triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 24.03.2010 08:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365736)
Jawohl ja, Coach!!!

Wenn ich vom Berufsverkehr in Frankfurt nicht vorher totgefahren werde, gehts nachher in die Wetterau!

Du sollst keine Witze machen!!!
Meine Kollegin erzählte mir gerade,dass hier gestern Chaos war.
http://www.fr-online.de/frankfurt_un...-getoetet.html

maultäschle 24.03.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365764)
Du sollst keine Witze machen!!!
Meine Kollegin erzählte mir gerade,dass hier gestern Chaos war.
http://www.fr-online.de/frankfurt_un...-getoetet.html

Das war zur Abwechslung kein Witz.
Ich hab in der Stadt auf dem Rad wirklich Angst.... und der Zusammenstoß letztes Jahr hat es für mich nicht einfacher gemacht. Das kostet mich beim Losfahren immer starke Überwindung und ich kämpfe jedesmal den Drang nieder, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und erstmal ein Stück raus aufs platte Land zu fahren.
Warum fahre ich wohl gerne RTFs bzw. in der Gruppe und warum fahre ich, wenn möglich morgens früh um 7Uhr?! :Traurig:

Statler 24.03.2010 09:27

...deshalb bin ich auch so gerne in den Rodgau gefahren.
Da ist nicht so viel los und es gibt teilweise Waldautobahnen für Radfahrer neben der Landstrasse.
Wenn ich erst Mal aus OF raus bin,fahre ich viel entspannter.:cool:
:Lachanfall:

Triaking 24.03.2010 09:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365780)
Das war zur Abwechslung kein Witz.
Ich hab in der Stadt auf dem Rad wirklich Angst.... und der Zusammenstoß letztes Jahr hat es für mich nicht einfacher gemacht. Das kostet mich beim Losfahren immer starke Überwindung und ich kämpfe jedesmal den Drang nieder, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und erstmal ein Stück raus aufs platte Land zu fahren.
Warum fahre ich wohl gerne RTFs bzw. in der Gruppe und warum fahre ich, wenn möglich morgens früh um 7Uhr?! :Traurig:

Ganz ehrlich, ich verkneife es mir durch die Stadt zu fahren, weil es einfach die Hölle ist. Haben Sie dich mal umgenietet?:( Aber in meiner Gegend, kurz vor den Toren Hamburgs (Kreis Stormarn), kann man wirklich entspannt fahren! Ich bin gestern Radwanderwege mit dem MTB mit meiner taghellen Funzel gefahren, echt toll! :)

Die letzten Male in FFM fand ich es erschreckend, wielange es dauert, bis man aus Frankfurt raus überhaupt mal wirklich seine Ruhe hat und man nicht alle paar Meter von Ampeln und/oder brutal vielem Verkehr abgebremst wird. ;)

Wenn ihr mal im Norden seit, dann zeige ich Euch mal wie schön und entspannt man hier radeln kann! :Cheese:

Mafalda_Pallula 24.03.2010 09:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365780)
Das kostet mich beim Losfahren immer starke Überwindung und ich kämpfe jedesmal den Drang nieder, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und erstmal ein Stück raus aufs platte Land zu fahren.

Warum machst Du das dann nicht einfach? Wenn Dir die Kilometer fehlen, kannst Du doch bestimmt da irgendwo eine Schleife dranhängen? Ich habe hier schon immer Sorge, sonntags auf der Landstraße mit den vielen verpeilten Touristen zu fahren, in der Stadt würde ich mich auch fürchten.

maultäschle 24.03.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 365813)
Haben Sie dich mal umgenietet?

Vor nem knappen Jahr. Vorfahrt genommen, Abflug über die Motorhaube. Mir ist rein gar nichts passiert, außer Prellungen und Abschürfungen an Knien und Schulter und dem Gefühl von einer Dampfwalze überrollt worden zu sein :cool: , aber irgendwie hängt das immer noch im Hinterkopf.
Zitat:

Die letzten Male in FFM fand ich es erschreckend, wielange es dauert, bis man aus Frankfurt raus überhaupt mal wirklich seine Ruhe hat und man nicht alle paar Meter von Ampeln und/oder brutal vielem Verkehr abgebremst wird.

Nach Norden gehts bei mir. Wenn ich Richtung Rodgau will, muß ich die ganze Innenstadt durchqueren. Es gibt da bestimmt Schleichwege, aber die kenne ich noch nicht wirklich, da ich mir letztes Jahr die Radform für die MD fast ausschließlich über Fahrten am Samstag/Sonntag geholt habe und da ist die Innenstadt wie ausgestorben :cool:
Zitat:

Wenn ihr mal im Norden seit, dann zeige ich Euch mal wie schön und entspannt man hier radeln kann! :Cheese:

Komm ich gern drauf zurück :bussi:
Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 365817)
Warum machst Du das dann nicht einfach? Wenn Dir die Kilometer fehlen, kannst Du doch bestimmt da irgendwo eine Schleife dranhängen? Ich habe hier schon immer Sorge, sonntags auf der Landstraße mit den vielen verpeilten Touristen zu fahren, in der Stadt würde ich mich auch fürchten.

Werd ich vielleicht wirklich mal machen.
Andererseits bin ich stur und will nicht, dass ich mich selbst so einschränke, nur weil ich ein kleiner Schisser bin, der dauernd denkt, was alles passieren *könnte*. Macht man den ersten Kompromiss, weicht man immer weiter zurück.
Außerdem kriegen es alle anderen ja auch gebacken, warum also ich nicht?!
Ich wills jetzt auch nicht überdramatisieren. Ich denke, die Routine kommt auch mit den Jahren und der Anzahl der Solo-Ausfahrten. :)
Und dass ich die mache, dahinter ist schon der Coach her :Cheese:

Statler 24.03.2010 11:32

Wenn man schon mal auf der Motorhaube gelegen hat,ist es ganz klar,dass man in der ersten Zeit unsicher ist.
Ich finde Mafaldas Vorschlag gar nicht schlecht.
Allerdings wurde ich schon ganz irritiert angeschaut,weil ich nach Oberursel mit den Auto fahren wollte.
Das war so ungewohnt für den Triathleten (wir wollen keine Namen nennen),dass er die Radschuhe zuhause vergessen hat.
:Lachanfall:

Viele Autofahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert und übersehen dann mal die kleinen Radfahrer...oder finden es unverschämt,dass es überhaupt Radfahrer gibt.

Wir werden aber alle unfall- und verletzungsfrei durch die Saison radeln.

Der Coach hat gesprochen.:Huhu:

crema-catalana 24.03.2010 11:39

Flachstrecke

So, ihr Lieben, der Coach' Befehl ist auch mein Wille - heute schwinge ich mich aufs Rad, ich will jetzt endlich mal ein bissl Technik auf dem Rad üben - Frequenz und einbeinig. Nur grübele ich noch, wo ich hier dafür eine ruhige, asphaltblasenfreie Flachstrecke finde :confused:
Äh, und so an die Profis unter euch - klickt ihr beim einbeinigen Fahren aus oder lasst ihr einfach nur das eine Bein "hängen"? Ich hab' solche Technikübungen auf dem Rad noch nie gemacht und nein, ich will das sicher nicht auf der Rolle tun :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.