebeln: ).
Danke für diese wahrhaft den Tag beleuchtende Erkenntnis.:bussi:

Pantone 30.06.2011 10:20

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 598654)
+1 :Cheese:

Mein liebes Kind hat versucht, meine Ernährungsunkonzentriertheiten auf rührende Weise zu kanalisieren.

Deine Familie als deine ständige Support-Truppe. Du kannst dich wahrhaft glücklich schätzen. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer viel gibt, bekommt viel zurück. Und so ist es sicherlich auch bei dir :Blumen: .

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 598688)
S-a-g-e-n-h-a-f-t!!
Nicht nur ein Meister der Worte, nein auch der Philosophie (oder der fernöstlichen Weisheit?:Gruebeln: ).
Danke für diese wahrhaft den Tag beleuchtende Erkenntnis.:bussi:

So spricht und schreibt der Cyberpunk, wenn er sich keine Mühe gibt :bussi:

cyberpunk 30.06.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 597970)
Da hier so unglaublich nette, sympathische, freundliche, gutaussehende, hilfsbereite und humorvolle Menschen schreiben, mal eine Frage:

Wie sieht es mit einer gemeinsamen RTF am Sonntag aus hier ist was in der Nähe.

Super Idee! Großes Lob für die Initiative.

Wann wolltet Ihr denn starten?

tandem65 30.06.2011 14:25

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 598846)
Wann wolltet Ihr denn starten?

Klasse Idee eine Zeit festzulegen zu der man sich dort treffen kann. ich beneide Dich um Dein organisatorisches Talent.:Blumen:
Ich habe leider nicht an alles gedacht und bin am Sonntag leider beim tapern für Roth und noch dazu ist es für mich aus der Rhein-Neckar-Region doch ein wenig weit:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.