![]() |
Zitat:
Finde ich ne super spielerische Trainingsform. :) mfg Zettel |
Zitat:
Ich meine irgendeine Art Gewöhnung scheint ja im Laufe des Trainings schon stattzufinden, oder aber du bist letztendlich beim letzten Abschnitt so am Anschlag, dass du dich damit theoretisch abschießen würdest, d.h. du könntest nicht mehr weiter trainieren. Wenn ich dein Training vom letzten Jahr noch richtig im Kopf habe gestaltest du ja einige insbesondere der langen Radeinheiten progressiv. Andererseits sagst du im Wettkampf gehst du eher agressiv zu Werke, da war doch auch irgendwas in Zofingen mit Loch zufahren am Anfang, oder? Was doch in diesem Zusammenhang mal interessant wäre zu testen wie sich agressives herangehen auf die Durchschnittsleistung auswirkt. Was wäre z.B. wenn du den ersten Abschnitt mit 43,5km/h fährst. Geht dann dein Gesamtschnitt nach unten? In diesem Fall sollte man auf diese Trainingsgestaltung vielleicht auch mal ein Auge werfen, da mit Druck fahren zu Beginn des Radabschnitts im Wettkampf aus taktischer Sicht ja durchaus von Vorteil sein kann. |
Da musste ich jetzt mal nen Moment drüber nachdenke.
Naja, am Anfang so einer progressiven Einheit bin ich ja meistens nicht wirklich am Anschlag. Ist halt meistens so ein zügiges hineinfinden und vortasten. Dann stellt sich das passende Gefühl ein und am Ende brechen dann alle Dämme an Zurückhaltung. Den 43,5er Streifen könnte ich vielleicht schon nen Moment fahren. Dann müsste ich aber richtig aufwärmen etc. Ob ich das im Moment ne Stunde könnte.... hmmm... vermutlich eher nicht. Im Wettkampf brennt das System auf dem Rad ja eh schon lichterloh. Da hatte man beim Laufen ja schon reichlich Zeit zum vorglühen. :-) Heute werd ich mal noch locker machen. Morgen dann nen kleines wettkampfnahes Koppeltraining. Hatte da so an 10 Laufen, 60km hart Rad und nochmal 10km Laufen gedacht. |
Hast ja heute doch beim WK mit gemacht und gewonnen wa ;)))
|
Congrats' Captain.
Das ist der Lohn dafür, dass du dem Forum deine Seele verkaufst :Lachen2: . Nik |
Glückwunsch zum Sieg!
Und den zweiten Lauf schneller gemacht als der zweite den ersten! |
Zitat:
Besten Dank für die Glückwünsche. :Blumen: Nicht so leicht zu finden, aber sehr lohnenswert... Es war der Lubminer Duathlon an der Ostsee! |
Glückwunsch Captain! Du Held!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |