|  | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 50 | 8 | 10,0 | 4,5 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 120 | 02 | 47,8 | 00 | [/code] ...noch schön 90 Min Stabbitraining in der Mukkibude gestern abend... heute ist dann wohl Ruhetag, und morgen starten wir mit nem schönen Lauf in das Lange WE... | 
| 
 Was hast du vor ?? Willst du Gymer werden ?? ;) | 
| 
 ...ne eigentlich nicht, aber das passte gestern ganz gut rein. Aber nun ist auch gut! Samstag bekomm ich noch nen neuen Trainingsplan (andere GEräte) und dann werde ich das wohl wieder zu gunsten des Laufens und vorallem des Radels schleifen lassen. Hab gestern noch nen schönen Langarmtrikot mit durchgehendem RV mir besorgt, denn immer so nen Langarm Fussballtrikot unter der Radjacke nervt tierisch. Und da der Sommer ja nicht kommt, hab ich mir jetzt die passende Kleidung für dieses Mistwetter besorgt! Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich die 4 Tage jetzt angehe. Morgen bekomm ich wohl nur ne Stunde oder 1,5 Ausgang, aber die anderen Tage ist meine Freundin arbeiten, so dass ich da dann deutlich mehr Zeit hab. Vorschläge?? | 
| 
 Freitag Schwimmen  Samstag Koppeln Sonntag Laufen | 
| 
 oder Freitag schön Koppeln (so 50 / 5-8), Sa nur ne Runde auf dem Rad und Sonntag nochmal Koppeln (so 100 / 5). Morgen würde ich dann nur Laufen und Schwimmen geh ich dann erst wieder Montag... Wie soll denn das Wetter so werden. Bei 4 Tage Dauerregen würde ich sonst vielleicht doch ne Runde Schwimmen gehen eine Regenausfahrt tauschen ;) | 
| 
 Kalt und Nass ..:( | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 50 | 8 | 18,5 | 4,5 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 120 | 02 | 47,8 | 00 | [/code] ...sodele, 54 Min und 8,5 KM mit anschließendem Brötchen holen sind es heute geworden. Hoffe, dass morgen wenigstens kein Regen und nicht all zu doller Wind zur Tagesordnung gehören... | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 4,5 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 120 | 02 | 47,8 | 00 | [/code] ...so, schöne 64 KM sind heute rausgesprungen... | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 4,5 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 161 | 04 | 63,8 | 00 | [/code] A bisserl was geht immer .. | 
| 
 ...nicht schlecht! Aber solangsam hab ich echt das Gefühl, das nicht viele unserer Ziele erreicht werden... Also die 20KM Schwimmen und die 3,5 h Stabby schaff ich vielleicht noch, aber die 500km Radeln und die 100 km Laufen wohl nicht mehr wirklich... Wie schätzt du es bei dir ein?? Heute ist hier schon wieder alles grau in Grau und sau Kalt! Dazu ein krasser Wind, da will man echt nicht aufs Rad, auch wenn es drigend not tun würde... | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 6 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 161 | 04 | 63,8 | 00 | [/code] ...tja, als heute früh alles grau in grau, kalt, super windig und voraussichtlich nass aus sah, hab ich mich für die Mukkibude entschieden... wieder mal falsch! Jetzt knallt hier die Sonne runter und der Himmel ist blau. Etwas sehr windig, aber es wäre möglich gewesen ne schöne runde mit dem RR zu drehen...:Nee: ...also irgendwie ist seit dem Marathon ein wenig die Luft bei mir raus. Weiß auch nicht, lauftechnisch kann ich mich echt kaum aufraffen und mit dem Radeln, das schleift auch tierisch, weil ich mir immer zu viel vornehm, anstatt einfach los zu fahren, und wenn es nur 90 Min sind am Ende, sind es dennoch 40 km in den BEinen. Das muss sich dringend ändern! Schwimm und Stabbi läuft derzeit ganz gut! Naja, morgen startet eine neue Woche, ich hoffe ich komm endlich wieder in Schwung mit dem Lauf und Radtraining! | 
| 
 Nö Willi ..ich bleib bei meinen Zielen ..Soooo weit weg bin ich nicht und es gibt auch noch Pfingsten . Ich setz mir keine Ziele um sie auf halben Weg übern Haufen zu werfen ..:Nee:  Wer von uns beiden wollte eigentlich nen MD angehen und nebenbein noch mal in HH bei den Cylassics starten ??:Gruebeln: | 
