![]() |
Zitat:
Meine Kollegin erzählte mir gerade,dass hier gestern Chaos war. http://www.fr-online.de/frankfurt_un...-getoetet.html |
Zitat:
Ich hab in der Stadt auf dem Rad wirklich Angst.... und der Zusammenstoß letztes Jahr hat es für mich nicht einfacher gemacht. Das kostet mich beim Losfahren immer starke Überwindung und ich kämpfe jedesmal den Drang nieder, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und erstmal ein Stück raus aufs platte Land zu fahren. Warum fahre ich wohl gerne RTFs bzw. in der Gruppe und warum fahre ich, wenn möglich morgens früh um 7Uhr?! :Traurig: |
...deshalb bin ich auch so gerne in den Rodgau gefahren.
Da ist nicht so viel los und es gibt teilweise Waldautobahnen für Radfahrer neben der Landstrasse. Wenn ich erst Mal aus OF raus bin,fahre ich viel entspannter.:cool: :Lachanfall: |
Zitat:
Die letzten Male in FFM fand ich es erschreckend, wielange es dauert, bis man aus Frankfurt raus überhaupt mal wirklich seine Ruhe hat und man nicht alle paar Meter von Ampeln und/oder brutal vielem Verkehr abgebremst wird. ;) Wenn ihr mal im Norden seit, dann zeige ich Euch mal wie schön und entspannt man hier radeln kann! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andererseits bin ich stur und will nicht, dass ich mich selbst so einschränke, nur weil ich ein kleiner Schisser bin, der dauernd denkt, was alles passieren *könnte*. Macht man den ersten Kompromiss, weicht man immer weiter zurück. Außerdem kriegen es alle anderen ja auch gebacken, warum also ich nicht?! Ich wills jetzt auch nicht überdramatisieren. Ich denke, die Routine kommt auch mit den Jahren und der Anzahl der Solo-Ausfahrten. :) Und dass ich die mache, dahinter ist schon der Coach her :Cheese: |
Wenn man schon mal auf der Motorhaube gelegen hat,ist es ganz klar,dass man in der ersten Zeit unsicher ist.
Ich finde Mafaldas Vorschlag gar nicht schlecht. Allerdings wurde ich schon ganz irritiert angeschaut,weil ich nach Oberursel mit den Auto fahren wollte. Das war so ungewohnt für den Triathleten (wir wollen keine Namen nennen),dass er die Radschuhe zuhause vergessen hat. :Lachanfall: Viele Autofahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert und übersehen dann mal die kleinen Radfahrer...oder finden es unverschämt,dass es überhaupt Radfahrer gibt. Wir werden aber alle unfall- und verletzungsfrei durch die Saison radeln. Der Coach hat gesprochen.:Huhu: |
Flachstrecke
So, ihr Lieben, der Coach' Befehl ist auch mein Wille - heute schwinge ich mich aufs Rad, ich will jetzt endlich mal ein bissl Technik auf dem Rad üben - Frequenz und einbeinig. Nur grübele ich noch, wo ich hier dafür eine ruhige, asphaltblasenfreie Flachstrecke finde :confused:
Äh, und so an die Profis unter euch - klickt ihr beim einbeinigen Fahren aus oder lasst ihr einfach nur das eine Bein "hängen"? Ich hab' solche Technikübungen auf dem Rad noch nie gemacht und nein, ich will das sicher nicht auf der Rolle tun :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |