![]() |
Zitat:
|
War wieder nett heute. :)
Bin erst beim zweiten Meetup eingestiegen und nach 20 Minuten hat plötzlich mein Tacx Neo 2 irgendwie den Widerstand runtergeregelt. Mehr als 180W konnte ich nur mit Kette ganz rechts treten, unter 50/11 und 50/10 ging nix, kleines Kettenblatt ging nur bis 50W. Hatte das schon mal jemand ? Fühlte sich fast an, wie ein defekter Ergo-Mode. Hab dann in der Pause zum ersten Meetup den Smarttrainer und Zwift neu gestartet, dann ging’s. Strange… Musste mich heute etwas schonen, nächste Woche wird dann aber wieder voll geballert. :dresche |
erster Ride wie immer..
zweiter Ride, war für mich einfach zu schnell, wollte wirklich bei 2.6 bleiben aber selbst mit 2.8 habe ich mehrfach die Gruppe verloren, gerade bergauf war das so, im dritten ride das gleiche. Seitdem ich windows 10 habe, starte ich grundsätzlich immer als letzter, ganz hinten.. obwohl ich rechtzeitig da bin, schon 250 Watt beim losfahren trete sind alle verschwunden. Im zweiten Ride war das dann gleichmal 5 Sekunden, die ich nach dem Start zufahren musste.. Im ersten waren es 4 aber da war ich noch frisch :-) In diesem Sinne...ride on bis nächste Woche |
Ich hab die erste Gruppe geschwänzt und statt dessen Stufentests getestet. Das ist nicht einfach, wenn man keine gesteuerte Rolle hat :Huhu:
In der zweiten Gruppe habe ich den ersten Hügel verschlafen und dann an dem Titans Grove gerade noch die Gruppe oben erwischt. Wieder unten dann der Versuch einen abgehängten wieder ranzufahren, das waren gleich nochmal 5min im roten Bereich. In der dritten Gruppe ist mir gerade am Anfang des KOMs die Trinkflasche abgestürzt, kurz anhalten, Trinkflasche einsammeln und schon war die Gruppe weg. Aber bergauf geht es ja zum Glück noch die Lücke zu schliessen. |
Zitat:
War dann auch eine harte Minute mit >400W, wobei ich irgendwie auch den Eindruck hatte, dass Arne einerseits "Warten" gerufen hat, andererseits mit vorne weggefahren ist. :Cheese: |
Wenn es schief geht einfach die Fahrt beenden und neu einsteigen, dann landet man wieder in der Gruppe.
|
Zitat:
Ah OK, danke für den Tipp. Ich dachte, das geht nur bei Meetings mit Gummi. ;) Freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche! :dresche |
Das war gestern Spaßig, vielen Dank an alle Beteiligten. Endlich mal wieder richtig
Sport! :Cheese: Ich war am Ende ziemlich paniert, bei Arnes Geheimsprint näherte sich meine Explosivität der Null an - von unten! Frage in die Runde: Wie kommen eigentlich Abstände von 4-8 Sekunden zu Stande, wenn ich direkt neben jemanden fahre ? Sind das die Differenzen der Segmentwertungen oder verzögertes Losfahren beim Start oder Lag ? Bis nächste Woche! :dresche |
Zitat:
oder eben das losfahren...das war bei mir diesmal gut, gleiches Verhalten meinerseits wie letzte Woche von den Wattzahlen her, diesmal bin ich einfach rechtzeitig losgefahren, es wird doch wohl random ne startreihenfolge mit latenz vergeben? In der zweiten Gruppe ist mir das Pacing einfach zu hoch gewesen, ich bin mit konstant 2.8 watt aus der Gruppe rausgefallen, da am Berg dann meist über 3 getreten wurde...da ich nach der ersten Einheit, die für mich wenn ich vorne fahre ab 3.8 je nach Gefühl dann allout ist, nicht mehr ständig nachballern möchte um dann wieder rauszufallen....bin ich dann erstmal nur noch in der ersten dabei.... Es ist aber auch schwierig die vorderen da einzubremsen. ride on |
Zitat:
Macht aber nichts. |
Bei mir lief gestern die erste Gruppe extrem locker, grad als hätte ich zusätzlichen Windschatten gehabt, im Schnitt ungefähr 3W/kg. Die zweite Gruppe war etwas unrythmisch, ca. 2.8W/kg im Schnitt.
|
Zitat:
Ich würde jetzt eher denken, wenn Abstände, dann eher Verbindungs-Lag oder Unterbrechungen im DSL ? |
ich fand das klasse gestern, hatte auch richtig Bock auf merkbefreit durch die Wüste zu ballern:cool: (war nir bei Gruppe3)
Nur mein Avatar hatte offenbar Sitzbeschwerden, das ewige Gezappel war ja beinahe nervig. Gruß, Thomas |
Zitat:
|
Mich hat's nach 30 min rausgeschmissen.....:Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
TF ist bei mir normalerweise eher hoch, aber ich hatte vor dem Meetup an der FTP rumgespielt und die (zum Test für den Arne-FTP-Test) auf 100 gestellt. Da war dann wohl alles ein Sprint :Huhu: Gruß, homas |
Zitat:
|
Hier kommt die wahrscheinlich bekloppteste Frage zum gemeinsamen Zwift-Erlebnis:
Wieso habe ich (also mein Avatar natürlich) in der Startaufstellung immer so ein seltsames Gestell unter dem Bike, während sich alle anderen elegant mit dem Bein abstützen? |
Zitat:
So geraten :Huhu: Gruß, Thomas |
Zitat:
|
Das blaue Gestell haben die, die “in echt“ in die Pedale treten. Die ohne Gestell treten gerade nicht.
Manchmal sieht man auf freier Strecke Avatare mit diesem blauen Gestell am Hinterrad durch die Gegend radeln, das passiert immer dann, wenn man sich gerade irgendwo warmfährt und dann den Button “Am Event teilnehmen“ klickt. |
Danke für die Erleuchtung. Dann kann ich ja jetzt meine Versuche, die Stützräder abzuschrauben, entspannt einstellen.
|
Und noch eine wahrscheinlich ebenso bekloppte Frage (ich bin nicht so firm im virtuellen Fahren in der Gruppe):
Gibt es eine Möglichkeit, die vorgegebene Watt pro Kg vorab einzustellen? Ich finde es auch nach dem dritten Mal ziemlich schwierig, das auch nur einigermaßen konstant einzuhalten. Ich gebe zu, bei irgendwelchen Sprints oder QOM geht mir auch der Gaul durch und ich trete rein. Aber davon unabhängig gelingt es mir meistens nicht, den vorgegebenen Rahmen stabil zu wahren: ich habe entweder zu viel, dann nehm ich nen Tritt raus mit dem Ergebnis, dass ich abreissen lasse. Wie-macht-man-das? |
Das wären ja Gruppen/meet ups im ERG Modus - auch wenn sich das viele wünschen würden, - ich hab da komischerweise oft Dienstags diese Idee, :Lachen2: - , gibt es das mW. nicht - mit dem Gummiband fängt man m.W. nur die notorischen Vorfahrer ab
m. |
Na neh - ich wünsch mir das eigentlich nicht; ich las nur aus den Beiträgen einiger meiner Vorredner*innen heraus, dass hier und da Unmut herrscht wegen mangelnder Disziplin und da fühle mich doch ein kleines bisschen angesprochen :Hexe::Hexe: :Hexe: :Hexe:
Zum einen, weil mir wie erwähnt gelegentlich die Pferde durchgehen und zum anderen halt, weil mir trotz aller Mühen oft keine gleichbleibende pace gelingt online. Ich habe von Arne gelernt, dass ich bergauf unbedingt vorne dabei sein muss, weil ich sonst in der alsbald folgenden Abfahrt als Fliegengewicht keine Chance hätte. Hab ich gemerkt, das ist wie im realen Leben, nur warten da alle unten auf Stefanie und auf Zwift ist man dann wegen des Zieharmonika-Effekts weg von der Gruppe. Hat der Arne gesagt. Vielen Dank für die Info!!! |
Wir haben bald einen Fence in den Ausfahrten, der hält alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Nähe des Leaders.
:) Hintergrund: Man kann jetzt auf Zwift "Clubs" gründen und dann Clubausfahrten machen. Das werden wir wie immer dienstags tun. Bei den Clubausfahrten steht uns ein Fence zur Verfügung. Bei den Meetups ging das nicht. Mehr dazu in Kürze. :Blumen: |
Zitat Arne: Wir haben bald einen Fence in den Ausfahrten, der hält alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Nähe des Leaders.
:) Au ja. Stacheldraht oder noch besser: Elektrozaun. Für den kleinen Extraschlag bei der Pinkelpause. |
Hm, also Fence, damit sich das Feld nicht immer an Anstiegen auseinander zieht und jemand rausfliegt, finde ich ja gut. Aber wenn dann die Wertungen nicht mehr gehen, ist doch irgendwie schade. Zumindest paar 100m mal die Sprints oder so Fuego-Flats ausfahren gab dem Ganzen doch eine gewisse Würze, wie bei einer Etappe halt. Danach konnte man ja erstmal rollen lassen, bis man wieder im Hauptfeld war ( und musste aufpassen, nicht zu weit durchgereicht zu werden).
Das hat sicher niemanden rausgekegelt, schwierig ist ja eher an vor allem den hügeligen Abschnitten und den langen Anstiegen, da wird der Fence aber dann sicher helfen |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht zu vergessen die Geheimsprints. :Cheese: |
Ui, da bin ich mal gespannt....
der Fence nützt meiner Erfahrung nach nur, wenn man die Leute ohne Warnung rauschmeißt. Ansonsten ist es das gleiche, die üblichen Verdächtigen fahren einfach vor dem Zaun rum (flyers) und scheren sich nicht. die Leute die hinten rausplatzen brauchen ja dann Hilfe, da bei Arnes Rides bergab immer schnell gefahren wird... Die Regels sind ja vor dem Antritt ja klar, Limit 2.6 im zweiten Ride...wenn die vorderen das dann einhalten ist alles gut, aber dann gehen an jeder Steigung die Wattwerte hoch und man fällt als schwerer Fahrer mit 2.8 noch raus... Es Bedarf einfach an Disziplin, wenn man das so möchte, ein Fence wird da nicht helfen. Bei den meisten wird der Fence nicht sehr aktiv genutzt, da doch immer alle hohe Teilnehmerzahlen wollen und keinen vergraulen möchten. Stellt sich die Frage ob man das so will... Ich für meinen teil bin letzten Dienstag einfach raus und mein eigenes Ding gefahren..Das ist nicht schlimm...immer eine Frage wie viele das stört wenn es bergauf übers Ziel hinausgeschossen wird. Letztlich bin ich Gast im Ride und möchte da nicht die Gruppe verlangsamen, weil ich warum auch immer nicht hinterherkomme. Das Problem löst sich also meist schnell von alleine, da die Rides dann nur noch aus flexiblen Ridern bestehen, die dann einfach die Wechsel mitfahren wollen und oder können. Freu mich irgendwie total auf #1 :-) morgen.. |
Wir haben im Ort einen Lauftreff.
Treffpunkt ist 18Uhr am Stadion. Man möchte zusammen laufen. Nach 1km gibt es 2 Gruppen. Nach 3km gibt es 4 Gruppen. Am Ende kommen 10 Gruppen zurück ins Stadion. Ich selber habe dazu keine Lust mehr, entweder lauf ich zusammen mit den anderen oder es gibt von Anfang an freies Schießen. |
:Traurig:
|
Hey das klingt ja ganz fancy :)
|
Zitat:
In dem Fall ja dann eher fency. |
Endlich. Das Triathlon Szene Forum ist auf mein Niveau gesunken. Ich liebe es.
|
Zitat:
https://zwiftinsider.com/create-club/ Zitat:
Edit: Ahso, dann reissen wir die 100, auch blöd...aber Probleme sind ja da, um sie zu lösen. :Lachen2: |
Weiß zufällig jemand ob bzw. wie man als Club-Mitglied, über angesetzte Events und den Chat im Club, direkt per Push-Notification informiert werden kann?
Habe alle Benachrichtigungen eingeschaltet aber da kommt nix an. So muss ich immer im Club nachschauen ob es was neues gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |