triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Diver 23.05.2011 13:04

Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung:Blumen:

Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad:cool:

Dieda 23.05.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 578832)
Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, insb. an Susi, echt eine Wahnsinns Leistung:Blumen:

Ich konnte am Wochenende erstmalig in meiner Triathlon"karriere" 3 Frauen beim Laufen einsammeln! War ein ganz neues Gefühl und hat Spaß gemacht, zukünftig fahre ich immer so langsam Rad:cool:

So schnell, wie Du schwimmst, wundere ich mich, dass Du nicht genug Vorsprung ins Ziel retten kannst :Blumen:

Das Mädchen 23.05.2011 19:52

Susi, Glückwunsch zum Finish! Ultraläufe gehen ja weit über das hinaus, was ich jemals machen würde. Du hast meinen allergrößten Respekt!
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!
Und nun wird weiter trainiert :Cheese:

Susi78 23.05.2011 20:06

Danke Euch allen für den Zuspruch und die Glückwünsche, ist mein schönstes Erlebnis gewesen :liebe053:

PippiLangstrumpf 23.05.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 579030)
Pippi: ich habe gelesen, dass du dir vor einer halben Ewigkeit mal das Zwerchfell gebrochen hast. Seitdem frage ich mich: wie macht man das? Leider habe ich keine Erfahrung damit (wusste bis dato auch nicht, dass man sich das überhaupt brechen kann!), drücke dir aber die Daumen, dass wieder alles gut wird!

:Cheese:
Das bricht man sich auch nicht. Das ist entweder angeboren und/oder Folge einer Bindegewebeschwäche. Was genau es bei mir ist, kann man wohl im Nachhinein nicht mehr sagen - und ist eigentlich auch egal. Es ist halt das Loch, durch das die Speiseröhre durchs Zwerchfell in den Magen geht, zu groß. Dadurch schließt der Magen nicht mehr richtig und die Magensäure (und alles sonstige im Magen) kann wieder zurück in die Speiseröhre fließen.
So ähnlich wie ein Leistenbruch - der ist ja auch im klassischen Sinne kein Bruch und entsteht oftmals ohne größere Einwirkungen.

Von alleine wird das wohl nicht mehr gut. Im Moment leide ich nur etwas mehr als sonst. Selbst beim Auto- oder Radfahren ist jedes Schlagloch unangenehm, weil die Schläge ja auch die Innereien hopsen lassen und die im Moment wohl etwas gereizt sind :cool:

Und Laufen war heute auch nicht lustig :Nee:

Aber in 4 Wochen will ich am und im Aasee starten :cool:

Ich frag mich halt, ob meine Leistungseinbrüche auch irgendwie damit zusammenhängen - der Arzt sagt zwar "nein", aber ich bezweifle, daß es da schon jemals Studien oder sowas zu gegeben hat :Cheese:

neonhelm 23.05.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 578889)
So schnell, wie Du schwimmst, wundere ich mich, dass Du nicht genug Vorsprung ins Ziel retten kannst :Blumen:

Wenn sie so gut laufen wie schwimmen würde.... :cool:

Diver 23.05.2011 21:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 579105)
Wenn sie so gut laufen wie schwimmen würde.... :cool:

Tja, dann könnte ich auch mal so schöne Treppchengeschichten erzählen wie Dieda:Lachen2:

War das schön heute:liebe053:

Ich weiß gar nicht was man gegen Kacheln zählen haben kann. Mal davon abgesehen, dass unser Außenbecken keine Kacheln hat, habe ich das Schwimmen total genossen. 100 Bahnen sollten wir Schwimmen und ich hatte keine Lust drauf. Erst mal gemeckert und dann doch gemacht:Lachen2: Und mit jedem Zug wurde es schöner und schöner. Einfach nix denken nur rechter Arm, linker Arm, Wenden, Atmen, rechter Arm, linker Arm, usw.

