triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34162)

holger-b 20.11.2015 07:46

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1184181)
In die USA?

Ich hoffe die lassen mich noch einreisen. Ist aber nur einen Steinwurf vom Grand Canyon entfernt. Jahreszeitlich sollte es dann auch für den Yosemite passen.

mic111 20.11.2015 10:11

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1184182)
Ich hoffe die lassen mich noch einreisen. Ist aber nur einen Steinwurf vom Grand Canyon entfernt. Jahreszeitlich sollte es dann auch für den Yosemite passen.

Cool, nee wird bestimmt warm. Nimm Spanky als Betreuer mit, dann haben wir wieder tolle Fotos ....:Cheese: Und berichte über den Skywalk, den gabs noch nicht, als ich mal dort war.
Ja und natürlich alles Gute für den Wettkampf !

FMMT 20.11.2015 12:25

Klingt gut, da sind wir sehr gespannt.

Zettel 20.11.2015 13:38

moin,

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1183953)
Woher möchtest du das den wissen, ob meine Beine rasiert sind? Und was gibt es dabei nicht zu verstehen?

Sorry! :Blumen:

Ich bin mir sicher dass ich Dich verwechselt habe. Ich glaube sogar ich wollte das in ein anderes Forum oder als PN jemandem schreiben. Oder war es doch als Whats app Nachricht in der Radgruppe vorgesehen?

Ich bin echt verwirrt. :confused: :Lachen2:

mfg,
Zettelchen

holger-b 20.11.2015 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1184238)
Cool, nee wird bestimmt warm. Nimm Spanky als Betreuer mit, dann haben wir wieder tolle Fotos ....

Hoffe doch dass das Wetter mitspielt. Einen Betreuer*in würde ich gerne mitnehmen, meine Blume zickt noch etwas rum. Aber ich habe mir schon etwas Material für Selvis zugelegt, muss nur noch etwas üben. Vielleicht auch noch eine neue Kamera vor dem Urlaub.

Anhang 32158

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1184268)
Klingt gut, da sind wir sehr gespannt.

Ist ja noch Zeit, wobei die fünf Monate bis zum Start bestimmt schnell rum sind.

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1184286)
Sorry! :Blumen:
...

So viel Sozialer Unsinn, dass kann ja nur schiefgehen. Aber vor der nächsten Massage sollte auch ich mal wieder nachrasieren.

holger-b 21.11.2015 06:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch der Rest von meinem Puzzle.

Anhang 32159

Anhang 32160

Am 07.05.2016 ist es dann soweit. Habe für den Trip, den Mai den Urlaub auch schon eingereicht und genehmigt bekommen. Komme da auf Grund der Feiertage gut weg, 17 Urlaubstage für vier Wochen Urlaub. Die Vorfreude ist riesig und ich kann jetzt so Schritt für Schritt an die Planung gehen.

holger-b 22.11.2015 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ist ja immer wieder interessant durch das Forum zu stöbern und sich seine Gedanken zu machen. Heute bin ich über die Aussage vom Captain gestolpert.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1184710)
Je härter der Reiz, desto höher der Rekom Bedarf. Nie vergessen! Allerdings auch: je härter der Reiz, desto größer die Anpassung. :Cheese: Und nun gilt es das optimale Verhältnis zu finden. Vermutlich ist das der Grund dafür, warum es so viele Diskussionen darüber gibt. Am Ende ist es eine extrem individuelle Angelegenheit.

Wie recht er mit dieser Aussage hat. Nach dem ich mich mental wieder Läuferisch aufpoliert habe, bin ich jetzt gespannt wie lange die Erholung dauert. Schätze so 14 Tage wenn ich vernünftig bin, also bei mir wohl drei Wochen.

Anhang 32186

Zur Erholung gehört ja auch die richtige Ernährung, und da hat meine Fischer, -in heute Glück und hat mich mit Eiweiß versorgt. Ist gar nicht so einfach ohne Zuchtfleisch und -fisch auszukommen. Daher gibt es die Delikatessen fast nur noch bei Jagt Erfolg. Zwei tolle Portionsforellen, die bestimmt keine Futter- und Medikamentenrückstände mehr haben.

Anhang 32187

Zwischendurch bezirze ich meine Freundin und muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, dass sie mich bei meinem Trip in die USA begleitet.

Anhang 32188

holger-b 28.11.2015 07:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe mit wko+ meinen Jahresverlauf im Laufen mal angeschaut. Beim Laufen war über das Jahr kein wirklicher Peak dabei. Weder eine richtige Belastungsspitze, egal ob durch Umfang oder Intensität, oder richtige Ausreißer beim Tempo, 10min Wert, kleine schwarze Punkte. Nur am Schluss geht es mal nach oben und jetzt muss ich mal Luft dran lassen.

Anhang 32265

Dann habe ich beim Klettern noch etwas mit dem Selbstauslöser und dem neuen Stativ gespielt. Werde da noch etwas üben müssen, fürs klettern war es aber sehr hilfreich. Da ich fix an meinen Startpunkt gegangen bin und ohne nachzudenken geklettert bin, habe ich meine Probleme alle gelöst.

Anhang 32266

Anhang 32267

Jetzt erst einmal Frühstück richten. Dann werde ich mir am Wochenende mal Gedanken über den kommenden Trainingsverlauf machen. Ist ja um diese Jahreszeit auch Wetterabhängig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.