triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

bleierne_ente 31.10.2010 20:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 478978)
Viel Spass morgen und geniesse das Gänsehautgefühl im Ziel!
:Blumen:

Danke für Eure lieben Wünsche, es hat geholfen ;)

5:35:40 am Ende und ja das unbeschreiblich geile Gefühl in der Festhalle entschädigt für alle Schmerzen. Ausführlichen Rennbericht dann die Woche, wird jetzt mitm Eiertelefon doof ...

Geilgeilgeil wars, soviel kann ich schon sagen ;)

PippiLangstrumpf 31.10.2010 20:44

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Und jetzt erhol Dich gut!

soloagua 31.10.2010 22:12

Super! Prima gemacht! Gute Erholung, wir freuen uns schon auf Deinen Bericht!:Huhu:

bleierne_ente 01.11.2010 07:54

Sodele ... über Nacht hat der liebste mir seine Stulpen über die Waden gezerrt, was irgendwie gut gewesen sein muss. Der Schmerz gestern direkt danach, hat mich für heute schlimmeres erwarten lassen.

Die Knie machen mir noch einige Zicken, aber mit der Erinnerung an den roten Teppich lässt sich auch das ganz gut ertragen :) !

Da wir hier in Leipzig heute leider keinen Feiertag haben, muss ich mich jetzt aber doch mal Richtung Arbeit bewegen. Und wenn heute der Aufzug immer noch kaputt ist, dann prost Mahlzeit, mein Schreibtisch steht im 5. Stockwerk .....

Wobei, hoch dürfte ja noch gehen, runter wäre sicher richtig blöd :(

Achja, vorab schonmal ein Fotos aus dem Ziel, den Rest heute abend mit dem Rennbericht :)

Marcie 01.11.2010 16:06

Hey, Glückwunsch!!! Du hast es geschafft, super!!

Hab ein bißl im Fernsehen geguckt gestern und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht hier!
Wie schade, daß bei Euch heute kein Feiertag ist....:Nee:

bleierne_ente 05.11.2010 10:23

Nachdem die Woche schier am mir vorbeigeflogen ist, hier nun endlich der Rennbericht vom letzten Sonntag !

Anders als erwartet habe ich in der Nacht vor dem Marathon sogar ganz wunderbar geschlafen und bin pünktlich 5:30 Uhr aus den Federn gesprungen … Erste Hürde auf dem kleinen Dorf bei Muttern: Sonntag früh macht dort vor 7 Uhr kein Bäcker auf, wie ich nach erfolglosem Abklappern der üblichen Anlaufstellen feststellen musste. Also wieder nach Hause und auf den ganzen „helles Brötchen mit Honig“-Krams verzichten.

Der Gatte war fast nervöser als ich und fragte mich x-mal ob ich dies oder jenes auch wirklich eingepackt habe, bevor wir endlich Richtung Messe starten konnten. Ab Rebstockparkhaus war ich dann zittrig und die Zeit bis zum Start kam mir ewig vor.. und das war sie dann auch: Ich hatte mich ja brav als Erststarter ganz hinten im Festhalle-Block eingeordnet und von dort aus war eine gute Viertelstunde vergangen bevor auch wir die Startlinie überquerten.
Die ersten Kilometer waren purer Genuss, bin dem 4:59 Läufer hinterhergehopst, habe die vielen Leute genossen, alles echt fein, bis Kilometer 10 verging die Zeit wie im Flug. Mein Rennplan hatte für die dortige Verpflegungsstelle ein erstes Gel vorgesehen: dafür habe ich ein kurzes GEhpäuschen eingelegt und in Ruhe mein Wasser weggekippt.. leider war mein Zeitläufer dann schon recht weit entfernt und ich wollte die Lücke wieder zulaufen: Kilometer 11 in 6:45, Kilometer 12 in 6:30 und dann habe ich beschlossen ihn ziehen zu lassen, weil ich mich sonst bis zur 15 abgeschossen hätte.
Frust konnte nicht aufkommen, weil bei Kilometer 13 überraschenderweise meine Eltern standen und wie verrückt mit diesen Klopfdingern Lärm machten und dann war ja an der 15 auch schon der Liebste wieder mit der Kamera. Genießen ging weiterhin ganz gut, bis auf einen Knieschmerz den ich sehr konsequent ignoriert habe .. eigentlich sogar bis kurz nach km 26. Da zieht sich so eine sehr hässliche Schleife bis zur 28, dann noch eine Senke und bei km 30 gings mir dann gar nimmer gut, die Gels rumorten im Bauch und erst ein Dixiegang hat geholfen. Danach habe ich meinen Fahrradbetreuer weitergeschickt, er solle bei 32 warten und bin weitergetrabt so gut es eben ging. Irgendwie bin ich da bei so in nen Tunnel gelaufen, dass ich das Schild mit der 31 gar nicht wahrgenommen habe, ich würde beschwören, da stand gar keins. Bis zur 35 hatte ich mich wieder aufgerappelt. Mir gings prima, ich hatte ein Lächeln auf den Lippen und war überzeugt davon, dass die 7km jetzt auch noch zu schaffen sind, nötigenfalls auf allen Vieren. Immer wieder hab ich Blaulicht gehört und Leute gesehen die am Rand ausstiegen. War hart das auszublenden und umso mehr habe ich die Zuschauer genossen, alle wartenden Kiddies abgeklatscht und versucht möglichst viel Spaß zu haben. Mein wehes Knie hat sich erst bei 38 wieder gemeldet und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass es jetzt auch bis ins Ziel warten kann. 40-42 waren echte Quälerei, aber spätestens als ich den Hammermann in Sichtweite hatte, war alles nur noch Glück, schon auf dem Weg Richtung Festhallentor kamen die Tränen und die Gänsehaut und es war einfach nur Hammer .. Jeder Meter dieses Zieleinlaufs war für mich ein Freudentaumel, ich bin fast geplatzt vor Stolz. Kurz vor dem Zielbogen habe ich meine Eltern jubeln gehört, ein befreiender Schrein und zack war ich durch. Gleich dahinter hat mein Mann mich empfangen und ich war so unglaublich glücklich! Bin dann Richtung Verpflegung gehumpelt und von diesem komischen Dosenbierexperiment war ich echt enttäuscht! Die ganze Veranstaltung fand ich wirklich prima organisiert, aber das fand ich doof 

Am Tor dann der Liebste mit einer Ehrenmedaille ( 2500 Jahre Marathon) für mich … Und immer noch all dieses Glück!

Ich habe dieses Rennen sehr genossen, auch wenn es oft sehr wehtat und das Knie noch heute ziemlich piekst … ich wollte einzig und alleine ankommen und das habe ich geschafft. Mir ist klar, dass meine 5:30 hier im Forum von vielen belächelt wird, aber das ist mir wirklich enorm egal .. Ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen und es eines Tages vielleicht auch schaffen, eine „akzeptablere“ Zeit abzuliefern.

Den Stolz nimmt mir keiner und ich hab jetzt noch Gänsehaut wenn ich die Fotos angucke oder dieses sensationelle Video gucke !

Pantone 05.11.2010 11:31

Herzlichen Glückwunsch :Blumen: !

Tolles Foto von dir - man kann sehen, wieviel Spaß du hattest.

Marcie 05.11.2010 12:09

Klasse Bericht, krieg ich auch Gänsehaut beim Lesen!!!

tandem65 06.11.2010 16:36

Hallo bleierne_ente,

zuallererst mal danke für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish.

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 482589)
Ich habe dieses Rennen sehr genossen, auch wenn es oft sehr wehtat und das Knie noch heute ziemlich piekst … ich wollte einzig und alleine ankommen und das habe ich geschafft. Mir ist klar, dass meine 5:30 hier im Forum von vielen belächelt wird, aber das ist mir wirklich enorm egal

Es gibt keinen Grund deine Leistung zu belächeln. Und ich glaube auch nicht daß es viele hier im Forum gibt die Dich da belächeln. Mein Eindruck hier und insgesamt ist, daß da viel über PB's geredet wird. Und eine PB hast Du doch gerade errreicht:Blumen:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 482589)
.. Ich werde das auf jeden Fall mal wieder machen und es eines Tages vielleicht auch schaffen, eine „akzeptablere“ Zeit abzuliefern.

Das ist super, es hat Dir Spaß gemacht und das ist mit Abstand das wichtigste. Ich hoffe er bleibt Dir erhalten!

Hau rein.

bleierne_ente 06.11.2010 17:49

@tandem:

Schön gesagt ! Vielen Dank dafür!

:Blumen:

Wer sich anschauen mag; WIE gut gelaunt ich bei km35 war, der kann dies im Video tun :)

bleierne_ente 06.11.2010 19:15

Strohwitwe ... für zwei Wochen. Der Herzallerliebste hat sich für vierzehn Tage auf die Philippinen zum Tauchen verabschiedet:

Erste Amtshandlung: es gibt nur Essen, dass er nicht mag :)

Heute zum Beispiel Lauchgemüse mit Möhrchen, Mais und Ebly! Allein Ebly geht sonst schon gar nicht. Wird liebevoll "Kälberzähne" genannt !

In Sachen Sport habe ich mir vorgenommen mich morgen mal ein bißchen zu bewegen. Habe die ganze Woche nichts gemacht und das Knie piekst auch tatsächlich immer noch.

nach einer Woche Ruhe isses jetzt aber eben Zeit wieder anzufangen. Für den Anfang also morgen nur ein Ründchen auf der Matte rumkullern, Yoga, Stabi und ganz vielleicht einen Ausflug ins Schwimmbad wenn ich Gleichgesinnte finde :)

runningmaus 07.11.2010 17:14

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 483277)
...
Erste Amtshandlung: es gibt nur Essen, dass er nicht mag :)
,,,,

Schöne Idee :) - das mache ich auch immer, wenn meiner unterwegs ist.

(und er auch, wenn ich aus dem Weg bin....)

Ansonsten: Es ist völlig OK auf der Laufstrecke lange Vergnügen zu haben :) ...
sich überhaupt der Aufgabe stellen und sich der Sache hingeben und es dann auch wirklich fertig zu machen ist schon ausreichend heldig! :Liebe: ... Also, Glückwunsch zum Finish!

bleierne_ente 07.11.2010 17:49

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 483842)
Schöne Idee :) - das mache ich auch immer, wenn meiner unterwegs ist.

(und er auch, wenn ich aus dem Weg bin....)

hihi, gerade schwimmt ein Huhn im Topf. Eine neues Kochbuch namens Seelenwärmer hat mich zu noch viel mehr feinen Sachen inspiriert *freu*

Zitat:

ist schon ausreichend heldig! :Liebe: ... Also, Glückwunsch zum Finish!
Danke ! :Blumen:

"Heldig" wird auf jeden Fall mein neues Lieblingswort ...

Und jetzt erstmal back to soup, dann eine kleine yogasession und natürlich den Herrn Dude beim Laufen verfolgen :cool:

bleierne_ente 07.11.2010 20:27

Achja ... ich habe gerade im "Abnehmen 2.0"-Thread geschmökert und dachte ich geb mal meinen Senf daz, dass dieses Thema bei mir ein heikles und immer aktuelles ist.
Da ich aber beim Schreiben merkte was für ein Roman das wird, schreib ich´s lieber hierher :)

Ich bin 175 groß und Jojo ist für mein Gewicht gar kein Audruck. Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit da war ich so bei 58kg. Das war nicht wirklich freiwillig und die vorhandene Energie reichte gerade mal für ein halbes Stockwerk.

Aktuell ist die Range tatsächlich zwischen 60 und fast 70 kg, was mir definitiv nicht gefällt, aktuell sind es irgendwas um die 66.

Meine Familie ist durchaus eher moppelig, es wird gerne und gut ( deftig und gehaltvoll) gegessen. Ich kann nicht wirklich lange ohne KH und bin ein enormes "Süßmaul" ... alles nicht so die besten Voraussetzungen für Abnehmerfolge. Ich bin bisher wirklich mit allem was nach "Programm" klang gescheitert, als erstes natürlich mit SIS, ging gar nicht ... Punkte oder Kalorienzählen, alles nix für mich.

Ich ernähre mich durchaus bewusst, mit viel Obst und Gemüse, allerdings ändert das an meinem Gewicht so gar nichts. natürlich ist mir klar, dass meine Gewohnheiten ( z.B. nicht frühstücken und abends kochen) ihres dazu beitragen, aber so richtig krieg ich das nicht umgestellt. Gerade Frühstück ist do ein Thema, ich habe einfach morgens vor der Arbeit keinen Hunger, der kommt erst so nach 10 und da ess ich dann nix mehr, weil wir gegen halb 12 zum Mittagessen gehen.

Das Mittagessen ist in der neuen Firma das schlimmste, wir gehen jeden Tag in ein italienisches Restaurant und essen das Pastaangebot des Tages. Das ist zwar auch zu 95% mit Gemüse und frisch gekocht, aber eben doch gehaltvoll. Über den Nachmittag gibt es nix oder aber ein bißchen Obst, seit neuestem immer wieder hier und da süßes als Zigarettenersatz.
Abends möchte der Liebste mit mir essen.. entweder gibt es Brotzeit mit Wurst und Käse oder aber Nudeln/ Reis mit irgendwas drin. Dazu gerne ein Gläschen Wein.

Für mittags hat nun Gott sei Dank die Frau des Chefs (Internistin) ihm gesagt, dass er das doch mal reduzieren soll. Leider gibt es rings um unser Firmengebäude nichts außer diesem Italiener und wir wollen eigentlich schon den Laden verlassen um wirklich "Pause" zu machen. Blöd!

Hat jemand eine gute Idee für ein Frühstück, dass nicht so viel Zeit kostet und auch jemandem der sonst nie frühstückt nicht sofort wie ein Stein in den Magen plumpst?

Und was wäre denn ein guter Plan für das Abendessen? Doch keine KH mehr? Oder nur an ein paar Tagen und an den anderen Rohkost oder sowas?

Ich bin da wirklich offen für neue Vorschläge ! :)

Joersch 07.11.2010 21:57

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 484053)
Achja ... ich habe gerade im "Abnehmen 2.0"-Thread geschmökert und dachte ich geb mal meinen Senf daz, dass dieses Thema bei mir ein heikles und immer aktuelles ist.
Da ich aber beim Schreiben merkte was für ein Roman das wird, schreib ich´s lieber hierher :)

Ich bin 175 groß und Jojo ist für mein Gewicht gar kein Audruck. Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit da war ich so bei 58kg. Das war nicht wirklich freiwillig und die vorhandene Energie reichte gerade mal für ein halbes Stockwerk.

Aktuell ist die Range tatsächlich zwischen 60 und fast 70 kg, was mir definitiv nicht gefällt, aktuell sind es irgendwas um die 66.

Meine Familie ist durchaus eher moppelig, es wird gerne und gut ( deftig und gehaltvoll) gegessen. Ich kann nicht wirklich lange ohne KH und bin ein enormes "Süßmaul" ... alles nicht so die besten Voraussetzungen für Abnehmerfolge. Ich bin bisher wirklich mit allem was nach "Programm" klang gescheitert, als erstes natürlich mit SIS, ging gar nicht ... Punkte oder Kalorienzählen, alles nix für mich.

Ich ernähre mich durchaus bewusst, mit viel Obst und Gemüse, allerdings ändert das an meinem Gewicht so gar nichts. natürlich ist mir klar, dass meine Gewohnheiten ( z.B. nicht frühstücken und abends kochen) ihres dazu beitragen, aber so richtig krieg ich das nicht umgestellt. Gerade Frühstück ist do ein Thema, ich habe einfach morgens vor der Arbeit keinen Hunger, der kommt erst so nach 10 und da ess ich dann nix mehr, weil wir gegen halb 12 zum Mittagessen gehen.

Das Mittagessen ist in der neuen Firma das schlimmste, wir gehen jeden Tag in ein italienisches Restaurant und essen das Pastaangebot des Tages. Das ist zwar auch zu 95% mit Gemüse und frisch gekocht, aber eben doch gehaltvoll. Über den Nachmittag gibt es nix oder aber ein bißchen Obst, seit neuestem immer wieder hier und da süßes als Zigarettenersatz.
Abends möchte der Liebste mit mir essen.. entweder gibt es Brotzeit mit Wurst und Käse oder aber Nudeln/ Reis mit irgendwas drin. Dazu gerne ein Gläschen Wein.

Für mittags hat nun Gott sei Dank die Frau des Chefs (Internistin) ihm gesagt, dass er das doch mal reduzieren soll. Leider gibt es rings um unser Firmengebäude nichts außer diesem Italiener und wir wollen eigentlich schon den Laden verlassen um wirklich "Pause" zu machen. Blöd!

Hat jemand eine gute Idee für ein Frühstück, dass nicht so viel Zeit kostet und auch jemandem der sonst nie frühstückt nicht sofort wie ein Stein in den Magen plumpst?

Und was wäre denn ein guter Plan für das Abendessen? Doch keine KH mehr? Oder nur an ein paar Tagen und an den anderen Rohkost oder sowas?

Ich bin da wirklich offen für neue Vorschläge ! :)

Frühstück: Obst - ja nach belieben einfach so oder mit noch was anderem (Nüsse oder so). Wenn es schnell gehen soll, dann einfach tiefgekühlte Beeren am Vorabend in eine Schüssel und über nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen fertig aufgetaut geniessen...
Wenn Du magst, kannst Du ja auch Haferflocken und Milch oder so dazu nehmen.... jedem wie er will.
Aber das alles dürfte morgen gut runter gehen und kostet echt nicht viel Zeit.

bleierne_ente 08.11.2010 07:58

Das mit den Beeren probier ich morgen mal :) Gerade hats zumindest für ein Marmeladenbrot gereicht...

Eigentlich sollte nun heute nach einer Woche Pause mein Training wieder starten .. außer Stabi, Yoga etc und Schwimmen wird diese Woche aber nicht viel gehen, weil das Knie immer noch richtig weh tut.

Wenn ich gehe oder mich eben einfach bewege ist alles einigermaßen im Lot, will ich aber nach längerem Sitzen aufstehen, oder vorhin nach langem Liegen das Bein richtig strecken, schmerzt es noch enorm. Dr Google spricht immer wieder vom Läuferknie, aber eben in diesem Zusammenhang mit Schmerzen an der Außenseite. Mein Schmerz ist definitiv an der Innenseite des Knies am oberen Rand der Kniescheibe.

So richtig traue ich mich nun nicht zum Arzt aus Angst der könnte mir sagen, da sei Laufen wohl doch nicht so die richtige Sportart für mich :(

Pantone 08.11.2010 19:47

Ich bin ja nicht die Expertin zum Thema "Abnehmen", aber immerhin zum Thema "Nicht frühstücken".

Meistens habe ich morgens keinen Hunger und entsprechend esse ich auch einfach nichts. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich habe für mich (!und nur für mich!) festgestellt, dass mir das Nicht-frühstücken einfach besser bekommt als wenn ich mir gegen meinen fehlenden Appetit was runterwürge. Im Laufe des Vormittags esse oder trinke ich dann das, worauf ich Appetit habe (Smoothies, Joghurt mit Obst, Croissant etc.). Wenn du eh gern abends isst, bist du morgens halt noch satt, oder? Ich würde das nach "Hungergefühl" regeln :) .

bleierne_ente 08.11.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484642)
Ich würde das nach "Hungergefühl" regeln :) .

Das klingt doch mal nach nem konstruktiven Vorschlag :Huhu: :Blumen:

Pantone 08.11.2010 22:03

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 484681)
Das klingt doch mal nach nem konstruktiven Vorschlag :Huhu: :Blumen:

Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde :cool: . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe :( .

bleierne_ente 08.11.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484766)
Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde :cool: . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe :( .

Da sind wir wohl Schwestern im Geiste ;) Mir schmecken echt sehr sehr viele tolle, gesunde, ernährungsphysiologisch wertvolle Dinge sehr lecker ..

Leider hab ich auf eben diese Dinge zu solchen Uhrzeiten wie jetzt, wenn der "kleine Hunger" kommt, so gar keinen Appetit ...

Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt .. willste die bösen Sachen essen, musste ein extra Ründchen drehen :cool:

Pantone 09.11.2010 09:32

Im Moment erlaube ich mir einen "Naschtag" pro Woche. Figurmäßig tut das nicht unbedingt Not, aber ich bin mir selbst so auf die Nerven gegangen mit meinem ständigen Zuckerverlangen, dass ich seit meinem 44. Geburtstag ´mal den Versuch gestartet habe. Das war übrigens am 31. Oktober: bin Staffel in Frankfurt gelaufen und dachte "Ok, heute geht´s los." War genau der richtige Rahmen für einen "Neubeginn" :cool: .

bleierne_ente 09.11.2010 09:57

Guten Morgen,

nachdem ich gerade mit dem Rauchen aufgehört habe, fürchte ich den Hefekloß effekt natürlich noch mehr. Die Idee mit dem Naschtag finde ich gar nicht schlecht, sollte ich mir mal überlegen.

Heute gabs Mitnehm-Frühstück, dass ich mir gerade einverleibe. Um die Uhrzeit gehts echt und dann gibts eben mittags nich mehr so viel :)

Der Frankfurt Marathon war für mich leider kein Starttermin. Mein Knie schmerzt noch immer so sehr, dass außer Rumpfstabi nicht viel geht. BIn allerdings sehr stolz, dass ich mich bereits den zweiten Abend in Folge auf dem Boden herumkullere und fleißig Situps mache. Da wird sich der Herr Gemahl aber sicher freuen, wenn er wieder da ist :cool:

Da es meinem Knie immer besser geht wenn ich mich bewege, und es morgens, nach mehreren Stunden rumliegen am meisten weh tut, muss ich jetzt entweder stündlich aufstehen und einmal die Treppe hoch und runter oder mich mit Diclo dopen .. sehr sehr unschön :(

Marcie 09.11.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484766)

GENAU DAS ist nämlich das Problem!:Weinen:

bleierne_ente 09.11.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 485093)
GENAU DAS ist nämlich das Problem!:Weinen:

Nich weinen Marcie ... !

Es ist ja immerhin schonmal gut, dass wir ale das Problem benennen können .. :cool:
Jetzt müsste ich bloß noch in die Phase eintreten, die die Chips und die Schoki abends im Schrank lässt, oder am besten gleich in das Stadium die Dinge im Supermarkt zu lassen :)

Marcie 09.11.2010 16:50

Chips und Schoki kauf ich eigentlich wirklich sehr selten, darauf kann ich ganz gut verzichten, außer wenn die bösen Kollegen immer Süßes anschleppen.....:-((
Ne, aber ich esse normale Dinge leider zu gerne, und wenn es doch sooo lecker ist, nehm ich nunmal gerne nochmal nach...:Nee:
Komisch, beim Sport hab ich verdammt viel Selbstdisziplin, aber beim Essen...:confused:

bleierne_ente 09.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 485291)

Komisch, beim Sport hab ich verdammt viel Selbstdisziplin, aber beim Essen...:confused:

Das habe ich mich auch schonmal gefragt. Ich kann so nen Wettkampf zu Ende beißen auch wenns dolle weh tut, aber die leckeren Sachen nur mal auf nem kleinen Teller probieren ohne nochmal hinzulangen funzt nicht :Maso:

Vor dem Mara habe ich eine kleine "Askese"-Woche eingelegt und in der ganzen Zeit auch nicht geraucht. Seitdem habe ich keine mehr angefasst und es geht mir gut damit. Wenn ich in Routinen komme denke ich Dinge wie "Früher hättest Du jetzt geraucht, sei froh dass Du das nicht mehr musst" und ähnliches was mir eine Kollegin via allen Carr empfohlen hat und es klappt bis jetzt.

Warum nicht denken kann: früher hättest Du die Nudeln mit der sahnigen Soße bestellt, sei froh, dass Du heute nen Salat vor Dir hast ... keine Ahnung :Cheese: :-((

Marcie 10.11.2010 12:12

Auf Nudeln in sahniger Soße stehe ich leider total! :(
Ich denke, Essen ist ein tiefer wichtiger menschlicher Ur-Instinkt, der nicht so einfach ignoriert werden kann.....:Lachen2:

bleierne_ente 11.11.2010 14:27

Manchmal hätte ich gerne einen Knopf an dem ich kurz die Welt anhalten kann, aussteigen, vorspulen und da weitermachen wo es wieder schöner ist!

Was für ein hundmiserabler Tag. :Nee:

Immerhin ist heute abend Wasserhopsen und ich hoffe, da gibt´s wenigstens ein paar Endorphine abzuholen. Und bevor der böse Sturm mich am WE von der Straße fegt werde ich wohl lieber die Rolle mal wieder in Betrieb nehmen. Das Knie hat sich langsam wieder im Zaum und ich hatte mir sogar ein kleines Laufründchen fürs Wochenende vorgenommen.

Wir werden sehen... heute ist eben nur blödblödblöd :Blumen:

Pantone 11.11.2010 22:29

Und, ist am Ende des Tages dann doch noch alles gut :Blumen: ?

bleierne_ente 12.11.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 487037)
Und, ist am Ende des Tages dann doch noch alles gut :Blumen: ?

:Blumen: achja ... mussja ...

Beim Wasserhopsen gab es lustige Musik und neue Spielsachen, mein Knie hat danach viiiiiel weniger weh getan. Das war schonmal fein.

Die Etagenmitbewohner haben mich dann noch in die Pflege ihrer Geckos eingeweiht, was mir noch ein bißchen unheimlich ist, sind diese Grillendinger, aber nun gut.

Und mit der Lieblingsnachbarin war ich dann noch auf einen schönen Cranberrycocktail in der Eckkneipe. Ich liebe meinen Stadtteil, was trinken gehen, schön essen .... alles möglich mit nur zwei, drei Schritten vor die Tür. :liebe053:

Jetzt, zwei Wochen nach dem Marathon, kann ich auch ab morgen mal wieder über Training nachdenken ... da kann ich mich doch gleic heute abend mal mit der Saisonplanung auseinandersetzen und mir einen Trainingsplan suchen und all solche schönen Sachen. Ick freu mir. :Huhu:

Achja .. und was ich noch vergessen habe: Heute bin ich seit 3 WOCHEN NICHTRAUCHER

bleierne_ente 12.11.2010 10:39

Wärmendes Herbstgetränk mal wieder neue entdeckt: Frischer Ingwer mit Zimt ... mmmh. Wusste gar nicht mehr gerne ich das habe :)

Pantone 12.11.2010 11:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 487243)
: Achja .. und was ich noch vergessen habe: Heute bin ich seit 3 WOCHEN NICHTRAUCHER

Glückwunsch, das ist ja super!

Guter Tipp mit dem Zimt zum Ingwer (trinke normalerweise nur Wasser mit Ingwer).

bleierne_ente 13.11.2010 07:30

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 487352)
Glückwunsch, das ist ja super!

Danke ! Bin auch seeeehr stolz auf mich :liebe053:

Heute ist die erste Woche ohne den Liebsten geschafft und ich belohne mich mit einem Ausflug zum Studentenfasching heute abend mit seinen Kumpels *hihi*

Aber erstmal geht´s nachher zum Schweden, wer mit einem Architekten zusammenwohnt muss nämlich Veränderungen an der Einrichtung vornehmen wenn er nicht da ist und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen :cool:

Na und neben dem ersten Lauf nach dem Marathon habe ich mir für den Nachmittag vorgenommen mal endlich damit anzufangen all die "Das versteiger ich bei iiehbey"-Sachen auch wirklich mal einzustellen.

Als erstes wird dafür allerdings wohl nötig sein, dass ich mich mal aus dem Bett pelle. Also, allen einen schönen guten Morgen, wünsche Euch ein entspanntes, sportliches Wochenende
:Huhu:

Seid Ihr eigentlich mit Eurer Saisonplanung schon durch? Ich weiß noch so gar nix ... :confused:

bleierne_ente 15.11.2010 20:43

Bevor wir hier auf der zweiten Seite landen, schnell ein Update ;)

Wochenende: Medizinerfasching... Ramazotti ... geraucht... schlimmer Husten am Sonntag, Rauchen ist eklig ... Bei dem strahlenden Sonnenschein zumindest bis zum stehen gelassenen Auto gejoggt .. der erste Lauf nach dem Marathon, ca 6,5 km ... währenddessen alles gut, soweit der Kater es zugelassen hat.

Und danach: richtig! Das Knie hat sich wieder gemeldet. Sehr merkwürdig.

Heut ein Misttag, der Gatte fehlt sehr :( , komische Kunden am Telefon.

Bin sehr stolz, dass ich mich noch auf die Rolle gequält habe, um die erste halbe Stunde abzustrampeln. Wie ich in dem Thread zum Rollefahren gelesen habe, isses ne ganz gute Idee mit 30 Minuten anzufagen und jedes Mal was drauf zu packen. Weitere 30 Minuten habe ich mich dann noch auf dem Boden gekullert und bißchen Stabi und Liegestütze gemacht.:liebe053:

Ab ins Bett mit mir ... manche Tage muss man einfach schnell hinter sich lassen! :Huhu:

bleierne_ente 16.11.2010 07:06

Guten Morgen,

heue sieht die Welt schon viel freundlicher aus!

Und ich erfreue mich gerade an den Fotos aus FFM, man könnte echt meinen, ich hätte die ganze Zeit einen Heidenspaß gehabt, seht selbst:

bleierne_ente 16.11.2010 07:09

Das hier oben ist mein Lieblingsfoto, ich schaue zum Hammermann hinauf und danke ihm dafür, dass er dort stehen geblieben ist, wo er hingehört und mir nicht auf der Strecke entgegenkam :bussi:

bleierne_ente 16.11.2010 10:57

Übrigens, ich habe doch diesen tollen, neuen Job angenommen :liebe053: und arbeite jetzt in einer Agentur für Mystery Shopping. Falls jemand von Euch Lust hat, selbst als Testkäufer aktiv zu werden, schreibt mir doch bitte eine PN. Wir wollen ja keine Werbung machen, gell Arne :Blumen:

Achja .. das Wetter ist noch schlechter als gestern, aber meine Laune viiiiiel besser. Und motiviert bin ich tatsächlich auch irgendwie heute abend noch was zu machen. Spätestens seit mein Chef mir vorhin erzählt hat, er sei heute früh um halb 7 im Regen laufen gewesen *staun*

Marcie 16.11.2010 19:48

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 487311)
Wärmendes Herbstgetränk mal wieder neue entdeckt: Frischer Ingwer mit Zimt ... mmmh. Wusste gar nicht mehr gerne ich das habe :)

Danke für den Tip, hab ich grad mal ausprobiert, lecker!

Schöne Fotos vom FFM, hast Du jedesmal gemerkt, daß Du fotografiert wirst? Oder warst Du wirklich die ganze Zeit soo fröhlich? :Cheese:

soloagua 16.11.2010 21:18

Coole Fotos! Da müsstest Du eigentlich den Preis für das fröhlichste Lächeln bekommen! Sehr schön! :Blumen:

Kässpätzle 16.11.2010 21:42

Schöne Bilder ;)

Wolltest du nicht auch an irgend einem Freitag mal die Bilder von deinem Shooting zeigen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 489812)
Übrigens, ich habe doch diesen tollen, neuen Job angenommen :liebe053: und arbeite jetzt in einer Agentur für Mystery Shopping.

Was isn Mystery Shopping?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.