triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

DieAndy 13.09.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 452932)
Da tut sich bestimmt noch was bis November. Ich bin eigentlich dafür nur aktive Forumsteilnehmer in den Forumsteams zusammen zu fassen. Dann kann man sich viel schöner austauschen.

So ist es auch gedacht. Die Alköniginnen haben eine Sonderstellung. Zum einen schreibt dasOe ja hier und ohne die Damen wäre der WP sicher nicht ins Forum geschwappt :Huhu:

susiroubaix 14.09.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 452932)
Da tut sich bestimmt noch was bis November. Ich bin eigentlich dafür nur aktive Forumsteilnehmer in den Forumsteams zusammen zu fassen. Dann kann man sich viel schöner austauschen.

Ich glaube, das bezieht sich auf mich.
Wollte mich auch nicht dazwischendrängeln, der Teamname (Slow, old , brave :cool: ) hat mich animiert, endlich die Anmeldung im Forum zu vollziehen.

Bin seit 1,5 Jahren aktive Leserin ;) (mit triathletischem Trainingshintergrund) und gelobe Besserung.

Meine Einstiegsdroge war das RR, der Sport hat sich aber immer mehr Richtung Triathlon verschoben. Habe dieses Jahr keine Lust auf Erklärungen, warum ich denn 1/2h laufe anstatt Rad zu fahren.

Es wäre hübsch, wenn ihr mich irgendwo mit einsortieren könntet, es würde mich motivieren dem Sport (von Training kann z.zt. keine Rede sein) wieder mehr Struktur zu geben.

LG
Susi

handbremse 14.09.2010 09:27

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 453808)
... der Teamname (Slow, old , brave :cool: ) hat mich animiert, endlich die Anmeldung im Forum zu vollziehen.

Es wäre hübsch, wenn ihr mich irgendwo mit einsortieren könntet, es würde mich motivieren dem Sport (von Training kann z.zt. keine Rede sein) wieder mehr Struktur zu geben.

LG
Susi

Hallo Susi und Willkommen :Huhu: ! Der erste Post auf Seite 1 wird von DieAndy stetig auf den neuesten Stand gebracht. Du bist Mitglied im Team Slow, old, brave. Ihr müsst Euch nur noch Ende Oktober beim Winterpokal als Team registrieren.
Gruß

Diver 14.09.2010 09:33

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 453808)
Ich glaube, das bezieht sich auf mich.
Wollte mich auch nicht dazwischendrängeln, der Teamname (Slow, old , brave :cool: ) hat mich animiert, endlich die Anmeldung im Forum zu vollziehen.

LG
Susi

Hallo Susi,

es ist alles in Ordnung. :Huhu: Wenn du dich nun hier beteiligen willst, finde ich das gut! Da wie bereits geschrieben, ich es einfach schön finde, wenn man sich dann eben noch übers Training oder Nicht-Training austauscht.

Diver

susiroubaix 14.09.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 453818)
Hallo Susi,

es ist alles in Ordnung. :Huhu: Wenn du dich nun hier beteiligen willst, finde ich das gut! Da wie bereits geschrieben, ich es einfach schön finde, wenn man sich dann eben noch übers Training oder Nicht-Training austauscht.

Diver

Schick, schick!

Ich bin halt Leseratte, schreibfaul, manchmal trainingsunlustig aber für bekloppte Outdooraktivitäten zu haben.

Icey 14.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 451986)
:Blumen: Wie ist der Urlaub Kurzer??

Der war klasse. :)
Könnt gleich wieder weg, aber dann brauch ich kein Rad mehr, dann roll ich so. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 452167)
Obwohl er sich manchmal so anstellt :Lachanfall:

Manchmal?? :Lachen2: :Lachanfall:

sportopfer 16.09.2010 00:05

Oh grade entdeckt. WP bin ich dieses Jahr wohl auch wieder mit dabei, allerdings wohl mit dem selben Team wie letztes Jahr (donormal und bergziege 76, sind zwar beide hier registriert, aber schreiben nix :cool: ) der Name wird noch announced sobald ich ihn erfahre :cool:

Luke Footwalker 18.09.2010 10:24

Bewerbung um Teamaufnahme

Sehr geehrte Frau Billy,
sehr geehrte Frau Dieda,

hiermit bewerbe ich mich um die Aufnahme in Ihr Winterpokalteam. Beim heutigen Lesen dieses Gesprächsfadens erwachte in mir spontan die Lust an der Teilnahme. Aus der grundlegenden Möglichkeit zu gemischten Teams erwuchs in mir die Hoffnung, dass Sie der Teilnahme eines männlichen Teammitgliedes zustimmen könnten.

Nachdem ich diese Jahr den Spaß am Triathlonsport entdeckt habe, konnte ich durch zielgerichtetes Training den erfolgreichen Abschluß dreier Sprintdistanzen erreichen. Die Erfahrungen habe ich hier dokumentiert. Einen ersten Überblick über meinen Trainingsumfang und die konsequente Umsetzung von gesteckten Trainingszielen können Sie hier einsehen.

Neben den dort erwähnte Sportarten betreibe ich noch Badminton. Zusätzlich zum normalen Vereinstraining würden im kommenden Winterhalbjahr noch einige Wettkampfteilnahmen für sichere Punktzuwächse sorgen.

In freudiger Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich bis dahin mit sportlichen Grüßen

Herzlichst
Ihr Luke Footwalker

P.S.: Nach dem offiziellen Teil :Cheese: kann ich ja nun frisch von der Leber weg sagen, das ich gerne bei Euch teilnehmen würde. Als sportliches Ziel habe ich mir die Laufumfangsteigerung von 10 auf 31,1 km bis April 2011 gesetzt, damit ich am Hermannslauf teilnehmen kann. Die Trainingskilometer, äh -zeit könnte ich gut hier einbringen. Als bisher Alleintrainierer stelle ich es mir reizvoll vor in einem (vielleicht Eurem) virtuellen Team mitzumachen. Darf ich?:Blumen:

Liebe Grüße
Der Luke

Jen1969 18.09.2010 15:07

Hallo zusammen :Huhu:

Weiblich, ledig, jung sucht ... ach nee, das war was anderes ;)
Im letzten Jahr war ich leider zu spät für eine Anmeldung, da ich anfangs dachte, es handelt sich um einen reinen Rad(Rollen)wettbewerb und war deshalb als stille Mitleserin dabei. Deshalb hoffe ich, dass ich diesmal früh genug bin und ein Team noch ein lauschiges Plätzchen frei hat, wo ich meine Energie in Punkte umsetzten kann. ;)

So, ich kann's zwar nicht so schön wie LukeFootwalker, aber Billy und Dieda (oder auch ein anderes Team, falls noch irgendwo Platz ist), ich möchte gerne bei euch mitmachen, ich laufe, schwimme und radel regelmäßig, spiele ab und zu Badminton und über den Winter werde ich wieder im Fitnessstudio vorbeischauen, da dürften also einige Punkte zusammen kommen.

Liebe Grüße,
Jennifer

Luke Footwalker 18.09.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 456090)
...spiele ab und zu Badminton..

Hallo Jennifer,

ja sowas:) Spielst Du im Sportcenter oder bist Du gelegentlich bei einem Vereinstraining dabei?

Gruß
Der Luke

Jen1969 18.09.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 456094)
Spielst Du im Sportcenter oder bist Du gelegentlich bei einem Vereinstraining dabei?

Leider habe ich keine Zeit für einen Verein, da ich von meinen Arbeitszeiten her nicht regelmäßig hingehen könnte. Deshalb mieten wir ab und an einen Platz. :Huhu:

Dieda 18.09.2010 19:26

Billy, was meinst Du

Ein Mädels-Team wär schon ganz ok, da das ja auch ursprünglich ein Mädels-Fred war. Also Jenifer wär ja da ein Kandidat. Sollte es Dir egal sein, könnten wir ja über ein Mix-Team nachdenken. Dann hätte ich noch einen Herrn aus dem Forum mit ordentlich Pensum, da er wie ich auf die Langdistanz trainiert.

:Huhu:

Marcie 18.09.2010 19:45

Huhu...*schüchternreinguck*
Bin zwar ganz neu hier im Forum, aber würde beim Mädels-Team gerne mitmachen. Hab letztes Jahr im MTB-Forum mitgemacht und fand den WP klasse, hat mich total motiviert!
Da ich dieses Jahr meinen ersten Volks-Triathlon bestritten habe, bin ich seitdem ziemlich infiziert und trainiere weiter und noch mehr! Die Kurzdistanz wäre für nächstes Jahr mein Ziel! Also ich werde im Winter sicherlich fleißig Punkte sammeln!
@Jen, Du bist ja bei mir um die Ecke....:Huhu:

Hoppel 18.09.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 456161)
Ein Mädels-Team wär schon ganz ok, da das ja auch ursprünglich ein Mädels-Fred war. Also Jenifer wär ja da ein Kandidat. Sollte es Dir egal sein, könnten wir ja über ein Mix-Team nachdenken. Dann hätte ich noch einen Herrn aus dem Forum mit ordentlich Pensum, da er wie ich auf die Langdistanz trainiert.

Billy ist im Urlaub bis Montag - hat aber bestimmt nix gegen ein Mix Team :Gruebeln:

Jen1969 19.09.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 456161)
Also Jenifer wär ja da ein Kandidat.

Das wär ja klasse, wenn das klappt. Bin gespannt, was Billy am Montag sagt.. .:Huhu:

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 456166)
@Jen, Du bist ja bei mir um die Ecke....:

Hallo Marcie, na dann, herzlich Willkommen hier im Forum :Huhu:

soloagua 19.09.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 453818)
Hallo Susi,

Diver

Genau! Wenn der Name Slow-old-brave schon animiert, passt das scho! Freu mich auf das Punktesammeln mit Euch! :Huhu:
Urlaub war zu schnell um und nach den 400-Rad-Kilometern konnte ich gut Erholung gebrauchen, aber nu steigt die Motivation wieder was zu tun :)

Billy 21.09.2010 14:25

So..... bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub und habe mich schon mit Dieda verständigt, die sich netterweise um die Zusammenstellung unseres (Gewinner?) Teams kümmert.
Nun fehlt nur noch ein wohlklingender Name und wir stehen in den Startlöchern, Yeahhhh!!!

Freu`mich schon,
Ute.

Dieda 21.09.2010 21:46

Unser Mix-Team steht

Dieda, Billy, Jen1969 sind die Damen Luke Footwalker und vherzo bekommen als Herren den Zuschlag.
Für den Namen bitte ich um Vorschläge!!

Dieda 21.09.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 457567)
Dieda, Billy, Jen1969 sind die Damen Luke Footwalker und vherzo bekommen als Herren den Zuschlag.

(Bezüglich der Vorredner wäre "Fast-Old-Crazy" eine Überlegung wert)

sportopfer 21.09.2010 22:46

Meine alte Gruppe hat mich im Stich gelassen. :Weinen:

Das heißt, das Opfer sucht hiermit ein Grüppchen, das noch einen Platz in seiner Mitte frei hat.

Ich bin plfegeleicht, stubenrein, und diverse Leute im Forum sorgen auch dafür, dass ich jetzt total diszipliniert regelmäßig trainiere.

Mein Wochenpensum bewegt sich zur Zeit bei um die 8 Stunden, da nächstes Jahr die erste MD geplant ist, wird es wohl ab Dezember etwas mehr werden.

:Blumen:

Hoppel 21.09.2010 22:47

Da ist dann die Frage wer Fast, Old oder Crazy ist :Lachanfall:

Glückwunsch zum Team - wir werden gewinnen :cool: :Hexe:

Jen1969 22.09.2010 06:30

Zitat:

Super, ich freu' mich schon drauf!

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 457571)
(Bezüglich der Vorredner wäre "Fast-Old-Crazy" eine Überlegung wert)

Also, old und crazy find ich ja gut, aber mit dem "fast" ist das so 'ne Sache ;)

bennobulette 22.09.2010 11:30

na Girls? Flattert schon die Bux? :Cheese:

Wandergsellin 22.09.2010 13:43

Nöö :Cheese:

BigWilly 22.09.2010 16:32

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 457802)

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 457907)
Nöö :Cheese:

Warum auch, wir sind ja auch noch nicht richtig "im Training"...Derzeit herscht ja quasi die Ruhe vor dem Sturm...

:Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 22.09.2010 18:21

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 457802)

Neeee :)
Die Bux flattert höchstens vom Abnehmen ;)

Luke Footwalker 22.09.2010 20:59

Zitat:

..Dieda, Billy, Jen1969, Luke Footwalker, vherzo..

Ich schmeiß' mich weg, ich bin drin! Fast hätte ich gesagt, ich bin sprachlos, aber so weit sind wir noch lange nicht. Ich freu mich :Huhu: .

Also gut, Namensvorschläge: "Die furchtlosen Fünf" wäre ja mal ein guter Anfang. In Anspielung auf unser Alter könnte "Golden Forties", "The Fabulous Forties" und "Swinging Sixties" in Frage kommen. Crazy ist auch schön, leicht verrückt gefällt mir immer gut, dazu fällt mir jedoch einfach nix ein. Der Hinweis auf die ausgewogene Mischung könnte "Mixed Pickles" sein, wird vielleicht falsch ausgelegt ;)

Es müsste eher in die Richtung Radfahren gehen, so was wie "Winterradler" oder "Feuerräder" wäre schon schick. Doch je länger ich darüber nachdenke, das ist alles noch zu zahm und trifft unser Ziel nicht annähernd. Und darum ist mein Favorit "Wintersturm". Was meint Ihr?

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Ich freu' mich auf Euch.:)

Gruß
Der Luke

DieAndy 22.09.2010 21:13

Sagt Bescheid, wenn ihrs habt, dann trage ich es auf Seite 1 ein :Huhu:

Billy 23.09.2010 14:30

Also ich finde, "Wintersturm" hört sich gut an!!!

Zumindest fällt mir nichts besseres ein:)

LG
vom Billy (eigentlich ist es mein Hund, der so heißt):Cheese:

Carlos85 23.09.2010 17:33

Ich bekunde hier mal interesse, solche "Events" sind immer gut für die Motivation.

Da ich mich auf meine erste LD nächstes Jahr vorbereite, dürften auch ein paar Pünktchen zusammen kommen :).

Da ich zu den bestehenden Gruppen nicht so wirklich passe (weder Schwabe, noch schwer (jedenfalls nicht mehr so schwer ;) ) oder alt) hoffe ich mal das sich noch ein paar Leutchen finden.

@Sportopfer, wie wäre es mit einer Abspeck Gruppe?

fitschigogeler 23.09.2010 18:26

Gibts noch ein Plätzle für einen Rekonvaleszenten?
Profil:
* eher Mann
* eher übergewichtig
* eher Allgäuer als Schwabe, aber beides
* Kernsportarten: essen, trinken, prokrastinieren
* bereite mich auf eine LD im Januar vor :Cheese:

Für Training auf meinem Daum-Popo-Rampinator brauche ich viiieeel Motivation. Erbarmt sich jemand?

Grüße aus Schwäbisch-Sibirien
Fitsch

Carlos85 23.09.2010 18:43

@Fitschigogeler: Wenn du was gegen das übergewicht machen willst würdest in das (noch nicht bestehende) Abspeck Team passen :)

fitschigogeler 23.09.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458664)
@Fitschigogeler: Wenn du was gegen das übergewicht machen willst würdest in das (noch nicht bestehende) Abspeck Team passen :)

Sea geanee:Blumen:

Jen1969 23.09.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 458534)
Also ich finde, "Wintersturm" hört sich gut an!!!

Ich bin nicht besonders kreativ, was Namensgebungen angeht, besonders bei der Vorlage, die Luke da geleistet hat, fällt mir nichts besseres ein. Ich könnte mich auch gut mit dem "Wintersturm" anfreunden.
Wobei mir die (Crazy?) Mixed Pickles oder Golden Forties auch gut gefallen. Nur die Ideen mit dem "Rad" im Titel gefallen mir nicht so gut, denn es ist ja kein reiner Radwettbewerb. :Huhu:

sportopfer 23.09.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458664)

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 458675)
Sea geanee:Blumen:

Ich würde mich da dann auch einreihen wollen :Cheese:

Wenns ihr mich nehmt natürlich nur.

Edit beantragt, dass das "Abspekteam" dann Gewichtsopfer heißt :Lachanfall:

Carlos85 23.09.2010 23:34

Super Vorschlag, "Gewichtsopfer" als Teamname gefällt mir :)

Also:

Sportopfer
fitschigogeler
Carlos85

2 Plätze sind noch frei im Team.

Aufnahmekriterium: paar Kilos abspecken wollen (also nicht nur wollen sondern auch vorhaben es zu tun :) )

:)

sportopfer 23.09.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458857)
Super Vorschlag, "Gewichtsopfer" als Teamname gefällt mir :)

Also:

Sportopfer
fitschigogeler
Carlos85

Juchuu. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458857)
Aufnahmekriterium: paar Kilos abspecken wollen (also nicht nur wollen sondern auch vorhaben es zu tun :) )

Meintest du nicht eher "es auch umzusetzen"? :Gruebeln:

fitschigogeler 24.09.2010 10:32

Der Name gefällt mir sehr gut!

Ich dachte bisher immer, das wäre mein zweiter Vorname und ich wäre der Speed-Gewichts-Sieger aller Klassen.
d.h., ich war der Überzeugung, daß ich richtig gut sein könnte, wenn ich weniger fett wäre...

... dann kommt Thorsten und rennt mit ähnlichem BMI in einer völlig anderen Klasse. Also muß ich nun tatsächlich beweisen, daß es am Gewicht liegt.

--> mit Gewichtsopfer kann ich mich bisher voll identifizieren. Vielleicht wäre im Januar dann "Selbsttäuschungsopfer" ein besserer Name für mich :Cheese:

Kässpätzle 24.09.2010 10:58

Oder Felbsttäuschungsopfer mit S-Störung :Gruebeln:

Gibt es zufällig noch irgend welche willigen Schwaben. Oder müssen wir sparsam zu dritt Punkte sammeln?

trialdente 24.09.2010 11:39

Moin Ihr Gewichtsopfer!

Würde mich gerne anschließen, zur LD im Sommer dürfen noch ein paar KG runter. Werde also im Winter Punkte gegen verbrannte Kalorien tauschen!

Schönen Gruß aus AC!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.