triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

sybenwurz 25.04.2009 00:40

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 218126)
Ist das C´dale ein Tria-Bike? Hast du die Speiche bekommen?

Nee, Rennrad.
Die Speiche hab ich dann selbstgemacht, da ich nur nen 100er-Pack fürn Schweinegeld bekommen hätte.
Das Kanonenteil sah so klasse aus und war so zusammengepfuscht.
Ne wahre Pracht.
Aber gut, iss auch schon weiter.

Heute hätte ich eigentlich frei gehabt, bin aber dennoch in die Firma, weils gestern derartig viele Lieferungen gab, dasses noch enger zuging, als sonst grad eh schon.
Fahrradanhänger gehen grad wie die warmen Semmeln, und die Kartons nehmen unheimlich Platz weg, bzw. die Anhänger auch nicht weniger, wenn man sie auspackt.
Also gleich aufbauen und Kunden anrufen, dass die sie abholen.
Nebenher bin ich noch ein wenig geradelt und gelaufen.
Der "Jungfernlauf" mit den Noosa ging granatenmässig in die Hose.
Hab ernstlich das Gefühl, dass die Puschen, die im Laden zwar stramm aber sehr angenehm sassen, aufm Heimweg eingegangen sind.
Also erstmal zum Testen auf der Strasse bleiben und nicht einferkeln.
Erst gingen viermal die Schnürsenkel auf, als sei ich zu dämlich zum Binden, aber n doppelter Knoten iss fieselig, weil die Strippen so kurz sind.
Nach anderthalb Kilometern hatte ich die Schnauze voll und bin umgekehrt;- war also gerade warmgelaufen, als ich zurück kam.

Heute gings dann schon etwas besser und die Treter kamen mir nimmer so klein vor.
Allerdings muss ich gestehen, dass die Firewoolfs neu noch strammer sassen, im Gegensatz zu den Noosa eigentlich anfangs richtig zu klein wirkten und drückten.
Ma guckn, wie sich das entwickelt, die Noosa kosten halt mehr als dreimal so viel wie die Woolfs;- die nimmt man im Notfall nicht einfach als Hauspuschen, nachdem man die Ferse runtergetreten hat, wennse nedd passen...:Cheese:

Tja, LastManStanding iss nu auch gecancelt, aber ich kann zu meiner verteidigung vortragen, dass ich noch nicht angemeldet war.
Dafür hab ich am Sonntach nen Date im schönen Ingolstadt und zu ner Ausfahrt nach Neuburg, Snickers-Eis essen. Hoffentlich passts Wetter, dann reiten wir mal wieder mit den Moppetn aus.
Mein Eisenschwein steht nu auch schon wieder drei Wochen, aber ich karre jeden Tag irgendwelche Räder irgendwohin oder Pakete zur Post und dafür issn Auto schon nicht schlecht.

Ach ja: heute ist unsere neue Luftpumpe gekommen.
Bisher war ich ja voll aufm Rennkompressor-Trip, aber die Lezyne stellt wirklich alles in den Schatten.
Das Ding ist SOWAS von GEIL!!!
Alleine der Ventilkopf;- einfach genial!
Die restlichen Goodies konnte ich leider nimmer auspacken;- morgen vielleicht.
Da geht Schwimmen mal wieder drauf, aber mei, was solls...

sybenwurz 25.04.2009 23:27

Da isser schon wieder.
Heute war mal wieder so n Tag, wo man alles locker angeht und letztlich hat es sich zu nem vollen Ganzen gefügt.
Laufen hab ich mir heute morgen gekniffen, da ich mitm Rad nach Regensburg zum Schwimmen wollte.
Leider kam n Kunde dazwischen, ich bin mitm Auto los und nur das letzte Stück mitm Bike gefahren.
Ums vorsichtig zu formulieren, würde ich das Schwimmtraining "desaströs" bezeichnen.
Ich war schon nachm Einschwimmen platt und hab gehofft, dasses schnell vorbei geht. Höllehölle, da sollte wieder was passieren.
Ich hoffe nur, dass ich bald im See schwimmen undn paar Meter dabei gutmachen kann.
Eigentlich wollte ich anschliessend ne Runde zum Brunchen, aber niemand wollte mit, daher bin ich kurzentschlossen in die Firma, wo ich sicher war, dass man mich brauchen könnte, und hab mir unterwegs n Croissant organisiert.
Im Laden gings dann auch wirklich hoch her und meine Pläne, um Zwo die Biege zu machen, waren schnell egalisiert und ich habs mit sehr viel Eile gerade noch geschafft, um Fünf zuhause zu sein, da ich wieder nen Termin mit nem Kunden hatte.
Das klingt jetzt vielleicht nach ziemlichem Terz, so wars aber nicht. Da die Hölle loswar, verging die Zeit im Flug und eigentlich hatte ich die Befürchtung, zuhause was zu verpassen, aber es sah eher danach aus, Glück gehabt zu haben, nicht dagewesen zu sein. Ein Kunde aufm AB, ein anderer rief an, ehe ich meinen Rucksack geleert hatte und ein dritter Auftrag kam später noch hinzu, ehe ich mich zum Radeln abseilen konnte.
Das war dann genau die Ration, die ich locker verkraften kann angesichts der Tatsache, dass ich kommende Woche jeden Abend was anderes vorhabe, morgen unterwegs sein werde und am Donnerstach nachm Arbeiten direkt Richtung Heimat abhaue.
Gut nachdem also die Hütte wieder mit Arbeit gefüllt war, konnte ich mich halbwegs fix fürs MTB entscheiden und bin los, ne Runde Sonnenuntergang atmen.
Hier die Resultate:

sybenwurz 25.04.2009 23:29

Darf man wieder weniger Bilder einstellen???
Bei Sechsen inklusive Smilies etc. iss Sense...:(

Die Geschichte mit den Biebern iss unerfreulich.
Hab an den letzten paar Kilometern entlang der Donau mindestens zwanzig umgenagte Bäume gesehen.

Das Mädchen 26.04.2009 19:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 218179)
Bisher war ich ja voll aufm Rennkompressor-Trip, aber die Lezyne stellt wirklich alles in den Schatten.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dass dich ein Luftpumpe so hinreißen kann...

sybenwurz 27.04.2009 00:41

Ich steh auf GEILES WERKZEUG!
Erst recht, wenn mich Form UND Funktion anmachen.

Hurz, was war heute los: Laufen.
Definitiv zu spät losgekommen, nachdem mich Kunden um halb Elf ausm Bett geworfen hatten.
Zum Glück, aber nach den vergangenen Wochen bzw. Tagen hatte ich einfach den Wecker mal ausgemacht und eigentlich gedacht, dass mich mein Date aus Ingolstadt aufweckt;- der Anruf kam dann aber erst, als ich schon in Laufschuhen unterwegs war.

Gestern hab ich übrigens das Ungeheuerliche vollbracht, und ner Einssechzig-Person n 55er Rennradl verpasst.
Ok, das Frolain hatte nedd sehr lange Beine und wollte unbedingt auf dem Teil fahren (mitgebracht vom Schwiegerpapa...), daher steckt nu die Sattelstütze bis Anschlag drin, aber den Anblick der jungen Dame auf dem zu langen Ding werde ich wohl noch ne Zeitlang in mir tragen.
Wo hatte ich da nur wieder meine Augen...:Cheese:
Und keine Ahnung, was ich immer fürn Hype mit den 26-Zöllern veranstalte: geht doch mit 28", hähähähä...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Triarugger 27.04.2009 10:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 218179)

Da geht Schwimmen mal wieder drauf, aber mei, was solls...

So eine habe ich heute auch bekommen. Megageil. Alleine die fertigung ist ein traum! Jeden Cent wert.

dude 27.04.2009 12:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 218575)
aber den Anblick der jungen Dame auf dem zu langen Ding werde ich wohl noch ne Zeitlang in mir tragen.
Wo hatte ich da nur wieder meine Augen...:Cheese:

Hehe, hab' am Freitag auch ein Rad auf eine Lady angepasst. :Lachen2:

sybenwurz 28.04.2009 00:40

Naja, kommt bei mir zum Glück ja öfter vor...:Lachen2:

Heute jedoch nicht, da unser nichtsnutziger Saustift krank gefeiert hat.
Scheint ne miese Seuche zu sein, denn Samstag war er noch quietschfidel und der Doc soll ihn nur heute krankgeschrieben haben.
Da könnt ich kotzen.
Nicht, weil ich mir mal wieder in der Werkstatt die Pfoten schmutzig machen durfte (heureka;- nen kompletten Tag lang!!), sondern weils echt rund geht, zwo andere Kollegen sich hustend und rotzend über die Runden schleppen und der Herr Azubi zuhause bleibt und die Füsse hochzulegen scheint, weil er sich nicht wohl zu befinden meint.
Auf so verlässliche Typen iss echt geschissen.
Im Winter war er immerhin ne Woche krank geschrieben wegen Lungenentzündung, und während er derweil mit dem Tode rang, hat seine Grossmutter den gleichen Kampf verloren und wurde beerdigt.
Anschliessend kam der Knabe dann im T-Shirt unterm dünnen Jopperl im Laden vorbei, um seine emails durchzulesen, bevor er sich erdreistete zu fragen, ob er zwischen ostern und Pfingsten drei Wochen Urlaub haben könne, bevor er wieder verschwunden ist, um weiter frohgemut seine Lungenentzündung auszukurieren.

Ach ja, zum Thema "auskurieren": ich bin auch wieder damit dran und die Noosa sind schon wieder Geschichte.
Das mit meinem Grössenempfinden hat sich übers Wochenende halbwegs gelegt und ich hatte fast das Gefühl, dass das was wird mit uns, aber heute morgen hab ich mir auf n paar Metern ne tolle Blase an jedem Fuss gelaufen, trotzdem ich nach drei Kilometern direkt umgekehrt bin und keine 5km zusammenkriegte.
Super: heute wars ja temperaturmässig noch ganz angenehm, aber morgen wirds wohl eher ätzend werden in Puschen ohne Socken und ohne Ferse, wenn ich dem Wetterbericht glauben darf (was ich guten Gewissens tue, wenns um ne wetterverschlechterung geht. Wenns besser werden soll, stimmt das komischerweise öfter mal nicht, oder erst ein, zwei Tage später...)

Aber gut, wenden wir uns erfreulicherem zu. Nachm Arbeiten wartete ne Vereinssitzung, die sich mit Schinkennudeln auf der Tageskarte überschnitt. Steht auf der ewigen Bestenliste seeehr, seehr weit oben. Schinkennudeln, meine ich, nicht Vereinssitzungen.
Die war immerhin zeitig beendet, so dass ich noch vor Mitternacht zuhause war. Manchmal hat man eben auch Glück.
Morgen wartet nen Stall voll Arbeit zuhause, wenn dann noch Zeit ist, kann ich im Laden weiterkeulen und Neuware auszeichnen und in die Regale räumen.
Die Nachfolger der Noosa müssen nu eh warten, bis die Blasen weg sind.
Würde nu der Einfachkeit halber nachfragen, wie man die am schnellsten loswird, aber dafür gibbet natürlich auch ne Suchfunktion, eh klar.
Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Blasen hatte.
Die FireWoolf sassen anfangs auch, vorsichtig ausgedrückt "stramm" und wirkten gegenüber den Asics nu wirklich zu klein, was sich aber extrem schnell änderte.
Vielleicht sollte ich die Noosa gegen drei Paar davon eintauschen...

sybenwurz 28.04.2009 00:50

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 218629)
So eine habe ich heute auch bekommen. Megageil. Alleine die fertigung ist ein traum! Jeden Cent wert.

