triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kurzinterview: DTU-Geschäftsführer Jörg Barion endgültig abgesetzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13071)

kaihawaii 29.03.2010 10:48

hier geht es konkret um eine sachfrage und ein in meinen augen tendenziöses interview. wie unter http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=117 dargestellt, kann dieser eindruck wieder korrigiert werden. bitte nicht alberne befindlichkeitsdiskussionen daraus machen. die sind völlig irrelevant.

trifi70 29.03.2010 17:41

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 367992)
Wenn du es genau schreiben magst, dann "Baumgartner". Ruhm und Anerkennung sind mir relativ egal. Dazu bin ich zu pragmatisch veranlagt.

Du scheinst nicht zu verstehen. Aber egal, kann man auch nicht unbedingt erwarten. ;-)

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 366111)
Wie du weiter oben lesen kannst, habe ich den Kontakt zwischen Barion/Dyk hergestellt

Nimm zur Kenntnis, dass der Betreiber dieser Website Arne Dyck heißt. Musst dafür nicht mal ins Impressum schauen, steht direkt überm Avatar vom Klugschnacker. Nur so als Gedankenstütze ;-)

Ist bei Dir selbst so wenig los, dass Du hier versuchst, Stimmung zu machen? Traurig das. Kann man nicht mal mehr bemitleiden :Nee:

docpower 29.03.2010 20:21

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 368201)
Du scheinst nicht zu verstehen. Aber egal, kann man auch nicht unbedingt erwarten. ;-)

Nimm zur Kenntnis, dass der Betreiber dieser Website Arne Dyck heißt. Musst dafür nicht mal ins Impressum schauen, steht direkt überm Avatar vom Klugschnacker. Nur so als Gedankenstütze ;-)

Ist bei Dir selbst so wenig los, dass Du hier versuchst, Stimmung zu machen? Traurig das. Kann man nicht mal mehr bemitleiden :Nee:

Dein Beitrag zeugt nicht gerade von dem Willen, eine Stimmungsmache zu vermeiden. Warum so aggressiv?

Deichman 29.03.2010 22:00

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 368009)
Ich wundere mich nur, warum mir Arne vor ein paar Wochen sagt, "dass man Wisser halten solle und nicht gegen sie schreiben dürfe, da das nichts bringt" (sinngemäss) kurz danach kommt ein "objektives" Interview. Ein Journalist sollte abseits der Kolummne oder des Kommentars an den objektiven Fakten interessiert sein. Dies scheint mir in vielen Themen im Triathlon leider völlig nachrangig zu sein.

Öffentlich beharrt Arne - wie öfters - auf eine neutrale Position, die er so nie innehatte. Das passt nicht so ganz zusammen. Daher finde ich es gut, wenn er sich der berechtigten Kritik stellt und nun doch den Kontakt zu einem anderen unmittelbar Beteiligten (Barion) sucht und ein Interview vorbereitet. Aus beiden Sichtweisen kann dann vielleicht auch ein Nicht-Insider einen Hauch von objektiver Wahrheit generieren.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn es so pressiert, die unbequeme Sichtweise von Barion schneller zu erfahren und der Kontakt denkbar ist, warum nicht Initiative zeigen und selber etwas auf eigener Plattform veröffentlichen? Wäre doch das Pragmatischste und macht weniger unzufrieden, oder?

Gruß
Deichman

Jahangir 29.03.2010 22:12

Arne hat das Interview mit dem ehemaligen GF Barion angekündigt und deswegen würde ich vorschlagen, man wartet einfach ein paar Tage ab. Das eilt ja jetzt auch nicht so. Was die Vorschläge betrifft, dass Kai das Interview mit Barion machen könnte, halte ich das für keine so gute Idee.

Erstens könnten dann die Fragen länger ausfallen als die Antworten und zweitens sähe das ziemlich blöde aus. Hier der Arne mit der aktuellen DTU Präsidentin und dort der Kai mit dem geschassten GF. Nee, das soll schon auf der gleichen Plattform laufen:)

trifi70 29.03.2010 22:26

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 368241)
Warum so aggressiv?

Sorry, wenns vl. aggressiv rüberkommt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Herr Baumgartner versucht, Arne in die Enge zu treiben und irgendwas zu beweisen. Der Sinn dieser Grabenkämpfe erschließt sich mir nicht. Von gutem Stil zeugt es sicher nicht. Indes, mit seinem für sich selbst in Anspruch genommenen Pragmatismus hat die Rechthaberei auch nichts zu tun.

Ich teile da die Meinung von Deichmann. Warum nutzt er seine eigenen Möglichkeiten nicht? Soll er sagen, was Phase ist. Soll er ein eigenes Interview auf seiner Plattform bringen. Diese immer wiederkehrenden Anspielungen und Unterstellungen kann ich inzwischen genauso wenig ab, wie Du jemanden unqualifiziert über Normann urteilen lässt. ;)

Deichman 29.03.2010 22:39

Der Meinung bin ICH auch..wenn, dann nur auf dieser Plattform. :)

Vielleicht war ich missverständlich aber ich wollte ebenson wie trifi70 zum Ausdruck finden, daß die Art wie hier von Kai die Wahrheitsfindung eingefordert wird, aus meiner Sicht völlig unangemessen ist, zumal er selber Möglichkeiten hat und hatte.

Jahangir 29.03.2010 22:41

Man muss nicht alles kommentieren;)

Scotti 29.03.2010 23:07

Mich irritert schon, dass es anscheinend völlig unwichtig geworden zu sein scheint, ob jemand die Wahrheit geschrieben hat oder nicht.

Mich irritiert auch die Reaktion derjenigen, die sich sofort absolut loyal auf die eine Seite schlagen und den Vorwurf die Unwahrheit geschrienben zu haben ins lächerliche ziehen und als "Gehacke" bezeichnen. Das hinterlässt bei mir einfach nur einen verdammt schalen Geschmack.
Wenn mir das im Privatleben passieren würde, würde ich ziemlich stinkig auf diesen Personenkreis reagieren.

Ganz massiv irritiert mich aber die Reaktion des Beschuldigten auf den Vorwurf. Da scheint es jemanden völlig egal zu sein, dass er dabei erwischt worden ist, dass er die Wahrheit ein bisschen weit gedehnt hat.

Nicht vergessen: Dude hat mit der Fragerei angefangen und nicht kaihawaii. kaihawaii macht in diesem Fall nur etwas, das ich völlig in Ordnung finde und von jedem Journalisten erwarten würde.

drullse 29.03.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 368336)
kaihawaii macht in diesem Fall nur etwas, das ich völlig in Ordnung finde und von jedem Journalisten erwarten würde.

Das wäre auch vollkommen ok - würde er diesen Maßstab auch an sich selbst anlegen...

Klugschnacker 29.03.2010 23:58

Zitat:

Ganz massiv irritiert mich aber die Reaktion des Beschuldigten auf den Vorwurf. Da scheint es jemanden völlig egal zu sein, dass er dabei erwischt worden ist, dass er die Wahrheit ein bisschen weit gedehnt hat.

Ich könnte Dir das Gegenteil beweisen, halte es aber für unangemessen, das hier öffentlich zu tun. Im Moment muss es Dir genügen, wenn ich sage, dass ich Herrn Barion am fraglichen Samstagvormittag telefonisch nicht erreicht habe.

Vielleicht hilft es Deinem Verständnis, dass Herr Barion nicht zu meinen privaten Kontakten zählt, ich hatte also keine Handynummer von ihm; bei der Telefonauskunft ist er nicht gemeldet; eine Rufnummer seiner Firma, die ich ergoogelt hatte ist erloschen (hätte mir aber am Samstag auch nicht viel gebracht), eine Anfrage via Xing hat er bis heute nicht beantwortet – hat sich aber auch erledigt, da wir unsere Kontaktdaten mittlerweile ausgetauscht und uns bereits ausführlich unterhalten haben. In aller Ruhe.

Grüße,
Arne

Rhing 30.03.2010 00:09

Zitat:

Mich irritert schon, dass es anscheinend völlig unwichtig geworden zu sein scheint, ob jemand die Wahrheit geschrieben hat oder nicht.

Mich irritiert auch die Reaktion derjenigen, die sich sofort absolut loyal auf die eine Seite schlagen und den Vorwurf die Unwahrheit geschrienben zu haben ins lächerliche ziehen und als "Gehacke" bezeichnen. Das hinterlässt bei mir einfach nur einen verdammt schalen Geschmack.
Wenn mir das im Privatleben passieren würde, würde ich ziemlich stinkig auf diesen Personenkreis reagieren.

Nicht vergessen: Dude hat mit der Fragerei angefangen und nicht kaihawaii. kaihawaii macht in diesem Fall nur etwas, das ich völlig in Ordnung finde und von jedem Journalisten erwarten würde.

Offensichtlich bist auch Du der Ansicht, Arne lüge. Woher weißt Du, dass? Schließlich gibt's mehrere Möglichkeiten.
Mich irritiert vielmehr, dass hier jemand meint, es sei keine große Sache, aber ca. 20 Postings dafür braucht, das zu erklären. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe irritiert mich, dass da jemand meckert, obwohl er das Interview selbst führen und veröffentlichen könnte.
Was willst du denn über "irritiert-sein" hinaus tun, um die "Wahrheit" rauszukriegen. Ich fänd's auch gut, das Interview mit Barion zu lesen und wenn möglich hier. Aber ein wenig Gelassenheit insbesondere was den Zeitpunkt angeht, halte ich für angebracht. Der zeitlich Druck, den manche hier aufbauen, irritiert mich. So hat sich z.B. die Marquardt Angelegenheit problemlos geklärt, ohne dass großes Theater notwendig war.

dude 30.03.2010 02:07

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 368367)
dass da jemand meckert, obwohl er das Interview selbst führen und veröffentlichen könnte.

tri-szene vs. 3athlon smackdown -
Da tun sich ganz neue Marektingideen auf!

[Ich glaub' ich bin schon voellig Amerikaverbloedisert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.