![]() |
Ich vermute auch , das er einen Krampf bekommen hat und die Arme nicht mehr runter bekommt :Cheese: :Cheese:
|
Ihr 2 Sticheler! :Lachanfall:
|
...moin,
seh schon, ohne mich ist hier ganz schön ruhig. Und so ein bissel vermisst ihr BigFragi auch! Da ihr ja nun meine Zeiten bereits bestens kennt, hier nun der Rennbericht: Morgens um Sieben war ich bereits auf dem Heiligengeistfeld. Komisch, außer mir waren noch nicht wirklich viele da.Naja Start war ja auch erst um 9:00. Meine Freundin musste die Nacht vorher noch abreiten so dass sie erst um kurz nach 8 am Start sein konnte. Die Nervosität hielt sich bis zum Aufstellen im Startblock echt in Grenzen und die allseits angekündigte "schwache Blase" blieb zum Glück auch aus. Tja nun ging es los. Direkt über die Reeperbahn, gesäumten von tausenden Zuschauern, lauter Musik von den Balkonen und geschätzen 16-18 °C und Sonnenschein. Obwohl hier noch keine 5 KM um waren, hatte ich echt nen Fetten Klos im Hals bei diesen Zuschauermassen. Am liebsten wäre ich wohl stehen geblieben und hätte geheult vor Freude! Bei KM 5 gab dés dann auch endlich die erste Verpflegung. Mir reichte fürs erste Wasser für die Inner und äußere Anwendung ;) Kurz vor KM 10 kamen wir dann den kleinen Berg richtung Landungsbrücken runter. Man ist Hamburg ne geile Stadt! Im Hintergrund lag die Color Fantasy (die Fähre mit der ich im Nov. im schönen Norwegen ware), davor wieder Tausende ZUschauer mit Rasseln, Tröten und Plakaten. Nun war die Zeit für mein erstes Gels gekommen. Anschließen wurde dann mit viel Wasser nach gespühlt. Nun ging es weiter richtung Innenstadt. Im kleinen Wallringtunnel vor den HBF haben wir läufer dann angefangen uns selbst zu feiern, klingt total bekloppt, aber hat unheimlich beflügelt! Kurz hinter dem Tunnel wartete dann meine Familie zum erstenmal am heutigen Tag auf mich! Bei Km 15 am Jungfernstieg genehmitge ich mir dann doch mal ne Banane und wieder Wasser. Seit KM 12 ca. hatte ich jedoch ziemlich dolles grummeln im Bauch. Mist, und das mit meinen tollen Einteiler und nem T-Shirt drüber... hatte eigentlich gehofft, dass es besser wird durch die Banane... naja bei KM 17,5 gab es dann mal so nen Energiedrik vom Buffet und es wurde nur noch schlimmer.... Bis Km 21 bis ich mich also durch, gönnte mir das 2. Gels und anschließend suchte ich mir nen schickes Büschlein und hob mal das Beinchen.... was soll ich sagen, auch im Bauch war fortan Ruhe! Puh... das hätte sonst ja noch nett werden können. Nun liefen wir in einer Ecke von HH, die mir weniger bekannt war. Die Strecke war auch hier super besucht. Überall wurde gegrillt und gefeiert. Eininge Villen Besitzer haben eigene Verpflegungsstellen aufgebaut und das stille Wasser von Aldi ausgeschenkt! Respekt und vielen Dank für diesen Einsatz! Bis KM 25-26 lief es weiter super! Hab regelmäßig auf meinem 305 die Pace beobachtet und hatte mich inzwischen so auf 5:40 bis 6:10 eingependelt! Ab KM 27,5 wurde es dann ziemlich zäh, bis ich bei KM 30 endlich das 3. Gel nahm. Allerdings lief es dann auch nicht mehr soo rund!Ab KM 32 konnte ich die Zeiten nicht mehr laufen und habe aufgehört auf die Uhr zu schauen und meinem Gefühl zu vertrauen! Ab jetzt haben sich Engelchen und Teufelchen auch auf meiner Schulter breit gemacht und mir das Für und Wider des Aufgebens erläutert! Extrem Zäh wurde es dann von KM 35-37, hier war ich mir zwar sicher im Ziel anzukommen, aber die Rothbaumchaussee geht leider einfach nur 2-3 KM gerade aus und leicht bergab, so dann man sein Ziel (die nächste Kreuzung) schon 20 