triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

Jimmi 30.09.2025 12:39

Erstmals seit 30 Jahren bin ich gestern in die Schwimmhalle einmarschiert und meine Trainingsgruppe wurde von einem anderen betreut. Ein gutes Gefühl. Mal sehen, was Dietmar daraus macht.

Mit den Masters haben wir uns in einer Minigruppe wie vereinbart gemeinsam zur Halle begeben und ebenfalls wie vereinbart sind Ortrud und Klaus als Nachzügler problemlos bis vor die Halle gelassen worden. Da die Hallentüre aber aus Sicherheitsgründen immer ins Schloss fällt, wenn man kein Hölzchen dazwischen legt und wir das vergessen hatten, standen die beiden dann doch 10 Minuten vor der Tür und waren dann in der Halle so ungnädig, wie man mit 85 Jahren noch sein kann.

Im Training selbst habe ich gar nichts gerissen, weil ich davor noch einen Zehner auf die Tartanbahn des Werraenergiestadions gebrannt habe.

Heute muss ich erst mal Probekinder verwalten und dann endlich Nägel mit Köpfen für Frankfurt machen. Start ist um 10.00 Uhr glaube ich. Da könnte man sogar ohne Übernachtung auskommen. Ein Sportfreund aus dem Bekanntenkreis macht das so. Den werde ich mal anfragen.

Jimmi 01.10.2025 07:18

Meldung für Frankfurt ist raus.

2 neue Mitglieder auf Probe in der Anfängergruppe.

3 neue Probekinder schon mal auf die Gruppen sortiert, Einladungen folgen noch. Ich verwende Standardtexte, die ich nur in die Mails kopiere. Aber auch diese müssen immer mal wieder aktualisiert werden. Je nachdem ob die Anfängergruppe jetzt wieder Goldfische statt Turtles oder Seeigel heißt *Scherz*

Gestern der fünfte 10er hintereinander. Garmin rät mir dringend ab, körperlich schleppe ich mich tatsächlich mit einer 6:30 durch die Kante. Heute ist Sportpause, morgen geht es über gute 15 km mit Karsten auf die Walz. Mit dem Startblock für den Lauf ist es ja immer nicht ganz einfach. Erfahrungsgemäß stürzen ja alle wie die Gestörten los und bummeln dann ab km 10. Ich habe mich also bei 4:10 einsortiert und hoffe auf gleichmäßiges Durchkommen wie im Frühjahr.

Jimmi 06.10.2025 13:32

Glücklicherweise Herbstferien, also auch nur eingeschränkter Badebetrieb in der Bundeswehr.

Wir planen aktuell ein groß angelegtes Treffen mit allen Übungsleitern um
  • Den Ehrenkodex fest zu zurren (In absehbarer Zeit Vorbedingung für Förderungen)
  • Das Vereinsverwaltungsprogramm vorzustellen
  • Die Ideen meines Neutrainers D. zu erfahren. Der geht mir mehr und mehr aufs Schwein, wie man im nördlichen Teil von Gumpelstadt so sagt. Die Struktur des Vereins wäre sch*** und die Kinder hätten unter seiner Leitung endlich wieder Spaß am Schwimmen.

Bis dahin muss ich aber selbst noch tiefer in "webclub" einsteigen.

Eigenes Lauftraining
EH 6 10 km Bahn um die trainierenden Fußballer immer rum
EH 7 10 km an der Hörsel
EH 8 15 km mit und ohne Karsten. Geschichtsstunde. Frankreich in der Renaissance.
Freitag: 9 ausgewachsene Kirschlorbeerbäume ausgebuddelt. Mit tut heute immer noch alles weh. Trotzdem
EH 9 10 km Hörsel, aber nur @6:30
EH 10 10 km nach einem weiteren Tag Handarbeit, auch nur @6:30

Mein Gewicht stagniert auch. Menno.

Jimmi 07.10.2025 09:36

Gut dass ich aktuell nicht mehr trainere: Nina ist in Fulda nicht für die 50S gemeldet. Das war beim letzten WK schon ein Kampf. Soll Dietmar sich einsetzen.

Wir waren gestern neun Masters in der Halle. Wenn die restlichen 4 noch auftauchen wird der Laden langsam voll. Es geht auf den Winter zu. Da wird es erfahrungsgemäß immer voller.

Einladung zum Sport- und Presseball. Ohne Rücksprache mit dem Vorstand hat Andrea meinen Schützling Emma zur Nachwuchssportlerin des Jahres nominiert. Bringt mit sich, dass der Vorstand jetzt die spärlichen Meriten von Emma zusammenstellen muss und sich ein Trainer (ich?) einen geselligen Abend in der Werner-Seelenbinder-Halle geben kann. Die Teilnahme an diesem Event habe ich 15 Jahre lang glücklich umschifft. Und jetzt möglicherweise zum zweiten Mal in Folge. Man kann nicht immer Glück haben.

Dietmar hat mir zwei aus dem Netz gerippte Trainingspläne für meine Gruppe gezeigt. So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Kein Konzept, keine Fähigkeit so was zu analysieren geschweige denn selbst zu stricken oder sich mit einem meiner vielen Pläne auseinanderzusetzten. Da ist noch Luft nach oben.

jannjazz 07.10.2025 12:53

Frank Zappa "Dancing Fool!"

Jimmi 09.10.2025 13:36

Nur auf die Schnelle:

Die Nominierung von Emma zur Nachwuchssportlerin des Jahres haben wir der Presse zu verdanken. So sieht sich der SSV genötigt 18 Karten a 20 € zu erwerben. Ich werde nicht anwesend sein.

10 km Laufen gestern war @6:15, aber ganz schwere Beine. Könnte noch an der Gartenarbeit vom WE liegen. Mal sehen wie es heute auf die 15+ geht. Immerhin hält der Körper noch ohne die Beschwerden mit, welche mich über viele Jahre mehr oder weniger gequält haben.

Ansonsten gestern noch einen Kollegen glücklich gemacht, weil ich ein aus der Mode gekommenes Hinterrad mit Hochprofilfelge verschenkt habe. Bin ich nie gefahren und weiß auch nicht mehr so recht, wie dieses in meinen Besitz gelangt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.