| 
 ...naja, über den Haufen werfen muss man ja nichts... ja, hast ja recht, aber irgendwie komm ich aktuell nicht richtig in Schwung, was das Training angeht! Naja, mal sehen, jetzt ist hier super Wetter, vielleicht bringt das ja nochmal nen kleinen Motivationsschub... | 
| 
 Zitat: 
 ich hab übrigens meine 500 km Rad im Mai praktisch schon erreicht - dafür halt nie gelaufen :) | 
| 
 @BigWilly: es wird auch Zeit, daß Du jetzt wieder anläufst, damit das mit der HM-Bestzeit in 4 Wochen hinkommt :) . Aufbauend auf die Restform vom Marathontraining sollte da was gehen ;) -  Du musst auch nur 2-3 mal pro Woche ran, nicht 4x wie vor dem Marathon ;) Also: Heppa! grüßle! :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Aber mal ganz ehrlich : Die Distanzen die hier zur Debatte stehen sind nicht "Unmöglich" .Wenn man ein Streichergebnis hat , ist das tolerierbar , aber immer noch Mist ..Alle 3 nicht erreichen ist einfach nur peinlich ..Sowohl Willi´s (sehr kurzfristig) als auch mein Ziel (in ca einem Jahr ) ist eine Mitteldistanz und kein Sprint . :Nee: . Wozu also irgendwas schönreden ?? Bis jetzt ist das Training zu lasch und schlecht für uns beide und unsere Ziele ..Punkt .. :( Deswegen greift nun Plan B bei mir ... Schwimmen beim TSV Otterndorf ab nächstem Donnerstag im Verein Radfahren mit der Radtruppe des oa Vereins 1-2 mal die Woche (Rennradtruppe ca 1,5-2 Stunden Fahrzeit/Einheit) Laufen Mittwoch Tempotraining auf der Bahn , 2 weitere Läufe .. | 
| 
 ...cool 2 Deppen ein Gedanke... bin gerade auf der HP von Blau-Weiss Buchholz, deren Radsprottruppe gewesen, um die Trainingszeiten usw zu checken...;) Hatte eigentlich gehofft, es ohne Verein zu schaffen, aber irgendwie klappt das wohl nicht so wirklich. Ja, ich denke, wir sind einfach zu Faul! Vielleicht hilft es ja, wenn wir feste Trainingszeiten und vorallem Trainingspartner haben. Da zwingt man sich wohl eher vom Sofa aufzustehen und los zu legen...(ich hasse feste Trainingszeiten....:( aber Starfe muss sein...:cool: ) | 
| 
 Stimmt ... Traiuningspartner "oldscool" , der zur Nor so lange unten an der Tür klingelt , bis es einen auf die Nerven gehrt und man los MUSS .. | 
| 
 Naja Willi , wenigstens fährst du ja mit dem Rad zur Arbeit :Lachanfall: :Lachanfall: | 
| 
 ...ja so ist es, wenn halt der IHS nicht hören will, dann wird er richtig bekämpft! Di, Do, Sa und So trainieren WIR (kann ich das jetzt schon schreiben??) :cool:  Naja, mal sehen, wie oft ich bei WIR dabei bin... Edit ruft: 4x natürlich :Peitsche: :quaeldich: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 ich hab mir vor Jahren schon mal gesagt: jede Woche 100 km Rad müssen ganz einfach drin liegen. ist ja eigentlich nicht viel, gibt aber über 5000 km im Jahr. das ziehe ich einfach so durch, mal sinds vielleicht nur 80 oder 70 wenn was dazwischen kommt, aber ansonsten gehts bei (fast) jedem Wetter aufs Rad. von ca. 150 km pro Monat direkt auf 500 pro Monat bei ebenfalls gesteigertem Lauftraining ist sicher möglich, aber kleinere Schritte evtl. motivierender. Vorallem für die Zeit nach dem Marathon war das Pensum für Willi sicher zu hoch, da macht nur schon der Kopf anscheinend nicht mit. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Das wär ja auch noch schöner...:-(( | 
| 
 ...naja, mal sehen, wann die mich als Anfänger mal zum Trainings kommen lassen. Hoffe nur, ich kann da wenigstens etwas mit halten bzw. nicht, dass ich da alle aufhalte...:( | 
| 
 Die Truppe hier oben ist wohl ganz in Ordnung . Mit dem einem aus der Truppe war ich im Winter ab und an beim Spinning .. | 
| 
 ....ich war mal mit 16 od 17 bei nem Trainig von der Jugend, und das hatte mir so gar nicht gefallen. Das war da nen absolutes Wettrüsten (meist gefördert durch gelangweilte Väter) und eine Verbissenheit, das fehlte nur noch, dass die sich beim gemeinsamen Trainig von der Straße in den Graben drängen... ...nun ja, ich denke bei den Erwachsenen sollte es hier wohl etwas ziviler zu gehen... | 
| 
 Zitat: 
 1x 8-10km mit Temposachen drin (ca. 50-60 Min) 1x 16-20 km Dauerlauf (ca. 120-150 Min) so ungefähr?! | 
| 
 nööö - das ist viel zuviel... ;) ... oder zumindest ist es mehr als nötig ;)  Du sollst Dich ja auch noch drauf freuen! Ab jetzt gehts ja zielmäßig nur noch auf die halben Sachen .... und auf so manche Radl-Einheit folgen ab jetzt und bis September noch 20-30min Laufen direkt hintendran. Kondition und Gewöhnung sollten jetzt eh da sein. Das Koppeln ersetzt dann je nach Ausführung auch mal die Tempolaufeinheit oder den Schluffi-Lauf ;) - Tagesform beachten, gell?! (bei mir sind die "langen Läufe" jetzt nur noch 90-120min, das schickt.) Schau mal lieber nochmal in den MD-Einsteigerplan, für die Orientierung und füge nach Gefühl hin und wieder eine Laufeinheit dazu. Dann sollte das passen. | 
| 
 ...klingt gut! Na dann wolln wa mal durchstarten wa?!:Cheese: :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 @Willy, no panic! Jetzt bist Du gut erholt und kannst voll wieder loslegen. Ich würd die nächsten 2 Wochen nur Schwimmen und Radfahren. Wetten, dass Du anschliessend wieder gerne läufst ;) | 
| 
 ...gute Idee, aber da ich in ca. 4 Wochen den HM laufen will, sollte ich evtl. doch etwas laufen, denn 2 Wochen Vorbereitung auf nen HM ist für mich wohl etwas knapp... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 ...echt? Ich dachte ganz locker 45-50 Min richtig warm Laufen und dann Lauf ABC :confused: | 
| 
 ...hast recht, steh in den Plänen echt so drin... Ups, naja, hat mich auch nicht umgebracht! Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil...:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 da hat er recht: eigentlich vorm ABC bissl locker einlaufen (10min) dann Übungen zum ABC, 10-30min, je nach Appetit, dann locker auslaufen oder Tempodinger und dann erst locker auslaufen. Bissl ABC-Gehopse am Ende der Laufeinheit machen trotzdem einige Läufer ;) ...ich sehe da regelmäßig meinen Gatten draussen die Nachbarn verschrecken ;) "nun läuft er auch noch rückwärts... und jetzt mit den Beinen überkreuz" .... :Lachanfall: ich mach' das auch viel zu selten... :cool: | 
| 
 Ich mach Lauf-ABC im Moment richtig gerne! Es klappt endlich, endlich ein bischen... mein Knie spielt mit und so kann ich inzwischen auch alle Uebungen machen. Klingt zwar unglaublich, aber es war sehr schwierig diesen Knie-Hebe-Lauf wieder zu erlernen und die Füsse hinten an den Po zu kriegen, klappt auch erst seit 4 Wochen.  Naja, gefühlt werde ich dadurch tatsächlich schneller. Nützt mir zwar noch nix in 3 Wochen, aber, ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal einen 10 km Schnitt/Std laufen zu können... träum Bitte nicht lachen: meine Intervalle lauf ich im Moment mit einem 8 km/h Schnitt... ok, manch einer kann so schnell gehen :( @Willy, ok, 2 Wochen sind etwas zu kurz... meinst Du nicht, dass Du mit kurzen knackigen Läufen im Moment besser für den HM vorbereitet bist ? Macht vielleicht mehr Spass, als die langen... Grundlage kannst Du auf dem Fahrrad halten. | 
| 
 ...da hast du wahrscheinlich recht, aber ein zwei von den 2h Läufen will ich machen, vorallem für den Kopf. Dann fühl ich mich sicherer. Muss halt eh schauen. Ist nen kleines Starterfeld, so sind die Zeiten natürlich auch deutlich schneller, als bei so ner Massenparty. Mals sehen, letzter werden wollte ich nicht, und ob echt Sub 2 kappt weiß ich noch nicht, denn das wird dann echt super hart.... | 
| 
 [code] Coaches ...| Rad | Schwimm| Lauf | Stabbi | Willy .Soll.| 500 | 20 | 100,0 | 8 | Willy Ist...| 114 | 8 | 18,5 | 6 | Thommy Soll.| 500 | 20 | 160,0 | 00 | Thommy Ist..| 193 | 04 | 63,8 | 00 | [/code] Sooooo, noch mal n bischen über 30 Radkm dazu (MTB) ..:Huhu: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |