triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 23.12.2009 17:20

Danke dir Mum...:Blumen:

So Countdown läuft....
Die letzten Stunden bevor dieser vermaledeite Weihnachtsmist los geht..
Da ich ja nicht weiß wie ich die nächsten Tage so überstehe und ob das Schiff mal wieder in turbulenten Fahrwasser gerät hab ich heute meinen TP umgebaut.

Eigentlich war schwimmen angesagt , doch ich wollte nicht Auto fahren und hab deshalb die längste geplante Einheit in dieser Woche vorgezogen.
was ich hab das hab ich...

2 Stunden Rad mit anschließendem 2 km Lauf waren also angesagt.
Aufgrund der Wetterverhältnisse draußen entschloß ich mich auf der Rolle zu fahren, bin nun mal ein Weichei.

Also die DVD mit der flachen Emsland Strecke in den I-Magic denn GA1 war angesagt.
MP3 Player auf die Ohren und ab.

Ging richtig gut und auch die Zeit ging gut rum.
Dann umgezogen und direkt die 2km gelaufen, alles prima.

jetzt gibts erstmal nen Pott Kaffee...:Huhu:

PippiLangstrumpf 23.12.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 323547)
Die letzten Stunden bevor dieser vermaledeite Weihnachtsmist los geht..

Ich mag Weihnachten auch nicht sonderlich. Dafür wird es ein versönliches Ende nehmen: Am 2. Feiertag gibt es Raclette mit Freunden :liebe053:
Ansonsten versuche ich es zu ignorieren so gut es geht. Morgen geh ich erstmal laufen statt auf Weihnachtsfeiern ...
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 323547)
Ging richtig gut und auch die Zeit ging gut rum.
Dann umgezogen und direkt die 2km gelaufen, alles prima.

jetzt gibts erstmal nen Pott Kaffee...:Huhu:

Den haste Dir redlich verdient! :Blumen:

sybenwurz 24.12.2009 01:27

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 323610)
Am 2. Feiertag gibt es Raclette mit Freunden :liebe053:

Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich lieber mit ner Völlerei statt mit ner flotten Radtour oder nem kalten Bier statt mit ner heissen Dusche belohnt...:Gruebeln:

Ansonsten, Lutz:
Zitat:

I generally treat the holiday season like a cyclocross race--I keep my head down, try not to crash, and pretend it isn't happening.

mum 24.12.2009 10:42

also...ich bin das erstemal in meinem leben heute mit meiner frau solo zu hause - der ganze familienrummel beginnt dann morgen!
mal schauen, ob wir "weihnachten" mal ganz anders "feiern" wie die letzten 41 jahre: 2 stunden rolle (sie 2 stunden auf dem laufband) und darauf ein paar bierchen...;-)
wird sicher lustig.........

Statler 24.12.2009 10:52

Schöne Weihnachten Lutz :bussi:

sybenwurz 24.12.2009 11:19

Jou, von mir auch!
An alle!

S., der dieses Jahr noch keine Opfer für Käsefondue oder Raclette gefunden hat...

PippiLangstrumpf 24.12.2009 11:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 323728)
Es ist mir ein Rätsel, wieso man sich lieber mit ner Völlerei statt mit ner flotten Radtour oder nem kalten Bier statt mit ner heissen Dusche belohnt...:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 323799)
S., der dieses Jahr noch keine Opfer für Käsefondue oder Raclette gefunden hat...

:Lachanfall:

Abgesehen davon heißt es bei mir nicht "entweder Sport oder völlen" sondern "Sport und völlen" :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 24.12.2009 14:23

Hallo Lutz,

wünsch Dir ein frohes Fest. Du wirst es überleben! :Huhu:

Rather-Lutz 26.12.2009 02:10

So ein Großteil der Geschichte ist rum und irgendwie hat es sich genauso so albtraumartig entwickelt wie ich gedacht habe...

Der Heiligabend verlief völlig sportlos, irgendwie war ich nach " Michel von Lönneberga" schon gefangen von dem ganzen Mist und der übliche Weihnachtsfrust baute sich auf.
Am nachmittag bei "schlaflos in Seattle" war es dann vorbei....
Mein altes Leben kam wieder hoch, die Erinnerung an alte, wilde und auch meistens nicht ganz normale Zeiten, also ne zeitreise durch die letzten Jahrzehnte.

Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...

Diese bedrückte Stimmung dich sich immer in mir breitmacht, diese Mischung aus Melancholie, Frust und Verzweiflung, dieses ausgeliefert sein....

Zum Glück kein Besuch und keine Geschenke, in diesem Jahr Weihnachtsbaum freie Zone, aber trotzdem nicht schön.
Hab mich dann mit Pute und anschließend Tonnen von Schokolade vollgestopft, Frust fressen und Langeweile vor der Glotze.
hatte noch nicht mal Lust mich zu besaufen...

Am 1. Weihnachtstag dann ne Einladung zum Mittagessen.
Kartoffeln, Rinderbraten und Rotkohl...

Das war schon schlimm genug, hatte keine Lust und wäre gerne auf meiner Couch geblieben obwohl ich nur ein paar Meter weiter mußte.

Der Albtraum war aber der Anblick und die Auswirkungen von Alzheimer und Demenz einer anwesenden Person.
ich kenne sie noch als gradlinige,lebenslustige, intelligente Frau und jetzt dieses erschreckende Bild von sinnlosen Gerede und körperlichem Niedergang.
Das hat mich so tieftraurig gemacht das ich zwischendurch immer mal flüchten mußte...
Konnte es einfach nicht ertragen und wollte dem Rest nicht das essen versauen..

Den Rest des Tages hab ich mich dann auf die Couch verzogen und mehr oder weniger bis vor einer Stunde gepennt.
Den vorgenommenen lauf hab ich natürlich auch nicht gemacht...

Morgen wollte ich zwar eigentlich ein bißchen was machen, aber es sieht in meiner augenblicklichen Stimmung nicht gut aus.
Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...
Kein Biss, kein Wille, eine Strategie der letzten Wochen greift im Moment auch nicht so, Rückfall in alte Zeiten.
Dunkle Stimmung die mit sinnlosem reinstopfen von Nougat, Lebkuchen, Schokolade und Marzipan eher noch verstärkt anstatt gelindert wird, aber aufhören kann ich damit auch nicht...

Also sitze ich hier wie ein vollgefressenes Mastschwein und gebe mich meinen trüben Gedanken hin.
Alles erscheint mir mal wieder so sinnlos und lächerlich, mein sportliches Gemurkse und auch das restliche vegetieren...

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....
Ist eben die unendliche Geschichte eines Narren...

neonhelm 26.12.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324201)
Wilde Saufgelage und Exzess Nights, gehasste Familienfeiern mit Baum und Bescherung, gute Zeiten, schlechte Zeiten, lachen und Weinen, Katastrophen und schöne Momente.
Der erbärmliche Aufguss eines Lebens...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.

Zitat:

Mein Wochenziel kann ich eh nicht mehr erreichen, hab mal wieder den Erfolg selber weggeschmissen...

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein, wie konnte ich nur so vermessen sein und glauben ich hätte es vielleicht jetzt mal halbwegs im Griff.....

Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.

Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.

Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;)

mum 26.12.2009 10:50

hey - ist nichts passiert - einen tag zuviel gegessen - einen tag keinen sport gemacht - einen tag den plan nicht eingehalten - es gibt und wird noch tausend solche tage geben.....! vergiss was war - gucke nach vorne....!
mal "nichts gemacht" zuhaben - mal "den plan nicht eingehalten zu haben..." ist KEIN weltuntergang - "passiert" jedem mal....einmal mehr - einmal weniger - thats life......
kopf hoch - es wird wieder anders, besser, schöner!
geh raus kopf verlueften....nachher gehts dir besser!
machs guet - mum

PippiLangstrumpf 26.12.2009 12:11

Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?
Viel Essen und kaum/kein Sport. Du bist da keine Ausnahme.

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:

handbremse 26.12.2009 12:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 324212)
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324260)
Ach Lutz, was meinst Du, wie bei den meisten die letzten beiden Tage ausgesehen haben?

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht! :Huhu:

Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen. :Huhu:

hansemann 26.12.2009 12:51

servus lutz,

wenn es dich tröstet,ich habe die letzten beiden tage auch keinen handschlag gemacht,außer mich mit allen möglichen leckereien vollzuschlagen & heute wird das mit sicherheit auch nix,weil ich mir gerade mal einen leckeren drink kredenze & den lieben gott nen guten mann sein lasse.morgen ist auch noch ein tag & dann geht es uns allen mit sicherheit wieder etwas besser & können wieder angreifen ;)

sybenwurz 26.12.2009 14:53

Zitat:

Die Woche und auch das Jahr scheinen gelaufen zu sein...

Naja, wenn ich mir deinen Trainingmanager so anschaue, hast du mehr gerissen, als manch anderer hier...
Blätter doch mal ein paar Beiträge zurück und rufe dir die letzten Läufe nochmal ins Gedächtnis zurück.
Da hatteste auch erst keinen Bock und warst hinterher auf Wolke7...

Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...

Rather-Lutz 26.12.2009 15:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 324212)
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. So ist es halt. Für alle von uns. Und das hat nicht mit erbärmlichen Aufguss zu tun... Du lebst ja nicht ein schon mal gelebtes Leben, sondern du lebst dein Leben und das ist einzigartig.

Setz dich doch nochmal intensiv mit den Begrifflichkeiten 'Ziel' und 'Plan' auseinander.

Diese Dinge sind nicht starr und müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden. Die sind nichts anderes als ein Gerüst, das einem Orientierung gibt/geben kann und an dem man sein Handeln ausrichten kann. Aber halt nicht mehr als ein Gerüst/eine Karte, das immer wieder mit der Wirklichtkeit abgeglichen werden muss.

Denk immer an den alten Spruch: Wenn die Karte nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ist immer die Karte verkehrt. ;

Hast ja Recht Björn, werde einfach versuchen mich morgen wieder aufzuraffen und die Woche als Ruhewoche deklarieren...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 324260)

Und jetzt den Kopf hoch und aus dem Fenster geguckt. Die Sonne scheint! Ab aufs Rad und ne kleine Runde um den Block gedreht!

Trotz aller Versuche mich zu motivieren wars dann doch nichts, aber Du hast Recht, nicht verrückt machen lassen...

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 324276)
Richtig, richtig! Und wenn Du keinen Bock auf Rad hast, nimmste Deinen Hund auf ne Spazierrunde mit, der freut sich bestimmt! Lass den Kopf nicht hängen.

So langsam stabilisiert sich der Kopf wieder in höheren regionen, danke dir...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 324320)

Was denkst du, würde eigentlich passieren, wenn du die Schokolade ausm Fenster wirfst oder gar nicht erst welche kaufst?
Würdest du dich auf Bananen, Orangen oder Äpfel stürzen, wenn du welche hättest?
Oder die Möbel anknabbern?
Ich kann zB. Unmengen von Salzstangen inhalieren, hab aber komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich keine zuhause hab...

Wenn ich die Schoksünden aus dem Fenster werfen würde dann müßte ich hinterher springen.
Ist eben das Problem mit dem mir fehlenden Serotonin das durch Genuß von Schokozeugs ausgeschüttet wird..
Wenn nichts hier ist dann kann ich mich ja auch meistens meinem Schicksal ergeben, nur über die Feiertage liegt das Zeug hier überall rum und die nackte Gier treibts hinein...
Na ja bald ist es vernichtet..

Leider reizen mich die gesunden Sachen wie Obst und so überhaupt nicht...
Entweder süß oder deftig und fettig...

PippiLangstrumpf 26.12.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324341)

Bei mir muß es meistens deftig und fettig sein. Ich hatte gerade ein Reststück von der gestrigen Weihnachtsgans :o

handbremse 26.12.2009 17:52

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324341)
... liegt das Zeug hier überall rum und die nackte Gier treibts hinein...
Na ja bald ist es vernichtet..

Leider reizen mich die gesunden Sachen wie Obst und so überhaupt nicht...

Geht mir genauso :Cheese:, deshalb liegt bei mir auch nie Schokozeugs etc. rum, das wird sofort platt gemacht. :Nee: Ich kaufe keine Süßigkeiten oder Chips mehr ein, dann ist auch kein "Vernichten" mehr möglich. Ich kann auch nicht mit Obst kompensien. Aber Weihnachten ist eh Ausnahmezustand, ich fands lecker. :liebe053:

Statler 26.12.2009 19:17

Hallo Lutz,

eigentlich geht es Dir,wie den meisten Menschen an Weihnachten.
Es wird unglaublich viel gefressen und gesoffen und man jagt zu Pflichtveranstaltungen.
Bewegt hat sich bei uns auch niemand.Sport,was ist das???
Ich muss heute auch nochmal raus.Ein Familienmitglied feiert in den Geburtstag rein und ich komme aus dieser Nummer nicht raus.
Lust habe ich überhaupt nicht.
Ich freue mich schon auf den Ausflug mit Crema und Maultäschle zu Keko.Das wird ein Spaß :Cheese:

Halte durch,Lutz...wir schaffen das.
Gut,dass Du meine Wampe nicht sehen kannst.
Das Maultäschle :bussi: hat mir extra Maultaschen hier gelassen,damit ich nicht verhunger und an sie denken.

:Huhu:
der Coach

Rather-Lutz 28.12.2009 12:52

Nun sitz ich hier, diese komischen Tage sind zwar vorbei, aber haben schon ihre Spuren hinterlassen.
Hab gefühlte 10 kg zugenommen und meine positiven Gedanken und Wiederbelebungsversuche sind irgendwie auf der Strecke geblieben...

Es wird einfach nicht hell an diesem trüben Tag, weder draußen noch in meinem Kopf...
Habe gerade erstmal ne Runde geheult, einfach so ohne richtigen Anlass, mein Kopf ist leer und um mein Herz liegt diese eiskalte Klammer aus Angst und Verzweiflung.

Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt und das Blut schießt rauschend und mit Urgewalt durch meine Adern.
Riesige Fettmassen wabbeln an mir rum und wie kann ein völlig leerer Kopf so wehtun...
Alles in mir schreit nach Flucht, doch wohin soll es gehen...
Der Camping ist zu weit und zu kalt und andere Alternativen seh ch gerade nicht.
Gestern wollte Claudia mich ins Schwimmbad schleifen, doch so widerlich und aufgedunsen wie ich bin ist das unmöglich.

Seit Oktober wollte ich schwimmen lernen und war seitdem ganze 5 mal im Becken, echt toll...
Bei 100/100 kraute ich am untersten rand so vor mich hin, draußen radfahren war ich auch seit Wochen nicht mehr..
Was nützen heere Ziele und Vorstellungen wenn ich sie doch nicht mal ansatzweise umsetzen kann.

Schaffe es ja noch nicht mal aufzustehen und mich anzuziehen immer wieder dieselbe Melodie im Endlosband der Warteschleife.
Wie gesagt, einfach nur ein erneuter sehr, sehr dunkler Tag in meiner Vita

neonhelm 28.12.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324925)
Was nützen heere Ziele und Vorstellungen wenn ich sie doch nicht mal ansatzweise umsetzen kann.

Wie gesagt: Setz dich nochmal intensiv mit den Begriffen 'Wunsch', 'Ziel' und 'Plan' auseinander... :Huhu:

maultäschle 28.12.2009 14:37

Äh Lutz,

darf ich Dich nochmal freundlich auf Deinen Trainingsmanager aufmerksam machen?!!! :Huhu:
Du bist im Dezember mehr radgefahren als ich in den letzten 8 Wochen :)
Und 10 kg kannst Du gar nicht in 3 Tagen zugenommen haben.

So, deshalb ist nun aber auch genug mit Gejammere. Ich bin zurück in Ffm, hier kommt gerade die Sonne raus und ich werde jetzt die Laufschuhe schnüren und eine Runde an die Nidda traben und Du raffst Dich jetzt gefälligst auch auf. Danach gehts Dir besser - das weißt Du! :bussi:

Also los, sonst schicke ich Dir Devil entchen vorbei - oder noch schlimmer: den coach! :Cheese:

sybenwurz 28.12.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 324925)
Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt...

Was glaubstn, wie´s mir geht?
Fünf Tage lang bis in die Puppen gepennt, ne handvoll Glühwein eingepfiffen und danach spät in die Falle.
Und nu wieder raus (ich Ochse bin noch trotz Schneefall(ok-leichtem-) mitm Rad in die Firma...), keulen und die Aussicht, heute abend wieder heimzuradeln.
Dabei noch meine Regenhose heute früh verloren...

Ich glaube, den Tag streichen wir beide einfach ausm Kalender.

hansemann 28.12.2009 16:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz
Ich bin müde und kaputt, mir ist eiskalt...
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 324981)
Was glaubstn, wie´s mir geht?
Fünf Tage lang bis in die Puppen gepennt, ne handvoll Glühwein eingepfiffen und danach spät in die Falle.
Und nu wieder raus (ich Ochse bin noch trotz Schneefall(ok-leichtem-) mitm Rad in die Firma...), keulen und die Aussicht, heute abend wieder heimzuradeln.
Dabei noch meine Regenhose heute früh verloren...

Ich glaube, den Tag streichen wir beide einfach ausm Kalender.

aye,

ich muss mich anschliessen.ich schreibe den 5. tag & tag 2 mit antibiotikum um meinen körper wieder in den griff zu bekommen.mir ist alles zuviel.selbst das treppensteigen führt mich im moment an meine grenzen.der kopf dröhnt,das atmen fällt mir schwer,es schmerzen die knochen vom rumliegen ... zu allem überfluss habe ich mich gerade übergeben,weil die wirkung des acetylcystein mir zu schaffen macht,jedes schlucken ist wie ein stich & treibt mir tränen in die augen.das was ich mir für diese woche vorgenommen habe ist mal sowas von gestrichen.die woche hiervor waren alle um mich herum am kränkeln & ich war unzerstörbar,dachte ich zumindest :cool:

Rather-Lutz 29.12.2009 18:00

Eigentlich könnte ich den Beitrag von gestern hier reinkopieren, hat sich Null geändert..
Lethargie, Katzenjammer, Lethargie, Katzenjammer...
Die Black Pearl hat jeden Fetzen Tuch gesetzt und rauscht hinaus in die dunkle, stürmische See....
Nächster Halt, irgendwann irgendwo im Nirgendwo...

6 Tage und 6 Nächte hänge ich jetzt schon wie der gute alte Vin Diesel auf dem Planeten der Finsternis, Pitch Black läßt grüßen...

Schlafe nicht, der Kopf rattert unentwegt, aber der fette Kadaver liegt wie angenagelt auf der Couch.
Komme einfach nicht aus dieser Spirale raus, ist ja einfacher den Kopf in den Sand zu stecken.
Wie sehr ich mich doch selber verachte, obwohl anscheinend ist der Hass auf mich selbst noch nicht groß genug.
Sonst hätte ich mich ja wie schon so oft selbst an den Haaren aus dem Sumpf gezogen...

Aber mir fehlt einfach der Antrieb.....

PippiLangstrumpf 29.12.2009 22:46

Lutz, Du schaffst das. Einmal überwinden - dann geht es hinterher wieder wie von alleine. Komm, einmal ab auf die Rolle! Geh doch schonmal die CD/DVD einlegen! :Blumen:

sybenwurz 29.12.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 325377)
Die Black Pearl hat jeden Fetzen Tuch gesetzt und rauscht hinaus in die dunkle, stürmische See....
Nächster Halt, irgendwann irgendwo im Nirgendwo...

Quatsch, "irgendwo im Nirgendwo": die Erde ist keine Scheibe.
Auf der einen Seite dunkel, auf der andern hell,und da kommst du noch irgendwann an.
Ne Runde auf der Rolle iss vielleicht keine schlechte Idee, wenns Wetter bei dir so ist wie hier;- nicht dassde dir noch die Gräten brichst im Eis.
Also: Kopf hoch, wird schon wieder!

Statler 30.12.2009 13:33

Hallo Lutz,

es ist wirklich Schade,dass Du nicht um die Ecke wohnst,sonst hätten wir Dich gestern ins Auto gepackt und mitgenommen.
Es war ein grosser Spaß und wie immer,viele nette Leute am Start.
Hast Du Dir schon mal die Fotos angeschaut?
Wir haben alles gegeben.
Ich bin glatte 50m geschwommen,die ich gleich in meinen Trainingsmanager eingetragen habe.:Lachanfall:

Komm' doch mal rüber in unseren Blog und winke mal.

der Coach

crema-catalana 30.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325725)
Ich bin glatte 50m geschwommen,die ich gleich in meinen Trainingsmanager eingetragen habe.:Lachanfall:

Und die ist der Coach auch nur geschwommen, weil ich nach dem ganzen Technikgeduddel völlig entkräftet am Beckenrand stand und nicht mehr in der Lage war, nochmal ins Wasser zu gehen. Außerdem war da draußen die Keksdose :Lachen2:

Los, ab' auf die Rolle, ich gehe dafür auch noch ein halbes Stündchen raus laufen, ok?

Rather-Lutz 30.12.2009 18:07

Heute den ganzen Tag Regen, Halbdunkel und trübes November Wetter.
Also kein großer Unterschied zu den letzten Tagen.
Aber ab morgen Mittag soll es ja wieder kälter werden und der Regen in Schnee übergehen, na Klasse..

Vor einigen Wochen hatte ich mir überlegt in Wegberg den Sylvesterlauf zu machen, aber nach den mistigen Weihnachtstagen und fehlenden Training lass ich das mal lieber.
Wollte zwar eh nur die 5 km Runde drehen, aber jetzt die ganze Fahrerei um ne halbtote 35 zu gurken ist wohl auch nicht der Bringer.
Außerdem fehlt mir auch für diese kurze Strecke augenblicklich das Selbstvertrauen.

Auch der heutige Tag ging sportlos an mir vorüber, aber trotzdem ist meine geschlossene mentale Wolkendecke aufgerissen und eine Spur von Licht fällt auf meine dunkle Welt.

Heute morgen hatte ich ein langes, sehr schönes Telefonat welches mir wieder ein bißchen Mut gegeben und meinen Blick aufs Neue Jahr ausgerichtet hat.
Irgendwie fiel ein Teil der Klammer du mich momentan in ihrem Griff hat von mir ab und ich habe mich seit länger Zeit nochmal hingesetzt und 2 Stunden für mich geschrieben.

Nun fühle ich mich wie befreit und schöpfe sogar wieder etwas Mut.
Mein Kämpfergeist ist noch nicht ganz wieder da, aber ich hab das Gefühl meinen Weg wieder zu sehen der doch in der letzten Zeit irgendwo verborgen im Nebel lag.

Hab mich rasiert, angezogen und wieder halbwegs in einen Menschen verwandelt.
Und morgen Vormittag wird gelaufen auch wenn die Hölle zufriert!
Es wird Zeit zurück zu kehren...

Statler 31.12.2009 12:07

Guten Rutsch ins neue Jahr,Lutz

Lieber Lutz,
meinen ersten 5er bin ich in 37 min gelaufen und war ganz stolz auf mich.:liebe053:
Also packe die Laufschuhe ein und los geht's.
Wir freuen uns jetzt schon,wenn Du nach FFM kommst.

der Coach :Huhu:

PippiLangstrumpf 31.12.2009 12:51

Lieber Lutz, auch von mir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auf daß es weiter aufwärts gehe. Auch wenn's ab und zu mal kleinere Rückschläge geben sollte, nie den Mut verlieren! Du schaffst das! :Blumen:

Rather-Lutz 31.12.2009 14:38

Danke ihr Lieben...:bussi:
Angespornt von euren lieben Wünschen bin ich gerade auch von der Rolle geklettert.:liebe053:
Hab brav meine 60 min Einheit mit einbeinigen Intervallen gemacht,
Danach gabs noch 4x 25 Kniebeugen und es scheint als ob ich zurück im Geschäft wäre.:Cheese:

Nun sehe ich einem hoffentlich entspannten Abend vor der Glotze entgegen.

Gestern abend hab ich durch Zufall Notting Hill gesehen und war dann auf einmal ziemlich angeschlagen.
Wie die ganzen Freunde da bei einem Glas Wein auf der Feier zusammen saßen das hat mich plötzlich sehr berührt.
Wie lange ist das her das ich ungezwungen unter lieben Menschen sitzen konnte, ich fühlte mich richtig isoliert und so weit weg vom Leben das ich erst mal ne Runde geheult habe.
Na ja macht wohl diese komische Jahreszeit...

Auf jeden Fall wollte ich euch allen heute Abend viel Spaß und Freude wünschen wie ihr auch immer den Rutsch gestaltet...:Cheese: .
Auf das sich eure Wünsche in 2010 erfüllen...:Blumen:

Rassel-Lunge 31.12.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 326149)
Wie die ganzen Freunde da bei einem Glas Wein auf der Feier zusammen saßen das hat mich plötzlich sehr berührt.
Wie lange ist das her das ich ungezwungen unter lieben Menschen sitzen konnte, ich fühlte mich richtig isoliert und so weit weg vom Leben das ich erst mal ne Runde geheult habe.
Na ja macht wohl diese komische Jahreszeit...

Dir auch einen guten Rutsch!

Dann lass uns dein (virtueller) Küchentisch sein und zusammen das Glas auf das vergangene Jahr erheben und das neue begrüßen!

Gruß

Rassel-Lunge

gurke 31.12.2009 15:06

Lieber Lutz, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch. Ich bin überzeugt das das kommende Jahrzehnt deins wird, also pack es bei den Hörnern.
Hab einen schönen entspannten Fernsehabend,
Gurke :Huhu:

Statler 01.01.2010 18:03

Ein glückliches neues Jahr,lieber Lutz :bussi:

Grosse Aufgaben stehen uns bevor.Wir müsen das Maultäschle bis Juli bei Laune halten und motivieren.
Ich freue mich jetzt schon darauf,wenn Ihr nach FFM kommt.
Wir werden viel Spaß haben.

der Coach

Rather-Lutz 01.01.2010 18:56

Nun ist es also da das neue Jahrzehnt.
Ich liege ziemlich erschlagen mit Kopfschmerzen auf der Couch und lasse nochmal den gestrigen Abend Revue passieren.

Eine ruhige Zeit vor dem Fernseher war eigentlich geplant doch hat es sich urplötzlich ganz anders entwickelt.
Eine Freundin von Claudia hatte sich mit ihrer Tochter angesagt um die letzten Stunden des Jahres gemeinsam mit uns zu verbringen.
So richtig glücklich war ich nicht da ich ja doch meistens meine Zeit alleine verbringe und schon lange keinen Besuch mehr hatte. Aber dann hab ich mich doch meinem Schicksal ergeben und dachte mir bei einer Tasse Kaffee den Gesprächen der Ladys zu lauschen und ein bißchen schmunzeln zu können.

Alles begann relativ ruhig, die ersten Caipirinhas wurden gemixt und getrunken, Luftschlangen und sonstiges Zeug überall drapiert , die ersten Tischfeuerwerke verstreuten ihr Konfetti durch die Gegend, alles wird gut.
Aber dann wurden die Mädels immer aufgedrehter und der Geräuschpegel zerrte an meinen Nerven.
Flüchten war ja nicht möglich und da ich immer unruhiger wurde und ich mich langsam unwohl fühlte, beschloß ich dem Kaffee zu entsagen und öffnete die erste Flasche Rotwein seit Jahren um mir doch ein Glas zu gönnen.

Da ich ja sehr viele Medikamente nehmen muß trinke ich eigentlich nicht, aber was blieb mir an so einem Abend anderes übrig.
So langsam kochte die Stimmung meiner Frauen hier höher und es wurden die ersten Wunderkerzen gezündet und dermaßen herum gealbert bis sich schließlich der Rauchmelder im Wohnzimmer mit schrillen Warntönen zu Wort meldete.
Aber auch dieses Problem war schnell unter großem Trubel und Gelächter gelöst und die Cocktails der Damen wurden in immer kürzeren Abständen geleert. Unmengen von Crush Eis , Limetten, Rum und was da sonst noch alles rein gehört wurden systhematisch vernichtet.

Dann war auch das besinnliche Fernsehen vorbei, die Menge wollte Musik zum tanzen.
Also fand ich im TV dann die „50 besten Party Hits“, damit nahm das Unheil seinen Lauf. Es wurde getanzt, gesungen, gekreischt und langsam aber sicher die Lautstärke erhöht bis ich mich in eine Disco der 80er Jahre zurück versetzt fühlte.

Inzwischen trug ich einen Langhaarperücke aus Luftschlangen und war bei der Hälfte der Rotweinflasche angelangt.
Die einzige Chance für mich dieses Chaos halbwegs unbeschadet zu überstehen bestand wohl darin meinen Alkoholpegel ebenfalls zu erhöhen.
Außerdem war es gar nicht mal so schlecht die Lieder der guten alten Zeit zu hören. Von Bony M über Smokie, Bryan Adams, Madonna und weiß der Kuckuck wem noch alles war alles vertreten.

Als dann der Holzmichl ertönte und anschließend Wolfgang Petry loslegte war Schluß mit lustig.
Ich wurde wiederholt zum tanzen genötigt was ja nun überhaupt nicht zu meinen Stärken gehörte, aber ich war machtlos, das Hyänenrudel hatte Blut geleckt.

Inzwischen war die Flasche Rotwein geleert, die Rumflasche übrigens auch, und mir war alles egal.
Dann war endlich Mitternacht, das allgemeine knutschen und drücken begann und die 3 Damen verzogen sich dann auf die Strasse um das obligatorische Feuerwerk zu sehen.
Das war ein Fehler...

Bei ihrer Rückkehr zeigte der Alkohol seine Wirkung und langsam aber stetig wurde es ruhiger.
Ich hatte inzwischen die 2. Flasche Wein geöffnet und kam langsam auf Betriebstemperatur, quasi auferstanden aus Ruinen. Mir ging es prima nur dem Rest inzwischen nicht mehr.
Nach und nach verwandelte sich unsere Partymeile in ein Totenschiff und irgendwann saß ich dann alleine hier.
Aber an Schlaf war bei mir einfach nicht zu denken, ich war viel zu aufgedreht und der Wein machte es mir auch schön wohlig im Kopf.

So saß ich dann bis 5 Uhr heute morgen vor dem Fernseher, schaute nochmal „Diner for One“ und zog mir ansonsten irgendwelche Partymusik rein.
Dann war auch die 2. Flasche Wein vernichtet und nun war es auch langsam Zeit für mich sich auf die Seite zu drehen. Im Rückblick bleibt noch zu sagen das es doch ein sehr schöner Abend war.

Ok die Kopfschmerzen und das schlechte Gefühl vom Restalkohol bin ich nicht mehr gewohnt und finde es auch nicht so prickelnd, aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben, mehr noch es war es wirklich wert. Für ein paar Stunden hab ich mich nach langer Zeit mal wieder so richtig als Mensch gefühlt, ein Ausflug in schöne, lang verschüttete Zeiten.

Vom Kopf her bin ich relativ ruhig und gelöst, die schwarze Wand der Depression baut sich im Moment noch nicht vor mir auf.
Ich hoffe das sich das bis Morgen hält und sich auch die körperlichen Beeinträchtigungen bis dahin verflüchtigen.

Beweisfotos für den gestrigen Absturz folgen...:Cheese:

sybenwurz 01.01.2010 20:51

Frohes Neues und herzlichen Glückwunsch zu dem Absturz, wenn er dir so gut getan hat...

Und ja: her mit den Bildern...:Cheese: !

Moe 01.01.2010 20:53

Hey Lutz

alles gute für's neue Jahr!!!

:) :) :) :) :)

keko 01.01.2010 21:17

Ich habe gestern wieder mal erschreckt festgestellt, dass ich nichts mehr vertrage und länger zur Regeneration brauche. Was waren das für Zeiten, als wir die Nacht durchgesoffen haben und uns morgens (bzw. "nachher") für einen 2h-Lauf verabredeten...

Ich wünsch die alles Gute, Lutz :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.