triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Rhing 24.03.2011 10:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 553085)
... Für einen 21km Koppellauf nach einer langen Ausfahrt ...

Ne, bei mir solo und mit ein paar Tagen Ruhe bzw. "Tapern" vorher. Und er meint, sowas liegt immer drin.

Flow 24.03.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553135)
Ne, bei mir solo und mit ein paar Tagen Ruhe bzw. "Tapern" vorher. Und er meint, sowas liegt immer drin.

Nö, bei mir auch solo (oder besser mit Konkurrenz vor der Nase :cool:) und mit paar Tagen Ruhe.
Einigermaßen anständiges Training vorher, einen guten Tag und entsprechendes WK-Gewicht ...

Spezielles, diszipliniertes Training ab Nov/Dez auf HM-Bestzeit Anfang April hätte auf 1:30 gezielt ...

"Immer drin" ist sub2h ... :Cheese:

Rhing 24.03.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553154)
"Immer drin" ist sub2h ... :Cheese:

OK, hatte ich anders verstanden. Außerdem verstehst du meine Ton glaub ich. ;)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553154)
... entsprechendes WK-Gewicht ...

Böser Punkt, is wahrscheinlich das blöde Schwimmtraining. :Lachen2: Wenn das nächsten Monat mit den längeren Radeinheiten nicht wie üblich runtergeht, muß ich was ändern. Evlt. sogar mal beim Essen aufpassen? Eigentlich unmöglich. :Nee:

Flow 24.03.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 553106)
@ Flow, ich finde das hört sich nicht so gut an.

Hab' mich gestern auch rundum nicht gut gefühlt ...

Zitat:

Aber mir geht es ähnlich wie Rhing, ich kann das Herzrasen ebenfalls nicht so richtig einschätzen.
Heute geht es wieder besser.
Ruhepuls ist allerdings immer noch zu hoch.
Und "springt leicht an" ...

Zitat:

Bevor du aber deine Gesundheit aufs Spiel setzt, zieh rechtzeitig die Reißleine.
Die größte Gefahr ist noch, daß ich jetzt überziehe, (zu tieft) in's Übertraining rutsche, und dann länger pausieren muß oder mich gar nicht mehr recht erhole ... :-((
Naja, wird schon werden ... :)
Die Woche will ich wenigstens mit der Lauferei noch einigermaßen durchziehen, nächste Woche dann wieder etwas Ruhe ...

Nach dem HM dann Rad und lange Läufe ohne Ende ...

Zitat:

Ich trinke lieber ein Weizen irgendwo mit dir, als dass ich auf der Lände den Krankenwagen rufen muss.:Blumen:
Das eine schließt das andere ja nicht aus ...

Flow 24.03.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 553163)
OK, hatte ich anders verstanden.

Ich kann's halt auch nicht richtig sagen ...
Vor zwei Jahren waren es eben völlig überraschend ~1:40, ohne viel Training vorher, mit deutlich Platz ...
Insofern wäre es spannend und reizvoll, mal zu sehen, was optimal rauszuholen wäre ...
Mit "immer drin" bleibe ich aber lieber defensiv bei sub2h ... die kann ich wenigstens jederzeit einhalten ... :Cheese:

Zitat:

Außerdem verstehst du meine Ton glaub ich. ;)
Ach, ich denke schon ... ;)

Zitat:

Böser Punkt, is wahrscheinlich das blöde Schwimmtraining. :Lachen2:
Mußte auch mal 'ne 30er-Woche schwimmen, dann geht das wieder ... :Cheese:
Immer nur 1000m und dann Heißhunger bekommen ist natürlich gefährlich ... :Lachen2:

Diver 24.03.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553166)
Das eine schließt das andere ja nicht aus ...

Meinst du die servieren Weizenbier im Krankenwagen:Gruebeln:

Flow 24.03.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 553187)
Meinst du die servieren Weizenbier im Krankenwagen:Gruebeln:

Nicht daß ich wüßte ... aber vielleicht haben sie Eis zum Kühlen dabei ... :cool:

Rhing 24.03.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 553172)
Immer nur 1000m und dann Heißhunger bekommen ist natürlich gefährlich ... :Lachen2:

Übertraining? Paß auf, dass Du keinen Tennisarm bekommst, wenn Du immer auf dieselbe Stelle haust. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.