triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

dirkdrifter 12.05.2010 10:33

Der einzige, dem ich einen Fake diesen Kalibers zutraue, ist Helge Schneider:Liebe:

bort 12.05.2010 12:02

Hans, du solltest deine Trainingszeiten überdenken. Alleine schon wenn ich an 3:15 denke, schlafe ich ein :Cheese:

ironmansub10h 12.05.2010 12:22

Also nachdem ich jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es diesen hans77 in real gibt. Die Einfältigkeit der Fragen lässt mich von kopfschütteln bis laut loslachen alles erleben. Aber die Antworten eurerseits sind meistens mit zweiterem belegt. Geil. Alleine das ist schon wert immer mal zu schauen was Hans der kann's wieder treibt.

Nordexpress 12.05.2010 12:25

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 388880)
Also nachdem ich jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es diesen hans77 in real gibt.

Im Ernst?
Ich sag nur: Wieviel 25m-Bahnen muss ich für 500m schwimmen?

Wenn das den Stand der Jugend widerspiegelt, dann aber gute Nacht. Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?

SCNR

Flow 12.05.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 388884)
Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?

Ich denke, er hat einfach die Reihenfolge dieses schwerfälligen Prozesses 1.Nachdenken -> 2.Fragen/Diskutieren -> 3.Trainieren, der schon genügend hoffnungsvollen Talenten die Stagnation beschert hat, etwas variiert ... :cool:

Und im Ernst ... ich trainiere selbst oft genug um das Hirn abzuschalten ... ;)

bort 12.05.2010 12:55

Zitat:

Im Ernst?

Wenn das den Stand der Jugend widerspiegelt, dann aber gute Nacht. Oder ist es die reine Faulheit, das Hirn einzuschalten?

SCNR

Ich fahre oft in Frankfurt U-Bahn und daher weiß ich, dass es sowas wirklich gibt.
Es ist schrecklich sich sowas vorzustellen, aber leider ist es so.
Wenn er die Tipps und Ratschläge nun aufnimmt und nicht beratungsresistent ist, kann es ja auch mit ihm und dem Triathlon etwas werden.

arist17 12.05.2010 12:57

Zitat:

Im Ernst?

SCNR

wundern tu ich mich über (fast) nichts mehr im leben, dafür weile ich einfach schon zu lang auf diesem planeten.

aber was bemerkenswert ist, dass er in dieses forum gefunden hat. :cool:

Skunkworks 12.05.2010 13:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 388907)
wundern tu ich mich über (fast) nichts mehr im leben, dafür weile ich einfach schon zu lang auf diesem planeten.

Google mal "besteste Tria Forum wo gibt"...

Meik 12.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 388911)

:Lachanfall:

bort 12.05.2010 13:16

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 388907)

Evtl war er ja schon wo anders und wurde dort verjagt? :Cheese:

jumaka 12.05.2010 13:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 388911)

Dann landet man bei triathlon.de :Cheese:
Triathlon-szene ist erst der zweite Treffer.

Flow 12.05.2010 13:29

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 388926)

Bei "allerbesteste Triathlon Forum wo überhaupt auf der ganzen Welt geben tut" erscheint aber ausschließlich TS ... :)

bort 12.05.2010 13:29

Zitat:

Du bist doch aus München... :Cheese:

Skunkworks 12.05.2010 13:58

Zitat:

Du musst den Zeitpunkt der Anmeldung berücksichtigen, da gab es triathlon.de bei gockel nicht...

Nordexpress 12.05.2010 15:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388903)
Ich fahre oft in Frankfurt U-Bahn und daher weiß ich, dass es sowas wirklich gibt.
Es ist schrecklich sich sowas vorzustellen, aber leider ist es so.
Wenn er die Tipps und Ratschläge nun aufnimmt und nicht beratungsresistent ist, kann es ja auch mit ihm und dem Triathlon etwas werden.

Zitat:

Zitat von www.titanic-magazin.de
»Mustafa ist so ein Arschloch, ey, fick den!« – »Zu Hause schmeiße ich erst einmal den Kontaktgrill an, und dann gibt es das gute Baguette mit Pfeffersauce, kennste das, gibt es bei Aldi, ich glaube aber auch mit Thunfisch und Salami, aber yummie!« – »Ich finde ›Avatar‹ schon eher überbewertet, aber klar, gut gemacht, klar.« Prima, einmal ohne Kopfhörer U-Bahn zu fahren und »Menschen mit Meinungen e.V.« (MMM) live zu erleben.

Bei uns am Land gibt es keine U-Bahn. Welch ein Glück...

Superpimpf 12.05.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 388934)
Bei "allerbesteste Triathlon Forum wo überhaupt auf der ganzen Welt geben tut" erscheint aber ausschließlich TS ... :)

Gar nicht, als erstes erscheint x-athlon :Cheese:

hans77 12.05.2010 16:19

2std radln?

soll ich nicht auf die km schaun? z.B. 2 Wochen 20km und dann stetig steigern finde ich besser...

Gruß

bort 12.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389090)
2std radln?

soll ich nicht auf die km schaun? z.B. 2 Wochen 20km und dann stetig steigern finde ich besser...

Gruß

Nein, die km interessieren bei deinen Zielen überhaupt nicht.
Die km schreibt man eh nur auf, um sie Abends im Forum kundzutun :Cheese:

Du fährst mal schön nach Zeit und 2 Stunden klingen da schonmal ganz vernünftig.
Was für ein Rad hast du denn?

Jörrrch 12.05.2010 16:27

Zitat:

2std radln?

Gruß

Kommt wieder darauf an wo du fährst.

Ich habe mir mal dein Blog durchgelesen... und auch ich frage mich... fährst du daheim auf dem HomeTrainer???

Solltest du das tun ist die Geschwindigkeit total wurscht... da du keinen gegenwind entwickelst.

Also folgendes....

Ob du 3 km/h oder 15 km/h joggst ist vom Energieaufwand der gleiche.

Fährst du 10 km/h auf der Rolle oder 35 km/h auf der Rolle ist auch hier der Energieaufwand der gleiche.

Da du ja Energie verpullvern möchtest ist es bei dir die Zeit die eine Rolle spielt... Wie meine Vorredner schon sagen lange einheiten nicht schnelle... Du willst ja nicht schnell werden sondern nur ein geilen Body haben oder :Cheese:

greencadillac 12.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 388728)
Wieso sollte ich mir die Beine rassieren? ich fühle mich so pudelwohl & außerdem bin ich nicht schwul... :Cheese:

Ich häts ja nie so deutlich sagen wollen, ...:Lachanfall:

Flow 12.05.2010 16:45

Zitat:

2std radln?

Gruß

20km sind nicht viel !
Fahr einfach mal ein bis zwei Stunden ... muß auch nicht immer "am Anschlag" sein ... km und Tempo erstmal nebensächlich ...

Die erste Steigerung sollte dann ein "öfter pro Woche" sein ...

Wenn du bei regelmäßigen zwei- bis dreimal die Woche ein bis zwei Stunden angekommen bist und weißt, wie du dich dabei insgesamt fühlst, kann man gegebenenfalls über weitere Steigerungen nachdenken ...

Da gibt es dann verschiedenen Steigerungsmöglichkeiten :

- Öfter pro Woche fahren
- Schneller fahren
- Weiter/länger fahren

Viel Vergnügen ... :Huhu:

DeRosa_ITA 12.05.2010 16:51

Aus dem Interview mit Andi Böcherer:
"Wo hast Du Dich am meisten verbessert?
Lass es mich so sagen: Ich habe mich in den letzten Monaten zum Triathleten entwickelt."

bei Hans wird das viel schneller gehen :-)

hans77 12.05.2010 17:40

ich fahre draußen mit meinem (noch) Mountenbike...

jetzt mache ich laufen schwimmen und radln 1x pro woche kann ich es schon nächste Woche auf 2x machen? also 2x pro woche laufen , schwimmen und radln?

200km (Radln) ist ja max. auch bei wk (ironman hawaii) soweit ich gelesen habe...

ok was wär die max. std pro einheit zu radln? also pro Tag wie viel std maximal radln? weil ihr ja sagt jetzt 2std radln wann ist damit ende also was ist die max. Zeit beim Radln pro Tag?

nur im Winter werde ich Fahrrad im Studio fahren...

Gruß

Jörrrch 12.05.2010 17:43

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389127)

jetzt mache ich laufen schwimmen und radln 1x pro woche kann ich es schon nächste Woche auf 2x machen? also 2x pro woche laufen , schwimmen und radln?

200km (Radln) ist ja max. auch bei wk (ironman hawaii) soweit ich gelesen habe...

ok was wär die max. std pro einheit zu radln? also pro Tag wie viel std maximal radln? weil ihr ja sagt jetzt 2std radln wann ist damit ende also was ist die max. Zeit beim Radln pro Tag?

nur im Winter werde ich Fahrrad im Studio fahren...

Gruß

Du fährst morgens um 4 Uhr Rad?????

6-7 Stunden ausfahrten sind nicht selten im Triathlontraining.

hans77 12.05.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 389128)
Du fährst morgens um 4 Uhr Rad?????

6-7 Stunden ausfahrten sind nicht selten im Triathlontraining.

ja ich finde es besser Abend da ist nichts los schön gechillt durch die Straßen cruisen:D

Gruß

Flow 12.05.2010 17:55

Zitat:

Ist erstmal ok ...

Zitat:

Probier's aus ... es hängt davon ab, wie sehr du dich jeweils dabei verausgabst ... und ob und wenn ja, wieviel Krafttraining noch dazu kommt ...

Auch wichtig :
Wenn es nächste Woche gut mit "2x alles plus KT" klappt, heißt das nicht, daß es auch auf Dauer, also mehrere Wochen nicht zu viel wird !

Zitat:

Die Grenzen sind nach oben offen ... :)
Lediglich mehr als 24h pro Tag kriegt man schwerlich hin ... ;)

weihnachtsmann_s 12.05.2010 17:55

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389130)
ja ich finde es besser Abend da ist nichts los schön gechillt durch die Straßen cruisen:D

Gruß

viel spaß beim abnehmen :Blumen:

radfahren ist da genau das richtige für dich:bussi:

Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer. außer natürlich von der kneipe nach hause!

maestrosys 12.05.2010 18:12

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 389134)
Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer.

:confused: Wieso? Ich fahr im Moment gerne gegen 1830 los und bin dann gegen 2100-2130 (mit Licht am Helm) zurück. :)

hans77 12.05.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 389133)
Ist erstmal ok ...

Probier's aus ... es hängt davon ab, wie sehr du dich jeweils dabei verausgabst ... und ob und wenn ja, wieviel Krafttraining noch dazu kommt ...

Auch wichtig :
Wenn es nächste Woche gut mit "2x alles plus KT" klappt, heißt das nicht, daß es auch auf Dauer, also mehrere Wochen nicht zu viel wird !

Die Grenzen sind nach oben offen ... :)
Lediglich mehr als 24h pro Tag kriegt man schwerlich hin ... ;)

komme ich damit nicht ins übertraining wenn ich die 3 sachen 2x pro Woche ausführe?

übermorgen schwimmen....hmm naja mal schaun Fahrrad läuft gut nur das Laufen stört mich zwecks dem seitenstechen...

Ich finde es am Abend bzw. in der Nacht viel angenehmer - jeder ist anders :)

Gruß

weihnachtsmann_s 12.05.2010 18:20

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 389134)

viel spaß beim abnehmen :Blumen:

radfahren ist da genau das richtige für dich:bussi:

Ps: abend ist bei mir so zwischen 20-22Uhr. alles danach ist nacht. und radfahren tue ich da bestimmt nicht mehr nicht mal im sommer. außer natürlich von der kneipe nach hause!

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 389137)
:confused: Wieso? Ich fahr im Moment gerne gegen 1830 los und bin dann gegen 2100-2130 (mit Licht am Helm) zurück. :)

:Blumen:

maestrosys 12.05.2010 18:29

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 389142)
:Blumen:

Ich sollte glaube ich statt Lauf-ABC lieber normales ABC machen. :Lachen2: Sorry for confusion. :Cheese:

arist17 12.05.2010 18:34

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389141)

Ich finde es am Abend bzw. in der Nacht viel angenehmer - jeder ist anders :)

Gruß

ich find auch, läufe in der nacht sind richtig goil!
mach ich nicht oft, aber das hat was ...

weihnachtsmann_s 12.05.2010 18:49

laufen finde ich im sommer auch nicht schlecht nach der dämmerung. aber wie gesagt radfahren auch mit licht und gutem licht ist meiner meinung nach nicht optimal.

klar kann man alles machen aber wenn es richtig dunkel ist möchte ich hier im kölner umland nicht unbedingt mit meinem kleinen rücklich und 2-3 lampen vorne auf dem rennrad rumdüsen.

aber jedem das seine. und wie gesagt ich war auch schon im sommer um 22:30Uhr noch laufen aber ich wolte nicht extra um 1uhr aufstehen weil ich es so toll finde.

aber jeder kann machen was er möchte und solange er es macht ist alles im grünen bereich. :Blumen:

ich gehe jetzt in köln zum nachtlauf :-D ist glaube ich um 21:15 Start :Cheese:

Flow 12.05.2010 18:51

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389141)
komme ich damit nicht ins übertraining wenn ich die 3 sachen 2x pro Woche ausführe?

Das hängt davon ab, wieviel du derzeit verträgst.
Und natürlich davon, wie intensiv die einzelnen Einheiten sind ...

Deshalb erstmal loslegen und ausprobieren !

Du bist jung ... an 3x 2 pro Woche solltest du dich schon bald gewöhnen können ...
Vielleicht erstmal etwas lockerer anfangen und dann langsam die Intensität oder die Länge steigern ...

Zitat:

übermorgen schwimmen....hmm naja mal schaun Fahrrad läuft gut nur das Laufen stört mich zwecks dem seitenstechen...
Das wird schon ... du bist auf einem erstaunlich gutem Weg ... ! :Cheese:

hansemann 12.05.2010 19:17

Zitat:

also pro Tag wie viel std maximal radln?

Gruß

aufgrund meiner langjährigen erfahrung, kann ich dir mit absoluter sicherheit mitteilen, dass man maximal 24/h pro tag radeln kann.

hans77 12.05.2010 21:07

Ok ab nächste Woche steigerung auf 2x pro Woche ;)

@hansemann: ne ich meinte eine max. std-zeit muss ja schluss sein auch bei wk :) z.B. die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw...

Gruß

Stefan 12.05.2010 21:11

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389189)
...........die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw.........

Mit Deinem Wissen ist es halt so eine Sache..............

neonhelm 12.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389189)
@hansemann: ne ich meinte eine max. std-zeit muss ja schluss sein auch bei wk :) z.B. die höchste WK bei Triathlon der ironman hawaii hat ja auch so weit ich weiß 200km rad fahren 40km schwimmen usw...

Och, würd ich jetzt nicht so sagen. Und das ist erst der Anfang... :Cheese:

Und für alle, die gerne längere Radeinheiten im Traing einlegen, gibt's ja auch sowas. Für Schwimmen und Laufen gibt's diese langen Einheiten natürlich auch. :Lachen2:

DeRosa_ITA 12.05.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 389193)

:Cheese:

hans77 12.05.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 389193)

hier bitteschön:

schwimmen 3,86km
radfahren 180km
laufen 42,195km

kannst gerne bei Wiki nochmal nachlesen:Huhu:

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.