triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

dimarco 30.05.2008 11:29

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 96960)
Ich denke eher das die Kollegen aus dem Verein etwas anders trainieren sollten. Wer solo unter 3 Stunden laufen kann sollte unter halbwegs normalen Bedingungen im IM wenigsten so um die 3:40 laufen können eher schneller

Derjenige der mir im Sinn liegt bügelt sich auf dem Rad anscheinend immer bisschen weg. Ist ein starker Radfahrer. Auf Lanza hat er sich etwas zurück gehalten und ist dann den Marathon noch in 3.50 gelaufen. Gut, Lanza ist ein anscheinend ein anderes Kaliber als Roth, aber ich will nicht überpacen und deshalb habe ich mal meine kompletten Zeiten nach oben angepasst. Wenn ich merke das beim Laufen was geht dann umso besser. Vielleicht können wir ja ein Preis ausschreiben für denjenigen, der am ehesten seine Zielzeit trifft :Cheese: . Ein Kasten Weizen im Ziel wäre doch nicht schlecht.

@ chick

Ich fände es auch gut hier bezüglich des Übertrainings zu posten.

bjhe 30.05.2008 11:31

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 96980)
Ein Kasten Weizen im Ziel wäre doch nicht schlecht.

Der muß aber dann am gleichen Abend vom Sieger getrunken werden :Prost:

dimarco 30.05.2008 11:32

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 96978)
Realität oder eher etwas Angst?

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

dimarco 30.05.2008 11:33

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 96981)
Der muß aber dann am gleichen Abend vom Sieger getrunken werden :Prost:

Dachte da eher sozial. Zusammen mit allen anstossen wäre ja auch nicht schlecht :Prost: .

mauna_kea 30.05.2008 12:08

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 96980)
Vielleicht können wir ja ein Preis ausschreiben für denjenigen, der am ehesten seine Zielzeit trifft :Cheese: .

Da das Thema gerade kommt:
Ich werde noch einen kleinen Wettbewerb starten, bei dem wir unsere Zeiten vorhersagen.
Zu gewinnen gibt es dann drei Bücher.

@bjhe
Nichts ist schlimmer als der Druck, den man sich selber macht.

bjhe 30.05.2008 12:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97005)
@bjhe

Es ist doch kein Druck, wenn man sich ein dem Traingszustand entsprechend ein realistisches Ziel setzt.

Wenn ich von Anfang ein zu tief gestapeltes Ziel setze bin ich doch im Wettkampf gar nicht bereit alles zu geben. Warum auch? Mann erreicht es ja auch mit weniger Aufwand.

Rather-Lutz 30.05.2008 12:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97005)

Ein wahrer Satz, kenn ich auch sehr gut....;)

Koyote 30.05.2008 12:26

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 97014)
Es ist doch kein Druck, wenn man sich ein dem Traingszustand entsprechend ein realistisches Ziel setzt.

Wenn ich von Anfang ein zu tief gestapeltes Ziel setze bin ich doch im Wettkampf gar nicht bereit alles zu geben. Warum auch? Mann erreicht es ja auch mit weniger Aufwand.

Also ich glaube, keiner wird sich im Wettkampf (wenn es gut läuft) zurücknehmen und sich mit einer langsameren Zeit zufriedengeben.

Außerdem ist der Weg das Ziel!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.