triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die kleine Meerjungfrau und ich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11663)

malihini 17.12.2009 13:03

Hallo Gurke,
ich hoffe, dass ich es schaffe, mich am Samstag anzuschließen. :Huhu:
Gibt es schon eine Vorhersage für die erwartete Schneehöhe in Köln am Samstag;) ?

Rather-Lutz 17.12.2009 13:21

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 320609)
Hallo Gurke,
ich hoffe, dass ich es schaffe, mich am Samstag anzuschließen. :Huhu:
Gibt es schon eine Vorhersage für die erwartete Schneehöhe in Köln am Samstag;) ?

Ihr seid doch alle irre...:Cheese:

Boah was bin ich doch ein Weichei...:(

PippiLangstrumpf 17.12.2009 18:07

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 320625)
Ihr seid doch alle irre...:Cheese:

Boah was bin ich doch ein Weichei...:(

Ich plane am Wochenende beim Radeln auch zu kneifen :(

Rather-Lutz 17.12.2009 18:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 320808)
Ich plane am Wochenende beim Radeln auch zu kneifen :(

Ich hab mir lauschige Stunden auf der Rolle vorgenommen...

gurke 17.12.2009 20:14

Also kneifen gilt nicht. Das Wetter für Samstag sieht doch gut aus. Nur 5 Grad minus:Maso:
Ich werde ca. 7 Unterhemden, 3 Thermolagen, 2 Jacken, 6 Hosen und über die Schuhe mindestens 17 Überschuhe anziehen. Nicht zu vergessen die 8 paar Handschuhe :Lachanfall:
Das zum Thema "Irre"! Wer wollte denn am 19.12 eigenntlich noch mal in den Fühli?
@Lutz: dafür bewundere ich dich. Rolle fahren geht bei mir immer nur 45 min. danach gucke ich dann meistens nur noch in die Röhre und vergesse zu treten:Nee: Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen die Rolle eingepackt zu lassen und die 45 min. lieber nach draussen zu gehen. Naja der Winter hat ja leider noch nicht mal angefangen. Mal schauen was aus den Vorsätzen wird.
Heute waren mal wieder zwei Läufe dran, gut für die 100/100 Challenge. Morgen werde ich nach Motivation durch den Luke zum zweitenmal diese Woche schwimmen gehen, zumindest ist das bis jetzt der Plan.
Ich hoffe es geht euch allen gut und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Gurke :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.12.2009 20:32

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 320860)
Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen die Rolle eingepackt zu lassen und die 45 min. lieber nach draussen zu gehen.

Ähnlich geht es mir auch.
Dafür habe ich mir ja extra mein neues Rädchen :Liebe: gegönnt.
Aber nun drohe ich zu weich-ei-en :(

hansemann 17.12.2009 21:35

samstag sieht ehr schlecht aus,da ich freitag abend zur weihnachtsfeier muss :Cheese: da mache ich mir morgens keinen stress ...;)

lieber mittags zum yoga & vorher nen 90 minuten lauf mit 15 min.steigerung auf 95% rauf & gemütlichen auslaufen im nachhinein.wenn ich das im anschluss mit 1-2 saunagängen abschliesse,muss ich mir um die sünden des vorabends keine sorgen mehr machen :cool:

-5° C fühlen sich ab 20/kmh dann ehr wie minus -100°C an :cool: werde ich dann am sonntag feststellen,außer die aus´m internet haben recht & es regnet wirklich.bei schneefall nehme ich natürlich das waldrennrad.wenn es ganz hart kommt,verschiebe ich die radausfahrt auf montag-man ist ja flexibel.

ansonsten gehts morgen früh zum pilates & mittags gehe ich schwimmen mit keko T3.

habe heute auf das laufband verzichtet & mich locker auf die rolle gesetzt,-190 w - 53min-25 k ~ 95 rpm ~ 120 bpm
irgendwie bekomme ich grade angst wenn man feststellt auf was man mittlerweile so alles achtet !

Thorsten 18.12.2009 08:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 320860)
Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen die Rolle eingepackt zu lassen und die 45 min. lieber nach draussen zu gehen.

Vertick das Ding bei ebay, die gehen für gute Preise weg. Habe ich vor Jahren auch gemacht. So sparst du Platz in der Wohnung. Vom Erlös kaufst du dir eine vernünftige Lampe, ein Vorderrad mit Nabendynamo und raus geht's! Evtl. noch ein paar Winterradschuhe. Warme Kleidung und eine Reflektorweste hat man vermutlich eh schon.

Draußen fahren ist einfach geiler und es ist eigentlich selten schlechtes Wetter. In 4 Wochen NZ hatte ich öfter Regenzeug an als in den letzten 3-4 Monaten in D.

gurke 18.12.2009 17:44

Poahh ist das kalt.:( Ich war gerade 1,5 Stunden Radfahren. Mit neuen Handschuhen und voll eingepackt. Und trotzdem war ich nach 30 km tiefgefroren. Da bin ich mal auf morgen gespannt.
Ich schlag ja vor: Treffen im Cafe und dann mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt:Cheese:
Das Schwimmen hat wieder echt Spass gemacht. Techniktraining ist wirklich spassiger als Bahnenzählen.
Aber heute morgen wars echt hart aufzustehen.;)
@Torsten: Verkaufen lohnt sich bei dem Ding nicht. Ich versuch aber trotzden bei meinem Vorsatz zu bleiben.
@hansemann: Wer feiern kann, kann auch radeln:Huhu:

Raimund 18.12.2009 17:47

ach du warst das!:Lachanfall:

war eben in brachelen u.a. auf der alten euromanstrecke laufen. SAUKALT!:(

malihini 19.12.2009 09:22

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 320609)

Ich hasse diese "self fulfilling prophecies"!!!
Wer hätte gedacht, dass am Wochenende in Köln tatsächlich Schnee liegt? Kälte wäre ja okay gewesen, aber die Haxen brechen will ich mir dann doch nicht.
Ich werde also leider von der heute geplanten 226-Radrunde Abstand nehmen:( und auf Indoortraining umsatteln.
Es sei denn, es geht vom Cafe wirklich nur bis zum nächsten Weihnachtsmarkt:Cheese: ...

gurke 19.12.2009 17:17

Tja, das wars dann wohl mit sub 10. Das heutige nicht stattgefundene Radeln wird mir in Kopenhagen mit Sicherheit die sub10 kosten :Cheese:
Meine Güte ist das kalt geworden. Nachdem ich mich heute morgen beim Laufen zweimal fast hingelegt hätte, habe ich direkt das Radfahren abgesagt. Ich hab dummerweise keine Spikes am RR.:Cheese:
Beim 2. Lauf hab ich dann das "Winterwunderland" geniessen können. Hat schon was so durch den verschneiten Wald zu laufen, frische kalte Luft, knirschen unter den Schuhen. Toll. Und 2 Läufe für die Challenge.
Morgen muss ich mal das MTB fertigmachen um am Montag unversehrt zur Arbeit zu kommen.
@Raimund: In Brachelen hatten wir vor Jahrzehnten mal ein Pfadfindertreffen. Den Euroman kenne ich garnicht.
@malihini: du warst nicht alleine :Huhu:

Thorsten 19.12.2009 17:30

Immer gut, die Ausrede schon 8 Monate vorher parat zu haben. Ansonsten verfliegt die Zeit und irgendwann wird's hektisch mit dem Ausreden suchen :Cheese:.

Hat's bei euch gestern noch richtig geschneit? Ich bin gegen halb vier weg in Köln und es waren nur 3 Flocken bis dahin. Hier liegen auch heute nur 1-2 cm abseits der Wege und Straßen. So konnte ich bei -8 bis -10 Grad noch eine Runde laufen gehen.

PippiLangstrumpf 19.12.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 321563)
Hat's bei euch gestern noch richtig geschneit? Ich bin gegen halb vier weg in Köln und es waren nur 3 Flocken bis dahin. Hier liegen auch heute nur 1-2 cm abseits der Wege und Straßen. So konnte ich bei -8 bis -10 Grad noch eine Runde laufen gehen.

Köln ist weiß :liebe053:
Ich war schön im Schnee radeln (aber nur 1:16 mit dem Crosser, dann war ich durchgefroren).

gurke 20.12.2009 16:31

Das mit dem MTB hätte mir auch mal früher einfallen können. Meins ist zwar kein High-Tech-Gerät - wiegt 12,5 Kilo mit Pedalen ohne Federung- aber es hat echt Spass gemacht damit durch den Wald zu heizen. Ist bei dieser Witterung echt ´ne Alternative. Ich wollte das Bike eigentlich nur fertigmachen um damit zur Maloche zu fahren, konnte dann aber doch nicht widerstehen eine kleine Probefahrt zu machen. Nach 1,5 Stunden und 25 km bin ich dann mit gefrorenem Bärtchen aber einem Lächeln im Gesicht wieder zu hause gewesen.
So hab ich dann nach dem Brötchenlauf heute morgen, auch meine zweite TE absolviert. :cool:
Weitermachen :Huhu:

hansemann 20.12.2009 18:15

WoW 25k in 90 minuten ,- da beisst die maus keinen faden ab.als ich heute morgen nach dem spaziergang mit dem hund & einem entspannten frühstück an mein tagewerk wollte,bin ich ca. 1k weit gekommen.hier ging garnix.allerdings besitze ich kein mtb mehr sondern ne cyclocross maschine.

also habe ich ganz lässig umgedreht,bin 2 mal dabei umgefallen & wieder heim.habe ohne gejammer & der suche nach ausflüchten meine tasche gepackt,ins studio geschlurft,diszipliniert auf den ergometer 62 k in 115 min. bei ca.190w & ~ 95 rpm bei ner 120 hf abgerissen.

danach bin ich nahtlos auf´s laufband rüber & habe nen steigerungslauf nachgelegt. 51 min. später stand das tacho auf 10 k & ich habe mich ganz entspannt ne halbe stunde gedehnt & ein wenig bauchtraining celebriert.

ich erwähne jetzt nicht was mir bei dem indoor training auf dem bike so alles durch den kopf ging :cool: es ist wirklich grenzwertig ...
der lauf anschliessend war mal sowas von erfrischend ...

da lief der tag gestern schon angenehmer.erst zum yoga anschliessend 17 k in 88 min.durch die weiße winterlandschaft-der hammer :) danach habe ich mir noch ne stunde sauna gegönnt & nach ner heißen zitrone 10/h geschlafen:Cheese:

damit bin ich in dieser woche 13,1/h für laufen,rad & schwimmen unterwegs gewesen & 4,6 für K&S

unterm strich habe ich mich damit an meinen plan gehalten & keine x-tra einheiten bezüglich der 100/100 oder spontane radtouren eingeworfen.kurz ich habe versucht mich ein wenig zu bremsen & es nicht zu früh auszureizen.mein vorhaben sollte sich ja noch steigern lassen-wobei ich K&S nicht zähle,da ich dies als elementare grundlage sehe.

kurz es lief alles gut & ich fühle mich fit.obwohl alle um mich herum am kränkeln sind.mal sehen was die nächste woche bringt.ach ja & danke das ich mich hier verewigen darf.ich sehe das als gegenseitiges motivieren & austauschen.in keinem fall als konkurenzgehabe :Huhu:

gurke 21.12.2009 19:56

Wieso kein Konkurrenzgehabe? Auf den Tisch. :Lachanfall:
Heute ist es geschafft. Zum ersten mal habe ich es geschafft 3 Wochen ohne Pausentag durchzutrainieren. Ca 14 Stunden in der Woche habe ich hervorragend weggesteckt. Die Waage hat heute auch zum erstenmal nicht bis zur 60 ausgeschlagen :liebe053:
Den Weg zur Arbeit und zurück hab ich mit einem kurzen Abstecher zum "Radhändler meines wenigsten Misstrauens" auf 22 km ausgedehnt. Apropos: Sag keiner was gegen Versender. Ich habe beim cycle-basar ein paar Sachen zur Perfektionierung der Carbon-Schüssel bestellt. Unter anderem auch Campa-Ersatzteile und da aus Vincenca das Zeug nicht pünktlich ankam, haben die mir ohne große Umstände eine UTKurbel-Packung aufgerissen und mir die fehlende Schraube herausgenommen. Toll, Service :) Anschliessend habe ich dann noch die kleine Brötchen-Runde gedreht um die 100/100 nicht im Stich zu lassen :Cheese:
Mehr war heute nicht also,
weitermachen

Thorsten 21.12.2009 20:41

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 322557)
Die Waage hat heute auch zum erstenmal nicht bis zur 60 ausgeschlagen :liebe053:

Schaffe ich auch immer, aber dann kommt der zweite Fuß :Cheese:.

hansemann 21.12.2009 21:00

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 322557)
Wieso kein Konkurrenzgehabe? Auf den Tisch. :Lachanfall:

ich hatte gehofft das du sowas von dir gibst :Cheese:

also 60 kg hab ich mit 9 oder 10 jahren gewogen.ich war schon mit 14 jahren 180 cm groß & 75 kg schwer :cool:

war beim boxen aber leider ein nachteil,weil die jungs in meiner gewichtsklasse alle schon ein paar jahre im training waren.da hab ich mich lieber wieder auf mein bmx rädchen geschwungen & meinen körper 4-5 ach was sag ich 6-7 meter durch die luft katapultiert & die verwegensten tricks fabriziert & gestanden.

außerdem war ich heute 11000 meter laufen & ne stunde beim yoga & wenn ich nicht soviel zu tun gehabt hätte wäre ich bestimmt auch noch 1450 meter geschwommen aber das hat leider nur fast geklappt.

noch fragen ? weitermachen :Huhu:

gurke 21.12.2009 21:07

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 322607)
also 60 kg hab ich mit 9 oder 10 jahren gewogen.ich war schon mit 14 jahren 180 cm groß & 75 kg schwer :cool:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 322587)
Schaffe ich auch immer, aber dann kommt der zweite Fuß :Cheese:.

Seht ihr, und ich hab immer das Problem über die Teppichkante zu gucken.:Lachen2:
@hansemann: mitm Rollbrett hab ichs nie übers Coping geschafft. Dann mal Inliner inner Pipe gefahren und.. erstmal geil, die Dinger bleiben an den Füssen und dann... Schultereckgelenksbruch:(
Hab gerade noch nem Kumpel die Musik zu "Santa Cruz" Wheels of fire digitalisiert. eight dayz-every day is like a new beginning. Kennste?

hansemann 21.12.2009 21:14

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 322610)
Seht ihr, und ich hab immer das Problem über die Teppichkante zu gucken.:Lachen2:
@hansemann: mitm Rollbrett hab ichs nie übers Coping geschafft. Dann mal Inliner inner Pipe gefahren und.. erstmal geil, die Dinger bleiben an den Füssen und dann... Schultereckgelenksbruch:(
Hab gerade noch nem Kumpel die Musik zu "Santa Cruz" Wheels of fire digitalisiert. eight dayz-every day is like a new beginning. Kennste?

skaten war auch mal angesagt,bin aber immer wieder zurück auf´s rad.santa cruz ist mir ein begriff & die combo eight dayz sagt mir auch was.ist ne deutsche hardcore combo ende der 80er jahre.ich meine irgendwo aus dem titus-münster dunstkreis.würde ich aber grade nichts drauf wetten.meine der sänger war seinerzeit auch begnadet auf dem board unterwegs ...

edith sacht noch das ich natürlich auch ne tossy 3 vorweisen kann um nochmal auf das konkurrenzgehabe zurück zu kommen ;)

gurke 21.12.2009 21:32

Wow, voll ins Schwarze. Nur HC haben die nicht gemacht. Claus Grabke war damals Sänger. guckst du

hansemann 21.12.2009 21:50

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 322639)
Wow, voll ins Schwarze. Nur HC haben die nicht gemacht. Claus Grabke war damals Sänger. guckst du

yo claus grabke ... verdammt ist das lange her.ich muss dazu gestehen keine scheibe von den herrschaften in meiner vinyl sammlung stehen zu haben.den sound würde ich ehr in die postpunk - new wave schiene einsortieren.kann man sich anhören.ich ziehe mir gerade die pics rein & ich erkenne das design des boards wieder als ob es gestern war-vor allem der unterschied zu den größen die man heute fährt.die boards waren seinerzeit die absoluten schlachtschiffe :cool:

hansemann 22.12.2009 22:22

pah ... der song kann einiges & läuft hier schon den ganzen tag rauf & runter.da ich ja vinyl sammel hab ich mich mal schlau gemacht ob & wo ich für wieviel ne scheibe ergattern kann.die electro bucht schmeisst ne scheibe ohne cover in VG+ für den exorbitanten kurs vo 69 € raus.ich bin total empört-allerdings hat ein kumpel der seine sammlung nach & nach auflöst von den recken noch was im regal stehen.habsch im hinterkopf ;)

ansonsten gab es heute KEKO 8.hab den 400m test in 7:10 absolviert.bin recht zufrieden,da geht noch was & da kommt noch was ;)

da ich es diese woche ruhig angehen lasse,gab es eben noch ne stunde pilates & vorher 6 k auf´m laufband in 32 min in ga1 für die 100/100

morgen werde ich dann mal unter dem vorwand spocht zu treiben inne city & mich dem krieg um die letzten schnäppchen für die lieben zu stellen...

gurke 23.12.2009 22:20

Gestern war ausser dem Läufchen nichts besonderes.In Anbetracht das ich nicht wusste ob ich heute noch einen Lauf am Nachmittag hab ich mich heute morgen auf die Brötchenrunde begeben. 6km in den obligatorischen 36 min. Irgendwie krieg ich es bei diesen Temparturen nicht hin schneller zu sein.:( Ist aber auch nicht schlimm. Im nun anstehenden Laufblock, den ich spontan angesichts des zu erwartenden Wetters, einschiebe, werde ich vornehmlich auf Technik achten. Bergauf = Vorfuss; hohe Frequenzen; mal lange Schritte und sowas. Kann nur gut sein :Cheese:
@hansemann.. und ich hab die mit Originalcover und Inlet. :liebe053:
Wenn du mal die "digitalisierte" Fassung möchtest, bring ich dir die zu einer Ausfahrt mit.

Da ich morgen wahrscheinlich den Compi mal auslassen will, wünsch ich allen schon mal ein schönes,aufregendes, ruhiges,harmonisches Weihnachtsfest.

Thorsten 24.12.2009 14:03

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 323653)
... hab ich mich heute morgen auf die Brötchenrunde begeben. 6km in den obligatorischen 36 min.

Das fällt doch eher unter Nahrungssuche als unter Sport. Wenn die Einheit eh nur kurz ist, dann würde ich nach 1-2 km einlaufen lieber Tempo machen. Einlaufen muss aber auch nicht 6 min/km sein, oder?!

Erst mal schöne Weihnachten (ich habe die beiden letzten Tage nix gemacht, da ich mit dem Auto nach Wien gefahren bin und gestern Weihnachtsbesorgungen auf dem Programm standen). Vielleicht nachher noch ein Stündchen laufen?

hansemann 25.12.2009 14:13

auf das angebot komme ich mit sicherheit gerne zurück,da die tage wieder länger werden gibt es ja in naher zukunft wieder schöne radausfahrten ;)

ansonsten steht bei mir heute der 2. tag zwangspause in folge an,da mich eine erkältung bei den cojones gepackt hat & unter den tisch zieht...schade aber lieber kürzer treten als später kollateral schäden ausbaden zu müssen :cool:

gurke 26.12.2009 18:12

Regel sind zum brechen da. Da der Kachelmann mich belogen hat und das Wetter gut war. Hab ich das mit dem Lauftechnik-Block glatt gestrichen und bin stattdessen Rad gefahren. Gestren warens 40 km mit anschliessendem Lauf. Meine bessere Hälfte hat mich zu Weihnachten mit einer Winterradhose bedacht. Ist schon toll so ein Ding. Funktioniert echt gut. So hab ich dann auch heute 2,5 Stunden im Sattel gesessen und habe eine schöne 65km Runde im Sonnenschein gedreht. Ganz nach dem Motto: Laufen geht immer.
Technik habe ich dann auf dem Rad gemacht. Ich habe versucht die TF ständig über 100 zu halten. Ganz schön anstrengend :Cheese:
Heute ist Völlerei angesagt. Käsefondue, Kuchen, weisse Schokoladenmousse :liebe053:
Regeneration vom feinsten.

@hansemann: kurier dich gut aus. Gute Besserung :Blumen:
@Torsten: Diese 6km sind meistens am morgen und das hat dann eher so eine psychische Komponente, so von wegen: Aufstehen ist schon Überwindung :Huhu:

gurke 28.12.2009 16:39

Heute ist ein fauler Tag. Nachdem ich gestern auf anraten vom Torsten mal wieder was halbwegs flottes gemacht habe, bin ich heute echt platt.
Zu mehr als ´ner Stunde radfahren hats dann auch nicht gereicht. Die Stunde war dann aber wenigstens wieder mit hoher Trittfrequenz und ´nem knappen 27er Schnitt. Vorgestern dachte ich noch, ich bin reif für einen Regenerationstag. Ich bin nur knapp einen Hügel hochgekommen, den ich sonst locker hochfahre. Vielleicht lags ja am Wind :confused:
Denn die hohe TF ging ganz locker und war aber trotzdem anstrengend. Nun gut.
Gestern bin ich dann angesichts des Wetters, Laufen gewesen. 15 km mit 4:45er Schnitt, war auch anstregend aber hat Spaß gemacht.
Auf jeden Fall bin deswegen wohl heute ein wenig platt.
Aber ich hab ja auch noch was zu tun:

Laufräder und Sattel sind noch nicht da, aber den Rest werde ich nun so peu a peu zusammenschrauben :liebe053:

Ich bin dann mal weg:cool:

Thorsten 28.12.2009 16:47

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 325004)
... auf anraten vom Thorsten mal wieder was halbwegs flottes gemacht habe

Jetzt war ich das wieder? Nur weil ich dein Brötchen holen als Trödelei bezeichnet habe ;)? Ich kann morgens GAR NICHT laufen.

Aber ich schenk dir mal ganz viele hhhhhhhhhhhhhhhhhhh, die scheinen bei dir knapp zu sein :Cheese:.
Zitat:

15 km mit 4:45er Schnitt, war auch anstregend aber hat Spaß gemacht.

Das bereitet dich bestens auf unsere gemeinsamen Läufe vor :cool:.

hansemann 28.12.2009 17:16

Zitat:

Heute ist ein fauler Tag. Nachdem ich gestern auf anraten vom Torsten mal wieder was halbwegs flottes gemacht habe, bin ich heute echt platt.
Zu mehr als ´ner Stunde radfahren hats dann auch nicht gereicht. Die Stunde war dann aber wenigstens wieder mit hoher Trittfrequenz und ´nem knappen 27er Schnitt. Vorgestern dachte ich noch, ich bin reif für einen Regenerationstag. Ich bin nur knapp einen Hügel hochgekommen, den ich sonst locker hochfahre. Vielleicht lags ja am Wind :confused:
Denn die hohe TF ging ganz locker und war aber trotzdem anstrengend. Nun gut.
Gestern bin ich dann angesichts des Wetters, Laufen gewesen. 15 km mit 4:45er Schnitt, war auch anstregend aber hat Spaß gemacht.
Auf jeden Fall bin deswegen wohl heute ein wenig platt.
Aber ich hab ja auch noch was zu tun:

Laufräder und Sattel sind noch nicht da, aber den Rest werde ich nun so peu a peu zusammenschrauben :liebe053:

Ich bin dann mal weg:cool:

yo yo,

understatement pur deine neue maschine ,- black is beautiful !! wieso ist der LRS noch nicht am start ? hattest du nicht die american classics aus der electro bucht gefischt ?

wenn ich lese wie fleissig hier alle sind macht sich doch eine unzufriedenheit in mir breit.aber man muss auch gönnen können ;)

dabei fällt mir ein ich habe auch noch das ein oder andere zum schrauben,kann mich aber nicht wirklich aufraffen.ist mir alles zu anstrengend.ich surfe lieber weiter durch die unendlichen weiten des www

weitermachen :Huhu:

gurke 28.12.2009 17:54

Auf die Farbgebung hatte ich leider keinen Einfluss. Das meiste ist ja gebraucht aus der Bucht. Dafür ist der Preis heiss :Cheese:
Der LRS ist wohl auf der Reise und schlägt hoffentlich morgen hier auf.

hansemann 29.12.2009 17:17

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 325033)
Auf die Farbgebung hatte ich leider keinen Einfluss. Das meiste ist ja gebraucht aus der Bucht. Dafür ist der Preis heiss :Cheese:
Der LRS ist wohl auf der Reise und schlägt hoffentlich morgen hier auf.

hat der postmann geklingelt ?

haste`se da ? wo sinn`se ?

mist für andere freuen wirkt auch nicht.ich schliesse dieses jahr trainingstechnisch ab.bringt nix mehr.gibt noch ein paar tage penicilin über den tag verteilt & im umkehrschluss ist schonung angesagt.also lasse ich den lieben gott nen guten mann sein,futter mir wieder ein paar reserven zusätzlich an die ich eigentlich schon quitt war & greife ab dem 02.01.2010 total motiviert wieder an :cool:

is klar das dein trainingsmanager weiterhin läuft,ich will den täglichen schwanzvergleich :Cheese:

gurke 29.12.2009 18:14

Oh du armer :Blumen:
Aber auskurieren ist wichtig. Und das tolle nach so einer Pause ist ja, das man auf nem viel höheren Ausgangsniveau wieder anfängt.
Trainingstechnisch gibts dieses Jahr auch nicht mehr viel bei mir. War heute nochmal "schnell" laufen und morgen vielleicht nochmal aufs Rädchen. Silvester stehen dann noch die 10km in Höhenberg an. Mal schaun was da so geht. Kommen da noch mehr TS-Foris hin?
Und ja, sie sind da:liebe053: Hab gerade schon Schläuche und Mäntel montiert.
Fotos vom Rädchen gibts dann wenns fertig ist. Ich muss mich hier ja auch um den Spannungsbogen kümmern. :Lachanfall:
Nur so viel: bisher siehts schon gut aus und das Gewicht stimmt auch. ;)

hansemann 29.12.2009 18:22

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 325385)
Oh du armer :Blumen:
Aber auskurieren ist wichtig. Und das tolle nach so einer Pause ist ja, das man auf nem viel höheren Ausgangsniveau wieder anfängt.
Trainingstechnisch gibts dieses Jahr auch nicht mehr viel bei mir. War heute nochmal "schnell" laufen und morgen vielleicht nochmal aufs Rädchen. Silvester stehen dann noch die 10km in Höhenberg an. Mal schaun was da so geht. Kommen da noch mehr TS-Foris hin?
Und ja, sie sind da:liebe053: Hab gerade schon Schläuche und Mäntel montiert.
Fotos vom Rädchen gibts dann wenns fertig ist. Ich muss mich hier ja auch um den Spannungsbogen kümmern. :Lachanfall:
Nur so viel: bisher siehts schon gut aus und das Gewicht stimmt auch. ;)

dein wort in gottes ohren ... aber gut ich freue mich trotzdem für dich mit.gehe morgen früh einfach ne stunde zum pilates,danach sieht die welt schon wieder etwas besser aus.

gewicht ,- was haste angestrebt - unter 7 kg ?

gurke 31.12.2009 15:01

Puhh, das war anstrengend, kalt und nass. Trotzdem neue Bestzeit auf 10km 41:35 ist rausgekommen. :)
Der Silvesterlauf in Höhenberg ist echt ein schönes Ding. Da kann man sich ne halbe Stunde vorher noch anmelden, alle sind ganz entspannt und die kosten halten sich mit 8 € auch in Grenzen. Das war übrigens erst mein zweiter 10km Lauf in meinem Leben. Ist für eine kurze Zeit echt anstrengender als Marathon. Dafür geht die Regeneration schneller.:Cheese:
Zum neuen Radprojekt: Der "Black Warrioir" ist aufgebaut und wiegt ohne Pedale 6,3 Kilo :liebe053:
Bilder gibts im nächsten Jahr, da der richtige Sattel noch fehlt.
Heute Abend werde ich mit der besten Ehefrau von allen gemeinsam ins neue Jahr feiern. Als Triathlet und Reiter gibts halt keine Freunde mehr:Cheese: Aber ich bin überzeugt das es ein schöner Abend wird.

Euch allen wünsche ich eine ruhige, aufregende,entspannte,krachende,geile Party- oder nicht Nacht.
Rutscht gut rein und begrüßt das neue Jahrzehnt mit einem Lächeln.

PippiLangstrumpf 31.12.2009 16:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 326157)
Puhh, das war anstrengend, kalt und nass. Trotzdem neue Bestzeit auf 10km 41:35 ist rausgekommen. :)
Der Silvesterlauf in Höhenberg ist echt ein schönes Ding.

Höhenberg ... beim TuS Köln rrh, oder? Mein alter Verein :Cheese:

Glückwunsch zur Zeit! :Blumen:

Und auch nen guten Rutsch ins neue Jahr!

gurke 02.01.2010 13:58

what are you doing on 1. of January?

Wenn Lance mir das nächste mal diese Frage stellt, dann kann ich hocherhobenen Hauptes antworten: I´m riding my bike.
Gut, das es nur 21 km waren und ich trotzdem fast ´ne Stunde gebraucht habe, muss ich dem ja nicht auf die Nase binden.:Cheese:
Eigentlich wars auch so geplant das ich mit dem Rädchen zum Stall fahre, einen Neujahrsspaziergang mit Frau und Pferd mache um dann per pedes wieder nach hause zu gelangen. Als wir aber dann 40min im Schnee und bei nahezu arktischen Winden mit unserer Stute durch die Felder gestreift sind, hab ich mir das mit dem Laufen gespart. Ich bin einfach ein "Frierpitter" :cool: Und die Neujahrsbrezel hat dann trotzdem geschmeckt.
Da heute noch zwei Besuche anstehen, hab ich mein Pensum jetzt schon hinter mich gebracht. Mein Brötchenlauf hat sich wie erwartet nach dem Silvesterlauf ziemlich zäh angefühlt und die 6 km bin ich dann auch schön locker, regenerativ zu Ende gerannt. Nach dem Frühstück habe ich mich noch ein Stündchen aufs MTB geschwungen um die Beine noch ein wenig kreisen zu lassen. Mir fällt immer wieder auf wie gut die Entscheidung war, die Großstadt zu verlassen. So ein zugeschneiter einsamer Waldweg in der Ville ist doch was anderes als der Stadtwald :Huhu:
@Pippi: sind aber gute Ausrichter, dein alter Verein :Blumen:

gurke 04.01.2010 18:52

Na hier ist ja was los.:Lachen2:
Hab ich schon mal gesagt das ich Kälte hasse?
Morgens nach der Brötchenrunde waren meine Finger schon steifgefroren, so das mir die Backwaren aus der Hand zu gleiten drohten. Und dann war ich ein bißchen Radfahren und schon sind die Finger wieder kalt. Nicht das ihr denkt ich würde irre sein und ungeschützt fahren. Ich hab diese hier. Trotzdem sind die Gräten immer kalt. Morgen werde ich mir noch so ein Paar dünne Unterzieh-Handschuhe besorgen, mal schauen wie es dann geht.
Heute kam dann auch der fehlende Sattel zum Rad. Mit den, vom WK-Rad geliehenen Pedalen, komme ich auf ein Gewicht von....:Cheese:
Wenn ichs schaffe gibts morgen Bilder.
So, mehr hab ich euch leider nicht mitzuteilen. ;)
Also,
weitermachen

Alfalfa 04.01.2010 19:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 327873)
...Mit den, vom WK-Rad geliehenen Pedalen, komme ich auf ein Gewicht von....:Cheese:
Wenn ichs schaffe gibts morgen Bilder.

Jetzt ist dann bald der Spannungs- ein Flitzebogen, jedenfalls bin ich gespannt wie einer....:) Also morgen, abgemacht?

Vielleicht kann ich dir dann auch "verzeihen", dass du die American Classics genommen hast und nicht die von superlight-bikeparts mit den BOR-Felgen...

;) :Blumen:

Grüße!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.