triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

felix__w 19.12.2011 07:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 686888)
Die Füsse frieren ein und die Hände ab... Es wird 1:45 bis ich zu Hause bin.

Wow, du bist seriös. Letzte Woche war ich einmal eine 1h15 auf dem Rad. Sonst war mir das Wetter zu schlecht und ich ging laufen.
Aber es soll zu Glück wieder trockner und wärmer werden.

Felix

Hunki 19.12.2011 07:58

Ich war am Freitag auch über 2 Stunden auf dem Rad - trotz strömendem Regen und Wind... aber es hat Spass gemacht. Das ist die Hauptsache.

Hunki

Newbie 19.12.2011 08:23

mir fehlen noch zwischen 100 und 200 km um die 8000 Radkilometer voll zu machen. Also gehts fast jeden Tag aufs Rad. Braucht etwas Ueberwindung, aber wenn man mal begonnen hat ists (meistens) nicht gar so arg.

danach direkt aber noch zu laufen pack ich nicht - resp. da fehlt mir die Motivation - das ginge höchstens einige Stunden später wieder :)

felix__w 19.12.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 687116)
Ich war am Freitag auch über 2 Stunden auf dem Rad - trotz strömendem Regen und Wind...

Hier wärst du am Freitag nicht aufs Rad. Da war laufen schon eher gefährlich. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen solchen Sturm erlebt zu haben.
Und im Regen/Schnee fahren macht mir nie Spass.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 687129)
mir fehlen noch zwischen 100 und 200 km um die 8000 Radkilometer voll zu machen.

Mir noch 180 auf 10'500. Da schaffe ich aber nur noch, wenn ich am 24. nach Zug radeln kann. Und das mache ich nur, wenn es trocken ist.
Am 27. geht es dann ins Wallis und der einzige Sport für eine Woche wird dann Skitouren (und fahren) sein. Wie sie sagen soll es dann gutes Skiwetter geben :liebe053:

Felix

soloagua 19.12.2011 09:11

Wow Leute, dass sind Kilometerzahlen! :Blumen:

Ich schaffe gerade mal 4000.
Was allerdings fast eine Verdoppelung zum letzten Jahr ist.

Mit dem Mounti macht's Spass im Schnee und auf Feldwegen. Sah zwar aus wie Sau, muss aber Spikes besorgen.
Jedenfalls besser als Rolle :Cheese:

Muss noch Spikereifen haben.

Kullerbein 19.12.2011 10:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 687157)
Wow Leute, dass sind Kilometerzahlen! :Blumen:

Ich schaffe gerade mal 4000.
Was allerdings fast eine Verdoppelung zum letzten Jahr ist.

Mit dem Mounti macht's Spass im Schnee und auf Feldwegen. Sah zwar aus wie Sau, muss aber Spikes besorgen.
Jedenfalls besser als Rolle :Cheese:

Muss noch Spikereifen haben.

Allerdings, ich trau mich gar nicht meine km Zahl zu sagen:Blumen:

Hast Du schon mal Spikereifen gehabt? Ist traumhaft :liebe053: , habe ich mir gestern auch wieder draufgemacht!

propellerente 19.12.2011 11:18

Menschenskinder Soloagua,
1:45h bei dem Wetter durchgehalten. Dafür bekommst du von mir ein :bussi: . Auch wenn du mich nun im Ranking überholt hast ;)

soloagua 20.12.2011 20:02

Ich hangel mich von Muskelkater zu Muskelkater :Nee:
Die Pause zwischen den Krafttrainings reicht immer grad um ihn ganz los zu werden... aber,

es tut guuuuut!

So stabil hat sich mein Knie noch nie angefühlt und das gibt richtig Hoffnung. Vor allem, da die Laufeinheiten auch gut klappen...

es reizt nur so ungemein... draussen ist so herrlicher Schnee und ich habe doch letztes Jahr Schneeketten für die Schuhe gekauft, aber nicht mehr ausprobieren können...
aber meine Trainerin bleibt hart ;) Höchstens Spazieren gehen... na, dafür brauche ich die nicht :Lachanfall:

soloagua 21.12.2011 09:35

Ich hab's gewusst...:Lachanfall:

400m Test "schnell" geschwommen, gibt die exakt gleiche Zeit wie "schoen geschwommen" in Sifi. Ist nur etwa doppelt so anstrengend :Lachanfall:

Oder mein Unterbewusstsein hat mich so gesteuert ;)

Ab sofort schwimme ich nur noch schoen !

crema-catalana 21.12.2011 10:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 688136)

400m Test "schnell" geschwommen, gibt die exakt gleiche Zeit wie "schoen geschwommen" in Sifi. Ist nur etwa doppelt so anstrengend :Lachanfall:

Dein Special Agent ist halt Ästhet! :Lachen2:

Pantone 21.12.2011 11:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 688136)

Kommt mir bekannt vor!

soloagua 21.12.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 688203)
Kommt mir bekannt vor!

Ah, Crema hat bestimmt wieder recht;)
Unsere Spezial Agents sind sicher Aestheten ...

soloagua 21.12.2011 20:29

Na suuuuper, endlich laufen und....

und das Wetter ist besch.... es pisst und das bedeutet, dass die Aufgabe für den Lauf ziemlich schwierig durchzuführen ist. Kaum aus der Haustür sass ich schon fast auf dem Hintern. Regen in Schnee = glatt! Besonders, da gerade die Temperaturen wieder fallen. Laaangsam den Hügel runter zum Industriegebiet. In der Hoffnung, dass dort die Strassen geräumt sind und ich die 7x30 Sec Sprint laufen kann. Nix ist...ich finde tatsächlich nur eine freie Strecke für 20 Sec. Dann halt das.
Zwischendrin geht's dann für 8 min auf den verschneiten Feldweg. Das macht Spass! Es knirscht so schön!
Dann nochmal die Sprintserie und auf nach Hause.
Berghoch quasi... 1 m hoch, 0,5 wieder zurückrutschen. Super, die Schneeketten liegen zu Hause.:Nee:
Zum Abschluss dann noch 20 min auf die Rolle.

Jetzt hab ich Kohldampf!

Kullerbein 22.12.2011 08:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 688477)
Na suuuuper, endlich laufen und....

Und gleich so eine Einheit???

Naja, da Du nichts von Deinem Knie schreibst, ist ja alles Gut.:liebe053:

Ps: Hat Dir Dein Coach eigentlich auch Skilanglauf in den Plan geschrieben:Cheese: ?

soloagua 22.12.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 688689)
Und gleich so eine Einheit???

Naja, da Du nichts von Deinem Knie schreibst, ist ja alles Gut.:liebe053:

Ps: Hat Dir Dein Coach eigentlich auch Skilanglauf in den Plan geschrieben:Cheese: ?

Du hast es richtig erkannt, alles super :liebe053:

Das Kraftraining sorgt fuer ein super "Kniegefuehl", was heisst, dass es sich anfuehlt wie das andere Knie... Einfach voellig normal. Es ist nicht mehr dauernd als "Stoerfaktor" present. Herrlich!

Ja, meine liebe Trainerin beruecksichtigt auch Wuensche. Die Tage, an denen ich vielleicht Langlaufen oder Skifahren moechte, gebe ich vor und dann kann ich das machen und es gibt dann quasi einen Plan B fuer den Fall. :)

soloagua 22.12.2011 22:12

Muskelzucken, Muskelkater und kein Training... Schuld daran ist der Mann mit den heilenden Händen. 45 min hat er meine Muksulatur am Genick, Schultern und linken Arm gelockert und nu... zuckt und knirscht es, die Wirbel hüpfen (knacken) und es fühlt sich an wie extremer Muskelkater.
Da ist die Motivation auf die Rolle zu steigen, recht schnell verflogen... wenn er Recht behält, sollte es morgen sehr viel besser sein.
Ich sach nur... hoffentlich!

Ausserdem hatte ich ja gar keine Zeit... ich musste bellamarthas blog lesen. Und nun hüpft der Floh der "Bodenseedurchquerung" auf und ab und drängelt...

Nein, ich lese nun nicht das Reglement dazu!
Ich habe keine Lust auf 7x Schwimmtraining die Woche, nein, ich habe dazu keine Lust.... nein....
Ach Mist! Falsch rum!
Ich darf ja nicht "nein" sagen im Mental-Training (gell Coach);)

Ach, dann was positives:

Ich liebe Freiwasserschwimmen :Cheese:

Aber dazu müsste ich endlich Mal in die Nähe der früheren Schwimmzeiten kommen :( ... nein, ja, nein...

Träumen darf frau ja!!!!

Diver 22.12.2011 22:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 689070)
Ich liebe Freiwasserschwimmen :Cheese:

Dann auf gehts!:liebe053:

PippiLangstrumpf 22.12.2011 22:20

Wieviele km sind denn die Bodenseequerung?

soloagua 22.12.2011 22:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 689079)
Wieviele km sind denn die Bodenseequerung?

12, 38 oder 64 !

Also, die 12 würden erstmal reichen ;)

Vor vielen vielen Jahren waren wir mal im Training zu der "verschärften" Version von Oehningen - Bregenz. Durch den Seerhein und gegen die Strömung... leider ist es damals dann doch nicht dazu gekommen. :(

PippiLangstrumpf 22.12.2011 22:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 689085)
12, 38 oder 64 !

Also, die 12 würden erstmal reichen ;)

Vor vielen vielen Jahren waren wir mal im Training zu der "verschärften" Version von Oehningen - Bregenz. Durch den Seerhein und gegen die Strömung... leider ist es damals dann doch nicht dazu gekommen. :(

Ui, das sind fürs Schwimmen schon echt heftige Zahlen :cool:

Kannst ja nächstes Jahr die 12 km auf der sicheren Regattabahn in Köln erstmal probeschwimmen kommen :Huhu: :Cheese:

soloagua 23.12.2011 22:13

Bin wohl letzte Nacht im Traum zuviel geschwommen, habe nur den "Untersee" durchschwommen (ist eigentlich auch logisch... die Strecke kenne ich ja, immer schön an der Höri entlang bis zur Reichenau)...
heute sind meine Verspannungen im Nacken, Schulter; Arm wieder massiv zurück. Jetzt versuche ich es erstmal mit ner Wärmflasche. Tut schonmal gut. Ist komisch, eigentlich fühlte es sich heute morgen ganz gut an... jetzt gar nicht mehr :(

Sonst bin ich froh, die Weihnachtskonferenz der Firma heute gut überstanden zu haben :)
Jetzt erstmal ein langes Wochenende :liebe053:

soloagua 24.12.2011 12:39

Fröhliche Weihnachten !!!

Schneeflöckchen, weiss Röckchen... nee, leider nicht... ist nur Schneeregen. Aber das lässt ja noch hoffen.

Krafttraining habe ich heute auf Kniebeugen und so zu Hause beschränkt, mit 2x 6er Pack Wasser in der Hand geht das auch mal. Glücklicherweise hat mich niemand gesehen :Lachanfall:
Jetzt noch ne Runde laufen, das ist ja für den Schulterbereich nicht so anstrengend und dann Wärmepflaster. Mal schauen, die Wärmflasche gestern tat ja schon gut, vielleicht hilft das auch...

Dann geht's zum Kaffee und gemütlichen Zusammensein an den Bodensee!:Liebe:

soloagua 25.12.2011 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute ein herrlicher Tag im Schnee!

Das Skifahren ging ganz gut, aber hola... da muss ich das Krafttraining einfach noch ein bischen mehr ausbauen. Oder endlich mal die Ski laufen lassen und mich nicht tot-bremsen :Lachanfall:

Kullerbein 25.12.2011 20:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 689956)
Heute ein herrlicher Tag im Schnee!

Das Skifahren ging ganz gut, aber hola... da muss ich das Krafttraining einfach noch ein bischen mehr ausbauen. Oder endlich mal die Ski laufen lassen und mich nicht tot-bremsen :Lachanfall:

Gibt es eigentlich irgendeine Sportart, die Du nicht betreibst? :Cheese: :Huhu:
PS was für ein tolles Wetter!!!!

soloagua 25.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 689971)
Gibt es eigentlich irgendeine Sportart, die Du nicht betreibst? :Cheese: :Huhu:
PS was für ein tolles Wetter!!!!

Jo, für Schach habe ich bis heute keine Geduld!
... und alles was mit Höhe zu tun hat is nix für Mutters Tochter ;)

soloagua 26.12.2011 17:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Herrliches Wetter heute. In der Sonne 6 Grad und so zog es mich auf's Mounti.
Die Beine wollten bewegt werden, da der Muskelkater ziemlich in den Waden steckte....

Meine Fahrkünste werden langsam besser... den einen kleinen Hügel habe ich endlich geschafft, den zweiten leider nicht mehr,:( aber glücklicherweise weich in Tannenästen gelandet.

2,5 Stunden war ich unterwegs. Gab mit Fotopausen 2 Std 18 Fahrzeit.
Danach wieder die Zehen auftauen, ein Kaffee und noch schnell 20 min Laufen. 7x 15 sec Sprints und dann 2 min locker. Danach noch kurz weiter bis die 20 min um waren und nach Hause.

Das gab heute 10 WP Punkte... inklusive wieder lockeren Waden :liebe053:

Das letzte Bild zeigt die "Hochebene" auf der letztes Jahr um die Zeit die Loipe lang ging...

soloagua 27.12.2011 20:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nebel... also, mehr oder weniger... die Sonne ist da und gegen Mittag zieht der Nebel zu uns hoch.
Da MUSS ich es doch quasi ausnutzen, dass meine bessere Hälfte sich freiwillig zum Skifahren bereit erklärt (das kommt eher selten vor ;-)) Die neuen Ski scheinen zu helfen.
Praktischer Weise gibt's ja Webcams. Wir stellen fest, dass mein heute bevorzugtes Gebiet mit Sesselliften leider ziemlich voll ist. Ok, dann halt nur 2 Stunden und Schlepplifte. Los geht's in die Handgruobi. Wir fahren hoch und hoch... immer noch Nebel! Aber dann reisst er auf und herrliches Wetter. Um 14 Uhr gibt's auch schon wieder freie Parkplätze und so kann es losgehen. Die Skikarte für meinen Uebungslift kostet gerade mal 15 CHF. Das soll heute reichen. Höher will ich gar nicht. Ich will üben. Endlich das "Totbremsen" loswerden...
Die Muskelkatze miaut zwar noch kräftig, aber egal, hoch, runter, hoch, runter... es wird immer besser. Fahre die ersten "richtigen " Carvingschwünge und fühle mich super! Alles stabil. Keine Skispitze wackelt mehr, ich kriege genug Druck drauf! Juhuu, das Krafttraining hilft auch hier.
Wunderbar, so macht das Spass!
Nun noch endlich das Hirn abschalten und in einem Rhytmus den Hang hinunter. Kurz, kurz, kurz, .... klappt auch.

Kurz vor Ende der 2 Stunden bin ich dann k.o. Noch was trinken, gemütlich die Aussicht auf der Hütte geniessen und ab nach Hause!
Also heute wieder Krafttraining für die Beine ;)

soloagua 27.12.2011 20:20

So, jetzt erstmal einen "riesen" Haufen Gemüse gekocht... Kampf den Kilos ;)

soloagua 28.12.2011 11:08

Grau und kaum Sicht zum Fenster raus :(
Ich moechte sofort in die Berge, da ist schoen... Naja, geht halt nicht, muss arbeiten.
Heute morgen hat mir der Nebel schon das Schwimmen versaut. Bin aufgestanden und dann keine 50m gefahren, da rutschte das Auto schon zum ersten Mal. Weiter um den Block, auf der Hauptstrasse dann zum zweiten Mal. Irgendwie hatten wohl die fleissigen Maennlein vom Winterdienst verschlafen. Nach dem dritten Mal war ich dann heil in der Tiefgarage zurueck und zurueck in's Bett.
Was natuerlich nix war und somit fing der Tag schon bloede an :Nee:

Jetzt sollte ich in der Mittagspause schwimmen gehen. Naja, bin gespannt, wie voll das Bad ist.

soloagua 28.12.2011 14:05

Juhuu, besser als erwartet: 8 Leute teilen sich ein 25m-Becken :)
Gut, dass noch nicht Januar ist :Cheese:
So habe ich nun wenigstens 45min geschwommen. Schoen techniklastig.

soloagua 28.12.2011 20:40

Und zum Abschluss noch den TP erfüllt.
Ist das ein Nebel! Puh, ich wollte auf meine Laufstrecke. Mit Stirnlampe. Keine Chance, die Lampe hat's nicht bis auf den Boden geschafft... Nebelsuppe, pur und a... kalt!
So musste ich halt auf dem Gehweg die Hauptstrasse hin und her. Da war wenigstens gesalzen und der Weg frei. Beobachten konnte mich eh niemand, also war es egal, dass ich 30 Sek-Sprints durchgeführt habe und dann wieder locker.
Zum wieder Warmwerden ging es dann noch 20 min auf die Rolle, Locker mit 15 Sek TF-Erhöhung.
Hat Spass gemacht!:Lachen2:

Kullerbein 28.12.2011 20:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 690911)
Und zum Abschluss noch den TP erfüllt.........Hat Spass gemacht!:Lachen2:

Wenn Du so weitermachst, dann musst Du den Threadtitel noch korrigieren :Cheese: auf 5,5h?:Cheese:

soloagua 28.12.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 690916)
Wenn Du so weitermachst, dann musst Du den Threadtitel noch korrigieren :Cheese: auf 5,5h?:Cheese:

Schön wär's.... träum... aber ich bleibe mal bei den eher realistischen unter 7 Stunden.:Lachanfall:

soloagua 29.12.2011 20:57

Ah, da isser wieder... mein geliebter Muskelkater... war ja auch schonmal paar Stunden wech...
aber beim Krafttraining heute Mittag habe ich die Stange mit den 3. kleinsten Scheiben gewählt. Und schon war die Wirkung wieder massiv anders. Ich muss jetzt dann doch mal fragen, ob ich schon bei 10 kg Gewicht angekommen bin, oder ob es noch weniger ist. Egal eigentlich, denn die Wirkung ist ja da :Cheese:

Nun noch 35 min Rollenprogramm und nun wollen meine Beine nur noch auf's Sofa.

Morgen ist Ruhetag, draussen ist ja warm genug, darum hoffe ich, dass mir nicht wieder Glatteis das Schwimmtraining versaut...

Kullerbein 30.12.2011 09:13

Sag mal,

Du hast doch auch so empfindliche Füsschen:
Wie machst Du es denn beim Langlaufen, dass Du keine Blasen bekommst? Ich hab immer Blasen an den Fersen, auch mit Pflaster, ohne Plaster, doppelte Socken, Baumwollsocken, Chemiesocken, dicke Socken .........

Grüssle ausm Ländle:Huhu:

soloagua 30.12.2011 13:14

Ich habe inzwischen sehr gut passende Schuhe, deren Innenteil sich an den Fuss anpasst und die zwei Stellen, die noch kritisch sind tape ich ab.
Anders geht's nicht.

soloagua 31.12.2011 17:01

Sodele, 2011 ist abgehakt!
Ein letzter Abbruch beim heutigen Lauf, aber diesmal aus einem Grund, den ich locker akzeptieren kann... es war soviel Schneematsch auf meinem Laufweg, dass es nur ar... glatt war. Das wollte ich nicht riskieren und an Sprints war da eh nicht zu denken,
Also beende ich das Jahr typisch mit einem Laufabbruch und bin noch als Ausgleich auf die Rolle.
Das war sinnvoller (und viiiiel wärmer ;) )

Das Jahr war durchwachsen, kleine Ziele erreicht und die grossen verpasst. Auf und Ab, wie es halt im Leben so ist.
Aber ich schliesse mit einem guten Gefühl insgesamt und einem besonders normalen Gefühl in meinem Knie ab. Prima!

Also, 2012 darf kommen und das Ziel ist ja wohl immer noch klar!

Euch allen einen guten Rutsch! Und viel Glück und Gesundheit im 2012! Lasst's rocken!

Pantone 01.01.2012 11:46

Ich wünsche dir für 2012 alles Gute, liebe solo! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Knie sich anständig aufführt - du hast es wirklich verdient!

soloagua 01.01.2012 12:50

Danke Dir liebe Pantone! Ich wünsch Dir ganz viel Spass in der Vorbereitung und Gesundheit für Dich und Deine Familie!
:Liebe:

Das Bowling gestern habe ich schonmal gut überstanden... ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie habe ich nun Muskelkater in der rechten Hand...
es geht also so weiter wie letztes Jahr... von einem Muskelkater zum nächsten :Cheese:
Das ist doch ein gutes Zeichen? Oder doch das Alter ? Zumindest schreibe ich ja in letzter Zeit sehr oft dieses Wort.

Also, eindeutig ein gutes Zeichen :Lachanfall:

Schade dass es so warm ist, den Langlauf habe ich heute gestrichen. Nun doch noch das Bike satteln und ein wenig durch den Matsch düsen ?
Mal schauen....

soloagua 01.01.2012 17:21

10 Grad, jede Menge Matsch und dazwischen Schattenstücke mit Eis. Das ist nicht's für mich... bin dann mit meinem Mounti auf die Strasse ausgewichen, aber das macht mit dem Reifendruck für's Gelände irgendwie nicht so viel Spass.
Die Sonne liess sich mal kurz blicken und so gingen die 1,5 Std doch noch schnell rum...:)

Schöner Auftakt... dieses Jahr werden die 4'000 mit dem Rad geknackt, so!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.