![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie mögen Dich halt und nehmen (gerne und mit Sabber im Mundwinkel) anteil an Deinem Leben *kicher* Ich fahr am WE nach HH zum saufen...Gerne berichte ich Dir davon. Aloha |
Zitat:
Mädelz (da hammers doch schon wieder...!), heute war die Grande Dame wieder dran. Hatte es zwar nicht eilig, aber ich hab dennoch s Expressrad genommen. Auslöser war eigentlich, dass ichs etwas gepflegt hab, nachdem mir geraten wurde, den Zustand so zu lassen wie er ist und es nur zu konservieren. Nu blitzts und blinkt und bremst sogar, nachdem ich beim Umbau der Bremszüge von Links nach Rechts und umgekehrt einfach mal neue eingezogen und die geschmiert hab. Die Schaltpräzision kommt aber trotz aller Pflege und Schmiere nicht an die aktuelle Technik ran...:Nee: |
Joa, so gings dann am Nachmittag so dahin.
Ich hoffe, ich krieg morgen endlich die Schalthebel für die alte Querfeldein-Scherbe, damit ich da endlich mitm Lenker probieren kann. Der, der wo da grad drauf ist, issn unheimlicher Prügel. Das Ding vom Expressrad würde mir taugen. Nedd so tief runtergezogen, dafür weit nach hinten. Aber gut, das ganze Rad iss so lang, dasses quasi gleichermassen schlecht ist, am Unterlenkerwie am Oberlenker zu fahren. Morgen, so befürchte ich ausserdem, werde ich mal wieder zum Einkaufen müssen. Selbst wenn man nur planlos rumrollt mitm Rad, bringt das scheinbar nen irren Appetit. Hier iss ratzeputz alles leergefressen und nur noch Bier zur Ernährung da. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ding hat vier Gänge, der kleinste und der grösste gehen nicht wirklich gut rein, wobei es da nicht wie heute mit Anschlagschräubchen drehen getan ist. Ausserdem schaltet das Mistding invers. Von den verbleibenden zwei Möglichkeiten funktioniert nur eine richtig und geräuschfrei, das kleinere der zwei mittleren Ritzel zu fahren, ohne dass die Kette Geräusche macht, iss so gut wie unmöglich, wobei es komischerweise nicht am Schräglauf zu hängen scheint, da die Akustik aufm Kleinsten, wenns die Kette unter brachialer Zugspannung dorthin gepackt hat, wieder einwandfrei ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |