triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2013) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28787)

3-rad 09.09.2013 22:05

Holger sag mal was.

Duafüxin 10.09.2013 07:35

Wird ja wohl hoffentlich nix passiert sein?

harryhirsch77 10.09.2013 08:24

Nee, Holger ist mit Begleitung wohlauf in Greater London unterwegs. Er wird uns bestimmt sehr bald berichten was genau passiert ist. :Huhu:

holger-b 11.09.2013 11:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 952620)
Holger sag mal was.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 952665)
Wird ja wohl hoffentlich nix passiert sein?

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 952683)
Er wird uns bestimmt sehr bald berichten was genau passiert ist. :Huhu:

OK, Reisestress ist vorbei. Hatte um 705 Abflug und bin vor einer Stunde zu Hause in die Tür reingekommen. Muss jetzt ein paar Sachen managen da ich morgen wieder zur Arbeit gehe. Heute Abend sollte es dann etwas Zeit geben um die ersten Zeilen zu schreiben.

First statement.

DNF but really GEIL!

Duafüxin 11.09.2013 11:34

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 953226)
OK, Reisestress ist vorbei. Hatte um 705 Abflug und bin vor einer Stunde zu Hause in die Tür reingekommen. Muss jetzt ein paar Sachen managen da ich morgen wieder zur Arbeit gehe. Heute Abend sollte es dann etwas Zeit geben um die ersten Zeilen zu schreiben.

First statement.

DNF but really GEIL!

Das Statement hatte ich letztes Jahr in Kasterlee auch :Lachen2:

Bin gespannt was Du zu berichten hast ...

holger-b 11.09.2013 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Irgendwie kann ich die Ereignisse der vergangenen acht Tagen immer noch nicht richtig einordnen. So fange ich mal mit dem Anreisetag an.

Anreise
Wir konnte direkt vom Baden Airpark abfliegen und sind in London Stands gelandet. Haben dann recht schnell unser Gepäck bekommen, den Mietwagen abgeholt und uns auf die Fahrt nach Tenby gemacht. Mit zügiger Fahrweise haben wir das in fünf Stunden hinter uns gebracht. Das Haus unserer Gastfamilie haben wir dann auch recht schnell gefunden, dort haben wir uns dann gemütlich eingerichtet und die ersten Einkäufe fürs Abendessen erledigt. Abends dann ein kleiner Stadtspaziergang zur Orientierung.

Anhang 20855
Home sweet home!

Vorbereitung
Am Donnertag stand dann vor dem Frühstück eine kleine Schwimmeinheit zur Geöhnung an. Es lief alles gut nur der Salzgeschmack ging mir etwas gegen den Strich. Nach dem Frühstück dann eine gemeinsame Autofahrt zur Erkundung der Radstrecke, was auf den kleinen Strässchen echt nervig und zeitraubend ist. Auf der Insel ist eine Autobahn mit einer deutschen Bundesstraße zu vergleichen. Ich habe mich dann nach eine Stunde aus dem Auto werfen lassen und bin den Rest der Strecke bis nach Tenby mit dem Rad gefahren. War schön nur locker fahren war auf der Runde nicht. Auf den letzten 30 bis 35 Kilometer bekommt man noch 500 Höhenmeter mit recht knackigen Anstiegen geschenkt. In Tenby zurück dann in die Laufschuhe und einen kurzen Koppellauf durch die Gassen der Innenstadt.

Anhang 20856
This is the flat part!

Am Freitag war dann der Anfang der Radstrecke dran, diesmal fährt mich mein Gastvater da Angelika nicht nochmal dazu zu überreden ist im Linksverkehr Auto zu fahren. Er schmeißt mich dann im Naturschutzgebiet raus und ich fahre die Runde zu Ende und wieder nach Tenby, dieser Teil ist etwas lockerer und ich bin nur eine gute Stunde unterwegs. Zum Abschluss wieder kurz in die Laufschuhe. Abends vor dem Essen, anstatt WK-Briefing eine kleine Schwimmeinheit, es gibt doch etliche die lieber Schwimmen gehen anstatt sich das Geschnattere anhören.

Anhang 20857
Last swimmsession and a view for the up-hill-run

Dann ist schon der Samstag. Ich mache mein Rad hübsch mit Nummern und so, mache eine letzte Testausfahrt von 25 min und laufe noch für 8 min. Die Wechselbeutel werden noch mal durchgecheckt und ich mache mich auf zum Bike-Check-In. So Alles ist weg und ich mache mir meine Heckersmahlzeit, Angelika ist wieder unterwegs die Insel unsicher machen.

Anhang 20858
One view to tenby

Noch ein mal schlafen und dann ist Raceday, "Bin ich aufgeregt?". Irgenwie ist alles viel zu ruhig, sogar richtig schlafen kann ich in der letzten Nacht, dass konnte ich vor einer LD noch nie.

Morgen gibt das den WK-Bericht. ;)

locker baumeln 11.09.2013 21:06

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 953450)
Am Donnertag stand dann vor dem Frühstück eine kleine Schwimmeinheit zur Geöhnung an.
… und bin den Rest der Strecke bis nach Tenby mit dem Rad gefahren. War schön nur locker fahren war auf der Runde nicht. Auf den letzten 30 bis 35 Kilometer bekommt man noch 500 Höhenmeter mit recht knackigen Anstiegen geschenkt.
In Tenby zurück dann in die Laufschuhe und einen kurzen Koppellauf durch die Gassen der Innenstadt

Am Freitag war dann der Anfang der Radstrecke dran …und ich bin nur eine gute Stunde unterwegs.
Zum Abschluss wieder kurz in die Laufschuhe
Abends vor dem Essen, anstatt WK-Briefing eine kleine Schwimmeinheit

Samstag. Ich mache mein Rad hübsch mit Nummern und so, mache eine letzte Testausfahrt von 25 min und laufe noch für 8 min.

Weniger ist manchmal mehr,
wäre mir zu viel Training in der WK – Woche.

Mache vor eine LD
Mo-Mi 0min
Do max. 60min
Fr Ruhetag
Sa max. 30min

holger-b 12.09.2013 06:46

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 953464)
Weniger ist manchmal mehr,
wäre mir zu viel Training in der WK – Woche.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Nur das die Intensität nicht ganz mit meiner Vorstellung übereingestimmt hat.

Wenn ich das mit der Radstrecke gewust hätte ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.