Hatte was herrlich Meditatives und ich hätte ewig weiter Schwimmen können! Kurz hab ich noch überlegt, ob ich nicht auf 3,8 km erweitern soll, aber dafür reichte die Zeit leider nicht:Lachen2:

bleierne_ente 23.05.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 579117)

Hatte was herrlich Meditatives

:Lachanfall:

sach ich doch schon immer :bussi:

crema-catalana 23.05.2011 23:13

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 579129)
:Lachanfall:

sach ich doch schon immer :bussi:

Nur meditiert Diver etwas schneller als wir... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 30.05.2011 11:14

Team Sprint - Total Super!

Samstag war ich bei meinem ersten Team-Sprint Wettkampf in der 1. Hessenliga. Triathlon ist ja sonst eine Einzelkämpfersportart und so ein Teamsprint daher was Besonderes. Wir 4 Mädels für die Hessenliga haben ja auch brav zusammen schwimmen geübt, auch das Teamradfahren und Laufen. Dabei war klar, dass jede andere Stärken und Schwächen hat - das muss man halt im Team dann entsprechend nutzen. Gleichzeitig starteten auch unsere schnellen Mädels (und auch die Jungs) von der Regionalliga. Am Freitag abend erreichte mich die Nachricht, dass eine Regionslligastarterin ausgefallen ist und wir daher umbesetzen müssen. Ein Mädel aus unserer Mannschaft sollte dann da starten und wir sollten eine Ersatzfrau bekommen. Ja, wird schon klappen...
Freitag abend habe ich schnell meine Klamotten für den Wettkampf rausgesucht und auf einen Haufen geworfen - dann ab ins Bett. Samstag früh dann in Ruhe gepackt - ich war total relaxt. Brötchen geholt und nach Fritzlar gefahren. Da stand auch schon unser Teambus und ich wurde mit der Nachricht empfangen, dass unsere Ersatzfrau mangels Startpass nicht einspringen kann und dass außerdem ein Mädel aus unserem Team kurzfristig ausgefallen ist. So waren wir in beiden Mädels-Teams nur 3. Also darf kein Defekt kommen, keine kann auf der Strecke "zurückgelassen" werden.
Als wir dann unsere Räder einchecken wollten, durfte eine aus unseren Regionalliga-Team mit ihrem Rad nicht rein, weil der Lenker nicht regelkonform war. :( Aua. Aber der Typ, der direkt vor ihr in der Eincheck-Schlange stand, drehte sich um und meinte, dass seine Schwester sich gerade ein neues Rad gekauft hätte und ihr bestimmt ihr altes passen würde. So eine spontane Hilfsbereitschaft - einfach grandios! :liebe053: Also ist sie mit ihm losgezogen, das Rad geholt und eine kurze Runde gedreht. Passt, nur der Sattel muss verstellt werden. Dabei ist ihr dann die Schraube an der Sattelklemme abgebrochen :Nee: Aber 5 min vor dem Start war auch das Problem behoben und nun war ja wirklich das Kontingent an Katastrophen ausgeschöpft und alles musste gut werden...
Ich wurde immer nervöser und wanderte alle paar min auf die Pipibox. Ich war aufgeregt, mir war schlecht, ich hatte Angst, das Schwimmen schon wieder zu vergeigen, ans Laufen mal gar nicht zu denken...
Kurz vorher dann einschwimmen. Huarrrch... Kalt. Nee, eigentlich nicht. Und es ging auch mit dem Schwimmen. Ein bissl einarmig, bissl locker Kraul und dann durften wir schon auf unsere Bahn.

Schwimmen
30 sec vor uns startete ein anderes Team, die unsere erste Frau fragte, was die denn schwimmen wollten - 11 min. (auf 750 m) Sie versuchte noch, die Mädels zu instruieren, wie sie möglichst gesittet uns dann überholen sollten und da kam schon der Startschuss. Und 30 sec. später unserer. Los. Immer meiner Schwimmfee nach. Ab uns zu auf die Füße langen, damit sie weiß, dass ich noch da bin. Alles gut, ich kann dranbleiben. Nach gut 300 m kamen dann die Turbo-Mädels an uns vorbeigezogen - leider knäulte es sich dann bei der Wende, so dass ich erst mal in meine Schwimmfee reingerasselt bin. Aber kurz anhalten, sortieren und weiter - alles wird gut. Die Turbo-Mädels kamen uns dann nochmal bedrohlich nah, aber wir konnten noch wenden und für sie war es die letzte Bahn. Uff. Nur einmal überrundet. Dann waren wir auch fertig, raus aus dem Becken und ab in die Wechselzone.

T1
Japs. Badekappe und Schwimmbrille hingepfeffert, Buff, Sonnenbrille, Helm. Heeeeehelm. Wirst du wohl über meinen Zopf gehen?! Yo. Söckchen. Startnummer. Die anderen beiden sind auch gleich fertig und los.

Rad
Erst mal aufsteigen. Rein in die Schuhe, Schuhe zu. nach 500 m mussten wir wieder absteigen, da war Absteige- und Über-die-Brücke-Schiebepflicht. Nach der Brücke wieder aufsteigen und log ging's. Ich bin dann gleich mal pustend und japsend, wie immer wenn ich im Wettkampf aufs Rad steige, nach vorne um den Mädelszug anzuziehen. Ups, ein bissl zu zügig. Meine "Ich hämmer' dann mal los"-Taktik zu Beginn ist wohl recht individuell... Dann hatten wir unser Tempo, nochmal durchgewechselt und es kam auch gleich der erste Anstieg. Unsere Bergfee war vorne und fuhr leichtfüßig hoch, ich japsend hinterher. Aber wir mussten etwas rausnehmen, um unsere Schwimmfee nicht zu verlieren. Wow, dass sie noch mehr mit dem Berg kämpft als ich, hätte ich nicht gedacht. Leider mussten wir da ein anderes Team an uns vorbei ziehen lassen. Als wir endlich oben an dem Drecksberg waren, bin ich vor und habe bergab Tempo gemacht. Leider war die Abfahrt nicht sooo schön und lang wie berghoch, dafür kam noch ein Abschnitt, wo man in der Ebene gut drücken konnte. Dann ging es auf die zweite Runde. Meine Oberschenkel haben am Berg gejault, aber hilft ja nix. Dann wieder runterrollern und ab gen Ziel ballern. Nochmal Schiebe-Abschnitt, wieder rauf aufs Rad für 500 m, dabei raus aus den Schuhen, absteigen und ab in die Wechselzone.

T2
Rad geparkt, Helm ab, Schuhe an, los. Los? Ok, wir trinken noch einen Schluck.

Laufen
Aber nun. Ich laufe vor, halt was geht. Keine Ahnung wie schnell das ist. Die Beine fühlen sich ganz gut an. Schnappatmung dabei aber normal. Becher Wasser, Schwamm. Läuft. Huch? Unsere Schwimmfee kämpft, muss geschoben werden von unserer Bergfee. Mitschieben kann ich nicht. Ich laufe Anschlag. Soll ich langsamer laufen und mitschieben? Nee, dann käme sie ja auch ohne Schieben mit. Also weiterlaufen. Zum Glück sind es nur 5 km. Bald vorbei. Bergfee meldet bei km 1 "etwa 5er Schnitt - weiter so!" - ich sende ein Stoßgebet gen Himmel, dass meine Beine und Lunge das Tempo weiter mitmachen. Wolken von Minifliegen müssen auf dem tatsächlich flachen Laufkurs durchquert werden. Schotter, Gras-Trampelpfade, abwechslungsreicher Untergrund. Aber das macht mir nix aus. 2. Runde. Laufen. Halte durch. Unsere Bergfee fordert mich auf, auf die andere Seite zu kommen und mitzuschieben - ich kann kaum sprechen, signalisiere, dass ich das nicht kann. Bald geschafft. Mädels, Endspurt kann ich nicht mehr. Da ist das Ziel, wir laufen zusammen ein - fertig! Erst mal durchatmen.

Mädels, das war großartig. Schnell Jacke anziehen. Bleifreies Bier. Joghurt. Wow, die Auswahl bei der Zielverpflegung ist grandios! Ich fange an, mit den Zähnen zu klappern und muss dringend unter die heiße Dusche.
Danach setzen wir uns noch zusammen, unsere Bergfee :Liebe: hat Käsekuchen gebacken - Mjammmmm... Und es kommen die Ergebnisse. Wir sind 8. von 10 gestarteten Teams geworden. Immerhin nicht letzte... Leider hat das System nur unsere Laufzeit parat - 24:06. Echt?! So schnell kann ich laufen? Geil. :liebe053: Göga hat unsere Schwimmzeit handgestoppt und 14:45 auf der Uhr. Macht 1'58 auf 100 m - Ich bin total geflasht. Gut, bis zur Zeitnahme waren es dann wohl knapp 15 min - aber wir sind unter 2 min/100 geschwommen!!! :liebe053: Für mich ein Riesenfortschritt.
Vom Radeln und Wechseln habe ich keine exakten Zeiten, aber ist auch egal - das Wichtigste ist: wir haben einen tollen Team-Wettkampf hingelegt. Jede hat ihr Bestes gegeben und es gab keine weiteren Katastrophen.

Ach, auch unsere Regionalliga-Mädels sind gut ins Ziel gekommen, die Jungs auch...

propellerente 30.05.2011 11:33

@crema: Gaaaaanz großes Kino und ein toll geschriebener Bericht :Blumen:

Grüße an die Lauffee :Huhu:

DieAndy 30.05.2011 11:40

Also wirklich, ich gebe Propellerente Recht! Dafür habe ich sogar die Bunte im Wartezimmer zur Seite gelegt. :Cheese:
Das ist ja richtig spannend gewesen!!
Super gemacht und geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

Starling 30.05.2011 11:42

@ crema: Ich liebe es deine Berichte zu lesen! :Blumen:

Jonna 30.05.2011 11:44

Ich schliesse mich meinen Vorposterinnen an: ein echter Krimi. Und Glückwunsch! :Blumen:

Claudi_tries 30.05.2011 11:55

Crema, Deine Berichte motivieren mich immer ungemein! Einfach klasse geschrieben, man ist richtig dabei. Toll!
Und natürlich super gemacht! Glückwunsch! :Blumen:

Nobodyknows 30.05.2011 12:44

...und (mindestens) ein Bild gibt es auch schon.
Und gem. Veranstalter-Webseite werden es im Laufe des Tages noch mehr.

http://www.networksports.webseiten.c...0000_thumb.jpg

Crema, gut gemacht! Das hat sich die (relativ) weite Anreise nach Nordhessen ja gelohnt.

N.

PippiLangstrumpf 30.05.2011 12:46

Super, Crema! Grandioser Einstieg in die 1. Hessenliga! :Blumen:

Tinchen79 30.05.2011 13:10

@ Crema: Hammer, ein toller Bericht und ein super Wettkampf. Respekt vor Deinem Kampfgeist :Lachen2:

LG, Martina

Wandergsellin 30.05.2011 13:30

:Blumen: :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja super gelaufen!

PippiLangstrumpf 30.05.2011 15:57

So, ich hoffe jetzt in Bocholt auf Neo-Verbot.
Ich habe weitere 2 Wochen Sportverbot, die ich zumindest bezüglich des Schwimmens einhalten muß wg. OP-Wunde. Das andere wird wieder gehen - wie bei den letzten beiden Wochen auch.
Ich war nur überhaupt noch nicht im Neo im Wasser und hätte vor Bocholt auch nur noch einmal die Chance, den Neo zu testen.
1500 m zu schwimmen trau ich mir auch nach 4 Wochen Schwimmpause mit einem Training danach zu - aber im Neo? Da platzen mir schon beim Gedanken dran die Ärmchen :(
Ja, ich weiß, ich kann auch ohne Neoverbot ohne Neo schwimmen, aber ich bin doh so verfroren :(

Wandergsellin 30.05.2011 16:38

@Pippi, musstest du jetzt doch operiert werden??

Diver 30.05.2011 16:48

Gratulation Crema, zu einem super Wettkampf:liebe053:

@ Pippi, das hört sich nicht gut an :confused:

Claudi_tries 30.05.2011 17:49

@Pippi
gute Besserung!

Dieda 30.05.2011 18:03

Endlich Cremas Beitrag gelesen - der tröstet über die Dunkelheit im Büro hinweg, während draußen die Sonne lacht :Blumen:

Sehr lustig, spannend und unterhaltsam. ich hab gleich mal Deinen Schreibstil analysiert, da gabs mal einen FAZ-Link. Du schreibst wie Ildiko von Kürthy (http://de.wikipedia.org/wiki/Ildik%C...on_K%C3%BCrthy) :Cheese:

Ob die allerdings derartig fit und kampfeslustig ist wie Du steht in den Sternen.

Glückwunsch, klasse!! :liebe053:

PippiLangstrumpf 30.05.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 582538)
@Pippi, musstest du jetzt doch operiert werden??

Ja, aber nicht am Magen - etwas kleiner war die OP schon - beim Hautarzt am Rücken. Aber das mußte halt genäht werden und die Fäden dürfen nicht naß werden.
Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 582560)
@Pippi
gute Besserung!

Danke!

Dieda 30.05.2011 18:43

Gute Besserung, Pippi - Du bist schon unser wandelndes Medizin-Opfer!! :bussi: :Blumen:

bleierne_ente 30.05.2011 21:51

crema: SUPERHAMMERGEIL! .. und der Bericht dazu war ultrapackend, ich habe quasi mitgefiebert :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin in der Liga!

@Pippi: Gute Besserung! :Blumen:

propellerente 02.06.2011 21:25

Saisonstart

Liebe Mädels,
ich berichte euch nun mal von meinem 1.Start 2011. Hoffentlich kann ich dadurch die ein oder andere von euch motivieren bzw. zu besseren Zeiten pushen. Immerhin auch eine Form des Trainings :-)

Also, 2010 gab es ja aufgrund meiner Bandscheibenproblematik keine Starts aber dafür jetzt der Angriff auf die Wettkampfstätten und daher mutig mit den anderen Vereinsmädels für die Augath-Tour angemeldet. Tja, und am letzten Samstag war es dann so weit: Die Sprintdistanz in Bokeloh stand auf dem Plan!! *freu*

Gegen 8:45h konnte ich mich schon auf die hintere Sitzbank im Auto eines Vereinskollegen setzen und hatte durch ihn und seine Tochter nette Gesprächsparnter und eine entspannte Anreise. Sie ist unser Küken in der Mannschaft und hat das 1.Mal einen richtigen Wettkampf bestritten! Ist zwar Letzte geworden aber das war ihr vorher klar und machte ihr nichts aus.

Dann wurde in Bokeloh (Stadtteil von Wunstorf bei Hannover) eingecheckt und die anderen weiblichen und männlichen Starter unseres Teams begrüßt. Manoman, ich bin immer noch platt, mit was für Renngeschosse einige Teilnehmer da in der Wechselzone aufliefen! Egal, Ausreden gibt es nicht!

Gegen 13:55 Uhr ging es dann im schön warmen 50m Freibad über 700m zur Sache. Sieben Mädels auf der Bahn und eine dabei, die ständig vor mir rumturnte. Ein Mal habe ich sie überholt aber dann hat sie volles Rohr auf meine Füße und Unterschenkel geschlagen, dass ich plötzlich auf der Stelle stand :Nee: An ihr kam ich also nicht vorbei :Weinen: Nun denn, trotz allem war ich nach 14:06 Min. aus dem Wasser und das ist über 1 Min. schneller als bei meinem ersten Start dort vor 2 Jahren.

Dann also zum Rad. Ihr werdet es nicht fassen aber todesmutig hatte ich meine Triathlonschuhe an die Pedale gesetzt und mir von unseren Jungs erklären lassen, wie man diese mit den Gummibändern fixiert. Was soll ich sagen, der Wechsel lief super! Bin dann wie auf ein Damenrad gestiegen (das Draufspringen wollte ich meinem Rücken nicht zumuten) und ab ging es. Nach den ersten paar Kurven dann rein in die Schuhe und los ging es. Habe mich natürlich an die Forumtipps gehalten und bin nicht zu schnell angegangen. Manoman, aber was sind die Damen dort fix!! Wir hatten zum Glück keinen Regen abbekommen aber es war mächtig windig. Ich musste den Tria.-Aufsatz richtig fest greifen, da wir auf der Strecke mächtigen Seitenwind hatten. Den ein oder anderen Volksdistanzler hatte es zuvor wohl vom Rad gezogen und somit hatte man uns vor dem Start noch vor dem Wind gewarnt.
Also, mutig in die Pedale getreten und die 3 Anstiege mit je knapp 1km Länge und 3-5% Steigung (max. waren es 11%) bewältigt. Aber nachdem mich 10 Mädels überholt haben, habe ich das Zählen beendet. Ich dagegen konnte vielleicht 3 überholen. Da ist also noch viiiiieeeeel Potenzial drin. Besser bin ich noch nicht ;-) aber dafür habe ich über die 21,2km alles gegeben! Von Schonung kann hier keine Rede sein!!!!

Nun folgte also die Anfahrt auf die Wechselzone: Gang runter, hohe TF und raus aus den Schuhen. Manoman, mit so einem hohen Puls und noch Mädels im Nacken gar nicht so einfach. Dann schön sauber abgestiegen und ohne Schuhverlust den Radständer erreicht! *freu* Dann Helm ab und ruck zuck in meine Flitzer (man beachte: ERSTMALS OHNE SOCKEN) und ab auf die Strecke. Nach ein paar Metern noch ungefähr 20 Stufen rauf und dann ging es auf einen Rundkurs, den wir 4x bewältigen mussten. Habe meine HF in den ersten beiden Runden so bei 171 gehalten und es lief gut. Zum Glück konnte ich da dann noch ein paar Mädels einkassieren. Mir fällt zum Glück der Übergang vom Rad zum Laufen überhaupt micht schwer und mit dem angeschlagenen Tempo fühlte ich mich wohl. Mein Tempo habe ich, so glaube ich, die ganzen 5,4km über halten können und kam so auf eine Pace von 5:08 Min./km. Für mich super!!
Und dann folgte der Zieleinlauf. Noch schnell mit dem Transonder an die Box und was sehe ich? Nur 2 meiner Vereinsmädels tummeln sich da schon im Ziel. Ich bin somit tatsächlich 3. meines Vereins geworden und damit in der Team-Wertung drin. Nun ja, wir sind das drittletzte Team - aber egal.

Fazit: Die Füße waren nach dem Rennen immer noch blande und in den Folgetagen gab es nicht einmal einen Muskelkater :) Mädels, die Organistation vor Ort war top und ich freue mich nun schon auf die OD in Peine am 19.06.

Sodale, das war's und am Samstag steigt dann ein 10km Lauf mit anschließender Regeneration am Abend auf dem Stadtfest :Cheese:

Allen Starterinnen wünsche ich für das kommende Wochenende alles Liebe und Gute!!!!

soloagua 02.06.2011 21:42

@propellerente
Super gemacht! Mit Deinen Waden wird das auf dem Rad bald sper sein ;)
Ohne Muskelkater, Blasen und guter Laune! Was will frau mehr!

Starling 02.06.2011 22:25

Glückwunsch Propellerente!

Am Sonntag steht nun mein zweiter Triathlon an. Morgen fahre ich die Strecke ab. ich bin schon richtig gespannt was diesmal als Ergebnis rauskommt. Der letzte Triathlon war aus dem vollen Training und nicht mit 100% Leistung, ich hoffe, dass ich die diesmal abrufen kann.

Dieda 02.06.2011 22:55

Klasse Propellerente!! :liebe053:
Ich hätte keine Nerven für so einen Krieg im Schwimmbecken und erstarre immer vor Ehrfurcht ;) :Blumen:

Ich hab heut fast so wie bissel trainiert: ca. 75km zum See geradelt, dort 2km geschwommen, kurz mit Eiskaffee die Sonne genossen, 75 km Rad zurück, fast mit so einem "Vatertagsausflug" Halbwüchsiger (völlig besoffen) kolidiert - dann noch 4km Koppellauf - fertsch!!

Schlaft schön, besonders die aufgeregten Starter vor Kraichgau und Rappi!!!!! :bussi:

eine Stunde später: Ich musste es tun, .....nach großem Salat und Hähnchenfilet schon wieder Kohldampf, da musste ein 500g-Becher Länder-Joghurt von Onken dran glauben "Typ Sangria" ist wenigstens ein Typ auf den es sich zu stehen lohnt ;-))

DieAndy 03.06.2011 07:58

Hach schön, Propellerente. Ein guter Einstieg in die Saison, gratuliere dir!

Wobei ich bei dem Wort "Bokeloh" grinsen muss, klingt irgendwie schräg in meinen Ohren.

@Dieda: dein Training haut mich immer um, schon Wahnsinn, was du alles so machst!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und erfolgreiche/gesunde Wettkämpfe! Lasst es krachen, wir wollen schöne Berichte lesen am Montag :Huhu:

Wandergsellin 03.06.2011 08:13

:Blumen: für Propellerente!
Das hat ja alles richtig gut geklappt! Herzlichste Glückwünsche!

PippiLangstrumpf 03.06.2011 10:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 584303)
@Dieda: dein Training haut mich immer um, schon Wahnsinn, was du alles so machst!

Ich könnte da auch nicht. Darum gewinne ich auch nie Desperate Housewife-Hairstyler oder Aale :( :Cheese:

Auch von mit Glückwunsch an die Propellerente! :Blumen:

So, trotz 2 x 2 Wochen Sportverbot am Stück wegen 2 Muttermal-OPs am Rücken habe ich mich entschieden: Ich will am 19.6. bei der gemeldeten OD am Aasee starten :liebe053:

Das Sportverbot endet, wenn alles gut geht, am Dienstag davor (also am 15.6.) und das OK für den Start habe ich von der Ärztin auch.
Blöderweise war ich dann allerdings fast 5 Wochen gar nicht schwimmen, seit März nicht mehr länger als 600 m am Stück und seit September nicht mehr im Neo :Maso:
Laufen und Radfahren darf ich offiziell zwar auch nicht, aber damit hab ich jeweils nach ein paar Tagen vorsichtig wieder angefangen. Die Bewegungen im Alltag sind eindeutig belastender für die Haut-Stelle am Rücken als radeln und laufen. So fehlt mir da vielleicht jeweils 1 Einheit und ich hab ingesamt was anderes gemacht als ursprünglich geplant, also weniger km und weniger Intensität und Radeln fast kein Auflieger, aber da dürfte nicht sooo viel fehlen.

Das heißt dann in den letzten 4 Tagen vor der OD noch mindestens 2 (besser 3) mal im See schwimmen gehen, dafür das Radeln weglassen, weils zeitlich sonst eng wird und gucken, daß ich dann im WK auf den 1500 m nicht ertrinke :Cheese:

Claudi_tries 03.06.2011 13:06

Propellerente! Super! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deinen Bericht. :Blumen:

Gestern habe ich meine erste OD gemacht. Es war einfach ein klasse Gefühl, dass ich das geschafft habe! Ich fühle mich noch immer beflügelt und großartig. :Cheese:

Dieda 03.06.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 584500)

Gestern habe ich meine erste OD gemacht. Es war einfach ein klasse Gefühl, dass ich das geschafft habe! Ich fühle mich noch immer beflügelt und großartig. :Cheese:

ERSTE OD!!!???? :liebe053:

He, das geht aber nicht so nebenbei!!

Her mit dem emotionalen spannenden Bericht!!!! ;)

:Huhu:

soloagua 03.06.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 584500)
Propellerente! Super! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deinen Bericht. :Blumen:

Supi! Gratuliere!:Blumen:
Na, dann setze Dein beflügeltes Gefühl in einen Bericht um ;)

Diver 04.06.2011 08:29

@ Propellerente, super herzlichen Glückwunsch:Blumen:

An Claudi_tries ebenfalls gratulation zur ersten OD!

Claudi_tries 04.06.2011 08:45

Danke für Eure Glückwünsche. Ich bin auch immer noch Stolz wie Bolle! ;)
Hier habe ich meinen Bericht eingestellt... und auf meinem Blog ist er mit ein paar Fotos bestückt.

PippiLangstrumpf 05.06.2011 10:44

Carolinchen ist im Kraichgau knapp dran an den Top 30 nach 28 km :liebe053:
Nach 30:09 aus dem Wasser und auf den ersten 28 km mit 31,55er Schnitt unterwegs.
Carolinchen ist der Hammer! :liebe053:

Soloagua ist beim Rappi auch aus dem Wasser raus (mehr in ihrem Blog). Leider hat der IM mal wieder kaum Zwischenzeiten :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.