triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 22.07.2015 20:51

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 1148102)
Hallo Andi
danke für den Bericht, der genau so spannend zu lesen war wie Deine live-Schilderung am Montag bei der Siegerehrung. Du verlierst wohl auch nie deinen Humor, egal was kommt.
War echt toll dich am Rennwochenende kennenzulernen!
Gute Erholung und liebe Grüsse :Huhu:
Matthias

Hatte ich Dir bei der Siegerehrung nicht gesagt ich wäre geheilt :cool: ?

Ulmerandy 24.07.2015 07:36

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 1148068)
Super toller Bericht.
Im Grunde als wäre es mein Rennen gewesen , bei mir war es praktisch genau so.

LG

Glückwunsch.....

Na, ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht - vielleicht können wir voneinander lernen wie man es nicht machen sollte :Lachanfall:

Danke für die Glückwünsche - gelten von mir an Dich auch - dann sind wir (leider unerkannt) wohl am Kanal gar nicht soweit voneinander entfernt durch die Gegend geschlichen ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 24.07.2015 07:38

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1148101)
Super, sehr lesenswerter Bericht:Blumen:
Tja, da habe ich wohl ganz schön doof geguckt, als Du mich auf das aquadynamisch leider nicht gewollte faustgroße Loch in meinem Neo aufmerksam machtest:Lachen2:
Toll, dass Du gefinisht hast, starker Kampfgeist :Blumen:

Danke auch Dir - die Tatsache vor Dir am Rad zu sein war für wenigstes ein kleines Highlight an diesem Tag. Allerdings war ich dann auch erleichtert dich auf der Radstrecke zu sehen :bussi:

Viele Grüße und auf ein Neues 2016 :cool:

Andy

Ulmerandy 24.07.2015 07:39

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 1148094)
Ganz dicken Glückwunsch zum Finish!! DAS ist doch Durchhaltevermögen, ganz toller Bericht, hatte am Ende Tränen in den Augen!! Super! :Blumen:

Dankeschön - aber ich muss wohl dieses Jahr im Winterpokal auf dem MTB noch ne Schippe draufpacken :cool: :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 24.07.2015 07:41

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1147969)
Klassse Blog!!! :Blumen:

Dankeschön :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 01.02.2016 11:52

Andy auf der Flucht vor der bösen 13

Hallo zusammen,

ja, ich bin verrückt genug gewesen um mich wieder anzumelden und so läuft die Vorbereitung bereits seit November wieder.

Die erste richtige Belastungwoche ist vorbei und bis auf den einen miesen Lauf war es ganz gut. Super war natürlich dass sogar schon 3 Rennradtouren möglich waren.
Allerdings muss ich auch viel mehr auf meinen Körper hören und habe heute einen richtigen Ruhetag mit viel Schlaf eingelegt und auf die lange Radtour verzichtet - fiel bei dem Sauwetter aber auch nicht schwer :-)
Somit gab es im Januar folgende Einheiten:

96 km Laufen
185 km MTB
35 km Schwimmen
146 km Rennrad

Dazu noch regelmäßig Stabi- und Kraft worauf ich etwas stolz bin

Viele Grüße

Andy

P.S: Ich werde versuchen hier immer wieder ein paar Zahlen zu nennen - ausführliche Berichte über besondere Trainingseinheiten und Vorbereitungswettkämpfe gibt es dann hier als Kurzbeschreibung und ausführlich auf meinem Blog.

Ulmerandy 07.02.2016 13:31

So, da ich ja meinen TP an den meines Vereinskameraden angepasst habe war diese Woche also die 2. Belastungswoche dran. Zwar hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, aber einen langen Lauf über 15,5 Km und vor allem die erste lange Rennradtour sind geschafft. :cool:
Nur das Laufen fällt immer wieder schwer - wobei der Koppellauf eben sehr gut war. :)

Damit sind diese Woche geschafft:

2 * 30min Kraft- und Stabitraining
2 * Schwimmtraining (insgesamt 4 Km)
3 * Laufen (32 Km)
2 * MTB (44 Km)
2 * Rennrad (einmal lang und langsam und einmal Koppeln >> 116 Km)

Macht insgesamt ca. 13,5h und damit ziemlich gut im Plan.

Da ich Montag und Dienstag noch frei habe versuche ich da noch die ein oder andere Einheit zu schaffen und verschiebe den Ruhetag dann wohl auf Mittwoch bzw. wenn wir morgen doch ins Aquarena nach HDH fahren gibt es dann eben nur eine lockere Schwimmeinheit.

Viele Grüße und wem's Spaß mach einen schönen Restfasching, -karneval :liebe053: usw...

Andy

Ulmerandy 04.03.2016 09:02

Andy auf der Flucht vor der bösen 13

Rückblick auf den Februar:

Erstaunlicher- und freudigerweise hat es der Februar ja ganz gut gemeint und sogar schon die ein oder andere gemütliche Rennradtour erlaubt, auch wenn es wie z:Bsp. gestern nach 2 Stunden schon sehr kalt wird. Aber 350 Km sind einfach klasse und im März würde ich gerne 650 - 1000 Km fahren können wobei ja die erste Woche wettertechnisch nicht so toll ausschaut.

Schwimmen macht gerade einfach Spaß und die Ergebnisse sind auch sehr zufriedenstellend - mal schauen ob ich davon etwas in die Saison retten kann.

Nur das Laufen macht mir weiterhin etwas Sorgen, aber ich denke wenn ich da vorsichtig bin und die Umfänge langsam steigere wird das auch noch was werden.

Statistik:

Kraft und Stabi:
6 Einheiten; insgesamt 4 Stunden
Schwimmen:
14 Einheiten;30,8 Km
Laufen:
9 Einheiten; 65,6 Km
Radfahren:
MTB: 262,2 Km
Rennrad: 351,5 Km

Wie schon die letzten Jahre beschreibe ich einzelne Einheiten oder Wettkämpfe mit Beiträgen auf meinem Blog.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.