triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Dem Volker in die Waden beissen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1578)

neonhelm 06.02.2008 11:06

Danke. Ich hab gerade festgestellt, dass ich mit meinen Tagen durcheinander bin: Heute ist doch schon der 6te...

fritz007 06.02.2008 11:08

so ist es und hier scheint herrlich die Sonne!

Lecker Nudelsalat 06.02.2008 11:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 66449)
Sowas Blödes: Ich liege mit Husten, Rotznase und dicken Kopf im Bett. Das kommt davon, wenn man die Füße nicht stillhalten kann. Zum Sport verabredet sein kann auch Nachteile haben...

War zwar nur ne lockere Runde gestern abend, aber ich hätte sie einfach nicht machen sollen. Beim Krafttraining anschließend ging gar nichts. Hab nur ein bißchen Beine, Rumpf und Dehnen gemacht und bin wieder nach Hause gefahren, um dann schnurstracks mit nem heissen Tee unter der Bettdecke zu verschwinden.

Ich habe Montag pausiert, dafür gestern einen Tempolauf hingelegt, ging prima. :Cheese:

Gruß strwd

neonhelm 06.02.2008 11:34

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 66491)
Ich habe Montag pausiert, dafür gestern einen Tempolauf hingelegt, ging prima. :Cheese:

Gruß strwd

Du hast dich am Wochenende anscheinend nicht genügend angestrengt... :Cheese:

Ich hatte Montag ja auch Ruhetag und bis auf ein bisschen Ziehen im Lat war nix. Allerdings hätte ich gestern die Füße still halten und lieber heute Laufen gehen sollen.

neonhelm 06.02.2008 13:06

Wieso ist eigentlich immer mein ganzes Anti-Erkältungszeug abgelaufen, wenn ich das brauche?

Die Frage gehört definitiv zum Bereich "Wo ist die blöde Socke?"

Ocean 07.02.2008 15:42

Gute Besserung. Ist meine SMS noch rechtzeitig angekommen ?
Ich war gestern tagsüber beim KT.

Viel mehr Chickas als Abends :cool:

neonhelm 07.02.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 67000)
Viel mehr Chickas als Abends :cool:

Na, abends und als Mädel fänd ich Lage und Publikum ja auch nicht so verlockend. Aber wahrscheinlich wissen die nur nicht, dass wir dann da sind. Hmm, oder gerade deshalb? :-((

Habe die letzten 24 Stunden mit einem Wechsel von Schlafen und Tee trinken verbracht. Boah, ich hasse das: Einfach nur daliegen, den Kopf zu dick um irgendwas halbwegs Vernünftiges zu machen und einfach nur zu warten, dass es wieder vorbeigeht. Der Tee quillt mir zu den Ohren raus.

Hoffentlich bin ich bis zu Wochenende wieder richtig fit: Ich hatte mich doch breitschlagen lassen, Sonntag in Duisburg unseren Verein auf der Langbahn zu vertreten. :Maso:

neonhelm 11.02.2008 21:04

Zitat:

06.02. Krank
07.02. Krank
08.02. Krank
09.02. Krank
10.02. Krank
11.02. Krank
So, nu is aber genug. Heute war der letzte Tag. Ich kann keinen Erkältungs-, Uocka- oder Echinadings oder was auch sonst immer für einen Tee mehr sehen. Ich will keinen Tiger- oder was auch immer Balsam mehr und ich hab auch keine Lust mehr, rumzuhängen. Wen ich jetzt noch anstecke, der hat selber schuld.

neonhelm 22.02.2008 15:00

Zitat:

12.02. krank
13.02. krank
14.02. krank
15.02. krank
16.02. krank
17.02. krank
18.02. krank
19.02. krank
20.02. krank
21.02. krank
22.02. krank
Pustekuchen. Von wegen, das war's. Nach wie vor hartnäckigen Husten und Schnupfen, wenn auch seit 2 Tagen auf dem Rückzug. Außer leichtem Spazierengehen ein absolutes no-sports vom Doc. Kann mich nicht erinnern, irgendwann mal so lange erkältet gewesen zu sein... :(

fritz007 22.02.2008 15:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 71566)
Pustekuchen. Von wegen, das war's. Nach wie vor hartnäckigen Husten und Schnupfen, wenn auch seit 2 Tagen auf dem Rückzug. Außer leichtem Spazierengehen ein absolutes no-sports vom Doc. Kann mich nicht erinnern, irgendwann mal so lange erkältet gewesen zu sein... :(

Gute BESSERUNG. Mir geht es auch seit annähernd zwei Wochen so. Ich habe allerdings nur Schupfen und das eigentlich nicht sooo schlimm. Aber der hat sich so im Kopf festgesetzt, dass der Arzt heute auch nur vom Spazierengehen sprach. Das bringt aber doch eh nix. Da bleibe ich lieber zuhause!

neonhelm 28.02.2008 22:58

Zitat:

24.02. krank
25.02. krank
26.02. krank
27.02. krank
28.02. Schwimmen 0:30h gaaanz easy
So, hab's nicht mehr ausgehalten und bin ein bisschen klönen und paddeln gegangen. Mehr als 3er Atmung nicht drin, gefühlt immer noch Belag auf der Lunge, alle 2 Bahnen am Beckenrand gehustet.
Das taugt immer noch nicht, ich werd das leichte Laufen morgen canceln, glaub ich.

Boah, ich krieg 'nen Anfall: Seit Anfang des Monats draußen. Da stellt sich ja fast die Frage, ob ich dann in Wien überhaupt das Ziel sehe. Und ich war so gut im Plan. Ganz abgesehen davon, es schlägt sich auch langsam, aber sicher im Gewicht nieder... :Weinen:

mic 28.02.2008 23:42

Hey neonhelm,

tagelang krank mit Erkältungssymptomen und dann als erste Einheit wieder hinein ins Wasser.....:Gruebeln:

Ich wünsche dir gute Besserung, schau´ dass du bald wieder auf die Beine kommst !

Viele Grüße
mic

tri_stefan 29.02.2008 00:05

Oh sch....! Ganzen Monat ohne Sport ist doof.

Gute Besserung:Blumen:

fritz007 29.02.2008 00:19

Von mir auch gute Besserung.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Bin seit 10.2. aus dem Training und will morgen einen leichten Lauf probieren. Ich hatte eine Kopf-Grippe und keinen Husten.

neonhelm 29.02.2008 00:56

Danke euch. Hatte ja auch überlegt, ob's gut ist mit dem Schwimmen, mir aber dann gedacht, schlimmer als ne Runde um den Block spazierern gehen ist's auch nicht, solange ich nur ganz easy paddel. Und das Gefühl beim Schwimmen war wie immer einfach klasse, gaaanz langsam ganz ordentlich ziehen... *hachseufz*

neonhelm 03.03.2008 22:46

*freu*

Das erste mal seit Karneval wieder Sport gemacht. Wobei ich zu geben muss, nur die Pyramide mitgeschwommen zu sein. Auf die 10x25 und das Abtauchen hab ich noch dankend verzichtet.

Hach, Schwimmen ist so geil... *wohlfühl*

neonhelm 05.03.2008 21:36

Zitat:

29.02. krank
01.03. krank
02.03. krank
03.03. Schwimmen 0:45h
04.03. Laufen 1:10h
04.03. Kraft 1:00h
05.03. Ruhetag
Oh man, das kommt davon: Richtig auf's Laufen gefreut bei dem schönen Wetter. Und dann ging nach ner guten Stunde auf einmal nix mehr, trotz lockerem Tempo. Keine Kraft mehr, keine Luft mehr, kein gar nix... :Weinen:

Also im Dunkeln bei einsetzendem Schneeregen zum Rad zurückwandern, iiiiih. :Nee:

Zu Hause heiß geduscht, zum Studio gefahren,festgestellt das kein ocean da ist, mit dem Schweinehund gekämpft und doch noch Stunde easy Kraft gemacht. Eigentlich eher mit kaum Gewicht die Geräte bewegt, Kraft ist da im Augenblick überhaupt noch nicht.

So ganz durch bin ich mit der Erkältung wohl noch nicht, auch wenn ich kaum noch huste. Heute war ich noch für ein lockers dreiviertel Stündchen Laufen verabredet, hab das aber nach gestern gecancelt. So wird das mit dem Neandertallauf nacher nix. Und das wollen wir ja auch nicht... :Maso:

Ocean 10.03.2008 13:07

Mein Schnupfen hält sich auch hartnäckig. Die Sau.
Wenns diese Woche nicht weggeht muss ich wohl doch mal zum Arzt :Nee:
Also wirste morgen wieder alleine Frauen glotzen dürfen :Cheese:

neonhelm 10.03.2008 13:24

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 75794)
Also wirste morgen wieder alleine Frauen glotzen dürfen :Cheese:

Als wenn da abends halb zehn noch Schneckchen wären... :Weinen:

Ich bin ganz happy, dass ich den Neandertallauf gestern ohne größerer Hustenanfälle durchgejoggt bin. Ich hoff ja, dass ich das bis Wien wieder auf die Reihe kriege.

Im Augenblick ist noch nicht ganz klar, ob's noch von der verschleppten Erkältung ist oder schon von rumfliegendem Grünzeug. Ende der Woche weiß ich hoffentlich mehr... :Traurig:

Diesellok 10.03.2008 21:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 75797)
Im Augenblick ist noch nicht ganz klar, ob's noch von der verschleppten Erkältung ist oder schon von rumfliegendem Grünzeug. Ende der Woche weiß ich hoffentlich mehr... :Traurig:

EGAL woher: Gute Besserung

neonhelm 10.03.2008 22:29

Danke dir. Wien rückt ja langsam bedrohlich nahe und dann warten ja schließlich kurz drauf auch schon Volkers Waden... :quaeldich:

Zitat:

06.03. Schwimmen 1:00h
07.03. Ruhetag
08.03. Ruhetag
09.03. Laufen 1:27h Neandertallauf
10.03. Schwimmen 1:00h

Volkeree 11.03.2008 00:31

Wer ruft nach mir?

Hast du denn schon ein Paar ähnlich ausehende Waden im Neandertal gesehen, Training ist ja alles, auch was anderer Leute Waden angeht.
Meine haben übrigens heute beim Training den hinten verlaufenden Reisverschluss einer Laufhose geprengt.
Denke aber, das lag eher an der schei.... Qaulität der Tchibo-Hose.

Mut machen:
Ich habe zwar die Tage erstmals den Eindruck gehabt, es geht bergauf, an die Zeit vom letzten Jahr werde ich aber wohl auf keinen Fall kommen. Dieser Winter war echt Kacke, was die Krankheiten angeht.

Wie heißt es so schön, die beste Krankheit ist nichts wert!

Also hau rein.

Volker

neonhelm 11.03.2008 10:18

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 75922)
Meine haben übrigens heute beim Training den hinten verlaufenden Reisverschluss einer Laufhose geprengt.

Alter Protzer... :Cheese:

Selber Mut mach:

Ich bin mir sicher, Du bist an der Zeit vom letzten Jahr dran, wenn nicht gar drunter. Es ist Wettlampf ud du hast ein Jahr mehr Trainingskilometer, auch wenn's diesen Winter nicht ganz so war, wie vorgestellt. Also, mach dir da mal keine Gedanken.

Nur so als Beispiel: Ich war Sonntag trotz des ausgesetzten Trainings und mit dem blöden Husten gut zehn Minuten schneller als letztes Jahr. Und das mit Joggen...

neonhelm 19.03.2008 18:08

Darf ich mal ein bisschen jammern? Nur ein ganz klein bisschen?
Ich habe gestern nach ne Stunde und ein bisschen laufen geschwächelt. Ende, aus, nix ging mehr. Und das bei Schneckentempo... :Weinen:

Mein Laufkollege ist dann die Runde weitergelaufen und ich bin die 20 Minuten direkt zum Fahrrad gewandert.

Ich bin gefühlt bei 49% meines Trainingszustandes von Januar. Sobald das nur ein bisschen anstrengend wird, ist es als, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. :Traurig:

Nun gut, ich schau mal. Ist ja die erste Woche mit wieder regelmäßig Training...

Zitat:

11.03. Ruhetag
12.03. Laufen 0:45h
13.03. Schwimmen 1:00h
14.03. Laufen 0:45h
15.03. Ruhetag
16.03. Rad 1:20h
17.03. Schwimmen 1:15h
18.03. Laufen 1:15h
Bin gestern nach dem Lauf dann unter die Dusche, hab was zu abend gegessen und mich auf den Weg zum Studio gemacht. Man, was war ich froh, als mir der ocean auf dem Weg in die Umkleide entgegenkam und sagte, er wäre fertig für heute. Die Gelegenheit genutzt und geschwächelt... ;)

Ocean 19.03.2008 18:13

Schnick Schnack Schwamm drunter.

Nächste Woche wird wieder angegriffen :Peitsche:

neonhelm 27.03.2008 14:55

Zitat:

19.03. Rad 1:00h
20.03. Schwimmen 1:00h
21.03. Lauf 0:30h
22.03. Ruhetag
23.03. Ruhetag
24.03. Ruhetag
25.03. Ruhetag
26.03. Ruhetag
27.03. Ruhetag
Oh weh, mein Vater ist Freitag auf die Palliativ- sprich Hospizstation verlegt worden und wir sind zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Sieht nicht gut aus. Seltsam, seine Eltern sterben zu sehen...

Aber hilft nix, das Leben geht weiter. Deswegen geht's auch morgen früh wie geplant im Flieger nach Wien.

neonhelm 01.04.2008 19:45

Zitat:

28.03. Sighseeing 4x2:00h
29.03. Sighseeing 4x2:00h
30.03. Laufen 2:26h
31.03. Sighseeing 3x2:00h
Mei mei mei, hab ich platte Füße. Und Kuchen kann ich auch keinen mehr sehen. Um genau zu sein: Sacher-Torte. Dafür habe ich aber alles gesehen, was man als Touri so in Wien gesehen haben muss und noch ein bisschen mehr.

Aber das war ja nur Rahmenprogramm: Der eigentliche Anlass war ja der erste Halbmarathon meines Lebens. Gut was soll ich sagen? Das ich nicht laufen mag, wissen wir ja alle. Und so weit ja schon mal gar nicht.

Auch wenn ich gemütlich plaudernd mit meiner Schwester um die alte Donau getrabt bin, 2 1/2h zu laufen gehört schlicht verboten. Ab Kilometer 16 hatte ich nicht mehr wirklich Lust. Ab Kilometer 19 wurden die Schritte meiner Schwester so klein, das ich einfach nebenher gegangen bin...

Ich mein, ich bin ja nicht schnell, aber so langsam laufen geht ja gar nicht. Dann lieber gehen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man für solche Strecken lieber das Fahrrad nehmen sollte.... ;)

garuda 01.04.2008 21:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 80282)
Oh weh, mein Vater ist Freitag auf die Palliativ- sprich Hospizstation verlegt worden und wir sind zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Sieht nicht gut aus. Seltsam, seine Eltern sterben zu sehen...

Aber hilft nix, das Leben geht weiter. Deswegen geht's auch morgen früh wie geplant im Flieger nach Wien.

:Huhu:
Bin gerade etwas betroffen und muss das jetzt hier auf der Stelle loswerden.:o

Die Situation in der Du gerade bist, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Bei mir, war es Mitte letzten Jahres mein Mutter, die Palliativ versorgt werden mußte, wenn auch zu Hause.
Ich gebe normal, auch nicht ungewollte Ratschläge.:Diskussion:
Aber ich möchte Dir nur sagen, Du hast Recht, dass Leben geht weiter, aber nutze die Zeit die noch bleibt und verbringe davon so viel Zeit, wie es geht mit Deinen Lieben.
Es hilft hinterher ungemein.
Auch die ein oder andere Trainingsstunde jetzt, hilft.
Aber richtig trainieren, kannst Du später immer noch und es hilft dann sogar beim verarbeiten.
Leider kommen wir alle mal in ein Alter, wo man sich drauf einstellen sollte, dass es bald heißt, Abschied zu nehmen von den Eltern, was nur zu gerne verdrängt wird.
Ich wünsche Dir alles Gute.:Blumen:

P.S.
Laufen ist zu meiner Lieblingsdisziplin geworden und ich bin am So. auch meinen ersten HM gelaufen.:Cheese:
Wir sehen uns dann beim :Ertrinken:

neonhelm 01.04.2008 23:47

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 81792)
bin am So. auch meinen ersten HM gelaufen.:Cheese:

Stimmt, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte letztens noch gedacht, guck mal einer an, HM Königsforst. Ich hab irgendwo noch ein Foto, da steh ich da im Schneetreiben am Start für den 10er... :Lachen2:

Danke für deine Worte zu meinem Vater.

neonhelm 02.04.2008 18:25

So, hier gibt's den Bericht zum Lauf... :)

Ocean 03.04.2008 10:21

Du vergeudest deine dir gegebenenen Möglichkeiten :Lachen2:

Mann Mann Mann, wenn ich deine Kilos hätte und deine Zeit :Maso:

Statt dessen lasse ich mir jetzt die fünfte (?) Erkältung in Folge von meinen Kindern unterjubeln. Damit habe ich dann jetzt seit über 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht :(

:Weinen:

neonhelm 06.04.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 82265)
Du vergeudest deine dir gegebenenen Möglichkeiten :Lachen2:

das ist kein Vergeuden, das ist behutsamer Aufbau... :Lachen2:

Zitat:

01.04. Ruhetag
02.04. Rad 0:45h
03.04. Schwimmen 0:45h
04.04. Rad 0:45h
05.04. Rad 1:00h
05.04. Schwimmen 0:45h
06.04. Rad 0:20h
*aaarrrgh*
7:00 aufstehen
7:30 auf's Rad schwingen Richtung Hochdahl (trocken)
7:45 Rad schieben Richtung Hochdahl (leichter Schneeregen)

Das erste Mal in diesem Jahr im Geschwindigkeitsrausch. Endlich runter vom MTB und rauf auf's Rennrad. Der neue Laufradsatz läuft prima. Auf der Abfahrt von einer Brücke dann ein Kettenklemmer. Ergebnis: Schaltwerk abgerissen und das schöne neue Hinterrad ramponiert.

Nun darf ich mir morgen erstmal drei neue Speichen holen und ein neues Schaltwerk. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht der begeisterte Fahrradbastler bin, vor allem, wenn's sich um so Sachen wie Einspeichen und Zentrieren handelt. *würgerbrech*

Ocean 07.04.2008 10:27

Das kommt bestimmt von deinen Pizzatellern am Hinterrad :Lachanfall:

neonhelm 07.04.2008 10:41

Ey, das ist ein reguläres Campa-Frühlingstrainings-Paket. :Diskussion: :Lachen2:

Das Problem ist nur, es gab noch kein Frühlingstraining und auf dem WK-Laufradsatz sind 11-23. :Lachanfall: :Maso:

neonhelm 12.04.2008 18:50

Zitat:

07.04. Schwimmen 0:45h
08.04. Rad 1:00h
08.04. Kraft 1:00h
09.04. Rad 1:00h
10.04. Rad 1:30h
10.04. Schwimmen 1:00
11.04. Ruhetag
12.04. Laufen 0:45h
Ich möchte doch mal erwähnen, dass ich Donnerstag, tatsächlich so etwas wie Delphin geschwommen bin. Zumindest hat's sich fast so angefühlt... ;)

Volkeree 12.04.2008 18:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 84480)
Ich möchte doch mal erwähnen, dass ich Donnerstag, tatsächlich so etwas wie Delphin geschwommen bin. Zumindest hat's sich fast so angefühlt... ;)

Wenn ich mir die Wetterprognose so ansehe, wohl spezifisches Training für nächsten Sonntag :Cheese: .

Volker,
dessen Waden, wie ich glaube, nicht in Gefahr sind

neonhelm 12.04.2008 19:07

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 84481)
Volker,
dessen Waden, wie ich glaube, nicht in Gefahr sind

Das haben wir ja schon im Herbst gewusst. :Cheese:

Aber der Mensch muss sich ja schließlich Ziele setzen... :Lachen2:

Edith sagt noch, meine Vereinskollegen sind die Flandern-Rundfahrt gefahren...

neonhelm 19.04.2008 13:22

Zitat:

13.04.Ruhetag
14.04.Schwimmen 1:00h
15.04.Lauf 1:20h
15.04.Rad 0:30h
15.04.Kraft 1:00h
16.04.Ruhetag
17.04.Schwimmen 0:45h
18.04.Ruhetag
19.04. Ruhetag
Oh, man, ich nu wieder. Wie immer auf den letzten Drücker wollte ich vorhin das neue Schaltwerk ans Rad schrauben und was ist: Es hat nicht nur das Schaltwerk gerissen, sondern auch das Schaltauge. Jetzt weiss ich auch, warum die bei vielen Fahrrädern austauschbar sind...

Wie immer Samstags morgens natürlich kein Mensch zu erreichen. Schaun wir mal, wo ich noch ein Rad herkrieg.

Manchmal wünscht ich mir, ich würde Sachen nicht immer in der letzten Minute machen. In dem Zusammenhang die Frage: Hat noch einer einen 54/55er Rahmen, den er für kleinstes Geld abgeben möchte?

Joerg aus Hattingen 19.04.2008 13:31

Wozu Schaltwerk? Single speed ist angesagt. :Cheese:

Bis morgen

Joerg

Volkeree 19.04.2008 13:54

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 86169)
Wozu Schaltwerk? Single speed ist angesagt. :Cheese:

Bis morgen

Joerg

Ja, ja, aber mit 39/28 kann er wohl bergab nicht mehr sehr lange mittreten :Cheese: .

Björn, du bist ne Nase.
Ich gebe aber zu, dass ich eben auch noch geschraubt habe. Aber nur ne andere Tachohalterung (ist beim Look Ergostem nicht so einfach) und der Sattel war gestern auch sehr unbequem, also Spitze ein Grad nach unten.

Dafür habe ich keine Ahnung, was ich morgen anziehen soll. Mit nur dem Tri-Suit ist es nach dem Laufen bestimmt zu kalt auf dem Rad.

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.