Ach ja, siehste, ich wollte mir heute gleich nocheine bestellen.
Die in der Firma wollte ich ne Art Herrgottswinkel hängen und nen Spot draufleuchten lassen.
Die andern Fusspumpen stehen alle irgendwo rum und fallen dauernd um;- dazu iss die Lezyne echt zu schade.
Nur wegen ihren Satteltäschchen muss ich mit den Jungs mal ins Gericht.
Iss wahrscheinlich noch keinem aufgefallen, aber n Reissverschluss, den man im Pannenfall (also in Eile) unterm hinteren Sattelende durchziehen muss, während man das proppenvolle Tascherl zuzuhalten versucht und ausserdem, dass der Reissverschlussschieber nicht entgleist, iss kagge.
Der Reissverschluss muss am Rand vom Sättel rundum entlanglaufen.
Wennse das noch gebacken kriegen, schmeiss ich den Topeak-Jungs ihren eh sinnlosen "Red-Dot-Award" an den Kopp und ihre Multitools könnense dann allen mit dem "Alien" erarbeiteten Lorbeeren zum Trotz auch behalten.
Ans Finish der Lezyne-Werkzeuge kommense weit nedd ran und alle anderen eh nicht.

Triarugger 28.04.2009 10:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 218914)
Ach ja, siehste, ich wollte mir heute gleich nocheine bestellen.
Die in der Firma wollte ich ne Art Herrgottswinkel hängen und nen Spot draufleuchten lassen.
Die andern Fusspumpen stehen alle irgendwo rum und fallen dauernd um;- dazu iss die Lezyne echt zu schade.
Nur wegen ihren Satteltäschchen muss ich mit den Jungs mal ins Gericht.

Umfallen lassen? Die fällt nicht um. Ist ja doch ein einigermaßen stabiler Fuß dabei. Und alles aus Alu. Sehr schön....... Einfach nur gut designt.

sybenwurz 28.04.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 218990)
Umfallen lassen? Die fällt nicht um.

Dochdoch, bei uns schon.
Die stehen immer irgendwo rum, wo man mitm Pedal hängen bleibt, mit ner Schublade dranstösst oder sie sonst irgendwie zu Fall bringt.
Und ein mit Spotlight angestrahlter "Herrgottswinkel" ist die einzig würdige Unterbringung für das Ding.

Triarugger 28.04.2009 12:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219025)
Und ein mit Spotlight angestrahlter "Herrgottswinkel" ist die einzig würdige Unterbringung für das Ding.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

sybenwurz 29.04.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 219026)
...gelassen ausgesprochen.

Das wirkt nur so;-ich hab keine Idee, wohin mit dem Ding!

Ansonsten muss ich mich kurz fassen, weil ich weg muss, aber ich will noch n paar Zeilen tippen, ehe der gestrige Abend in der erinnerung verblasst.
Stand wieder ganz unter dem Zeichen "Sturmfahrt der Poseidon"
Wegen den Blasen an den Haxen bin ich nicht gelaufen und war scharf wie Chili, zur Moppetweihe meines Stammtischkumpels mitm Rad anzureisen.
Leider begann es in dem Augenblick zu regnen, wo ich losfuhr.
Bis ich halbwegs geschützt die Jacke überziehen konnte, war ich eigentlich schon so nass, dass ich das auch hätte sein lassen können, aber um ne uskülung durchn Wind zu verhindern, hab ich das Ding dann dennoch übergezogen.
Über diese Jeantex-Joppe könnte ich mich endlos aufregen, denn es gibt hinten keinen Latz, der übern Arsch hängt und die Kapuze passt nicht übern Fahrradhelm.
Wie diese jacke dereinst testsieger in der "Outdoor" werden konnte, ist mir schon stets ein Rätsel gewesen.
Nicht berücksichtigt, wie oft ich die schon eingeschickt hab, weil schon im Neuzustand die Druckknöpfe ausgerissen sind, der Reissverschluss ausgeleiert ist (wurde grosszügig von denen nachgebogen statt nen neuen reinzumachen, und dafür war der Kittel dann fast drei Wochen weg) und, die Krönung, die eingearbeiteten Regenhandschuhe zunächst zwei Linke waren.
Gut, anyway, bis ich die knapp 20km rum hatte, war ich soweit wieder trocken, dass ich die Party gut überstanden hätte, daher hats mich auf den letzten 800m derartig abgeduscht, dass ich mich zuerst mal umziehen musste, als ich angekommen war.

Bis zur Rückfahrt hatte es sich solide eingeregnet, allerdings nicht, wie gehofft, der Wind gedreht, immerhin aber etwas abgeflaut.
Die Fahrt war der Hammer. J E D E R einzelne Meter vorwärts ein einziger Kampf, den Helm hatte ich in der Packtasche, damit ich die blöde Kapuze richtig am Kopf feststrippen konnte, weils die sonst im Gegenwind immer runtergezogen hätte.
Dafür hing mir nu das Schild von dem Ding so ins Gesicht, dass ich die meiste Strecke blind gefahren bin und nur alle 100m mal aufgeschaut hab, dass nix im Weg steht.
Mein lieber Scholli, was für ne begeisternde Aktion!
Wie geil, die Türe aufzuschliessen, die nassen Klamotten auszuziehen und trockene, warme an!
Super Sache!
:Lachen2:

gurke 04.05.2009 20:32

Biste krank geworden, oder warum muss ich auf mein täglisches Stückchen Süden verzichten?:Cheese:
Um hier mal "was zu drehen": Hab gerade die irre Idee mir noch ein Rädchen aufzubauen. Übers Jahr Teile bei Ebay schiessen und dann zusammenbauen. Nun will ich zum erstenmal Campa verbauen und wollt deshalb fragen ob die 9-fach (ist bestimmt günstiger zu kriegen;) ) Chorus und Record mischbar sind?

dude 04.05.2009 23:05

Ich bin zwar nicht Wurzi, aber ja, das kann man mixen. Die Chorus ist immer (groesstenteils?) die Vorjahresrecord.
9-fach duerfte allerdings schon wieder schwer zu finden sein.

sybenwurz 04.05.2009 23:08

Ja nee, arbeiten!
Wenn ich übers Wochenende hier verschwinde, gibbet im Vorfeld ein paar Dinge einzurichten und hinterher welche nachzuholen.
Das wirkt also gemeinhin leicht stressig.
Bin vorige Woche auch nur am Montag gelaufen (oder am Dienstag auch noch??? Hm...) und hab ansonsten zugesehen, dass ich die Leichen hier rausschaffe und mein Geld dafür einsammel, dass die Wäsche rechtzeitig fertig wird und meinen Krempel eingepackt, den ich mitnehmen musste.
Da ich Donnerstachs nachm Arbeiten gleich weiterfahre, iss also Mittwoch abend die Deadline.

Das Wochenende war denn auch nedd so richtig locker.
Nach dem Terz, bis ich unterwegs war, lief die Kleine nicht so richtig rund, mir ist unterwegs n Bremsklotz davongeflogen und ich durfte samstag umherziehen, frische aufzutreiben, nachmittags Lillifee im Kino (schoma nix für schwache Nerven!), dazwischen noma Treffen um ein Rad auszuprobieren, abends zum Grillen hetzen und Sonntag die Kurze um kurz nach Sieben, wann wir nu endlich aufstehen würden...

Da war denn immerhin ein Aufenthalt im Pressure-Dome vorgesehen.
Traditionell startet "bei uns" die Supermoto-Saison am ersten Mai-Wochenende und ich hab die Gelegenheit mal wieder genutzt, die Kohle mit vollen Händen ausm Fenster zu werfen.
In den Anfangstagen kostete der Eintritt mitm Handschlag nix und dann 3,-DM, heuer wechselten erstmal 12Öre den Besitzer.
Natürlich kamen wir drin nicht weit, ehe der erste Würstl- und der Bierstand lockten.
Wieder n Zehner weg.
Pommes fürs Kind (wovon sie immerhin bestimmt bis zu fünfe vertilgt hat), wieder 3 Hühner (wann früher hätten wir eigentlich 6DM für ne handvoll Pommes geblecht?), n Fläschchen Wasser, 2 Taler, immerhin war der Kaffee mit nem Euro fast geschenkt.

Ich will nu nedd das Jammern anfangen, aber der Aufenthalt in so nem Umfeld lässt mich generell etwas unrund laufen, weils mich jedesmal in den Fingern juckt, auch mal wieder mit so ner sinnlosen Fahraktion den Jahresurlaub an nem Wochenende durchn Auspuff zu jagen. Minimum zwo Sätze Reifen, 50Liter Sprit, Bremsklötze (die man anschliessend ebenso wie die Puschen aufhebt, um sie irgendwann mal runterzufahren, was man aber nicht tut, sondern natürlich wieder neue kauft, weils im Rennen bleed ist, wenn man wegen runtergenudelter Verschleissteile aufhören muss), je nach Witterung nen Kettensatz und je nach Geschick und Glück ne handvoll Sturzteile.
An- und Heimreise nicht mitgerechnet, Verpflegungsmehraufwand natürlich ebenfalls nicht.

Also, da geht schon was und vor so nem Hintergrund und dem, dass so ne Rennserie aus 5-8Rennwochenenden besteht, wirkt das Gepienze um die Preise für ne Langdistanz schon relativ kleinlich vor dem Hintergrund, dass ne brauchbare Moppetn auch nedd teurer ist als die Triathlonhobel von vielen (zumindest gebraucht nedd;- die heutigen Neupeise für Einzylinder-Kisten liessen dagegen auch wieder Raum für Diskussionsstoff).
Ok, wir haben uns also rechtzeitig wieder entfernt, ehe irgendein kostspieliger Virus Besitz von mit ergreifen konnte und ich habs bis heute nachmittag tunlichst vermieden, die Borsa zu öffnen, um nach eventuell noch vorhandenen Scheinen zu forschen.
Da liess es sich dann absolut nicht mehr zu vermeiden, nachdem ich schon extra beim Umtausch der Noosa gegen Mizuno Elixir den zurückbekommenen Differenzbetrag kurzerhand für die Kaffeekasse gespendet hatte, um das Portemonnaie nicht öffnen zu müssen...:Cheese:

Neues Thema: keine Ahnung, wieso Laufschuhkauf so kompliziert sein muss.
Die letzten paar Jahre hab ich blind irgendwelche Asics aus der Bucht gefischt oder FireWoolfs für ne handvoll Öre an Land gezogen und nie Probleme damit gehabt.
Nu pilger ich ja rundum und versuche, alle unsere Sponsoren bei meinen Käufen mit meinen Segen bei Laune zu halten und bin letztlich bei meinem eigentlichen Lieblingsladen gelandet. Der veranstaltet die beliebten Vollmondläufe, verteilt anschliessend Obst ausm Bio-Laden und alkoholfreies Bier, welches er aus seiner Heimat herbeikarrt, und verbrät einem die Puschen halt mit ner Laufbandanalyse.

Das kostet erstens Zeit und führte zweitens zu echten Gewissenskonflikten, die zunächst zugunsten der Noosa entschieden wurden.
WTF sollte mit Asics in 40 schiefgehen?
Ausser halt, zum ersten Mal Blasen darin zu laufen und die Latschen zurückbringen zu müssen.
Manchmal versteh ich echt die Welt nimmer...

sybenwurz 04.05.2009 23:16

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 221194)
Nun will ich zum erstenmal Campa verbauen und wollt deshalb fragen ob die 9-fach (ist bestimmt günstiger zu kriegen;) ) Chorus und Record mischbar sind?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221262)
Ich bin zwar nicht Wurzi, aber ja, das kann man mixen. Die Chorus ist immer (groesstenteils?) die Vorjahresrecord.
9-fach duerfte allerdings schon wieder schwer zu finden sein.

