triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

niksfiadi 18.01.2013 20:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 859891)
Höchstens Kraftausdauer.

Hat mal irgendwer ne geeignete Lampe da? :Huhu:
Ich seh gerade schlecht.

Ich zünd mal die Funzel an und behaupte ganz einfach, dass Kraft und Ausdauer zusammenpassen müssen. Auch auf der LD und gerade am Rad. Die Kraftkomponente ist meiner bisherigen gelesenen Beobachtung folgend bei 3rad als Radsportsportler leicht unterentwickelt im Vergleich zu dem was er ausdauermäßig leisten kann.

Ich weiß nur nicht, ob das jetzt so schlecht ist für die LD. Ich find halt Reserven nach oben einfach gut. Sicher ist sicher. Geht ja um die Quali und dann holt sie der, der noch einen draufpacken kann. Notwendig ist bei 3rad sicher kein IV Training, da fürcht ich eher, dass er in der Periodisierung ziemlich daneben liegt. Aber er wird mich überraschen. Gaaaanz sicha. Und IVs scheinen ihm ja auch ein netter Zeitvertreib und so falsch können die gar nicht sein.

Also weitermachen, wie geplant wird passen. Geh aber rechtzeitig auch wieder raus oder drinnen und mach lange GA1 Dings, sonst kannst mit zuviel Intensität die Form auch noch zerschießen!

Nik

aims 18.01.2013 21:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 859891)
Gerade bin ich 24km gelaufen, immer schön durch festgetretenen Schnee.
Immerhin so 4:22er Pace, locker war es aber eher nicht, wirklich anstrengend auch nicht.

Puh, das finde ich für die aktuelle Trainingsphase schon recht heftig. Ich bin da locker mal ne Minute/km langsamer unterwegs beim langen Lauf. Ist aber ein schlechter Vergleich.

Hört sich alles sehr ordentlich an was du machst. Da bin ich ohne zu übertreiben noch meilenweit von entfernt.

Das Mädchen 18.01.2013 21:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 859914)
...
Also weitermachen, wie geplant wird passen. Geh aber rechtzeitig auch wieder raus oder drinnen und mach lange GA1 Dings, sonst kannst mit zuviel Intensität die Form auch noch zerschießen!

Nik

Naja, zumindest was die langen GA1 Einheiten betrifft, brauchst du dir keine Sorgen machen. Seit letztem Jahr kennt 3-rad den Spaß an 200km+ Einheiten :Cheese:

drullse 18.01.2013 23:50

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 859937)
Puh, das finde ich für die aktuelle Trainingsphase schon recht heftig.

Ich nicht. Vorausgesetzt 3-Rad ist auf dem Weg nach Lanza ist das Tempo für ihn jetzt IMHO richtig, dürfte eher noch einen Ticken schneller sein bei der Streckenlänge (ich gehe von flachem Kurs aus).

Raimund 19.01.2013 09:22

eine schwalbe macht noch keinen sommer!:Huhu:

die nächste erkältung kommt bestimmt und bis lanza fängt man sicher noch einmal bei 80 % an...:Lachen2:

ich mach im moment kilometer intervalle bei 17 km/h auf dem laufband. das ist auch viel zu intensiv. aber wenn's spaß macht und die zeit knapp is...:cool:

Alfalfa 20.01.2013 22:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 860826)
wegen Schneefall nach 45km wieder zu Hause eingekehrt.

Ich mach dich mal ganz vorsichtig darauf aufmerksam: Du zerstörst dein Image.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 860826)
die Rolle zeigt immer viel zu viel an.

Nervt sie dich? Ich würde sie dir abkaufen.

Alfalfa 20.01.2013 22:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 860851)
Warum würdest du die haben wollen?

Ich überlege hin und her, ich hätte gern irgendein Messgerät zur Motivation.
Und um auf dem Teppich zu bleiben mit irgendwelchen Vorhaben.
Aber vielleicht ist das auch Quatsch, so ein ehrlicher 10-Prozenter sagt einem ja auch wo man steht.

glaurung 20.01.2013 23:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 860851)
Warum?
Plan waren 100km bei -5 Grad

Plan waren bei mir 140km bei 0 Grad........scheiss Wetterbericht........ Es wurden knapp 90km mit dem Crosser bei -4 Grad. Mehr macht dann irgendwie keinen Sinn mehr bei DER Kaelte, hab ich unterwegs beschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.