![]() |
Zitat:
Es wir ja empfohlen jetzt(1 Woche vor WK) keine koffeinhaltigen Getränke einzunehmen. Aber gleichzeitig wird auch empfohlen grüner Tee zu trinken. ??? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Lag an kleinsten Veränderungen der Spannungen an den Kettenblattschrauben und war dauerhaft nicht lösbar. Hab ich sogar buntes Bild zu gemacht :Cheese: (blau ist der ZeroOffset) Verlass Dich auf Dein Powertap, dass Du kennst oder fahr ohne, meine Meinung. Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein Haufen Spaß und das Ticket in Frankfurt. Deinen Blog zu verfolgen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Schöne Grüße |
Zitat:
Hätte ich über 1500€ für so ein Teil ausgegeben dann wäre ich ganz schön sauer. Ich werde im WK die Daten einfach mittloggen und hin und wieder mal drauf schauen. Aber ich werde mich nicht verrückt machen wenn das Ding Mist anzeigt. Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl dafür was ich treten kann und was nicht. Ich hoffe das mir das Gefühl auch im WK erhalten bleibt. Freut mich das dir der Blog bis jetzt gefallen hat. Ich werde versuchen den WK zu genießen. Ob's für das Ticket reicht werden wir sehen. Viele Grüße, aims. |
Zitat:
Das ist wie mit den Saltin Diäten... Da geht es Dir in der Phase dann mal richtig scheiße und Du fühlst Dich wie Brei. Und warum? Um ggf wenn alles zu 100% perfekt läuft wenige Prozent KH Überladung erzielen zu können? Wenns z.B. bei einem nicht gut anschlägt, hat man seinen kompletten Rhythmus durcheinander gebracht, sich schlecht gefühlt und im schlimmsten Fall ist am WK Tag alles im Eimer. Meine Meinung zur Kurbel übrigens: Schmeiß das Ding vom Rad. So schnell wie möglich. Auf so einer langen Strecke steckt man manchmal in sich selber nicht drinn und am Ende machen Dich die eh sinnlosen Werte (weil Du nicht weißt, was sie Dir sagen wollen/sollen und ob sie uberhaupt stimmen) nur unnötig wirr. Und weil Du ja Gewicht ansprichst... wenn Du das Ding runterschmeißt, wirst Du sicherlich was sparen?! :Cheese: |
Das mit dem Quarq ist natürlich Quark :Lachanfall:
Also ich habe ja 3D+ mit P2M und bin extremst zufrieden. Im August letzten Jahres hatte ich mir eine Powertapnabe besorgt und sie in ein 404 einbauen lassen. Bin dann auch gleichzeitig beide Systeme gefahren und hab etwa 7-8 Watt weniger mit Powertap gehabt. Auffällig war bei der PT die Trittfrequenz, die war nie stabil und sprang gern auch mal auf über 200. Da es nun vermutlich zu spät ist, um das Quarq am Sonntag vernünftig und verlässlich nutzen zu können, würde ich nicht nach Watt fahren, sondern Puls und Gefühl. Ich hab bisher auch nur im Training einen Powermeter verwendet und bin selbst in Almere bei meiner 4:44 so gefahren. Sonntag wird allerdings meine erste LD mit Power(meter) |
Zitat:
|
Mal eine Frage an die Techniktüftler: Ich fahre nun die Zipp 606 (404+ 808) da ich mit 63kg Leichtgewicht mal böse mit der Scheibe in den Dreck geweht bin. Wie groß ist denn so der Unterschied zwischen meiner Kombination und einer z.B. Head- Scheibe? Ich werde da aus der hier mal geposteten Tabelle nicht richtig schlau.
Ich selber bin mit der Kombi im Kraichgau mit 192 Watt Durchschnittsleistung (P2M) eine 2:45 std gefahren. Peile in FFM eine 5:05- 5:10 Std. Radzeit an. |
Zitat:
|
Zitat:
Wiege auch nicht wesentlich mehr. Die Scheibe am HR kann nicht das Problem sein. Der Unterschied bei den ganzen Charts ergibt sich ja über den Durchschnitt über die ganze Anströmbandbreite, welche wiederum von vielen Faktoren beeinflusst wird. Außerdem messen die bei abartig hohen Geschwindigkeiten, die für Triathleten uninteressant sein dürften. Die Unterschiede sinken bei niedrigen Geschwindigkeiten massiv. Der letzte Tourtest von hochprofiligen LR zeigte, dass die neuen Mavic, Zipp, Hed, LW, Citec... alle sehr eng beisammenlagen. Kombinationen mit Scheiben zeigten geringfügige Verbesserungen im niedrigen einstelligen Wattbereich. Aber sie haben ihren Testaufbau auch verändert und testen nunmehr mit rotierendem Beindummy. Vorher waren die Tests eher statischer Natur -> praxisfremd. Teilweise hat man da isoliert ein Vorderrad in einer Gabel eingespannt und hochgerechnet. |
Ich habe mit Scheibe(hinten) und 90mm Vorne nach einer längeren Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr mit dem Wind.
Habe gerade folgende Info bekomme: Zitat:
|
Zitat:
Wenn das so gut funktioniert wie in Emsdetten, dann rate ich dir möglichst viele eigene Uhren mitzuführen, damit du deine Endzeit auch belegen kannst. |
Zitat:
|
Quali-Gel Rezept
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:
5g Salz (=2g Na) 210g Maltodextrin (=200g KH) 125g Honig (=100g KH -> 50g Dextrose + 50g Fruktose) 300ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose) 300ml Wasser Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 354g HK / 5h = 71g/h Mit einem Fruktoseanteil von knapp 30%. Dazu dann 600ml Wasser pro Stunde. (Ob es funktionniert kann ich euch erst am Montag sagen:cool:) Beim Laufen nehme ich dann auch nochmal ca. 380ml von dem Zeugs mit. Wenn das alle ist gibt's Cola. |
Hallo Aims
Dein Thread hat wirklich sehr viel Spass gemacht und es war sehr spannend, Deine Vorbereitung mitzuverfolgen. Ob Du das Richtige gemacht hast, kann ich zuwenig beurteilen, aber Du hast sicher genug gemacht. Ich wünsche Dir am 7.7. einen optimalen Tag und einen jederzeit kühlen Kopf. Hau rein.... Du schaffst es ;) Thomas |
Das klingt hier fast so, als ob sich viele langsam verabschieden :Nee:
Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen für Sonntag Aims, damit wir hinterher deine Hawaii-Vorbereitung weiter mitverfolgen können. :Blumen: |
Du weißt, was wir am Sonntag von Dir erwarten.
:dresche :dresche :dresche :Lachanfall: Danke Arne, rechtzeitig vor der LD |
Auch Dir viel Spaß :Huhu:
Bei den Fans kann ja eigentlich nichts schiefgehen.:cool: |
Die packen schon alle.
:Lachen2: |
Zitat:
Mache deswegen in Zukunft kein "Koffein wash-out" mehr. |
Zitat:
Auch wenn du es nicht schaffst, aber du schaffst es, kannste ja bald ne Doktorarbeit darüber schreiben. Ich drück dir alle Daumen am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Startnummer wegen Liveticker? |
Zitat:
1 Jahr Training aufs Spiel setzen wäre mir eine zu heiße Kiste. Oder zu heiße Tasse Tee. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ganz unten. |
Hallo aims,
als bislang stiller Mitleser muss ich Dir auch nochmal mein höchstes Lob und Anerkennung zu Deiner gründlichen Vorbereitung und Deinem ausgezeichneten blog aussprechen! Ich hab in den 5 Jahren, die ich jetzt hier im Forum bin, noch keinen Trainings-blog gesehen, den ich mit solcher Spannung und Aufmerksamkeit mitverfolgt habe. Danke dafür!!!:Blumen: Ich hab viel gelernt und das ein oder andere auch selbst gebrauchen können. Und natürlich wünsche ich Dir viel Glück für´s Rennen und die Quali (wobei ich glaube, Du brauchst gar kein Glück, bei Dir ist es Können :Huhu: ) Die Start-Nr. 262 wird am Sonntag jedenfalls ganz oben in meiner Liste für den live-ticker stehen! Viel Erfolg, ich glaub an Dich!!! Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wünsche Dir auch jetzt schon super viel Spass und Erfolg für das Rennen am Sonntag! :Blumen: Ich werde aber nicht nur den Live-Ticker nutzen, sondern als Freund des "gepflegten Triathlon" werde ich am Sonntag natürlich auch nach Frankfurt pilgern. Wenn schon solche Highlights aus unserem kleinen Mikrokosmos wie Du, 3-rad, niksfiadi...alle in EINEM Rennen starten, dann darf man sich das doch nicht entgehen lassen!!! Ich freu mich jetzt schon :Lachen2: :Cheese: Beste Grüße und gib schön Gas, Spanky |
Ich muß auch mal ein Lob aussprechen. Ich bin ein stiller Leser Deines Blogs und er war immer sehr informative und Spannend. Ich hoffe auf eine Weiterführung für die Hawaii Vorbereitung!
Du schaffst das! Man sieht sich in T2, bin da als Helfer :-) Viel Glück für das Rennen! |
Ich wünsch Dir auch einen supertollen Wettkampf, daß Du Deine Leistung abrufen kannst, viel Spaß hast und mit einem Strahlen im Gesicht über die Ziellinie laufen kannst :Blumen:
(und daß bei der Grill-Truppe danach noch ein Würstchen für Dich übrig ist :Cheese: ) |
Zitat:
Auf Gels hat er dann eh keine Lust mehr.:Lachen2: |
Ich werd am Sonntag ne lange Koppeleinheit machen... wehe ich fahr dabei schneller Rad als Du.... :Cheese: :dresche
Jetzt kannst Du auf jeden Fall alles rauslassen, was Du Dir in den letzten Monaten angeeignet hast. Freu Dich drauf!!! :liebe053: |
Noch'n stiller Mitleser ... :Huhu:
Ich verstehe zwar nicht einmal die Hälfte der meisten Diskussionen - fand es aber trotzdem sehr spannend. Ich werde beim Koppeltraining an Dich denken und Dir die Daumen drücken - freue mich schon auf die bestimmt exzellente Analyse des Rennens! |
Zitat:
Was bei mir immer ganz gut wirkt ist morgens vor dem Wettkampf einen Löffel Guarana Pulver, in Wasser... Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf.. mach et joot. .. |
Aus dem "Wer gewinnt Frankfurt Thread":
Zitat:
|
Hi Amis,
ich wünsche dir auch noch schnell alles Güte für Sonntag und auch viel Spaß! Ich jetzt schon ganz gespannt auf das Ergebnis, man, man spannend ist das hier. Du hast mir direkt Lust gemacht auch noch mal einen LD-Triathlon zu machen... |
Zitat:
Aja, von mir auch alles Gute und nochmal verkopft dich nicht wegen Koffein, Watt, Saltin etc...entweder du hast es drauf oder nicht. Ausdauersport ist da sehr ehrlich :) |
dann melde ich mich auch noch, hab den Blog immer sehr gerne gelesen und verfolgt, alles Gute für Sonntag, denk dran es werden dir die Massen per Liveticker folgen, zieh das durch! #RoadtoKona!
|
Lieber aims,
ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein tolles Rennen! Hab Spaß und hau rein! LG Judith |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |