![]() |
Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt in 11:00 oder 11:30 ins Ziel taumle ???
|
Zitat:
1. Anzeichen ("Vorboten"), 4 Wochen dauernde Phase: - Laufleistung schwächer (höherer Puls, langsamerer km Schnitt) - Immer schwächer werdende Leistung bei Tabata Intervallen (Abbruch nach 7 bis zu 4 Intervallen). - in der 4. Woche die höchsten Pulswerte beim Laufen und Radfahren Bemerkung: keine sonstigen ungewöhnlichen Befindlichkeiten (keine Schlafstörungen, übermäßiges Schwitzen notiert etc.) 2. "Übergangsphase" zum Totalabsturz ca. 1-2 Wochen - muskuläre Probleme beim Radfahren - Belastungspuls wird niedriger (Laufen, Radfahren) - starker Durchfall während einer Ruhephase - Starkes Schwitzen nachts, scheinbar nur am Kopf ("mir läuft die Brühe nur so runter...") - nachts öfters raus zur Toilette Trotz aller Problemchen mental gut drauf :cool: 3. Totalabsturz - Belastungspuls sinkt weiter bzw. geht beim Radfahren nicht mehr über 100bpm! - Ruhepuls stark erniedrigt um ca. 10bpm - Puls im Alltag stark erniedrigt - Starke Kreislaufprobleme beim Aufstehen, Treppensteigen... - Muskelschmerzen, auch bei "leichter" Beanspruchung 4. Regeneration (seit ca. 2 Wochen) - locker Schwimmen - Gymnastik - gaaanz locker Radeln -> Durchfall ist endlich weg -> immer noch Kreislaufprobleme 5. Bemerkungen Es gibt natürlich "Gründe", weshalb nicht früher reagiert worden ist (dazu im extra Fred). Da wir hier alle schön nach einem Plan trainieren und wahrscheinlich auch die Trainingsergebnisse protokollieren, würde ich empfehlen in der (nächsten) BASE Phase sich mal hinzusetzen und die Trainingsleistungen mal so alle zwei Wochen zu analysieren. In der BUILD Phase evtl. jede Woche. |
Zitat:
jedenfalls nicht unbedingt durch training ausgelöst. hast du neuerlich mal ein blutbild machen lassen oder sonst einen check? |
Zitat:
Außerdem tun 11 Stunden ne halbe Stunde weniger weh als 11.30. |
Zitat:
Genau die hat mir Kopfzerbrechen bereitet, aber nach http://www.dr-moosburger.at/pub/pub013.pdf paßt das gut rein. War zwar schon beim Doc, aber der meinte nix weltbewegendes sei mir widerfahren. Tja, ist halt Pech, wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt. :Cheese: Edit: mir geht es ansonsten sehr gut... |
Zitat:
gute idee, dirk. Zitat:
Zitat:
klingt alles nicht so schön bei dir. (und auch nicht sowas wie zeckenbiss ect. vergessen.) Zitat:
|
Hi zusammen,
ich war heute das erste mal dieses Jahr im See schwimmen. Das Wasser ist jetzt schon fast zu warm für den Neo. :( Morgen hab ich mal einen ersten Testwettkampf. Magic Man Duathlon in Kelheim. Distanz 20/83/10. Mal sehn wie es geht? Zum Thema Intervalle hab ich die Meinung für eine Langdistanz braucht man weder im Laufen noch im Rad fahren Intervalle. Einige kurze Laufwettkämpfe oder Sprinttriathlons -Duathlons aus dem Training raus reichen da auch. Gruß triduma;) |
Zitat:
marathonbestzeit plus 25 minuten ist realistisch. wenn bedingungen gut,auf dem rad gute einteilung und natürlich top trainiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |