triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Mandarine 19.02.2009 08:23

Hey Pippi,

wir waren letztes Jahr ja auch in Cala Ratjada, diese Strände findest du mit dem Rad 5 Minuten von deinem Hotel entfernt in Richtung Hafen. Wir sind während der Ruhetage dorthin gefahren und haben am Hafen und auf der Promendade den Tag in der Sonne mit Kuchen und allerlei Leckereien verbracht. Das Lohnt sich ! Wenn du aus dem Hotel rausgehst, stehst du in 4,5 Wochen genau hier...
Bucht von Font de Sa Cala

Wagnerli 19.02.2009 08:24

Moin Mädels,

gestern habe ich Sport gemacht...Ja,wirklich.:Cheese:

Der Umzug geht ja jetzt in die Endphase und irgendwie wurde mir schmerzlich bewusst,dass ich Sonntag in ner Woche diesen HM laufen will.
Also werde ich jetzt ein paar knackige Läufchen machen und am Sonntag einen langen.

Die letzten zwei Wochen war fast kein Training möglich,aber jetzt bin ich so gut organisiert,dass ich nächste Woche wieder richtig einsteigen kann.:liebe053:

Jetzt nochmal zu dieser MD im Juni.
Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.
Der Start ist um 9 Uhr und ich muss um 18 Uhr zuhause sein.
http://www.itt-ferropolis.de/wettkam...gramm-zeitplan
Ich erzähle Euch dann ,wie es war und hört auf mir zu erzählen,dass auch Mädels hauen beim Schwimmen.
Nein,sowas machen wir nicht:Nee: :Cheese: .

Hazel wird auf jeden Fall vor mir starten.Es wird also kein Hai kommen,der mich erst Mal tunkt,weil es so lustig ist.

Schönen Tag

Wagnerli

Wagnerli 19.02.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194899)
Hey Pippi,

wir waren letztes Jahr ja auch in Cala Ratjada, diese Strände findest du mit dem Rad 5 Minuten von deinem Hotel entfernt in Richtung Hafen. Wir sind während der Ruhetage dorthin gefahren und haben am Hafen und auf der Promendade den Tag in der Sonne mit Kuchen und allerlei Leckereien verbracht. Das Lohnt sich ! Wenn du aus dem Hotel rausgehst, stehst du in 4,5 Wochen genau hier...

Hörst Du wohl auf damit !!!!

Ich will auch in die Sonne.

Mandarine 19.02.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 194901)
Hörst Du wohl auf damit !!!!

Ich will auch in die Sonne.

... komm mit uns :Cheese:

Mafalda_Pallula 19.02.2009 08:35

Zitat:

Ich seh' schon - ich muss auch unbedingt mal nach Mallorca (war da noch nie...:Nee: )!

Mandarine 19.02.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 194906)
Ich seh' schon - ich muss auch unbedingt mal nach Mallorca (war da noch nie...:Nee: )!

Ich sehe schon, dass wir nächstes Jahr alle gemeinsam zu einem großen Mädels-TL aufbrechen werden. Die Männer dürfen vielleicht auch mit :Cheese: Das kann ich doch mal schreiben, wir sind doch unter uns....

Mafalda_Pallula 19.02.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194907)
Ich sehe schon, dass wir nächstes Jahr alle gemeinsam zu einem großen Mädels-TL aufbrechen werden. Die Männer dürfen vielleicht auch mit :Cheese: Das kann ich doch mal schreiben, wir sind doch unter uns....

Ja!! Das klingt gut!!!

Wagnerli 19.02.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194904)
... komm mit uns :Cheese:

Ich wollte ja mit Pumuggl fliegen,aber ein neues Rad,die neue Küche und diverse andere Investitionen dieses Jahr sagen deutlich:

"Michelle,Du mußt zuhause trainieren"

:Weinen: :Traurig:

Mafalda_Pallula 19.02.2009 08:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 194900)
Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.

Also ich finde die Idee gut. Wie Du schon schreibst, ist es optimal, um alles zu testen und ich finde es schon ziemlich wichtig, mit dem Wissen in den Wettkampf zu gehen, dass alles passt. Du wirst Dich ja nicht total verausgaben, so dass vier Wochen Erholung wohl ausreichen werden. In den letzten Wochen passiert in den meisten Trainingsplänen ja eh nicht mehr sooo viel.

Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?

Wagnerli 19.02.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 194915)

Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?

Ich habe mir in USA heimlich Triathlonklamotten gekauft,weil da Hazel :bussi: von meinem Ironman-Projekt noch nichts wusste.
Die LD werde ich im Zweiteiler machen,weil ich garantiert 10mal auf Toilette muß:Cheese: .

Ich habe kurze Triahose von Zoot und von 2XU das Endurance Singlet.Mir gefiel dieses Oberteil besonders gut,weil ich keinen BH brauche,es nicht so kurz ist und hinten eine Tasche hat.
Die wollte ich von Anfang bis Ende tragen.

Sollte das Wetter irgendwie mies sein,dann überlege ich mir,was trockenes anzuziehen nach dem Schwimmen.
Letztes Jahr in Roth wären meine Klamotten völlig daneben gewesen.Da hätte ich mich in jeder Wechselzone komplett umgezogen und zwar lang Sachen.
Ich habe aber bestes Wettkmapfwetter bestellt bei Kurt.
Das kann frau auch erwarten,wenn sie so viel Geld ausgibt.:Lachanfall:

Wagnerli

pumuggel 19.02.2009 10:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194785)
Ach Wiebke, ich glaube es wird Zeit, dass wir nach einer schönen Radtour Anfang April auf Mallorca, irgendwo gemütlich am Meer sitzen und ein Bierchen trinken :bussi: freue dich auf Mallorca, das wird gaaaaanz toll werden.

Hast recht. Eigentlich freu ich mich ja auch auf Malle. Zur Not wird es mehr Urlaub als TL.
Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194785)
Und Wiesbaden wird sich ma gar net abgemeldet, wen soll ich denn im Ziel erwarten und zur genialen Zeit gratulieren :Diskussion:
Grüßle Alex.

Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum :Cheese: ;)

So, nach 1 Woche Halsschmerzen bin ich heut mal zum Doc. Heut + morgen krankgeschrieben und dem fröhlich vor sich hin eiterndem Rachen wird jetzt mit Antibiotika beigekommen :Nee: .

Und ihr Mädels, rauf aufs Rad, die Sonne scheint gerade so schön.

pumuggel 19.02.2009 10:10

Zitat:

(...)

Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders:Cheese: .

Mandarine 19.02.2009 10:12

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 194943)
Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum :Cheese: ;)

Könnte sein :Huhu:

Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren :(

Ausdauerjunkie 19.02.2009 10:26

Zitat:

..........

................
Schönen Tag

Wagnerli

Ja, das paßt doch ganz genau! Ich hab vor meinen 2 letzten IM FFM immer genau 3 Wochen vorher eine MD (Mönchshof Triathlon) gemacht und das hat auch immer 100% gepaßt.

pumuggel 19.02.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194946)
Könnte sein :Huhu:

Na ja, träumen ist ja mal erlaubt, gelle:Cheese:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 194946)
Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren :(

Wie wärs mit einer spontanen Planänderung? Das Thermometer zeigt bei mir sogar knapp über 0° an - fast schon Sommer :Lachen2:

handbremse 19.02.2009 10:27

Zitat:

Wagnerli

In einem der Filmbeitäge (oder war´s ne Live-Sendung?) hatte jemand auch die Frage nach dem Sinn einer MD 4 Wochen vor der LD gestellt. Arne und Mario fanden den Zeitpunkt ideal.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 194909)
"Michelle,Du mußt zuhause trainieren"
:Weinen:

Ich auch! :Weinen: ICH WILL SONNE!!! Meine Trainingswoche ist leider eine einzige Katastrophe und dabei bin ich weder erkältet noch ziehe ich um, ich bin einfach nur FAUL!!! und WETTERGEFRUSTET!!! :(

Zitat:

Wenn ich schon nicht trainiere, beschäftige ich mich lieber mit Material- und Kleidungsfragen. :Cheese: Ich frage mich auch schon seit Wochen, was ziehe ich an? Ich habe bisher immer nur Schwimmanzug getragen, und dann beim Wechsel Radtrikot und Laufhose drüber angezogen, für ne VD oder KD war´s auch ok. Jetzt für überlege ich Dank Roseversand ob ich mir nen Ein- und (!) Zweiteiler leisten soll. Ich mache mir aber Sorgen, ob mein Hintern auf den langen Distanzen ausreichend gepolstert sein wird. Mir tut der Allerwerteste relativ schnell weh (vielleicht bin ich auch ein kleines Weichei ;) ). Da "Zeit"-Sparen in der Wechselzone bei einer Schnecke wie mir eigentlich keine Rolle spielen wird, überlege ich auch, nach dem Schwimmen den Schimmanzug gegen eine Radhose und später gegen eine Laufhose zu tauschen.
P.S. und ausserdem, ähem, scheint mir meine Figur auch (noch) nicht so sportlich, hm, vorteilhaft, dass sich ein Ein-oder Zweiteiler an mir gut machen würde. :o Erst mal anprobieren (Rosepäckchen wird mir heute abend gebracht), vielleicht erledigen sich die Fragen auch von alleine.
Gruß von der frustigen handbremse

Wagnerli 19.02.2009 11:00

Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?

Wagnerli

Mafalda_Pallula 19.02.2009 12:54

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 194944)
Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders:Cheese: .

In Wiesbaden bin ich noch mit Einteiler gestartet, weil ich einen habe, an dem ich sehr hänge ... Aber eingedenk der Klo-Problematik tendiere ich theoretisch auch eher zu einem Zweiteiler. Letztes Jahr habe ich schon einmal einen gekauft, der war aber doof. Nach der ersten Radausfahrt hatte ich eine Blasenentzündung, weil die Lücke zwischen Hose und Oberteil am Rücken zu groß war. Nach der ersten Laufeinheit hab ich mir mit dem Reißverschloss des Oberteils alles aufgescheuert. :Nee:
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert? Und beim Zweiteiler hätte ich immer noch die Option, die Hose zu tauschen.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 194978)
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?Wagnerli

Unser Trainingsplan wird gerade für das TL überarbeitet. Wir werden auf jeden Fall nicht das volle Laufprogramm abspulen, sondern vielleicht ein paar Koppelläufe machen. Theoretisch würden wir auch Schwimmen wollen, aber das kommt dann ganz darauf an, um wieviel Uhr die Touren starten. Ich stehe "im Urlaub" nicht mitten in der Nacht auf, um ein paar Bahnen in einem eiskalten Hotelpool zu ziehen. ;)

Mandarine 19.02.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 194978)
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?

Wagnerli

Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja :(

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle

jumaka 19.02.2009 13:45

Hallo Mädels,

schön zu hören, dass ihr so fleißig trainiert.
Mich nervt der Winter so langsam echt an. Im Moment trau ich mich bei der Glätte weder draußen laufen noch Radfahren zu gehen und dieses ewige im Studio schwitzen und stupide auf dem dem Laufband rennen ist echt nicht mein Ding. Schnee in der Stadt gehört einfach verboten!
Ich find eure Ein- oder Zweiteiler Diskussion grad sehr interessant. Eigentlich würde ich mir auch gern entweder oder anschaffen, hab aber die Befürchtung, dass ich im Sommer immer noch wie ne Presswurst in so nem Ding aussehen würde.
Ich werde einfach mal das Ende ende der Fastenzeit und das Trainingslager abwarten, bevor ich mich da entscheide.
Gibts denn etwas, das gegen den Einteiler spricht, außer, dass er einfach unglaublich ungünstig ist, wenn frau mal muss?
Liebe Grüße und weiterhin frohes trainieren
Julia

MarionR 19.02.2009 13:52

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 195031)
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert?

Hallo!
Endlich habe ich auch mal was zu sagen:Huhu:
Ich habe einige Winterklamotten von Skinfit. Die Unisex-Sachen sind für mich lang und schmal (170cm, Gr.M). Aber super-bequem und funktionell. Die Einteiler waren mir beim Anprobieren zu lang (M) und um den Allerwertesten zu eng (S), aber ich brauche es unten rum immer eine Nummer größer als oben.

Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden:( . Cappucinogruppe, ich komme:Nee:

LG Marion

Wagnerli 19.02.2009 13:56

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 195052)
Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja :(

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle

Das ging mir nachdem HM auch so,deshalb wollte ich erst keine MD machen.
Ich weiss aber,dass Frankfurt vom Kopf her was ganz anderes sein wird.
Darauf habe ich mich dann ein Jahr vorbereitet,habe mir realistische Ziele gesetzt ,im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.

Jedes Mal,wenn Hazel bei einer LD gestartet ist,war das was besonderes.Es ist ja nicht nur der Wettkampf..nein,die Wettkampfvorbeireitung zieht sich über Tage.
Für mich unterscheidet sich das sehr von den anderen Wettkämpfen.
Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt.
Wie läuft es beim Wechsel,wie komme ich mit der Aufnahme der Verpflegung zu recht,wie fühlt es sich an,wenn Du hinten raus noch länger laufen sollst.

Ja,den Hazel habe ich die Woche gesagt,dass er sich mal entscheiden soll,ob wir in den Osten fahren.Sonst hätte ich für den Rieslingman gemeldet.

Wagnerli,

die gleich nochmal laufen geht ,um die alten Beine auf den HM vorzubereiten :Cheese:

jumaka 19.02.2009 13:57

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 195061)

Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden:( . Cappucinogruppe, ich komme:Nee:

LG Marion

Geht mir ähnlich. Bin grad froh, wenn ich ein paar MTB-Kilometer zusammen bekomme.
werde mir zum Wochenende mal ne Rolle ausleihen, damit ich wenigstens schon mal ein bisschen meinen Pobbes (wie Dieandy wohl so schön sagen würde) wieder ans Rad gewöhne, sieht ja nicht so aus als obs in den nächsten Tagen irgendwie besser werden würde.

Mandarine 19.02.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 195063)
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.

Glaub ich net !

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 195063)
Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt..

Sehr vernünftig !

Was haste dir eigentlich für den HM vorgenommen :Cheese:

Wagnerli 19.02.2009 14:18

Doch,doch.
Ich mache selten Sachen zwei Mal.
Wenn Hazel sagt,ich darf in Australien starten,dann würde ich nochmal trainieren.:cool:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 195068)
Glaub ich net !

Sehr vernünftig !

Was haste dir eigentlich für den HM vorgenommen :Cheese:

Eigentlich wollte ich richtig zügig laufen (für meine Verhältnisse),aber ich kann momentan so schlecht einschätzen, was geht.
Die Lunge ist viel besser geworden und ich laufe relativ locker,aber ich habe im letzten Jahr überhaupt kein Rennen gemacht und bin noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen.

Sollte es nicht zu kalt sein,dann werde ich es mal riskieren:-B-( .
Wenn es um die 0°C sind,werde ich locker durchlaufen und es als langen Trainingslauf notieren.:Cheese:

Wagnerli

3-rad 19.02.2009 14:53

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 195057)
Hallo Mädels,

Gibts denn etwas, das gegen den Einteiler spricht, außer, dass er einfach unglaublich ungünstig ist, wenn frau mal muss?
Liebe Grüße und weiterhin frohes trainieren
Julia

bin zwar keine Frau aber:
Was ich persönlich am Einteiler schätze, ist die Tatsache,
dass er mich im Bauchbereich nicht einschnürt, wie es manchmal
eine Rad/Laufhose macht, in diesen Fällen habe ich insbesondere
später beim Laufen Probleme die daher rühren.

Wandergsellin 19.02.2009 16:10

Hallo Ihr,

ihr habt da zwei Themen angesprochen, die mich auch interessieren.

Ich hab auch etwas überlegt, ob meine geplante MD vier Wochen vor Roth so geschickt ist, hab mich aber aus den gleichen Gründen wie Wagnerli dafür entschieden. Soll dann einfach ein kleiner Leistungstest und ein Verpflegungstest sein. Wenn die MD gut klappt, ist das für den Kopf sehr gut. Hat ja fast genauso viele Höhenmeter auf der Radstrecke wie Roth auf den doppelten Kilometern :Cheese:

Wegen der Wettkampfklamotten bin ich auch die ganze Zeit am hin und her überlegen. Allerdings nicht, ob Ein- oder Zweiteiler, sondern eher, ob Tri-Klamotten oder Rad- bzw. Laufsachen. Ich trau meinem Hintern in der Hinsicht auch nicht so ganz, ob ihm 180km in Tri-Hose so gut gefallen. Außerdem bekomme ich öfter mal Rückenschmerzen beim Radeln und habe da festgestellt, dass das seitdem ich die Assos-Trägerhose habe, besser geworden ist.

Heute hatte ich meinen langen Lauf (2h) und es war einfach zu kalt! Bei -5° ist es so viel anstrengender. Zum Glück ist ja mein Schwesterherz zu Besuch und hat mich auf fast der ganzen Strecke begleitet und da ging die Zeit aufgrund Getratsche viel schneller rum. Außerdem hatte ich da mal wieder jemanden, den ich ungehemmt mit Sportkram vollquatschen konnte. :Liebe:

Mandarine 19.02.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 195075)
Doch,doch.
Ich mache selten Sachen zwei Mal.
Wagnerli

Jetzt musste ich aber echt schmunzeln ;)
Armer Tim :Cheese:

Mandarine 19.02.2009 16:18

Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht.

Wagnerli 19.02.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 195128)
Jetzt musste ich aber echt schmunzeln ;)
Armer Tim :Cheese:

Warum :Gruebeln: ?

Das erinnerte mich an folgende Geschichte:
Die Freundin meiner Tochter meinte zur mir, nach der ersten Aufklärungsstunde(3.Klasse), völlig überzeugt:
"Michelle,Du hast zwei Kinder.Da hast Du ja schon zwei Mal mit einen Mann geschlafen."

So,jetzt weisst,wie das bei uns läuft.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Deine Aussage über den Einteiler für den IM bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept.Dich störte die Hose am Bauch ??
Ernsthaft ?!
War das nur bei der LD oder auch bei der MD so?

Wagnerli:Huhu:

PippiLangstrumpf 19.02.2009 22:52

Zitat:

Hey Pippi,

Oh, wie schön. Das sieht ja echt schön aus :liebe053:
In Cala Ratjada selber war ich mal vor 3 (?) Jahren für ein Wochenende - also andere Zielsetzung als dieses Jahr :Lachanfall:
Zitat:

Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...???

Ich hab ja erst nur so einen Mini-Tri gemacht. Da hatte ich ein Bikini-Oberteil in Bustierform und eine Tri-Hose zum Schwimmen an. Zum Radeln und Laufen habe ich mir ein Rad-Trikot mit durchgehendem Reißverschluß angezogen. War für die kurze Strecke absolut ok - zumal ich auch mit dem Eisenschwein unterwegs war. Aber ich weiß nicht, was mein Popo zu dem dünnen Polster auf dem Rennrad sagen wird. Muß ich mal testen, wenn's wärmer wird.

Zitat:

Hast recht. Eigentlich freu ich mich ja auch auf Malle. Zur Not wird es mehr Urlaub als TL.

Mit der Einstellung habe ich auch den Preis für mein TL überwiesen ...
Zitat:

So, nach 1 Woche Halsschmerzen bin ich heut mal zum Doc. Heut + morgen krankgeschrieben und dem fröhlich vor sich hin eiterndem Rachen wird jetzt mit Antibiotika beigekommen :Nee: .

Und ihr Mädels, rauf aufs Rad, die Sonne scheint gerade so schön.

Gute Besserung!
Ich mußte bei dem Wetter heute Weiberfastnacht feiern - und nachmittags hat es angefangen zu schneien ...
Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 195061)
Cappucinogruppe, ich komme:Nee:

Guck nicht so traurig beim Wort Cappucino-Gruppe. Ich freue mich drauf - auf meine Cappucino-Gruppe. Wobei ich ehrlichgesagt nichtmal weiß, wie arg ich die noch aufhalten werde. Habe auch erst 150 km Rad dieses Jahr - und ich hab ja nichtmal Vorkenntnisse vorzuweisen :Nee: Das kann was werden - die werden noch fluchen, mich mitgenommen zu haben :Lachanfall:

Hoppel 20.02.2009 06:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 195130)
Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht.

Ich trag die gleiche Kombi aus denselben Gründen :Cheese:

Mandarine 20.02.2009 07:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 195217)
Warum :Gruebeln: ?

Das erinnerte mich an folgende Geschichte:
Die Freundin meiner Tochter meinte zur mir, nach der ersten Aufklärungsstunde(3.Klasse), völlig überzeugt:
"Michelle,Du hast zwei Kinder.Da hast Du ja schon zwei Mal mit einen Mann geschlafen."

Also doch alles zwei Mal ;)

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 195217)
Deine Aussage über den Einteiler für den IM bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept.Dich störte die Hose am Bauch ??
Ernsthaft ?!
War das nur bei der LD oder auch bei der MD so?

Wagnerli:Huhu:

Zieh doch in Oberursel einen Zweiteiler an und im Osten einen Einteiler, so kannst du dich für Frankfurt besser entscheiden, aber bei einem Einteiler gibt es nichts zu zubbeln, es rutscht nichts, es verrutscht nichts, irgendwie ist der Einteiler unkomplizierter.

Lieben Gruß Alex.

Mafalda_Pallula 20.02.2009 09:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 195130)

:Danke: Klasse Sache, dann muss ich keinen neuen Zweiteiler kaufen und kann das ganze Geld in Schuhe investieren :)

handbremse 20.02.2009 16:28

Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist? :Huhu:

garuda 20.02.2009 16:42

Ich habe bisher immer 2-Teiler getragen, die Hose ohne Polster.
Für die kurzen Distanzen die ich bisher unterwegs war, ist das auch ok gewesen.
Für die MD werde ich das wahrscheinlich auch so handhaben, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich da dann nicht lieber eine gepolsterte Radhose anziehe.

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 195650)
Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist? :Huhu:

Ich bin morgen dabei. Dann sehen wir uns da? :Huhu:

Das Mädchen 21.02.2009 07:23

Guten Morgen!!!
Mich hat es mal wieder früh aus dem Bett katapultiert, weil wir gleich beim Wagnerli und beim Hazel die Kisten tragen dürfen. Super Krafttraining!:Lachen2:
Gestern habe ich die letzte Einheit meines Schwimmblocks hinter mich gebracht - endlich:liebe053: Der Rest der Trainingswoche war auch ok mit den zwei Läufen am Mi und Do. Nichts Aufregendes, zwischendurch noch ein bisschen auf dem Boden gewälzt und Stabi gemacht und freue mich darauf, dass ich endlich wieder Radeln kann am WE - irgendwie geht das schon!
Die Frage ob Ein- oder Zweiteiler stellt sich mir auch immer wieder gerne. Ich kenne auch viele, die das Bündchen von der Hose beim Zweiteiler stört - da gibt es aber unterschiedliche Hersteller und man probiert am besten aus. Die Frage, ob man dann, wegen des dickeren Polsters beim Radeln auf eine Radhose umsteigen sollte, stellt sich gar nicht. Natürlich tut einem irgendwann der Hintern weh - das tuts aber mit dem dickeren Polster auch. Und evtl stört das Polster auch beim Laufen. Letztes Jahr habe ich es bei den Wettkämpfen wie die Mandarine gehandhabt: Einteiler und SportBH drunter. Bei den Zweiteilern habe ich auf den längeren Strecken und kühlerem Wetter auch immer Angst um meine Nierchen. Andererseits: Es ist Wettkampf! Da habe ich gar keine Zeit, über socleh Dinge nachzudenken.
Ich fand auf meiner ersten LD den Zweiteiler sehr vorteilhaft, als ich den Durchfall bekam und an jeder Verpflegungsstelle das Dixi aufgesucht habe. Wenn ich da jedes Mal mit einem Einteiler hätte kämpfen müssen...Ich werde dieses Jahr auf allen Distanzen einen Einteiler tragen. Durchfall kommt nicht mehr:cool: Und mir ist es, trotz all der Gedanken im Vorfeld, die man sich über sein Outfit macht, nach dem Startschuss total egal, wie ich aussehe und was ich anhabe. Da bin ich mit Essen, treten, rennen beschäftigt und die Zeit fürs Schminken schenke ich mir einfach.
Habt einen guten Samstag!

Wandergsellin 21.02.2009 19:13

Schönen Abend!

Heute habe ich mich trotz morgendlichem Neuschnee mit dem MTB auf meine geplante 4h-Einheit gemacht. Da es im Wald leider total glatt ist, bin ich nur auf der Straße gefahren, aber auch dort haben mich ab und zu kleine Schneeflecken überrascht. Als dann sogar die Sonne rauskam, hab ich die Tour richtig genossen.
Das Mädchen, du bekommst an dieser Stelle noch mal :Blumen: von mir, denn dank deinem Tipp bin ich auch diesmal vor erforenen Füßen bewahrt worden.

Ein Teil vom Bodensee ist immer noch gefroren.

PippiLangstrumpf 21.02.2009 19:38

Nennt mich "Zielscheibe"

Ich war heute auch knapp 3 Stunden radeln - das erste Mal mit Rennrad und Klicks :liebe053: - und bin nur zweimal fast von linksabbiegenden Autos überfahren worden :liebe053:
Das eine Mal mußte ich quer über ein Tankstellen-Gelände fahren, um dem Typen auszuweichen - vom Radweg (ja, ich fahr so langsam, daß ich lieber Radwege fahre) auf den Fußweg hat nicht gereicht. Der hat einfach weiter durchgezogen und auf dem feuchten Untergrund habe ich mich nicht getraut, die Bremsen durchzuziehen. Also bin ich nen Monster-Schlenker gefahren und der Typ ist nur um wenige Millimeter an meinem Hinterrad vorbei. Und als ich ihn dann beschimpft habe, hatter sich auch noch beschwert, daß das ja nicht so schlimm gewesen wäre :Nee:
Ich hatte vor Schreck noch immer nen Puls kurz unter HfMax als mich der nächste linksabbiegende Autofahrer an der nächsten Kreuzung auf die Kühlerhaube nehmen wollte.

Ach ja - und als an einer Engstelle eine Frau mit Kinderwagen auf den Radweg geschlufft ist, um die Straße zu überqueren ohne zu gucken und ich keinen Platz zum Ausweichen hatte, habe ich dann auch gleich testen können, ob ich in Notsituationen aus den Klicks rauskomme - es war knapp, aber es geht :liebe053: Ich bin froh, daß ich gestern meine Dura-Ace gegen Look ausgetauscht habe. Die sind zwar nicht viel leichter in der Auslösung, aber es war dieses kleine Quentchen, was mich vor dem Bodenkontakt gerettet hat.

Und was ist das Resumée des Tages?
Ich bin zu langsam :( Die haben einfach zu viel Zeit zum Zielen ...
Übrigens hatte ich eine quietschorange Jacke an und war eigentlich nicht zu übersehen ...

Ich freue mich jetzt erstmal, daß ich heile zuhause angekommen bin und wie viel Spaß das Radeln mit dem neu eingestellen Rennrad heute gemacht hat.

In diesem Sinne: Ein schönes Restwochenende :Huhu:

handbremse 22.02.2009 17:45

Gestern war ich beim Schwimmseminar in Uerdingen. Tolle Sache! :cool: und das Beste ist, dass ich gar nicht so grottenschlecht geschwommen bin, wie ich befürchtet hatte. :liebe053: Die Filme im Archiv von Holger und Thomas zum Kraulschwimmen und Technik haben ganz offensichtlich Erolg gehabt! :Blumen: Ihr Triathleten da draußn, zieht euch warm an, diese Saison bin ich bestimmt nicht mehr die Letzte, die den See verlässt!!! :Cheese:

@ wagnerli: Blumen :Blumen: zum Einzug. Ist Dein Umzug gut über die Bühne gegangen ist? Ich hoffe, dass sich die Schäden an Mensch und Besitztümern in Grenzen gehalten haben, also keiner einen Bandscheibenvorfall o.ä. erlitten hat, und das Schlimmste hinter Euch liegt. :)

gruß, handbremse, die sich leider gestern im kalten Wasser ein bisschen erkältet hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.