Min vor dem Erreichen sieht. Das ist seelisch echt fies! Bei KM 35 und 37,5 gab es dann die letzten beiden Gels und wieder Wasser! Inzwischen waren es flauschige 22 °C und die Betreuer an den Wasserwannen war schon darauf eingegestellt, und einfach nur mit dem Schlauch abzuspritzen! Kurz vor KM 40 traf ich dann zum 3. Mal auf meine Eltern (bei KM 18 habe ich sie wohl unterschlagen, da waren sie nämlich auch) Nun tat mir eigentlich schon alles weh aber die letzten 2.000 m wurden dann im Schneckentempo gelaufen und genossen. Nach der letzten Kurve von Gorch-Fock-Wall auf die Ziel gerade lief es mir dann eiskalt den Rückenrunter, als ich diese Menschenmassen erblickte, die da waren und mich und die anderen beim Laufen zu unterstüzen...der absolute Wahnsinn. Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke, wie das dort abging! Ja, morgens um 7 hatte ich zwar mal rüber geschielt zur Zeilgeraden, aber ohne Publikum wirkte es einfach ganz anders! Nun kam das ersehnte Ziel. Einfach nur noch die Arme hoch, die Tränen liefen unter der Brille raus und innerlich viel mir so ein Stein von Herzen! Es war echt eines der tollsten Erlebnisse überhaupt! Anschließen wurde ich dann von meinen "Fans" zu Grillen eingeladen. Hier gab es dann erstmal 3 Weizen und schon waren die Beine gar nicht mehr soo schwer! Der Nächste Morgen... ...nach euren Erzählungen und zahlreichen anderen Berichten aus Zeitungen war ich ja nun auf einiges eingestellt, was die Schmerzen angeht! Aber es war echt auszuhalten. Gut treppensteigen war nicht so mein Ding, aber der Rest ging, wenn auch etwas langsamer. Nach dem Abendessen fing dann langsam an mein Magen verrückt zu spielen. Dies zog er dann bis gestern abend durch! Konnte nichts bei mir behalten und dazu gab es dann auch noch gratis Fieber! Also verbrachte ich den ganzen Dienstag irgendwo zwischen Badezimmer und Sofa! Heute früh war dann das Fieber weg, und der Magen beruhigt sich auch gerade wieder! Am Essen kann es eigentlich nicht wirklich gelegen haben, da meine Freundin ebensfalls die Sachen gegessen hat. Jedoch war ihr Körper vielleicht nicht so "geschwächt" wie meiner?! Keine Ahnung! Nun ist es wieder weg zum Glück. Aber nun nochmal auf die Schmerzen in den Beinen zurück zu kommen, seit gestern Nachmittag sind die so gut wie weg. Also was manche Leute in Zeitungen schrieben, von wochenlangen Schmerzen und Problemen, kann ich absolut nicht bestätigen! So, nun kennt ihr auch die Story wie BigFragi zu BigMarathoni wurde! UNd dass die Zeiten auch so schön noch so schön gleichmäßig wurden freut mich umso mehr |
Hört sich nach einer sehr gelungenen Prmiere an.. Es freut mich für dich das du so gut durchgekommen bist und den Lauf soviel Gutes abgewonnen hast ..:)
|
ja.
Super, ein klasse Debut. Dass es hinten raus hart wird ist normal und da dann auf das Gefühl zu vertrauen war echt die beste Entscheidung!
Ich freu' mich wirklich riesig, dass du ein so klasse Rennen abgeliefert hast!!! Zum "day after": Also wenn man keine Krampfanfälle unterwegs hatte, ist auch einfach ein leichter Muskelkater normal. Bei mir war auch Montags das Treppe gehen etwas mühsam, aber ich konnte immer noch vorwärts runter. Dienstags waren die Beine noch ein bisschen müde, aber ansonsten wieder ok. Durch deine Magen-Darm-Geschichte hast du dann ja schon mal unfreiwillig "regeneriert". Wenn man sich ausbelastet hat, ist der Körper halt extrem "bereit", die Viren und Bakterien dieser Welt zur Party einzuladen. "Open Window". Kann man nur begrenzt gegensteuern. |
Nochmal Glückwunsch Willy!
Schöner Bericht! :Blumen: |
Alter, Alter,
ich ziehe ganz tief den Hut, outstanding die Nummer. Freue mich sehr für Dich und Deinen Erfolg, dann lass mal raus was Deine nächsten Ziele sind :-) Hmmm wenn ich das so lese bekomme ich ja auch irgendwie Lust...na mal sehen ob ich mir für nächstes jahr ein Ziel setze ;-) Grüße |
[CODE] Willy | King | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua | Benno
Start- gewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6 | 95,4 KW 2 | | 88,8 | | | | KW 3 | | 88,5 | | | | KW 4 108 | | 89,5 | | | | KW 5 107 | | 89,8 | 97 | | | KW 6 107 | | 88,8 | 97 | | | KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX | | KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 | | KW 9 106 | | 88,5 | 96 | | | KW 10 105,8| | 87,8 | 96 | | | KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1 | KW 12 106 | 123,6 | 88,0 | | -1,8 | | 94,6 KW 13 105 | | 87,5 | | -2.1 | | 94,6 KW 14 105 | | 87,9 | 97 | | 101,1 | 95,2 KW 15 106 | 123,3 | 87,9 | | -2.4 | 100,6 | 93,8 KW 16 107 | | 87,8 | | | | 93,0 KW 17 103 | | | | | | KW Grösse 186 | 191 | 166 | 182 | 162 | 183 | 178 Ziel- gewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 | 83 | 85 [/CODE] ...tja, hab mal meine 107 von der WK Woche nachgetragen! Aktueller Stand für diese Woche 103! Das ist doch mal was! Was so ne Runde Magen Darm alles bewirken kann... :Lachanfall: @Benno: naja, als nächstes kommt der HM und dann die OD, wie in der Signatur... @Coach: Spricht da der Neid wegen meiner super Jubelpose?? |
01.03.2010 100/3000 / Ziel: so viele Km wie mögliche / noch offen 2.613,7 km *hust*
:Cheese: |
...ja hatte gehofft etwas mehr zu radeln in der Marathonvorbereitung...:(
|
Zitat:
wolltet ihr nicht mal 500 im April machen? :Lachen2: ansosnten.. danke für den Bericht - fühlte mich direkt zurück versetzt zu meinem Lauf in HH wobei ich aber noch nie bei einem Zieleinlauf Tränen in den Augen hatte - höchstens wenn ich anderen dabei zugucke, aber selber? Irgendwie bin ich da wohl zu unemotional, nicht mal beim 1-Wochen-Gigathlon, da war ich einfach froh, dass es endlich vorbei war :) |
Zitat:
Aber nur diesen Monat :Lachanfall: Wie hast du es nun weiter vor? Direkt in die Planung für die MD einsteigen und die anderen Wettkämpfe dann "mitnehmen"? |
Zitat:
|
...ja ab 3.5 startet mein MD Einsteiger Plan. Alles was an WK's hier unterwegs kommt, wird so aus dem Training raus gemacht und halt ein bis 3 Tage anschließen regeneriert! Nur beim HM am 20.6 bin ich noch unschlüssig ob ich den wirklich laufe! Ist ne ziemlich kleine Veranstaltung und die Zeiten aus den Vorjahren sind nicht schlecht, da würde ich gaaaaanz weit hinten Richtung letzter unterwegs sein...mal sehen, wie das Laufen bis dahin wieder flutscht...
|
Zitat:
|
Dein Bericht über den Marathon fetzt, BigWilly - so wünsch ich mir irgendwann auch meine Premiere!!!
|
Zitat:
|
500 schaffen wir doch auch ..
Ich fahr noch mal so cs 40 Km , das sind dann ca 270 , den Rest schrubbt Willy dann , wenn er seine Arme wieder runter bekommt ;) :Cheese: Und ZACK sind die 500 voll :liebe053: |
Zitat:
Ein sehr netter Bericht,aber hier fehlt eindeutig die Danksagungen: Ich wäre nicht hier,ohne meine Schuhfirma,meine Familie,Gott, Crema,KM und und und :Nee: :Lachanfall: :Lachanfall: |
@BigWilly : schöner Bericht :)
Bissl Fieber in der Nacht hinterher oder Irritation des Magen-Darm-Systems ist wohl normal nach so einem langen Ding mit viel Power, das gehört in den Regenerationsprozess. Erhol' Dich noch ein bisschen.... jetzt erstmal alles nach Gefühl, und nichts mit Gewalt ;) (und das erzählt Dir eine, die eine Woche nach ihrem Marathonlauf ihren ersten Radmarathon gefinished hat ..... 207km in 7:49h *kicher*) |
Zitat:
Schwanzvergleich? Nicht der größte und dickste, aber der Schönste :Lachen2: |
...gibt es hier irgendwo nen Finisherfotoblock?? Ich meine Crema ist mit Ihren Foto je schon ganz weit vorn, aber ich steh ihr in nichts nach! Also, wo kann ich mich jetzt hier verewigen?? :Lachanfall: Hab ich mir gut von CC abgeschaut!
|
Zitat:
|
Nabend :Huhu:
Klasse Bericht Willy!!! :Blumen: Ich hoff auch mal sowas schreiben zu können, aber sollte ich sowas mal machen, dann würd ich nen Tag später wohl eh wieder alles vergessen haben. :Cheese: Gibts das Finish-Bild eigentlich auch in guter Qualität bzw den Zieleinlauf in videotechnischer Form? |
oohhh, snief... so will ich... snief... gerne auch mal ... snief... einen Marathon finishen.;)
Echt schöner Bericht Willy! Da könnte ich wirklich auch fast mitsniefen. Da geht die Phantasie mit mir durch. Ok, die Erfahrung hätte ich gerne am 6.6. :liebe053: Schöner Zieleinlauf mit vielen Leuten und prima Stimmung. Das wäre echt cool! Leztes Jahr habe ich einfach nur gestrahlt, aber da war ja auch nur noch mein Schatz und 2-3 Mitkämpferinnen im Zielbereich. Sonst niemand mehr :( Willy, schön, dass Du es so geniessen konntest! Und nun noch schön regenerieren und langsam wieder starten, dann kommt das super raus! Was macht Ihr eigentlich beim Lauftraining um schneller zu werden ? Sprints ? Berglauf ? Andere Ideen ? |
Oh, da fällt mir gerade noch was ein... stimmt ja, die 500 Radkilometer. Könnten wir das nächste WE noch mitrechnen, dann schaffe ich es vielleicht doch noch...hm, wenn ich Freitag noch ne Seerunde durchstarte, habe ich sie. Muss umplanen.
Gestern habe ich einen Fahrtechnikkurs für Rennradanfänger mitgemacht. In der Hoffnung, dass ich in Zukunft wenigstens bergauf nicht mehr bremse. War witzig. Wie immer war ich die langsamste, aber die Uebungen zur Fahrsicherheit sind echt gut. Muss ich noch ein paarmal üben. Vielleicht auch ohne Klicks. Habe keine Lust auf meinem eh schon verschandelten Knie zu landen. |
nönö - der April endet am Freitag und m Samstag startet der Mail. Es regnet eh am Weekend :Nee:
wo hast Du den Technikkurs gemacht Soloagua? Wäre auch mal etwas für mich :Lachen2: |
Zitat:
Baaah, Technik... MTB nehmen und nen Berg, dann oben hochfahren und die Bremsen lösen. Das schult die Technik :Cheese: |
Zitat:
mit dem Bike fährt man ja anders als mit dem RR - ich bin auch nicht DIE Bergabfahrerin, mehr als 75 kmh hatte ich wohl noch nicht drauf. vorallem hab ich Schiss, dass mir mal eine Katze oder einen Hund vors Rad läuft, da würde aber wohl keine TEchnik mehr etwas helfen :Nee: |
Zitat:
Aber generell ne gute Sache, gerade auch wenns ans Kurvenfahren geht etc. Oftmals habe ich erlebt, wie viele vor mir dermaßen abgebremst haben, dass ich teilweise mit 30km/h Geschwindigkeitsüberschuß daran vorbei gefahren bin. Die Kraft hätten sie sich sparen können, wenn sie Technik hätten. |
Zitat:
Meine vorderen Bremsen werden so gut wie nicht benutzt. Irgendwie hab ich immer schiss, dass es mich vorn über haut. Bisher noch nie passiert, trotzdem irgendwie Schiss davor. :Gruebeln: Beim Motorrad hab ich dagegen überhaupt kein Problem, komplett von 100 auf 0 rein mit dem Vorderrad zu bremsen, ok da hab ich auch ABS. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muss ich erstmal fragen ob ich heut schon mein Mopped holen kann. Wo ich doch früher von der IBN da bin... Trainierste eigentlich schon wieder oder machste noch Pause? |
...bei dem tollen Wetter würde ich eigentlich gern RR fahren, aber meine Magen Darm Nummer ist irgendwie immer noch da und nicht nennenswert besser... so langsam macht mir das Sorgen, und 6Kg in 3 Tagen kann auch nicht soo gut sein. Mal sehen, wenn das heute weiter geht, geht es später zum Onkle Doc!
Ja, mein Mopped brauch auch ganz dringend frische Bremsen. Ich glaube von den Belägen ist derzeit nicht mehr wirklich was von übrig....:cool: Aber, wer bremst ... usw :Cheese: Was macht eigentlich deine KG?? Wird besser?? |
Zitat:
Du sollst nich immer so übertreiben... Mein Mopped is ja grad beim Händler, ich kanns leider erst morgen holen gehn, war aber ja auch so abgemacht. :( Die KG pausiert grad, ich hoff nächste Woche krieg ich dann von meim Arzt noch n Rezept, dann geh ich wieder hin. Die Übungen mach ich halt weiter. Ich kann jetzt nich sagen, dass es besser wird. Ich darf mich ja nur bedingt sportlich betätigen. Joggen darf ich nicht und radfahren 1 Stunde ohne Belastung, Schwimmen darf ich, aber da hat ich beim letzten mal probleme gekriegt weils zuviel war (1Stunde 2000m). Was mir auffällt, ich krieg bei meim linken Oberschenkel schon ne leichte Form, des war vorher nur so n "Klumpen". Wenn dat ganze überschüßige Fett noch weg wär, würds vielleicht nicht ganz schlecht aussehen. :Cheese: |
...ist irgendwie komisch. Einerseits wollen wir hier abnehmen, aber wenn es dann so schnell geht, mach ich mir echt Sorgen. Mal sehen was das noch wird. Problem an der Nummer ist, dass nichts hilft. War schon in der Apotheke meines Vertrauens und die Mittelchen haben auch überhaupt nicht angeschlagen... naja wird schon werden...
Hoffe dass ich am WE wieder fit bin und ne schöne Runde radeln gehen kann... |
Zitat:
Eigentlich müsst mer ja n Verfahren gegen Dich einleiten, der Gewichtsverlust ist zu stark. Quasi Doping mit Abführmittel. :Lachanfall: Am WE solls Wetter wieder schlechter werden. Werd ich also nicht spazieren gehen. Gibts halt ne Runde Rolle mit Two and a half men. :Cheese: |
Zitat:
Ach du scheiße - du weißt aber schon, dass man zu 80% vorne und nur zu 20% hinten bremsen soll????? Bevor du das nicht einigermaßen kannst, gehörst auf kein MTB... :cool: |
Zitat:
München is ja auch nur n bissle mehr als n Katzensprung entfernt. Und wenn Bayern mal n Heimspiel hat, könnt ma das schöne mit dem schönen verbinden. :Lachen2: |
Icey ist bestimmt so nen POser, der immer mit blockiertem Hinterrad angeschlitert kommt :Cheese: zur Freude der Reifenhersteller....:Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |