triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

powermanpapa 20.03.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 726732)
...

Aber macht was ihr wollt!

Eh! oder?!
du doch auch?!

Ruby 20.03.2012 23:35

... da sind Campeon und Chrissie wieder einer Meinung :Lachen2: . Hier ein paar Zitate zum Thema Erholung und Ruhetage aus ihrem Buch:

Zitat:

After that kind of session - after any kind of session - it is vital that you recuperate.
I would go so far to describe recovery as the fourth discipline of a triathlete. This is a very hard thing for me to say, and it was even harder for me to put into practice. The idea of rest flies in the face of every value I have lived my life by.
….
That’s why I say that I train 24/7 – recovery is training.
…..
There is no rule here but I would suggest incorporating a rest day every seven or ten days in a typical training regime.
….
And spending the day shopping or gardening doesn´t count as rest. It has to involve sitting down, preferably on a sofa. This is not wasted time. Banish that guilt and rest assured that your sofa is making your faster, stronger and more resilient.
Wearing skin-tight compression garments is a must, albeit it in a tasteful manner. These increase blood flow to the muscles, enhance the removal of waste products and support the muscles.
aber ihr macht ja eh was ihr wollt :Blumen:

powermanpapa 21.03.2012 09:58

wie???? campi hört auf Weiber???? :Lachanfall:
------------------------------------------------
und was Profis in der Öffentlichkeit über das was sie tun erzählen und das was sie wirklich machen, das sind sicher ein paar unterschiedliche Socken
--------------------------------------------------------------------
jo! Alten Eseln noch beibringen wollen das Trab besser als Galopp sein soll, das ist schier unmöglich :Blumen:

und wo steht das die jede Woche einen Tag nix tut?

Mandarine 21.03.2012 10:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 726921)
jo! Alten Eseln noch beibringen wollen das Trab besser als Galopp sein soll, das ist schier unmöglich

Langdistanzreiter ziehen den Trab aber vor :Cheese:

Campeon 21.03.2012 17:46

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 726761)
Eh! oder?!
du doch auch?!

ich hab nen Plan und da steht was von Ruhetag und den halt ich auch in aller Regel ein!

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 726841)
... da sind Campeon und Chrissie wieder einer Meinung :Lachen2: . Hier ein paar Zitate zum Thema Erholung und Ruhetage aus ihrem Buch:

aber ihr macht ja eh was ihr wollt :Blumen:

das hat die Grinserin von mir, denn ich bin schön langer beim LD-Tria!

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 726921)
wie???? campi hört auf Weiber???? :Lachanfall:
------------------------------------------------
und was Profis in der Öffentlichkeit über das was sie tun erzählen und das was sie wirklich machen, das sind sicher ein paar unterschiedliche Socken

ja, schon seit 25 Jahren und bin bis jetzt damit sehr gut gefahren!
--------------------------------------------------------------------

Und bist du Profi, du alter Sack???:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 726933)
Langdistanzreiter ziehen den Trab aber vor :Cheese:

Siehste und schon wieder hat ne Frau Recht!!!:bussi:

Dafri 21.03.2012 19:15

Ich gönne mir immer einen Ruhetag in der Woche,meistens Montags,nach jeder 3. Belastungswoche kommt in der regel eine Woche Rekom.

Nach dieser Woche kommt nochmal eine ruhige Woche,dann kommen 4 1/2 knüppel harte Wochen,und dann wird getapert.

Mandarine 21.03.2012 19:21

Ruhetage und Entlastungswoche nach 3 Belastungswochen sind ein absolutes MUSS !

Für Einige dennoch schwierig umzusetzen...lalala

Kiwi03 21.03.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 727124)
Ruhetage und Entlastungswoche nach 3 Belastungswochen sind ein absolutes MUSS !

Für Einige dennoch schwierig umzusetzen...lalala

also wir haben absolut kein Problem mit Ruhetagen..:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.