So siehts aus, ja.
Das erste mal wird wohl nicht das letzte mal werden, aber solange die Gängezahl übereinstimmt, sind die Campa-Klamotten mischbar.
Man könnte es als Nachteil werten, dass die Schaltbauteile unterschiedlicher Gängezahlen nicht kompatibel sind wie bei Shimano, andererseits sind wir ja nicht in der Kiesgrube, wo man alles, was man irgendwo ausgräbt, miteinander verwerten muss.

Leider leide auch ich bisweilen unter diesem Umstand, zumal ich wenig Bereitschaft mitbringe, für alte 8fach-Brocken aus der Bucht mehr Kohle aufn Tisch zu legen als für neue 10fach-Teile
vom Grosshändler.
Natürlich könnte man aber den darin manifestierten definitiv vorhandenen Werterhalt auch auf der Habenseite verbuchen.

Und so gesehen ist dein Plan, die Story auf n Jahr anzulegen, schon nicht völlig daneben.

gurke 05.05.2009 10:07

Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf. "Gurkes Gäule" oder so ähnlich :Cheese:
Auf jedenfall Merci fürs bestätigen. Ein Jahr warten ist doch ein Klacks, dann stimmt der Preis auch:Huhu:
Bin schon ein wenig gespannt aufs Schalten.
Übrigens, ich hatte ja auch die Noosas vom Raimund. Größe 44 (in allen anderen Asics habe ich 43-43,5) und die waren mir zu klein:(
Hab sie dann mit ´nem Kumpel getauscht.

sybenwurz 05.05.2009 11:13

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 221332)
Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf.

Iss auch nimmer so der Bringer.
Die Grosshändler werden langsam grosskotzig und die meisten erinnern sich ihrer Anfänge nimmer.
Da darfste beantragen, freundlicherweise in die Kundenkartei aufgenommen werden zu wollen und irgendwann kommt vielleicht mal n Aussendienstler vorbei, guckt sich das und deinen laden an und je nachdem, ob ihm dein Kaffee schmeckt oder deine Geschichte gefällt, darfste dann bestellen oder halt auch nedd.
N paar Grössenwahnsinnige verquicken die Angelegenheit dann noch mit ner Erstbestellung für n paar Tausender und erfreulicherweise sind weitgehend jene mit der geringsten Kundennähe auch diejenigen mit den beschissensten Konditionen.
Zu deutsch: du musst alles auf Lager (man kanns je nach Grössenordnung auch "Halde" nennen) haben, weils im Bedarfsfall nicht kurzfristig lieferbar ist, der Mindestbestellwert horrend ist oder die Versandkosten in nem Bereich wo man denkt, da fährt einer mit ner S-Klasse rum und liefert den Krempel persönlich aus.

Zitat:

Übrigens, ich hatte ja auch die Noosas vom Raimund. Größe 44 (in allen anderen Asics habe ich 43-43,5) und die waren mir zu klein:(
Hab sie dann mit ´nem Kumpel getauscht.
Ich hätte hier nur noch kleinere eintauschen können.
Aber die Dinger sind Geschichte. Bin heute morgen ne Runde mit den Mizuno gerannt und die fühlen sich gleich V I E L besser an.
Da ich Nachholbedarf hatte, war die Runde etwas länger als unter der Woche morgens üblich, aber trotz funkelnagelneuer Schuhe absolut problemlos.
Die Elixir sind deutlich geräumiger als die Noosa, aber ohne drin rumzuschwimmen.
Gefallen tun sie mir genausowenig, mit tüchtigem Abdruck kratzen die Nöppel am Vorfuss und der Schuhspitze am Asphalt und es gab auch kein so ausgeprägtes "Aha"-Erlebnis wie beim ersten Lauf mit den FireWoolf, aber die bisherigen Eindrücke sind durchwegs positiv.
Vielleicht krieg ich irgendwann nochmal n paar Vorjahres-Noosa in die Pfoten und wage nen erneuten Versuch, aber ich hab das unbestimmte Gefühl, dass ich vorher mal die Freunde vom RunnersPoint in der Nachbarschaft wegen Nikes nerve oder danach trachte, in der Bucht nach nem Restposten Woolfs zu fischen...

dude 05.05.2009 15:10

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 221332)
Großhändler iss ´ne super Idee, ich mach nen Laden auf. "Gurkes Gäule" oder so ähnlich :Cheese:

Mach' das, im Ernst! Ich hab' seit Jahren einen Laden. Es gibt da einen Grosshaendler, dem ist das wurscht, was Du treibst. Gut, ist bestimmt nicht der Billigste, aber im Vergleich zu UVP ist es super.

Ihr koennt gerne bei meinen Eltern vorbeischauen. Meine Mutter schenkt ein Apfelschorle aus, waherend Ihr das Shoplabel auf dem Briefkasten bewundert.

dude 05.05.2009 15:16

@Wurzi: haettest den Mizuno Wave Idaten probieren sollen. Weniger Schiff als der Elixir, netter Schuh.

gurke 05.05.2009 15:16

Damit hab ich schlechte Erfahrungen. Es gab mal "Gurke`s things on strings" mit Gewerbeschein und allen PiPaPo. Leider mußte ich das Ganze dann wieder abbrechen da mir die Handwerkskammer eine Strafe von 100000 DM androhte, da ich nicht in der Handwerksrolle eingetragen war. :Cheese:
Und da ich ja jetzt für den Staat arbeite, mach ich natürlich nichts illegales mehr ;)

dude 05.05.2009 15:19

Die Drohung kenn' ich, aber mit denen kann man eigentlich reden. Handwerkskammer ist beim reinem Vertrieb eh' falsch. Die leiten dann an die Handelskammer weiter, die mir harmloser erscheint.

Ich kenn' jemand der hat sich daraufhin wieder abgemeldet. Spaeter hat er dann vergessen, den Grosshaendlern bescheid zu sagen.

gurke 05.05.2009 15:23

Stimmt, handeln darf jeder:Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221408)

Ich kenn' jemand der hat sich daraufhin wieder abgemeldet. Spaeter hat er dann vergessen, den Grosshaendlern bescheid zu sagen.

Ey, brauchsu kitarrensachen :cool:

dude 05.05.2009 15:25

Warum nur habe ich bei "things on strings" an einen Negligeshop gedacht? Ich alter Lustmolch...

gurke 05.05.2009 16:37

Ich glaube wir sollten das hier im Blog mal tiefenpsychologisch bewerten.:cool:
Und da ich jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit am Strassenstrich vorbei muss, sind wir auch auf jeden Fall wieder ganz nah am Titel dieses Blogs :Lachanfall:

dude 05.05.2009 17:06

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 221429)
Ich glaube wir sollten das hier im Blog mal tiefenpsychologisch bewerten.:cool:

So tief musst Du da gar nicht gehen. Man ist bloss Mann. Whatcanyoudo?

Triarugger 05.05.2009 17:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221404)
@Wurzi: haettest den Mizuno Wave Idaten probieren sollen. Weniger Schiff als der Elixir, netter Schuh.

Stimmt. Kann ich bestätigen.

gurke 05.05.2009 20:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221439)
Whatcanyoudo?

Wenn du mir sagst wie ich schneller werden kann, sag ich dir wie das mit den Frauen geht:Lachanfall:

dude 05.05.2009 21:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 221519)
Wenn du mir sagst wie ich schneller werden kann, sag ich dir wie das mit den Frauen geht:Lachanfall:

Hilfe bei Ersterem waere in meinem Fall auch dringender.

sybenwurz 06.05.2009 00:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221404)

Ich hatte den Idaten natürlich noch im Hinterkopf, aber keine Zeit mehr.
Diese Laufbandrennerei und Videoguckerei hat mich n paar Mittagspausen gekostet und der Idaten war nicht da.
Mittelfristig mal sehen, wie ich mit dem Elixir klarkomme, vielleicht guck ich dann mal im www, ob ich nen Idaten günstig auftreibe.
Momentan issess Schuhregal eigentlich brechend voll mit Laufschuhen (6Paar oder sogar 7...)(aber noch nicht so viele wie Räder...:Cheese: )und der Elixir nicht dringend notwendig gewesen, von daher pressierts nedd wirklich.

Gibbet den Idaten aktuell noch? Bei Mizuno isser nimmer gelistet, dafür hab ich ihn für 60£ in UK gefunden.

Hm, ja, grad war ich noch der Meinung, ich bräuchte nicht noch n paar Schuhe...

sybenwurz 08.05.2009 23:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 221620)
Hm, ja, grad war ich noch der Meinung, ich bräuchte nicht noch n paar Schuhe...

Jaa, und dann flatterte die mail mit den 25% bei Runners Point ins Kischdl.
Ich bin standhaft, noch.
Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nicht weiss, welchen Schuh ich mir als nächsten reinschwenken wollte.
Luna?
Free?
Idaten?
N paar FireWoolfs?

Derweil hab ich die Elixir (vielleicht sollte ich mir dazu die passenden Bremsen von Avid auch noch an Land ziehen?) gleich mal ihres jungfräulichen Aussehens beraubt.
Zunächst ein Lauf im strömenden Bindfadenregen, am nächsten Tag eine Runde über aufgeweichte Feldwege und dabei keine Pfütze und kein Dreckloch ausgelassen.
Nu sehen die schon viel besser als.

Ich hätte das natürlich nicht getan, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass die treter taugen.

Sicherheitshalber hab ich natürlich die Noosa nochmal in die Waschmaschine gesteckt und aufm Ofen getrocknet, ehe ich sie zurückgetragen hab.

Als weiteren Erfolg kann ich vermelden, dass der Däne, der kurz vor Ostern nen Cinelli-Lenker bei mir ersteigert hat, endlich geschnackelt hat, wie man per Paypal bezahlt.
Das hat sich jetzt wirklich geschlagene vier Wochen hingezogen.
Da frage ich mich, wie es so jemand schaffen kann, sich überhaupt bei ebay anzumelden...:Gruebeln:
Als Krönung der Aktion und weil ich so froh war, dass die nun zu Ende gehen soll, hab ich gestern abend noch ne Sitzung im kleinen Kreis in Sachen Abteilungsversammlung wahrgenommen.
In zwo Wochen wird ja gewählt und ich hab die Schnauze nicht erst seit gestern voll, also trafen wir uns gestern abend zu ner Vorbesprechung.
Weil ich morgens wie immer in Eile war, hab ich dummerweise meine Unterlagen vergessen, nachdem ich sie nochmal ausm Rucksack hatte, um nen Stift dranzustecken.
Iss ja immer besser, wenn man was zum Kritzeln hat...
Es mag Bände sprechen, dass mir das erst aufm Weg zu dem Treffen ein-/aufgefallen ist, aber ich nahm meinen rucksack dennoch mit rein, weil ich ihn mit dem Guldenbeutelchen nicht im Auto lassen wollte.
Da ich ihn nu aber nedd brauchte, hab ich ihn natürlich prompt vergessen. Neben der Kohle mein halber Kühlschrank drin und nur durch nen dummen Zufall mein Haustürschlüssel nicht.
Ich Riesenrind!
Nu konnte ich zwar n paar Cent zusammenzukratzen, damit das Frühstück vielseitiger ausfallen konnte als mein Abendessen gestern mit Eiern und Zwiebeln (was der Kühlschrank halt ausser Bier, Wasser und Ketchup hergab...)(den meisten Platz nehmen eh meine alten Wolltrikots ein, die da drin gelagert sind, um sie gegen Motten zu schützen) und ich beim Bäcker ne semmel kriegte, wegen nem Zwanni für ein Paket nach Dänemark wollte ich jetzt aber natürlich nicht extra wieder den halben Garten umgraben um ans Eingemachte zu gelangen und so muss der arme Junge noch länger auf den heissersehnten Cinelli-Lenker warten.

Den Tag im Laden heute hätte ich dann auch gerne ausm Kalender gestrichen.
Wir haben n Modell namens "SimplyCity N9UN" (wie man sich nu denken kann mit der Sram I-Motion-9Gang-Nabe).
Sieht aus wie n Singlespeeder, Scheibenbremsen, EBB, lang (wörtlich zu nehmen: 60cm horizontal gemessen bei 47cm Rahmenhöhe Mitte-Ende, hohoho...:Lachanfall: ) und schlicht.
Sieht im Katalog aus wie ne E1NS nur leider in Natura nicht.
Eins hab ich ausm Katalog verkauft, daraufhin haben wir zweie bestellt.
Das verkaufte sollte ich gestern zusammensetzen, nur stellte sich leider nach der Fertigstellung raus, dass die Gabel ne Macke hatte.
Also: kein Thema, vom zweiten umbauen.
Dabei stellte ich nu aber fest, dass die Forke von dem zu kurz war und dies deswegen, weil der Rahmen kleiner war.
Es gab nen 47er und nen 52er, und der 47er war verkauft, ich hatte aber den 52er aufgebaut.
Das einzig Positive an der Geschichte war, dass ich nu die Gabeln dort lassen konnte, wo sie waren, dummerweise war halt n Arsch voll zeit vertrödelt, zumal man bei den Kisten regelmässig die Steuersatzlagersitze fräsen muss, da die Deppen das im Werk nicht machen und die Gabeln klemmen, wenn man 45° einschlägt.
"Think positive";- also gleich den Sitz des zweiten Radls auch gleich fräsen, wo schonmal alles auseinander war.
Kurbeln umbauen, Gepäckträger umbauen, das Vorderrad mitm Nabendynamo rein, hurra, fertig, nur noch die Schutzfolien vom Rahmen abziehen...:
Raaatsch;- die Aufkleber sind nur so Abziehbildchen und die Hälfte davon hängt an der Schutzfolie.
Phänomenal!

Dabei haben wirs noch locker genommen: "nur nicht so pingelig sein!"

Natürlich gings dann gleich weiter in der Art: Steppenwolf Tao Light Rohloff, versehentlich ohne Strassenausstattung bestellt (diesmal war ichs nicht...:Cheese: ), also nachrüsten.
Einschliesslich Kabel in den Rahmen einziehen.
Nachdem ich zum dreizehnten Mal die Räder draussen und wieder eingebaut hatte (der hintere Koterer hat ein "Leerrohr" auf der Innenseite, um das Kabel da durchzuziehen, die Kiste kriegte andere Reifen usw...) stellte ich fest, dass die Räder total unrund laufen.
Vorne wurscht, da kriegens die Freunde eh zurück, weil wir was mit Nabendynamo dafür brauchen, aber hinten n handgebautes Rad mit 3,2mm Höhenschlag und 1,8mm Seitenschlag sowie 2mm aussermittig da reinzustecken, iss schon irgendwie ziemlich dreist.
Naja, dann hammwa noch nen Gepäckträger mit bereits montiertem Rücklich aus nem Umbau gefunden, allerdings merkte ich nach der Montage (naja, egentlich "bei"), dass das Rücklicht nen Sprung im Glas hatte.
Leider gings nedd abzuschrauben, also weder das Glas noch das Rücklicht.
Ersteres weils geklebt ist und letzteres, weil das Gewinde der Befstigungsschraube und der dazugehörigen Mutter ausgefotzt war.
Leute, ich sag euch: das Schönste heut war, als ich da rauskam...:Cheese:

sybenwurz 08.05.2009 23:46

Ach ja, das Allerbeste, aber von gestern:
Pinarello, RH47, Schaltung hat angeblich nedd gefunzt.
Kollege probiert, findet nix (Campa, da hat der Umwerfer ja knapp 100 Rasten), gibt mirs zum Probefahren.
ich find an der schaltung auch nix, aber die nabe vorne schleift irgendwie an der Dichtung.
Eigentlich interessanter aber, dass mir das Ding viel zu niedrig, aber gleichzeitig viel zu lang ist;- ich bin also auf diejenige sehr gespannt, die das Ding abholen wird, denn die muss nen Hals bis zum Knie haben und keine Beine bis zum hals, so wie das Ding eingestellt ist. Vorbau gechätze 120mm lang und das Oberrohr horizontal gemessen 52cm.
Vorbau messen ging nedd, weil noch n Aufsatz drauf klemmte.
Lenker soweit nach vorne gedreht, dass die Lenkerenden schon wieder nach oben zeigten, gleichzeitig hing man mit total überdehnten Handgelenken an den Bremsgriffen, weil die auch nach unten zeigten. Wahnsinn!

Naja, ich harrte also des Frolains, das da kommen sollte.
Kam dann auch, n Stück kürzer als ich.

"Ich bin normal kleiner, ich hab grad hohe Schuhe an" war die erste Antwort, auf die Passform des Pinarellos angesprochen.

"Hm, ja, dann iss das Rad ja nochmal mehr zu lang!"

"Aber wie, man kann doch da gar nix rausschneiden, oder?"

"Äääh, nöö, kann man nicht, aber man hätte nen kürzeren Vorbau montieren können, gerade, wenn man mit Aufsatz fahren will...!"

"Jaaa, den haben wir (Pluralis Majestatis? Wir haben so Kunden die verwenden den und reden mich auch mit "Euch" an...) erst draufgebaut, ich (aha, also doch!) bin noch gar nicht damit gefahren, wegen der Schaltung."

"Aber die Schaltung funktioniert einwandfrei, es liegt nicht an der Schaltung, eher am Schalten"

"Ich habs aber so beim "XXXXX" (Name eines Regensburgers, der seinen Namen gerne im Zusammenhang damit hört, dass er ziemlich viele Radläden in der Republik verteilt hat) gekauft und war seitdem nicht mehr dort, ich glaub, die Werkstatt da ist nicht so gut."

"Immerhin ist die Schaltung weitgehend das Einzige an dem Rad, was stimmt...!"

"Wieso, es ist doch eigentlich ein schönes Rad, oder?"

"Äääh, ja, das schon..."

Manchmal machste echt was mit!

ChrisL 09.05.2009 10:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 222647)
"Jaaa, den haben wir (Pluralis Majestatis? Wir haben so Kunden die verwenden den und reden mich auch mit "Euch" an...) erst draufgebaut, ich (aha, also doch!) bin noch gar nicht damit gefahren, wegen der Schaltung."

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wir brechen ab!

Danke euch!!!

sybenwurz 10.05.2009 23:02

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 222709)

Wir brechen ab!

Danke euch!!!

Ja, seid bedankt fürs Bedanken!

Das Wochenende war geprägt von groosser Lustlosigkeit.
Laufen gesternhab ich mir geschenkt, um schneller in die Firma zu kommen, wo mich Freitach ja das Tao gequält hatte und das ich mir nochmals vorknöpfen wollte.
Anschliessend bin ich auf Sightseeing-Tour mitm Eingänger.
erst ne Runde Regensburg und dann am Regentalradweg bis Regenstauf und bis Ramspau.
War ich zunächst noch ganz locker unterwegs, fiel mir unterwegs ein, dass ich zwar mein Bordwerkzeug undn ersatzschlauch dabei hatte, aber keinen 15er-Schlüssel, um im Bedarfsfall die Räder auszubauen.
ich tröstete mich damit, dass ich ja eh eigentlich ganz gern auch nach Ingolstadt zum HM wollte und die Laufschuhe anhatte, um ggf. schiebenderweise zurückzujoggen.
Knackpunkt war allerdings, dasses spät und später wurde, und ich unbedingt noch was zu Futtern fürs Wochenende einkaufen musste.
Ich willst nicht breittreten: obwohl die Radwege bisweilen deutschlandtypisch aufm Feldweg oder im Nichts endeten, iss den Rennradreifchen nix passiert und ich kam kurz vor Acht noch in den Supermercado.
Allerdings hatte ich mir auf der Tour auch mal wieder das Gnack ordentlich geschunden, obwohl das Bike nur grad mal 4cm mehr Überhöhung als die Postmarie oder die Blaue Banane hat.
Ausserdem liegen die alten Campa-Hebel nu wirklich nedd so dolle in der Hand.
Insgesamt wars nedd so wirklich prickelnd, da mir Arsch, Nacken und Füsse wehtaten und die Entlastung vom Einen mit ner stärkeren Belastung vom Andern einherging.
Trotzdem wars ganz toffte und hat n paar hübsche Bilder gegeben.

Mad Max 11.05.2009 05:38

Moin Moin,
schöne Bilder, ich müsste mir auch mal die Zeit nehmen, wenn ich trainiere die Kamera mitzunehmen.

schoppenhauer 11.05.2009 07:40

Dude hat (endlich :cool: ) in die Bronx gewechselt - willst du nicht auch mal für deine Bilder den Bezirk wechseln !

gurke 11.05.2009 10:52

Schöne Bilder. Das Problem am Retro-Look ist echt nur das Retro-Gefühl. Wäre nichts für ein Weichei wie mich :Cheese: Trotzdem ist das Delepin um einiges cooler als die "Geisha" (sorry dude)

sybenwurz 12.05.2009 00:35

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223256)
Das Problem am Retro-Look ist echt nur das Retro-Gefühl. Wäre nichts für ein Weichei wie mich :Cheese:

Versteh ich jetzt nu nicht wirklich.
Die Draufsitzerei kann man sich einrichten und ich mag zwar auch nimmer am Unterrohr am Schalthebel rühren, aber dazu hab ich die "Carbon küsst Klassik"-Serie geschaffen.
Und Eingang hat erstmal nix mit Retro zu tun, wenngleich die Low-Budget-Weichspüler wie ich gerne auf altes Eisen zugreifen, wegen der horizontalen Ausfallenden, die das Kettenspannen ermöglichen.
Hm, naja, eigentlich gehör ich doch nicht so ganz dazu, denn dem hier meist zu sehenden Radl hab ich extra horizontale Ausfallenden eingelötet und die dann noch auf Bahnmass in der Klemmbreite gestutzt, damit ich den Hinterbau nicht so mit den Campa-Bahnnaben zusammenrödeln muss.
Retro hin, Retro her: das Ding erlebt grad seinen zweiten Frühling, wenns überhaupt nen ersten hatte.
Iss nur ein Jammer, dass ich das 24-Stunden-Single-Setup nimmer weiss, denn so, wie die Sitzposition jetzt ist, isses nedd arg geschmeidig, dabei isses gegenüber der alternativ drinsteckenden 26"-Forke inklusive 22cm Überhöhung schon sehr anwenderfreundlich...:Cheese:

Ach ja: auch, wenns hier nedd um mein Gesangstalent geht, hat in diesen heiligen Hallen einiges seinen Lauf genommen

KingMabel 12.05.2009 01:47

Lese nun schon eine ganze Weile mit und dachte mir, ich sag dir mal, dass das richtig Spass macht bei den Geschichten und Bildern :Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.